Bei Economy-Essen von "anderen Leveln" zu sprechen ist sowieso Quatsch, essbar ist das Höchste der Gefühle. Da gibt es auch bei keiner Airline etwas, das auch nur ansatzweise hervorstechen würde. Im Vergleich ist mir im Gegensatz zu anderen Airlines bei LH aber noch nie etwas absolut Ungenießbares untergekommen, trotz deutlich mehr Gelegenheiten dazu. Daher würde ich persönlich LH schon weit oben ansiedeln.
Einspruch !!! Ich bin letztes Jahr IST - TBS - IST mit TK in Eco geflogen und war für einen so kurzen Flug sehr überrascht... das Essen konnte locker mit dem LH-Kurzstreckenessen in C mithalten. Selten dass ich ein Eco-Essen aufesse.Bei Economy-Essen von "anderen Leveln" zu sprechen ist sowieso Quatsch, essbar ist das Höchste der Gefühle. Da gibt es auch bei keiner Airline etwas, das auch nur ansatzweise hervorstechen würde.
Bei Economy-Essen von "anderen Leveln" zu sprechen ist sowieso Quatsch, essbar ist das Höchste der Gefühle. Da gibt es auch bei keiner Airline etwas, das auch nur ansatzweise hervorstechen würde. Im Vergleich ist mir im Gegensatz zu anderen Airlines bei LH aber noch nie etwas absolut Ungenießbares untergekommen, trotz deutlich mehr Gelegenheiten dazu. Daher würde ich persönlich LH schon weit oben ansiedeln.
Ich rede nicht vom Geschmack, ein BigMac schmeckt auch gut,
ich persönlich als Koch
Und das Essen in der Y ist schlechter als ein BigMac?Ja, das sollte ein Beispiel sein
Heißt aber lange nicht , da ich ein als Koch sowas nie ausprobiert habe und ja , so ein fastfood wie bigmac, whopper oder wie die alle heißen, vergleiche ich mit den Essen in Y
Bei Economy-Essen von "anderen Leveln" zu sprechen ist sowieso Quatsch, essbar ist das Höchste der Gefühle. Da gibt es auch bei keiner Airline etwas, das auch nur ansatzweise hervorstechen würde.
Und das Essen in der Y ist schlechter als ein BigMac?
Auch das ist bei mir Jahre her. Offenbar beziehen Airlines ihr Feedback inzwischen aus den sozialen Medien?Dito, bei seit Jahren mehr als 200 Segmenten pro Jahr wäre mir nicht bewusst, jemals von Skytrax befragt worden zu sein. Ich bekomme bestenfalls die Airline-internen Umfragen.
Wobei diese Umfragen der Airlines oft so nichtssagend bis unsinnig (Fragen wie "fühlen Sie sich mit LH/LX/OS verbunden" o.ä.) sind, dass ich die zunehmend gar nicht mehr beantworte. Erinnere mich einen Flug mit OS letztes Jahr, der wegen Schlechtwetters umgeleitet wurde. Es war in dieser idiotischen LH Group-Standardumfrage nicht eine Frage, wo man auf den Umgang damit eingehen hätte können (habe dann eine Mail an OS geschrieben und mich für das - in diesem Fall ausgezeichnete Service - zu bedanken).
Ebenso sei mal dahingestellt woher Hainan und Qatar ihre Plätze haben...
Bei Economy-Essen von "anderen Leveln" zu sprechen ist sowieso Quatsch, essbar ist das Höchste der Gefühle. Da gibt es auch bei keiner Airline etwas, das auch nur ansatzweise hervorstechen würde. Im Vergleich ist mir im Gegensatz zu anderen Airlines bei LH aber noch nie etwas absolut Ungenießbares untergekommen, trotz deutlich mehr Gelegenheiten dazu. Daher würde ich persönlich LH schon weit oben ansiedeln.
Auch das ist bei mir Jahre her. Offenbar beziehen Airlines ihr Feedback inzwischen aus den sozialen Medien?
Hainan verramscht regelmäßig die First Class Flüge ab Brüssel, kann mir schon vorstellen dass die von Schichten benutzt werden, die sonst nie First fliegen, und Hainan dann entsprechend positiv bewerten.
Auch wenn SkyDreck sagt, sie bewerten nur die Qualität und nicht den Preis, haben sie am Ende da doch gar keinen Einfluss drauf. Natürlich bewerten die Passagiere besonders positiv, die aufgrund des guten Preises sich eine Klasse leisten können, die sie sonst nicht kennen.
Selbst innerhalb von LH gibt es "andere Level" von Economy Essen. Das letzte mal MAD-FRA gab es eine Art Paella, reichlich aromatische Hühnchenfleischstücke (nicht mitgegart sonder oben auf), Paella perfekt gewürzt, Reis und Gemüsestücke auf den Punkt gegart, richtig gut. Die Pasta das letzte mal PHL-FRA oder das Rindfleisch auf Reis MUC-PVG hingegen waren ungeniesbar, Optik, Konsistenz, Geschmach, alles unterirdisch. Von so Ausrutschern wie Weisswurtspralinen mit süsser-Senf-Füllung und zäher Laugensemmel (zweite Mahlzeit FRA-PHL) mal ganz zu schweigen. Die Genfer Konvention würde nicht erlauben sowas Kriegsgefangenen zu servieren...
Man muss wohl proaktiv auf die Webseite Airlinequalitydotcom gehen und kann dann einen Flug bewerten. Also nur etwas für Leute mit zu viel Zeit oder mit aufgestautem Frustpotential. Von daher die Umfrage ist nicht repräsentativ.
Hainan verramscht regelmäßig die First Class Flüge ab Brüssel, kann mir schon vorstellen dass die von Schichten benutzt werden, die sonst nie First fliegen, und Hainan dann entsprechend positiv bewerten.
Auch wenn SkyDreck sagt, sie bewerten nur die Qualität und nicht den Preis, haben sie am Ende da doch gar keinen Einfluss drauf. Natürlich bewerten die Passagiere besonders positiv, die aufgrund des guten Preises sich eine Klasse leisten können, die sie sonst nicht kennen.
Das hat nichts mit den spezifischen (zeitlich befristeten) Umfragen für den World Airline Award oder World Airport Award zu tun. Für die Award-Umfragen wird man von Skytrax automatisch wieder eingeladen, wenn man einmal eine Bewertung abgegeben hat. Vielleicht sollten sich diejenigen, die hier mit ihrem Halbwissen die Awards kritisieren, erst einmal mit der Methodik bzw. den diversen Säulen von Skytrax und deren jeweiligen Mechanismen beschäftigen.
LOL, hat in der Tat genauso wenig Relevanz wie die paar Hanseln die sich beim EU Online Referendum zur Sommerzeit beteiligt haben. Die müssen übrigens auch alle viel zu viel Zeit gehabt haben, da der normale Zugang ja stets zusammengebrochen ist.Und 20 Mio. Pasagiere sind keineswegs repräsentativ.
Nichts, solange man nicht das Gegenteil behauptet...Was ist bitte problematisch daran, das Preis-Leistungs-Verhälltnis zu berücksichtigen?
KLM hat doch auch noch Snacks auf den Europaflügen, die mMn besser sind als der Corny, das labbrige Sandwich etc. bei LH
Das macht es doch nur noch schlimmer. Ich finde es schade, dass gerade Du, der sonst so sehr auf Wissenschaftlicheit wertlegst, Dich so verrennst. Die Gruppe ist doch nicht reptäsentativ. Erstmalige Bewertungen geben doch eher Spassfliger und gefrustete Touristen ab. Die werden dann eingeaden. Fluggäste mit 100+ Segmenten pro Jahr, die Skytrax nicht kennen oder keine Langeweile haben, werden gar nicht eingeladen, weil sei nie etwas von Skytrax gehört haben. Und 20 Mio. Pasagiere sind keineswegs repräsentativ.
Wie anfällig das System ist, zeigt doch meine optimstisch gefärbte Bewertung für den Flughafen in KTM für ein Portal. Ich könnte nun das selbe bei Skytrax machen, und gleich noch die Seelenverkäufer wie Tara-Air positiv bewerten und würde dann für den Award eingeladen. Nun fällt ein User nicht ins Gewicht, aber wer sagt Dir denn, dass andere korrekt antworten. Siehe dazu auch den Post vom DFW_SEN unter #64. Manipulationen im Internet sind heutzutage leicht möglich, siehe die Trollfabriken in Nordmazedonien.
Die Airlines werben gerne mit guten Ergebnissen, das bedeutet nicht dass sie intern den Prozess als ausagefaehig ansehen.Entscheidend ist doch, dass die Airline-Industrie und assoziierten Medien die Ergebnisse in einer großen Breite anerkennen, als wichtigen Goldstandard betrachten und durch Präsenz der Führungsetagen an den entsprechenden Veranstaltungen würdigen.
Warum sollten sie daran Interesse haben? Und vielleicht sind sie auch intelligent genug um zu verstehen, dass es keine objektiven Kriterien zur Bewertung gibt.Gäbe es hingegen auf großer Breite Akzeptanz-Schwierigkeiten oder Zweifel an der Plausibilität, hätte die Industrie doch problemlos die Ressourcen um ein entsprechendes unabhängiges Ranking-System, z. B. unter dem Schirm der IATA zu etablieren und das Ganze auf Basis von Konsensuskriterien neu aufzuziehen.
Offensichtlich ist dies aber nicht nötig und hier melden sich vor allem die Fetischisten von LH und anderen europäischen Airlines, die sich nicht damit abfinden wollen, dass die führenden arabischen und ostasiatischen Airlines überlegen bewertet werden.
Die Airlines werben gerne mit guten Ergebnissen, das bedeutet nicht dass sie intern den Prozess als ausagefaehig ansehen.
Warum sollten sie daran Interesse haben? Und vielleicht sind sie auch intelligent genug um zu verstehen, dass es keine objektiven Kriterien zur Bewertung gibt.
Und ich glaube, es kommen wesentlich weniger komplexe Algorithmen zum Einsatz die hauptsächlich durch Zahlungsströme Airlines>Skytrax geleitet sind.Wenn das eine triviale Self-Made-Plattform wie Wahlrecht hinbekommt, wird Skytrax wohl zuzutrauen sein, dass sie derartige Algorithmen haben.
Keine ist ganz sicher unzutreffend.Warum sollten sie daran Interesse haben? Und vielleicht sind sie auch intelligent genug um zu verstehen, dass es keine objektiven Kriterien zur Bewertung gibt.
Entscheidend ist doch, dass die Airline-Industrie und assoziierten Medien die Ergebnisse in einer großen Breite anerkennen, als wichtigen Goldstandard betrachten und durch Präsenz der Führungsetagen an den entsprechenden Veranstaltungen würdigen. Gäbe es hingegen auf großer Breite Akzeptanz-Schwierigkeiten oder Zweifel an der Plausibilität, hätte die Industrie doch problemlos die Ressourcen um ein entsprechendes unabhängiges Ranking-System, z. B. unter dem Schirm der IATA zu etablieren und das Ganze auf Basis von Konsensuskriterien neu aufzuziehen. Offensichtlich ist dies aber nicht nötig und hier melden sich vor allem die Fetischisten von LH und anderen europäischen Airlines, die sich nicht damit abfinden wollen, dass die führenden arabischen und ostasiatischen Airlines überlegen bewertet werden.