W6: Wizz Air Eure Erfahrungen

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
ANZEIGE
Ganz spannend in dem Zusammenhang um Wizz UK finde ich auch, dass Wizz UK seit Mai 2022 keinen weiteren neuen Flieger mehr bekommen hat. Ob sich die Planung "50 Flieger bei Wizz UK" schon in Luft aufgelöst hat?

Die Bases in CWL und DSA waren ja aus Yieldsicht ein einziges Debakel für Wizz UK, selbst zu den UK-typischen Sonnenzielen wie PMI, ALC, FAO, SSH und Co. konnte Wizzair nur selten mehr als 50-60€ Oneway + Extras erzielen (und wenn dann auch nur kurzfristig ...), und auch in LTN/LGW läuft auch vieles mehr schlecht als recht, einiges wurde ja bereits wieder eingestellt.

Ich hatte in 2022 in STN 3 Abflüge mit Ryanair und habe an den jeweiligen Abflugstagen ein paar parallel bediente Strecken nach Spanien, Portugal und Co. bei U2, FR und W6 beobachtet - vielfach konnte U2/FR mehr als doppelt so hohe Ticketpreise als Wizzair durchsetzen. Vielleicht ist auch so langsam der Ruf von Wizzair bei den normalen britischen Urlaubern dahin und wird selbst bei billigeren Flugpreisen als bei FR/U2 aktiv gemieden...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.513
2.912
FRA
Wizz plant wohl eine Flatrate für Flüge von/nach Polen:

We are letting you in on a secret! A new WIZZ product will launch very soon, and will be available for international flights to and from Poland. Get on board with the idea of a new adventure every month! With a fixed per-month price you won't have to worry about fares increasing, or booking in advance. Keep an eye out for more details!

aus dem Newsletter
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und txs

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
493
728
Ich hab eine für mich geniale Verbindung von Kasachstan mit inkludierten KWI-VIE mit W6 gefunden, logischerweise auf Einzelticket. Der Erstflug soll am 13.06 stattfinden und die Preise liegen eigentlich immer bei 50-70€ oneway.

Wurde die Aufnahme da schonmal nach hinten verschoben? Dann würde ich mit den Buchungen besser noch warten, bis da mal was in der Luft war..
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.155
FRA
Ich hab eine für mich geniale Verbindung von Kasachstan mit inkludierten KWI-VIE mit W6 gefunden, logischerweise auf Einzelticket. Der Erstflug soll am 13.06 stattfinden und die Preise liegen eigentlich immer bei 50-70€ oneway.

Wurde die Aufnahme da schonmal nach hinten verschoben? Dann würde ich mit den Buchungen besser noch warten, bis da mal was in der Luft war..
Es sind im Juni extreme Schnäppchen möglich via KWI/AUH/Saudi A. in die -stan Länder!

Wenn du mehrere Tickets buchst, lohnt sich der „Discount Club“.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.062
1.574
Ich hab eine für mich geniale Verbindung von Kasachstan mit inkludierten KWI-VIE mit W6 gefunden, logischerweise auf Einzelticket. Der Erstflug soll am 13.06 stattfinden und die Preise liegen eigentlich immer bei 50-70€ oneway.

Wurde die Aufnahme da schonmal nach hinten verschoben? Dann würde ich mit den Buchungen besser noch warten, bis da mal was in der Luft war..

W6 verschiebt/annulliert gerne, auch recht kurzfristig.. der ableger aus Abu Dhabi ist da noch „schlimmer“

bin selbst schon das „Risiko“ von self connects mit W6 eingegangen.. hat manchmal geklappt, öfters aber auch nicht

z.B.

DTM-VNO-EVN

hier letztes jahr vno-evn von 23:50 abends auf 6:10uhr morgens (also 17h früher) verschoben.. den dtm-zubringer konnte ich mir abschminken… oder halt 3 tage bis zum nächsten W6 flug in vno hocken

MCT-AUH letztes jahr auch einfach paar stunden vor abflug canx… hab das drama dann am flughafen mitbekommen mit den leuten, die weiterflüge nach Tirana, Budapest etc hatten..
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
487
509
Vor allem keine Passagierrechte, die Wizz in Europa ohnehin bereits mit dem Füßen tritt.

Sie sind dann auch überhaupt nicht hilfreich eine Lösung zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
128
25
Kann mir einer sagen, ob bei WizzAir nachträglich Handgepäck dazu gebucht werden kann, wenn ich den Flug über nen OTA buche?
Problem ist nämlich, dass SEAT24 bei Handgepäck beide Richtungen berechnen möchte, aber für den Rückflug der Flug bereits Handgepäck inklusive hat (da andere Airline).
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.155
FRA
Kann mir einer sagen, ob bei WizzAir nachträglich Handgepäck dazu gebucht werden kann, wenn ich den Flug über nen OTA buche?
Problem ist nämlich, dass SEAT24 bei Handgepäck beide Richtungen berechnen möchte, aber für den Rückflug der Flug bereits Handgepäck inklusive hat (da andere Airline).
Geht nachträglich - aber teilweise teurer, als direkt gebucht bei Wizz.
 
  • Like
Reaktionen: b4zZ

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.155
FRA
Einzelfall:

Das Verhältnis zwischen „Ticketpreis nackt“ und „Gepäck Gebühr“ ist schon krass z.T. bei Wizz =;:
DTM-KTW für 17,99€ „nackt“ gebucht.

•20kg Aufgabegepäck: 50€
•Priority Boarding + echtes Handgepäck: 33,87€
IMG_7925.jpeg
 

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
147
87
Einzelfall:

Das Verhältnis zwischen „Ticketpreis nackt“ und „Gepäck Gebühr“ ist schon krass z.T. bei Wizz =;:
DTM-KTW für 17,99€ „nackt“ gebucht.

•20kg Aufgabegepäck: 50€
•Priority Boarding + echtes Handgepäck: 33,87€
Anhang anzeigen 214882
Der Trick ist mit minimalem Gepäck zu reisen, d.h. auch bevorzugt an warme Destinationen :LOL:.
Andere Frage: Wenn man eine Wizzair Buchung für zwei Personen macht, kann man nachträglich nur für eine ein Handgepäck oder Aufgabegepäck hinzufügen. Oder ist das so dämlich gemacht, dass die Auswahl dann für alle gilt?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.155
FRA
Der Trick ist mit minimalem Gepäck zu reisen, d.h. auch bevorzugt an warme Destinationen :LOL:.
Andere Frage: Wenn man eine Wizzair Buchung für zwei Personen macht, kann man nachträglich nur für eine ein Handgepäck oder Aufgabegepäck hinzufügen. Oder ist das so dämlich gemacht, dass die Auswahl dann für alle gilt?
Auswahl für nur eine Person ist möglich. Sowohl beim Handgepäck, als auch beim Aufgabegepäck.
 
  • Like
Reaktionen: Travlr

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.058
343
Einzelfall:

Das Verhältnis zwischen „Ticketpreis nackt“ und „Gepäck Gebühr“ ist schon krass z.T. bei Wizz =;:
DTM-KTW für 17,99€ „nackt“ gebucht.

•20kg Aufgabegepäck: 50€
•Priority Boarding + echtes Handgepäck: 33,87€
Anhang anzeigen 214882
Die Lösung wäre ein Gepäckroboter, der von außen androide Züge trägt und innerlich mit xx Kilo Gepäck gefüllt werden kann. Oder reicht ein Posaunenkoffer oder Babypuppe auch aus? K-A_ ob man bei Wizz für große Gepäckstücke in der Kabine oder infant seat einfach einen Sitz kaufen kann
 
  • Like
Reaktionen: Hene und juliuscaesar

abc90

Neues Mitglied
05.06.2023
4
5
Mein Flug Riad-Wien im November wurde um einen Tag nach hinten verschoben. Habe heute die Frankfurter Nummer angerufen um auf Jeddah-Wien am ursprünglichen Tag umzubuchen. Sowohl ein englischer als auch ein deutscher Agent sagten mir, dass alternative Flughäfen für Riad nur Dammam und Bahrain sind und keine Umbuchung auf Jeddah möglich ist. Jemand eine Idee wie ich trotzdem zur Umbuchung auf Jeddah komme?
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.062
1.574
Mein Flug Riad-Wien im November wurde um einen Tag nach hinten verschoben. Habe heute die Frankfurter Nummer angerufen um auf Jeddah-Wien am ursprünglichen Tag umzubuchen. Sowohl ein englischer als auch ein deutscher Agent sagten mir, dass alternative Flughäfen für Riad nur Dammam und Bahrain sind und keine Umbuchung auf Jeddah möglich ist. Jemand eine Idee wie ich trotzdem zur Umbuchung auf Jeddah komme?

es geht auf jeden Fall... nur halt die (meisten?) Mitarbeiter wollen oder können es nicht...

Erfahrung aus diesem Jahr:
hatte einen Flug ab VCE, der um +6 Stunden nach hinten verschoben wurde... direkt W6 kontaktiert aber nichtmal eine Umbuchung zum selben Ziel ab VIE war möglich..

1 Monat später dann nochmal telefonisch probiert... direkt die Wunschverbindung ab DTM bekommen :)

also huca scheint hier die Lösung zu sein
 

abc90

Neues Mitglied
05.06.2023
4
5
es geht auf jeden Fall... nur halt die (meisten?) Mitarbeiter wollen oder können es nicht...

Erfahrung aus diesem Jahr:
hatte einen Flug ab VCE, der um +6 Stunden nach hinten verschoben wurde... direkt W6 kontaktiert aber nichtmal eine Umbuchung zum selben Ziel ab VIE war möglich..

1 Monat später dann nochmal telefonisch probiert... direkt die Wunschverbindung ab DTM bekommen :)

also huca scheint hier die Lösung zu sein
Ich denke so werde ich es auch machen und es in ein paar Wochen nochmal probieren. Ich hatte eher das Gefühl die Mitarbeiter konnten es nicht, da sie sich schon Zeit genommen haben und mich nicht einfach abgewimmelt haben.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.076
3.453
DTM
Ist die Buchungsplattform von Wizzair down?
Ich komme zwar auf die Website, mir werden aber keinerlei Flüge angezeigt.
Ein Browser-Wechsel brachte auch keinen Erfolg.
Habe nun die App heruntergeladen. Auch dort wird der Status als "YOU ARE OFFLINE" angegeben, trotz bester LTE-/ oder WiFi-Verbindung.
Normalzustand bei Wizzair oder eine Ausnahme? Hackerangriff von Ryanair? 😄
Man, man, man.....
 

Flying Iudex

Neues Mitglied
28.03.2021
3
0
ZRH
Fliege heute MLH-BNX und konnte eben nicht einchecken respektive muss ich meine Reisedokumente am Schalter zeigen. Sitze ich am Notausgang oder ist das ein neuer Trick von WizzAir, um die späteincheckenden Optimierer auszubremsen? Am Reisedokument (CH Pass) wird es ja wohl kaum liegen...
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.155
FRA
Fliege heute MLH-BNX und konnte eben nicht einchecken respektive muss ich meine Reisedokumente am Schalter zeigen. Sitze ich am Notausgang oder ist das ein neuer Trick von WizzAir, um die späteincheckenden Optimierer auszubremsen? Am Reisedokument (CH Pass) wird es ja wohl kaum liegen...
Das macht Wizz an einigen Flughäfen so.

Online unbedingt einchecken!
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.011
310
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Fliege heute MLH-BNX und konnte eben nicht einchecken respektive muss ich meine Reisedokumente am Schalter zeigen. Sitze ich am Notausgang oder ist das ein neuer Trick von WizzAir, um die späteincheckenden Optimierer auszubremsen? Am Reisedokument (CH Pass) wird es ja wohl kaum liegen...

Eventuell ein Problem mit der Internetseite (Software, Hacker). Die Seite von Wizz war in den letzten Tagen mehrfach down. Man hatte den Passagieren zum Teil sogar einen kostenfreien Check-in am Flug angeboten. Vielleicht lag es daran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
517
37
Wir sind letzte Woche FMM-VAR und gestern VAR-NUE mit Wizz geflogen.
OLCI ging auf dem Desktop-PC für FMM-VAR nicht (mit der expliziten Meldung "Check-In am Flughafen gratis möglich"), in der App allerdings schon. Für VAR-NUE war der OLCI auf PC und Handy möglich.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.155
FRA
Wizz versucht ihre billigen, zuverlässigen Piloten an Bord zu halten:

Neues Dienstplanmuster, Bonuszahlungen, Teilzeitmodelle: Wizz Air will Fluktuation unter ihren Piloten vorbeugen.

 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.155
FRA
Wizz möchte wegen der umstrittenen Übernahme der al-ITA-lia alle LH-Slots in LIN: