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Thai Airways bietet auch auf der Kurzstrecke ein extrem schwaches Produkt an. Schlechter Service, kaum geniessbares Essen und von der zweifelhaften Sicherheitsperformance brauchen wir wohl kaum zu sprechen (kein FAA Category 1 Safety Rating seit 2015). Und trotzdem landen sie in der Business Class Category auf Platz 7 (Overall Platz 10). Ich kenne das Produkt aus vielfacher eigner Erfahrung und meide Thai auf allen Flügen (egal ob lang oder Kurzstrecke) so oft es geht. Die gelegentlich notwendigen Flüge bestaetigen meine Meinung, dass Thai vom Ruf der Vergangenheit lebt.Du dokumentierst hier wieder einmal deine Inflexiblität, in dem du die Produkte nur aus der Persoektive von Long Haul Flügen bewertest. Thai (zumindest die Main Airline ohne Smile) und Emirates haben eine reine Widebody-Flotte, d. h. der vermeintlich auf der Langstrecke nicht zu den führenden zählende Sitz wird auf der Kurzstrecke im globalen Vergleich leicht zu einem herausragenden Premium-Produkt.
Und ja auf der (relativ selteneren) Kurzstrecke mag Emirates super sein, dass ändert aber nichts an dem extrem schwachen Langstreckenprodukt in der 777-300 (und auch das muss ja wohl in die Wertung eingehen). Und im Zweifelsfall ist das Produkt auf der Langstrecke wichtiger als auf der Kurzstrecke (sonst wuerde auch LH wohl kaum auf Platz 11 schaffen).
Jeder halbwegs erfahrene Flieger weiss was er von dem SkyDreck Passenger Awards zu halten hat....... Aber rede Dir das Ergebnis weiterhin schön.