Wohin kann man in Europa reisen, ohne Quarantäne und zu starke Beschränkungen?

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.143
CPT / DTM
ANZEIGE
Leider nicht wirklich. Dort steht noch immer, dass man ein Formular benötigt. Aber in den Nachrichten stand, dass ab 15.6 die Kontrollen wegfallen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass keiner genau weiß, was für Touris in Paris möglich ist.

Dann wird dieser Hinweis ab dem 15.06. dort nicht mehr stehen....
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Im Hamburger Abendblatt (Funke-Media-Gruppe) werden heute auf Seite 59 Städtereisen nach London empfohlen.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen: Die Großregion London wird vom Robert-Koch-Institut nicht als Corona-Risikogebiet eingestuft!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Im Hamburger Abendblatt (Funke-Media-Gruppe) werden heute auf Seite 59 Städtereisen nach London empfohlen.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen: Die Großregion London wird vom Robert-Koch-Institut nicht als Corona-Risikogebiet eingestuft!


Ab Samstag Geschichte:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html
Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland – das gesamte Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland sowie Gibraltar. Ausgenommen sind die weiteren Überseegebiete, Isle of Man und die Kanalinseln (Guernsey, Jersey) (seit 24. Oktober)

Ich hoffe, dass sich die Chose wieder bis Dezember beruhigt.
Zwischen den Jahren habe ich nen Trip nach London geplant ...
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Und Kanaren sind KEiN Risikogebiet mehr. Hoffentlich hält das noch an, damit ich meine Woche im November mal ohne Test nach Rückkehr antreten kann.
 

B.Obachter

Reguläres Mitglied
27.01.2019
65
26
Ausstieg FUE gestern: Alles zunächst sitzenblieben. Reihe 1 steht auf und steigt aus. Erst danach steht Reihe 2 auf ........
Sehr entspannt. Zeitliche Verzögerung gegenüber dem sonstigen Chaos geschätzt 5 Minuten (Reihe 26, Ausstieg nur vorn).

Einreise:
Vor der Tür zur Gepäckhalle hatte sich eine kleine Schlange gebildet. Einige Trottel waren offenbar erstaunt, dass sie den QR Code vorzeigen sollten. Verzögerung 2 Minuten.

QR Code wurde dann hinter der Tür quasi im Vorbeigehen gescannt.

An einem Tisch füllte eine Reisende einen Zettel aus. Vermutung: die hatte nicht alle Gesundheitsfragen mit "nein" beantwortet.