ANZEIGE
sind über die Nacht noch ein paar mehr reingeflattert: März, April, Juli, Juni, Sept.In welchem Zeitraum liegen die Flüge? Sind alle im SFP?
Strecken AUH-BUD (war bereits ein Ersatzflug da von DXB gecancelt) ,
BUD-DTM, RUH-BUD, DTM-VAR-DTM,
sind über die Nacht noch ein paar mehr reingeflattert: März, April, Juli, Juni, Sept.In welchem Zeitraum liegen die Flüge? Sind alle im SFP?
Das Problem: In den wenigsten Ländern lohnt es sich offenbar gerichtlich vorzugehen. Jedes Mal wenn ich mich in der Schweiz bei meiner Reiserechtsschutzversicherung melde, heisst es: Buchen Sie eine Alternative und wir zahlen Ihnen dann die Differenz zurück. Wie mir mehrmals erklärt wurde, lohnt es sich für die gar nicht zu klagen. Aber wie bereits früher erwähnt: So ein Spiel kann ich mir wohl nicht x Mal jährlich erlauben, weil mir sonst die Versicherung wohl kündigt.Das ist echt eine miese Drecksairline. Da muss man mit Anwälten und Fluggastbebörden dagegenhalten.
Ich habe noch 100 Euro Flugguthaben gültig bis Sommer bei denen und keine Motivation überhaupt bei denen noch zu buchen.
Wizz hat sich für mich wenn irgendwie möglich erstmal erledigt![]()
Zwei Monate Monate später:
Kumpel: "Wir müssen Sonntagabend mit dem Auto in Dortmund sein"
Oliigel: "Ich schau mal, ob sich da was verbinden lässt..."
Samstag halb zehn in DTM:
Anhang anzeigen 203188
Wasser: 4,50€, günstigstes Sandwich: 4,50€, 03:20h Verspätung.
Hatte 2019 die gleiche Situation mit Wizz Verspätung in DTM. Damals hat der Duty Free die Voucher nicht akzeptiert.Im Duty-Free-Shop kostet Wasser doch 1,50 Euro. Oder ist das schon wieder teurer geworden...? Plus ein Schokoriegen = Passt perfekt.
Hat man die Betroffenen dann über MUC umgebucht? Aber ich schätze angeboten hat man sicher nur den nächsten Wizz Flug.Wizz Air war die Tage auf Rom-DTM mit 10 Personen überbucht. 9 mussten am Ende dableiben. Ist das mittlerweile Standard? Hab ich bei W6 und FR eigentlich eher selten mitbekommen.
Weiß ich nicht. Ich kenn nur die betroffene Person die noch mitfliegen durfteHat man die Betroffenen dann über MUC umgebucht? Aber ich schätze angeboten hat man sicher nur den nächsten Wizz Flug.
Später Check-in dürfte der Hauptgrund sein und trifft in diesem Fall auch zu.Was sind die Gründe bei Wizzair auf der Warteliste zu landen?
Zeit des Checkins?
Ticketpreis?
Prio/Nonprio scheinen es niccht zu sein.
Später Check-in dürfte der Hauptgrund sein und trifft in diesem Fall auch zu.
Frage bei Trip.com die zur Buchung verwendete E-Mail und Telefonnummer an. Danach rufst du Wizz unter 08001806542 an und bittest darum die Flugzeitänderung zu bestätigen.Hallo Zusammen, ich bin bei Wizz Air auf ein Problem gestoßen, was ich so noch nicht hatte.
Flug: HAM-BNX (Banja Luka) via OTA Trip.com
Es hat im Dezember einen schedule change gegeben, der für mich aber fein war. Ich habe keine aktive Handlung infolge dessen vorgenommen.
Nun kann ich auf der Wizz-Seite weder einen Sitzplatz auswählen, noch einchecken „Online-Check-in ist für diesen Flug leider nicht verfügbar“
Was hat das alles zu bedeuten und wie komme ich vorab noch an eine Bordkarte inkl. Wunschsitzplatz?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wizzair eine Umsteigeverbindung aktiv anbietet. Selber bei der deutschen Service/ Umbuchungs-Hotline ( steht hier irgendwo im Thread) Nachfragen, ob das möglich ist, käme auf einen Versuch an... Gewissheit hat man da aber auch erst, wenn man es wirklich benötigt und nicht für Fall XY.Da Wizzair ja gerne Flüge zusammen streicht oder die Aufnahme von neuen Routen verschiebt, bin ich momentan am Zögern einen Flug zu buchen wo es nicht wirklich Alternativen gibt. Abflug wäre in einem EU Land wo Ersatzflug buchen und Einklagen auch keine Lösung ist.
Ich habe schon öfters gehört, dass Wizz in solchen Fällen Alternativ Routen in die Region zulässt. In diesem Fall leider auch keine Option.
Aber, hat jemand Erfahrung, ob man ein rerouting mit Umstieg, z.b. in BUD, SOF, BUC akzeptiert? Schon klar, dass Wizzair normalerweise keine Umsteigefluege anbietet. In diesem Falle hätte ich auch gar nichts gegen eine Übernachtung als Puffer und Hotel selber Bezahlen für einen extra Tag in einer der Städte waere auch noch ok. Wurde das schonmal jemanden angeboten als Lösung?
Um auch noch etwas positives beizutragen, hatte ich bzgl eines EU261 claims eigentlich nur gute Erfahrungen.
Letzten Sommer hatten wir einen Flug von LTN nach BUD, welcher ueber 4 Stunden Verspätung hatte, da waehrend des Sommer Personalchaos kein Loadingpersonal da war und wir somit 4 Stunden im Flieger warteten bis Gepäck aus und eingeladen wurde.
Nach 5 Wochen antwortet man auf den Claim und es gab keinerlei Ausrede bzgl. Umstände außerhalb ihre Kontrolle oder ähnliches. Es wurden die 120% Wizzair Guthaben angeboten, aber auch Barzahlung. Die dauerte dann nochmal 6 Wochen. Im Vergleich was man hier und anderswo von anderen grossen Airlines hört, war ich durchaus positiv ueberascht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wizzair eine Umsteigeverbindung aktiv anbietet. Selber bei der deutschen Service/ Umbuchungs-Hotline ( steht hier irgendwo im Thread) Nachfragen, ob das möglich ist, käme auf einen Versuch an... Gewissheit hat man da aber auch erst, wenn man es wirklich benötigt und nicht für Fall XY.
Zu deinem Claim. Standen dir nicht 250€ Entschädigung zu?
Wizz verhält sich da anscheinend selektiv je nach beteiligten Abflug- und Ankunftsländern. In GB kann man sein Recht schnell und günstig durchsetzen und das wissen sie auch.Um auch noch etwas positives beizutragen, hatte ich bzgl eines EU261 claims eigentlich nur gute Erfahrungen.
Letzten Sommer hatten wir einen Flug von LTN nach BUD, welcher ueber 4 Stunden Verspätung hatte, da waehrend des Sommer Personalchaos kein Loadingpersonal da war und wir somit 4 Stunden im Flieger warteten bis Gepäck aus und eingeladen wurde.
Nach 5 Wochen antwortet man auf den Claim und es gab keinerlei Ausrede bzgl. Umstände außerhalb ihre Kontrolle oder ähnliches. Es wurden die 120% Wizzair Guthaben angeboten, aber auch Barzahlung. Die dauerte dann nochmal 6 Wochen. Im Vergleich was man hier und anderswo von anderen grossen Airlines hört, war ich durchaus positiv ueberascht.
Danke für die Infos. Hast du die Frankfurter Nummer nochmal parat? Kannte nur die Berliner Nummer oder ändert sich wirklich nur die Vorwahl?Mal eine "Erfolgsmeldung" zu W6 zwecks Umbuchung:
Hatte vor Monaten ein günstiges VCE-EVN Ticket für August mit W6-Guthaben (60€ ohne Club) gebucht... Flugzeitenänderung (5 Stunden nach hinten) ließ nicht lange auf sich warten.
Online Umbuchungen (kostenlos) gehen zwar, man ist aber doch recht stark eingeschränkt... vor allem wenn man Abflugort oder Zielort wechseln möchte..
Vor 6 Wochen mal angerufen zwecks Umbuchung auf DTM-EVN oder VIE-EVN, aber keine Chance..
heute dann nochmal probiert: die Berliner W6 Hotline ist mittlerweile tot, die Nummer mit Frankfurter Vorwahl funktioniert aber einwandfrei... man wird nur vorher von der Computerstimme darauf hingewiesen, dass nur Personen, die Betreuungsleistungen benötigen oder generell bei Flugunregelmäßigkeiten, dort anrufen dürfender Rest soll doch bitte die teure 2€ pro Minute Hotline nutzen
nunja, 1. Versuch auf deutsch:
Person ist kaum zu verstehen und des deutschen auch nicht wirklich mächtig... diktiert mir die Flugzeitenänderung "Neuer Abflug 16:75"
auf meinen Hinweis, dass ich gerne "umbuchen" möchte, entgegnet sie: "Sie akzeptieren die Änderung?"
bevor die mir da noch die Buchung zerschießt, huca und dieses mal englisch als Sprache ausgewählt.
netter Inder, ich gebe den Code durch und sage ich würde lieber am Tag X von DTM nach EVN fliegen..
keine 10 Sekunden später: "alles erledigt, Bestätigung können Sie im W6 Acc sehen, Email geht auch gleich raus"
WOWes geht also doch noch... man muss halt nur den richtigen Agenten kommmen
Danke für die Infos. Hast du die Frankfurter Nummer nochmal parat? Kannte nur die Berliner Nummer oder ändert sich wirklich nur die Vorwahl?