World Airline Awards 2018

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.755
IAH & HAM
ANZEIGE
Sagt jemand, der vermutlich noch nie dort war \

Sagt jemand der einmal dort war.

immer wieder betont, Direktverbindungen zu fliegen

Leider kann man viele Orte auf dieser Erde von Houston aus nicht direkt erreichen.

und lange Layover zu meiden.

Wie der Teufel das Weihwasser.

Selbst im Falle eines Aufenthalts schätze ich den User daher als unqualifiziert ein, das volle Spektrum der Services und Annehmlichkeiten dort zu bewerten.
Da ich nicht vorhabe in eine Lounge einzuziehen kann ich mir auch bei einem 1-2 Stunden Aufenthalt ein Bild machen.

Wer den Vergleich z. B. mit dem FCT (...) anstellen möchte, sollte dann auch das gesamte Departure-Erlebnis

mit separatem Terminal-Eingang,
Hat das FCT

der Ausstattung des exklusiven Check In Bereichs,
Hat das FCT

, separater Siko und Ausreise,
Hat das FCT

Rolltreppe direkt zur Lounge etc. würdigen
Das FCT hat einen Fahrstuhl. Ist das ein Nachteil?

Bus-Boardings aus der Lounge wieder aufgenommen.
Im FCT wird man halt in einem Oberklasse PKW oder Van zum Flieger / Finger gebucht


Mir scheint Du wart noch nie im FCT, sonst widertest Du nicht so einen Unsinn von Dir geben.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Also für mich persönlich z. B.:
- AC Signature Suite YYZ

Wollte ich gerade sagen.
Uneingeschränkte Zustimmung, mE die beste Lounge-Erfahrung die man auf C-Ticket kriegen kann.

Das FCT hat einen Fahrstuhl. Ist das ein Nachteil?

Ja: Nicht sehen und nicht gesehen werden!
Fliegst du etwa nicht F, nur damit jeder sieht, wie dick dein Portemonnaie und wie passgenau dein F-Ticket in die Brusttasche vom Hemd passt?
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Mir scheint Du wart noch nie im FCT, sonst widertest Du nicht so einen Unsinn von Dir geben.

War er natürlich nicht! Dafür ist LH F nicht realpreisig genug :) Selbst in CGK werden GA F Gäste besser hofiert als in DOH. Von SIN und SQ mal ganz zu schweigen...
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.824
1.088
KUL (bye bye HAM)
@Nutzer Wüstenseppel:
ACHTUNG Skytrax erkennt der TK Businesslounge den ersten Platz ab und damit rückt sie auf Platz 2, alle nachfolgenden Preisträger inkl. der QR Beckenbauer Gedächtnis Lounge in Doha werden entsprechend abgewertet. Neuer Preisträger ist die Hamburg Airport Lounge! Dank ihres innovativen Foodkonzeptes. Bisherige Gäste mussten wie Hunde unter Kontamination ihrer Speisen durch Salatsoßen leiden. Immer mehr Opfer gab es zu beklagen als der Nudelsalat diverse Backwaren auf dem Teller so beschädigte, das sie in keine Punktetabelle mehr passten.
Dank Nutzer xcirrusx steht jetzt jedem Besucher die innovative Wurstbarriere zur Verfügung. Optimaler Schutz auch an den heißen Tagen!

Achtung: Statusgäste ab Gold, sowie First-Class Passagiere haben sogar die doppelte Wurstbarriere zur Auswahl, den "Doppel-Bocki"
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Nüsse sind warm genug, Bier kalt genug:
4c3e21fc28ce225705af7f39a85a9370.jpg


Jedoch kein Respekt vor dem Produkt:
faeb682ccfaecce9cc8e6f6c24dd754a.jpg


Live aus der QR68 - alte C heute, neuer Flieger ist wohl auf der show in Farnborough. Egal.
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Ich sehe durchaus auch die negativen Seiten der IST-Lounge.

Aber welche maßgebliche (also nicht eine exotische aber schöne 3-Sessel-OpenAir-Lounge in Tahiti Süd) BUSINESS-Lounge ist denn wirklich besser? CX/HKG?
Mein persönliches Ranking ist

1. Polaris ORD
2. NZ in Melbourne
3. AC YYZ (Signature)
4. ZRH SEN
5. United Club HKG
und erst dann TK IST....
 
  • Like
Reaktionen: Hene

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich sehe durchaus auch die negativen Seiten der IST-Lounge.

Aber welche maßgebliche (also nicht eine exotische aber schöne 3-Sessel-OpenAir-Lounge in Tahiti Süd) BUSINESS-Lounge ist denn wirklich besser? CX/HKG?
Ich kenne die IST Lounge nicht, aber die neue Polaris Lounge Intl. Terminal G am SFO dürfte in einem Ranking seeeeehr weit vorne liegen.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Sagt jemand der einmal dort war. ...Da ich nicht vorhabe in eine Lounge einzuziehen kann ich mir auch bei einem 1-2 Stunden Aufenthalt ein Bild machen.

In 1-2 h kann man sich kaum ein umfassendes Bild der Lounge machen und a la carte Dining, Deli, Business Center, Private Room, Spa, Würdigung der Kunstwerke und zugehörigen Bildbände, Game Room und die weiteren Räume auch nur ansatzweise testen. Nach ca. 40 h Al Safwa Lounge über 2,5 Jahre verteilt habe ich wohl ein umfassenderes Bild. In #5 wird nicht substantiierte Globalkritik geübt. Selbst in 1-2 h hätte es mit deiner angeblichen Reiseerfahrung eigentlich möglich sein müssen, ruhige und entspannte Areale in der Lounge zu finden. Selbst wenn du konkrete Kritikpunkte vorbringen könntest, musst du anerkennen, dass in einem Ranking mit 24 Mio. Befragten deine Meinung eben nicht repräsentativ ist.


Hier wird wieder absichtlich ein Missverständnis konstruiert. Es ging viel mehr darum, dass DOH / Al Safwa die genannten Merkmale ebenfalls besitzt, dies vielen Foristen (die DOH nur als Transit-Paxe kennen) jedoch u. U. nicht bewusst ist.

Ich kenne die IST Lounge nicht, aber die neue Polaris Lounge Intl. Terminal G am SFO dürfte in einem Ranking seeeeehr weit vorne liegen.

Ausgezeichnet wird die Airline und nicht eine spezifische Lounge und da gehen die beiden Polaris-Lounges im Schnitt der größtenteils unspektakulären United Clubs unter. Bei TK und QR ist das nicht der Fall.

Die meisten Nutzer hier scheinen noch nie einen Skytrax-Fragebogen gesehen zu haben oder die Methodik auch nur ansatzweise zu kennen.
 
  • Like
Reaktionen: hadraman

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Die meisten Nutzer hier scheinen noch nie einen Skytrax-Fragebogen gesehen zu haben oder die Methodik auch nur ansatzweise zu kennen.
Das ist korrekt. Interessiert mich auch nicht.

Nur kurze Frage: Ist nicht der gleiche Laden für diese 5* der LH zuständig. Wenn dieser Laden so seriös ist dann müsstest du doch auch die 5* der LH uneingeschränkt anerkennen. Oder irre ich mich jetzt?
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Das ist korrekt. Interessiert mich auch nicht.

Nur kurze Frage: Ist nicht der gleiche Laden für diese 5* der LH zuständig. Wenn dieser Laden so seriös ist dann müsstest du doch auch die 5* der LH uneingeschränkt anerkennen. Oder irre ich mich jetzt?

Skytrax hat einen kommerziellen Teil (Audits, aus denen die Sternewertung resultiert - basierend auf Reviews von Skytrax-Mitarbeitern) und einen nicht kommerziellen Teil (World Airline Rankings & Awards - basierend auf einer Online-Befragung mit regelmäßig ca./über 20 Mio. Teilnehmern). Den nicht kommerziellen Teil erkenne ich ohne jede Kritik an, ich finde die Rankings im Großen und Ganzen gut gelungen. Der Fragebogen ist für Teilnhemer logischerweise vollständig einsehbar und somit sind alle bewertungsrelevanten Items bekannt. Die Awards für einzelne Länder ignoriere ich. Beim kommerziellen Audit muss zumindest festgestellt werden, dass nur ein Teil der Kriterien öffentlich bekannt ist und sich im letzten Jahr leider einige fragwürdige Entscheidungen zugetragen haben, v. a. die LH-Bewertung. Generell finde ich, dass die Sternewertung zu großzügig ist und es deutlich weniger 4* und auch etwas weniger 5* Airlines geben sollte. Vor 2 Jahren war das Rating noch etwas selektiver. Sternewertung und World Airline Ranking weisen allerdings eine signifikante Korrelation auf (Platzierung korreliert signifikant negativ mit der Zahl der Sterne), d. h. alle 5* Airlines haben Top-Platzierungen, am Rande der Top 100 finden sich fast nur noch 3* Airlines. Soweit daneben scheinen die Auditoren im Vergleich zu den Kundenwünschen also nicht zu liegen.
 
  • Like
Reaktionen: hadraman und Tantalos

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Okay, danke für die Erklärung. Für mich ist es allerdings trotzdem nicht relevant, da ich meine Reisen ja nicht nach Sternen/Bewertungen sondern nach Flugplänen und Zielen gestalte. Für mich und meine Ziele kommen somit nur LH, LX, BA und UA mit Einschränkungen in Frage. Dabei sind mir dann jegliche Bewertung und Platzierung völlig egal. Selbst wenn eine asiatische Airline stündlich Zucker in den Allerwertesten blasen würde und die FBs nackt an der Stange tanzen würden könnte ich damit nichts anfangen. Und ich denke so geht es vielen. Somit ist der Sinn solcher Bewertungen für mich nicht ganz gegeben. Auch die * der LH sind mir ziemlich egal. 3 oder 4 oder 5, so what. Ich kann mir für meine Bedürfnisse sehr wohl ein eigenes Urteil bilden.
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Ich finde auch die Platzierung der China Southern interessant. FAs ohne jegliche Englishkenntnisse, IFE Auswahl, und der regelmäßige Horrortransit in CAN.

Da ist sogar PAL besser ;)
 

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
625
523
CGN
Geiler Thread :cool:
Wo kann man den so einen "Skytrax Fragebogen" ausfüllen? Hab ich in der Tat noch nie gesehen.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Die meisten Nutzer hier scheinen noch nie einen Skytrax-Fragebogen gesehen zu haben oder die Methodik auch nur ansatzweise zu kennen.

Den meisten Jusern hier, dürfte dieser Skytrax-Kindergeburtstag ziemlich weit am Sitzfleisch vorbeigehen, da sie lieber auf ihre eigenen Erfahrungen vertrauen und auch sehr gut damit leben können, wenn ihr eigenes Weltbild nicht ständig durch irgendwelche Pseudoumfragen bestätigt wird.

Aber die 24 Millionen, die dabei angeblich mitgemacht haben (oder dafür bezahlt wurden), haben im vergangenen Jahr sicherlich auch weltweit sämtliche F-Lounges bereist, um sich ein umfassenden Bild für diese so hoch repräsentative Umfrage machen zu können, oder? Andererseits: Wenn man bedenkt, dass 2017 weltweit mehr als vier Milliarden Paxe transportiert wurden, relativiert sich auch diese Zahl wieder...
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.131
2.747
BER
Ich sehe durchaus auch die negativen Seiten der IST-Lounge.

Aber welche maßgebliche (also nicht eine exotische aber schöne 3-Sessel-OpenAir-Lounge in Tahiti Süd) BUSINESS-Lounge ist denn wirklich besser? CX/HKG?
Die Polaris Lounge in Chicago fand ich nicht übel.