Meiner Meinung nach hat sich Wizzair bei vielen Leuten mittlerweile als super unzuverlässig in die Köpfe eingebrannt - einmal FTC von morgen auf abends oder umgekehrt, mal Änderung der Verkehrstage, mal Kürzung von 4 auf 2 wöchentliche Flüge, mal komplette Streichungen von Routen, mal Erhöhung von Frequenzen (eingehend mit Änderungen der Flugzeiten von Morgens auf Abends oder umgekehrt) usw. - das einzige, was in den letzten 2-3 Jahren etwas besser wurde: Die Ontime-Performance, die in 2018/2019 und den Jahren davor richtig schrecklich war.
Was im Ethno-Verkehr von OTP nach FMM oder von SOF nach MAD vielleicht immer noch akzeptiert wird, ist auf den konkurrenzstarken City Pairs wie VIE-BCN, LTN-FCO oder MXP-CTA, wo Wizzair Marktanteile gewinnen wollte, ein richtiges NoGo - und dann ist es am Ende kein so großes Wunder, warum Wizzair am Ende auf den meisten passagierstarken City Pairs keinen Erfolg hatte. Ein Geschäftsmann, der öfters auf LON-MIL oder LON-ROM unterwegs ist und hier auch (bei BA, U2, FR, AZ, ...) regelmässig Fares von 200-250€ Oneway zahlt, hat auf die miese Ontime Performance plus gepaart mit den häufigen FTC einfach keine große Lust.
Es gab Zeiten, wo z.B. LGW-ATH (oder war es LTN-ATH?) bei Wizzair auf 70-80% der Flüge innerhalb von 2-3 Monaten 1-1:30h Verspätung hatten, während Ryanair oder EasyJet nahezu immer überpünktlich waren. In der Konsequenz war es dann auch kein Wunder, wenn Wizzair selbst für 79,99 GBP Oneway quasi nicht gebucht wurde, wo U2 und FR auf zeitähnlichen Flügen mit 1-2 Wochen Vorrausbuchung auf LON-ATH schon 140-180 GBP Oneway verlangt hat...
Ich kenne abseits von den Rennstrecken wie z.B. KTW-DTM jedenfalls kaum eine Route, die wirklich mal über längere Zeit mal mit den selben Flugzeiten durchgeführt wurde/wird. Wie will Wizzair hier einen Kundenstamm aufbauen, wenn innerhalb von wenigen Monaten 3x an den Flugzeiten und Verkehrstagen auf der Strecke herumgeschraubt wird? Da bleibt am Ende nur Klientel übrig, die in 3-4 Wochen irgendwo hinfliegen wollen und (sehr) flexibel im Bezug auf die Destination sind und dann bei Wizzair landen, weil Destination XY noch für 2x 49,99€ buchbar ist => und dadurch dann sehr viele W6-Flüge nicht kostendeckend durchgeführt werden können.