W6: Wizz Air Eure Erfahrungen

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
ANZEIGE
Die Performance bei Wizzair läuft aktuell auch mal wieder völlig aus dem Ruder, selbst wenn keine Wetterprobleme/Streiks sind, sind quasi alle Flüge abends zwischen 1:30 bis 5 Stunden verspätet - sofern nicht eh kurzfristig gestrichen wird, weil die ankommende Maschine in der Base für den letzten Umlauf des Tages stark verspätet ist.
 
  • Wow
Reaktionen: juliuscaesar

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Die Performance bei Wizzair läuft aktuell auch mal wieder völlig aus dem Ruder, selbst wenn keine Wetterprobleme/Streiks sind, sind quasi alle Flüge abends zwischen 1:30 bis 5 Stunden verspätet - sofern nicht eh kurzfristig gestrichen wird, weil die ankommende Maschine in der Base für den letzten Umlauf des Tages stark verspätet ist.
Haben die sich die miese Performance etwa bei Marabu abgeschaut?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.759
14.151
FRA
Wizz hat einen neuen, kostenlosen „Discount Club Light“ eingeführt.

Zusätzlich zu dem kostenpflichtigen Abo „Discount Club“.
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
683
1.271
ZRH/STR
Wie ist das eigentlich mit dem kostenpflichtigen Rabatt Club? Man hat ja, wie ich gelesen habe, einen Mitreisenden dabei. Ist dieser Fix, oder kann auf jedem Flug ein anderer sein? Und verstehe ich das richtig, dass die Mitgliedschaft ohne Zutun nach einem Jahr ausläuft, oder muss man die aktiv kündigen?
Hat jemand von euch den privilege Pass? Wie ist es dort mit der Laufzeit?
Bestehen bezüglich der Angebote irgendwelche „Fallen“ (ich bin bisher noch nie mit LCCs geflogen, aber der erste Flug steht irgendwann demnächst mal an).
Danke für eure Antworten.
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
487
508
Ja Achtung, das ist in meinen Augen eine Mogelpackung:
1. Die Mitgliedschaft beginnt ab Tag der Flugbuchung zu laufen, auch wenn du erst in einem halben Jahr fliegst.
2. Bei einer Flugstreichung (und Wizzair ist die lezten Monate die unzuverlässigste Airline diesbezüglich) bekommst die Mitgliedschaft nicht erstattet, obwohl sie nicht mehr nutzbar ist bzw nur für den Flug mitgekauft wurde und auch beworben wurde, dass sie sich bereits auszahlt.

Das ist bei einer starken Verkleinerung oder gar Basis-Schließung sehr relevant. Wizz hat auf vielen Routen in letzter Zeit den kürzeren gezogen und sich zB so in Deutschland oder auch VIE massiv verkleinert.

Bei bekannten hat einfach eine Rückbuchung des gesamten Betrages inklusive Discount-Club geholfen. Die zweite Person ist flexibel einsetzbar.
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
683
1.271
ZRH/STR
Ja Achtung, das ist in meinen Augen eine Mogelpackung:
1. Die Mitgliedschaft beginnt ab Tag der Flugbuchung zu laufen, auch wenn du erst in einem halben Jahr fliegst.
2. Bei einer Flugstreichung (und Wizzair ist die lezten Monate die unzuverlässigste Airline diesbezüglich) bekommst die Mitgliedschaft nicht erstattet, obwohl sie nicht mehr nutzbar ist bzw nur für den Flug mitgekauft wurde und auch beworben wurde, dass sie sich bereits auszahlt.

Das ist bei einer starken Verkleinerung oder gar Basis-Schließung sehr relevant. Wizz hat auf vielen Routen in letzter Zeit den kürzeren gezogen und sich zB so in Deutschland oder auch VIE massiv verkleinert.

Bei bekannten hat einfach eine Rückbuchung des gesamten Betrages inklusive Discount-Club geholfen. Die zweite Person ist flexibel einsetzbar.
Danke für die Antwort! Zu 1.: kann ich dann am letzen Tag der Mitgliedschaft noch Flüge für die kommenden Wochen danach buchen, oder geht das dann nicht mehr?
Ansonsten, wenn ich für 35€ zum mal ausprobieren einen Return mit 2 Tagen Aufenthalt buche, ohne Discount, kann ich doch eigentlich nichts verlieren, oder?
Stimmt das Gerücht von einer No-Show Gebühr? (das kommt mir seltsam vor, bzw habe ich noch nie erlebt. Nach meinem Verständnis erhält man eher die Steuern zurück)
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
Bei Wizzair ist bei Buchungen auf der Webseite sowie auf dem Smartphone mit Browsern samt aktiviertem Ad-Blocker etc. derzeit äußerste Vorsicht geboten.

Ich weiß nicht, ob es bereits erwähnt wurde, aber sobald Wizzair's KI glaubt man sei ein Bot wird im letzten Schritt vor der Bezahlung eine 12 USD "System Fee" gebucht.

Wäre vor wenigen Stunden beinahe darauf reingefallen.

Plötzlich hat der Flug von DMM nach VIE inkl. Emergency Exit Row nicht mehr USD 57,99 sondern plötzlich USD 69,99 gekostet. In der App gab es zeitgleich die Buchung um USD 60,99.

Hab dann den Google-Chrome-Beta Browser ohne jedwelche Einstellungen verwendet....und siehe da: Buchung für USD 57,99 erfolgreich abgeschlossen.

DIe von JuliusCaesar oberwähnte P2P Nachricht erhält man bei DMM Flügen auch via E-Mail. Ich nehme an, dass manchen Passagieren
nicht bewusst ist, dass DMM (zumindest derzeit noch), im Gegensatz zu RUH und JED, über keinen Transit-Bereich verfügt und man selbst bei Umstieg ein VOA kaufen muß....andernfalls wird in den meisten Fällen die Einreise verweigert.
 
Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
Wenn man ein wenig googelt, scheint es nix neues zu sein. Dürfte wohl "Anti Screen-Scraping" etc. Fee sein. Wurde aber zB von Noel Philipps bereits im Jahre 2020 erwähnt und davor gewarnt.

Selbst beim Basistarif muss man aufpassen. Egal ob man jetzt Firefox Nightly, Brave Nightly oder einen anderen Browser mit verstärkten "Privatsphäreeinstellungen" verwendet. Das "gemeine" daran ist ja, dass diese Fee erst kurz vor dem Klick auf bezahlen ganz unten versteckt erscheint. Nicht zu verwechseln mit der Admin-Fee, welche eingeführt wurde um die "20 % Rabatt-Aktionen" mehr oder minder auszugleichen. Diese Admin-Fee steht ja in der Liste bereits ganz oben.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.061
1.574
Was ist eigentlich mit denen passiert? Website scheint down zu sein. Das zurückholen von SuG beim NoShow will sonst irgendwie auch niemand machen…

ersatz-pilot... bei deutschlandbezug..
sehr gute erfahrungen macht was s&g anbelangt..
zahlen innerhalb 1-2 tagen aus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verzeihung, meinte natürlich Ersatz-Pilot.

du warst schneller
 
  • Like
Reaktionen: jobonky

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
Zu 1.: kann ich dann am letzen Tag der Mitgliedschaft noch Flüge für die kommenden Wochen danach buchen, oder geht das dann nicht mehr?
..du kannst auch am letzten tag der mitgliedschaft noch jeden flug mit wizz-air buchen, nicht nur fuer die kommenden wochen sondern auch fuer die kommenden monate.
du kannst auch den "grossen" wizz-discount-club abschliessen, dann kannst du fuer bis zu drei mitreisenden buchen.
 
  • Like
Reaktionen: jobonky

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
258
246
CGN
Ich nehme an, dass manchen Passagieren
nicht bewusst ist, dass DMM (zumindest derzeit noch), im Gegensatz zu RUH und JED, über keinen Transit-Bereich verfügt und man selbst bei Umstieg ein VOA kaufen muß....andernfalls wird in den meisten Fällen die Einreise verweigert.
Etwas offtopic, aber ich dachte bisher das man mit Wizzair Flügen auch nicht in RUH und JED per Transit umsteigen kann sondern immer ein Visa braucht. Ist das nicht mehr so?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.759
14.151
FRA
Eine kleine Fallstudie zum Gepäck:

DTM-KTW für 14,99€ im September gebucht:
IMG_9858.jpeg
Nun wollte ich nachträglich prüfen, was die Buchung von „Priority Boarding + zweites großes Handgepäck“ kostet:

Zuerst bietet Wizz das Upgrade auf WIZZ GO für 42€ an:
IMG_9859.jpeg
Wenn man das ablehnt und Einzelleistungen hinzufügen möchte, erkennt man, dass „Priority Boarding + zweites großes Handgepäck“ mit 38,86€ schon fast so viel wie WIZZ GO kosten und das 20kg Gepäckstück mit 59€ sogar deutlich mehr, als WIZZ GO, dass ja beide Leistungen und sogar Sitzplatzreservierung inklusive hat:
IMG_9860.jpeg
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.061
1.574
bei meinem DTM-EVN flug in 2 wochen kostet priority (also 2 Handgepäckstücke) nur 10,5€, was ich vergleichsweise sehr günstig finde

EW will bei CGN-EVN gleich 28€ dafür haben
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar