Wo wird was gestempelt? Der Thread für Stempelsammler und solche die es werden wollen.

ANZEIGE

SwissAussie

Aktives Mitglied
05.03.2014
242
0
ZRH
www.facebook.com
ANZEIGE
Habe neulich nach einem Stempel in Sydney gefragt.

Laut Officer gibt es nur noch 1 Stempel. Wenn dieser kaputt geht, gibt es keine neue mehr.

Schade Schade...
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.769
592
HPN
Wiedermal ein paar neue Infos:

JFK = Ja (Einreise ESTA WT/WB am Kiosk)
PLS = Ja (nur Entry)
SDQ= Ja (Entry & Exit)
SJO= Ja (nur Entry - Ausreise wurde nur gescannt)
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
345
64
August 2018 (jeweils Luftweg):

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate: Stempel bei Ein- und Ausreise
Bangkok, Thailand: Stempel bei Ein- und Ausreise
Manila, Philippinen: Stempel bei Ein- und Ausreise
Singapur: Stempel bei Ein- und Ausreise
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.769
592
HPN
Ergänzung: Fort Lauderdale, FL, USA ebenfalls gestempelt.

Kann mir jemand sagen ob die USA die blauen Zollformulare komplett abgeschafft haben? Als ich Ende Juli hier ankam gab es Eines, hat aber niemanden interessiert. Als ich von SJO nach FLL geflogen bin, wollte ich natürlich eines ausfüllen - da hiess es wurde abgeschafft. Really?

In FLL dann bei der Einreise mit den US/CAN-Bürgern in eine Schlange geschickt, zuerst Kiosk, dann Officer und Stamp. Nur die mit Visas haben Sie ausgesondert. Ist das speditiv? Da könnte man den Officer ja komplett weglassen...
 

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
506
183
DUS
Aus meiner Erfahrung: USA generell immer sowohl Luft als auch Landgrenze (für Reisende ohne GlobalEntry nur mit Visa oder ESTA)

Canada tendenziell seit Ende 2017 nicht mehr, allerdings stempelt man auf Nachfrage gern. Hierzu habe ich aber nur Erfahrungswerte bei Landeinreisen von USA. (Jul 2016 Niagara Falls = Stamp August 2017 Ambassador Bridge = kein Stamp)
Gestern bei der Einreise in Calgary wurde unaufgefordert gestempelt.

Nice day!
C.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.230
4.764
Tahiti (fr. Polynesien): keinen Stempel
Argentinien (EZE): Stempel bei Ein- und Ausreise
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.769
592
HPN
21/09/18 UAE: Stempel bei Einreise (via DXB T1)
22/09/18 UAE: kein Stempel bei Ausreise (via SHJ - wurde förmlich genötigt mich für E-Gate zu registrieren - hab mich extra blöd angestellt dass es nicht funktioniert - doch die Dame hat drauf bestanden. Hmpf.)

23/09/18 India: Visumstempel (VoA) und Einreise und Ausreise gestempelt

Mal schauen wie es ausschaut wenn ich in die UAE zurückreise. Hätte eigentlich gern diesen speziellen "Sheikh Zayed 100 Years" stamp.
 

BorderCounter

Reguläres Mitglied
13.01.2018
59
2
Würzburg
Luftweg:
AUH (01/2018)
Einresise: Stempel (nur Einreisestempel, kein VISA-Stempel)
Ausreise: An den eGates kein Stempel, an den normalen Stempel

DXB (03/2018)
Einreise: Stempel
Ausreise: Kein Stempel

KTM (03/2018)
Einreise: Stempel
Ausreise: Stempel

SGN (01/2018)
Einreise: Stempel
Ausreise: Stempel

MNL (02/2018)
Einreise: Stempel
Ausreise: Stempel

CAI (04/2018) - 8h Transit-Stadtführungs-Programm
Keine Stempel


RAK (07/2018)
Einreise: Stempel + Zahlenfolge-Stempel
Ausreise: Stempel

Landweg/Seeweg

Türkei (10/2018)
Einreise Ipsala: Stempel + Stempel für Fahrzeug
Ausreise Türkgözü: Stempel
Einreise Akyaka: Stempel + Stempel fürs Fahrzeug
Ausreise Iskenderun (Schiff): Alle Pässe eingesammelt. Gabs zwei Stunden später mit Stempel wieder zurück. Wurden angeblich in Adana gestempelt. Beim auf Schiff fahren wurde der Stempel nochmal kontrolliert und eine Liste abgehakt

Israel:
Einreise Haifa: Stempel!
Ausreise Eilat: Stempel!

Jordanien:
Einreise Aqaba: Stempel + Visumsstempel + Zusätzlicher "Gültig bis" Stempel
Ausreise Aman (Flughafen): Stempel

Marokko (Tangier)
Einreise: Stempel + Zahlenfolge-Stempel
Ausreise: Stempel
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.153
1.618
sogar die Marechaussee stempelt wohl manchmal in AMS die beiden Flamingos haben ganz plötzlich Gesellschaft bekommen
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.153
1.618
Laber doch keinen Stuss die Holländer stempeln doch keine deutsche Pässe!

Du solltest dir ersteinmal einen angemesseneren Umgangston angewöhnen.

Ich war selbst überrascht aber der Stempel ist nun mal da: WP_20180926_21_06_44_Pro.jpg

Dabei handelt es sich um einen ganz normalen vorläufigen deutschen Reisepass und einen typischen Einreisestempel der Grenzkontrolle am Amsterdamer Flughafen.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.090
11.472
Wahrscheinlich ein Bettel-Stempel, der zaehlt nicht ;) Just kidding, ich hatte das auch mal, da haben mich die Spanier bei Ankunft aus Deutschland gestempelt, weil gerade irgendwelche erhoehten Sicherheitsstufen, Schengen-Aussetzungen oder was weiss ich waren.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.597
3.040
FRA
Glaube schon, dass die auch irgendwann in der eingelullten Routine einem EU-Pass einen Stempel reinhauen, warum nicht. Aber nicht mit Absicht oder auf Nachfrage.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.153
1.618
Glaube schon, dass die auch irgendwann in der eingelullten Routine einem EU-Pass einen Stempel reinhauen, warum nicht. Aber nicht mit Absicht oder auf Nachfrage.

vielleicht war es auch der vorläufige Reisepass denn die "normalos" mit ordentlichen Pässen sind ja brav zu den E-Gates gegangen, oder vielleicht weil mir meine Meldebehörde den Wohnsitz streitig macht?

Auf die Idee nach EU Stempeln zu fragen wäre ich nie gekommen dann wäre der 48Seiten Pass ja in 2Jahren voll.

Die Immigrtion in SEZ war allerdings letztes Jahr sehr irritiert weil ich von Curacao nicht immer einen einen Einreise- bzw. Ausreisestempel hatte, das ganze hat mich dort sehr viel Zeit gekostet wurde aber am Ende doch rein gelassen.
 

Wolpertinger

Gesperrt
27.08.2016
52
0
Das Bild is dochn Fake! sieht man ganz klar in der EU gibts keine Stempel das is Fakt! Ihr lasst hier aber arg verkohlen!