Würdest Du morgen mit einer 787 fliegen wollen?

ANZEIGE

Würdest Du morgen mit einer 787 fliegen wollen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage geschlossen .
L

Leon Berger

Guest
ANZEIGE
Ja, ich würde mit 747 fliegen.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.816
Hamburg
@ boarding sorry - grippebedingt komme ich erst zur Antwort.

bis auf weiteres gehe ich davon aus, dass die 787 mit einem höheren Restrisiko als bewährte Flugzeuge behaftet ist. Ich unterstelle, dass aufgrund des hohen wirtschaftlichen Drucks nach den vielen anfänglichen Verspätungen bei Zulassung nicht sorgfältig geprüft / zugelassen wurde und im Zweifelsfall eher ein höheres Restrisiko eingegangen wird. Deswegen bevorzuge ich für mich (ohne größere Aufregung und andere von irgendetwas überzeugen zu wollen) mich dort einfach nicht hineinzusetzen.

Selbstverständlich mag nach einer längeren Periode die 787 genau "sicher" sein wie vergleichbare Flugzeuge, das werde ich wohl altersbedingt nicht erleben - daher meine Antwort

N1003U

Reguläres Mitglied
ja, würde ich. Gerne!

Am liebsten mit ANA.

+1. Sonst muss ich mit LH von NRT nach FRA fliegen...:eek:

Aufgrund ein paar nicht so vertrauenswürdigen Kommilitonin, die ich persönlich kenne und heute bei Boeing am 787 Produkt arbeiten, und angesichts der zunehmend arroganten Kultur der Firma, habe ich weniger vertrauen in Boeing als früher. Boeing ist nicht der weltführende Flugzeughersteller, der er vor 30 Jahren war...aber die Firma hat immer noch einige gute technische Leute--wenn diese Leute ohne Hemmungen zu arbeiten erlaubt sind.

Meiner Meinung (und Beobachtung) nach ist Boeing zu neuen (externen) Ideen geschlossen geworden. Kommentar und Kritik von außen ist fast immer als Angriff statt Hilfe angesehen. Das ist schade.

Trotzdem habe ich im Prinzip kein Problem mit dem 787 zu fliegen. Das gesamte Designkonzept der Maschine ist relative durchdacht und zwischen technischer Durchsicht der Kunden und mehrere Behörde glaube ich, dass die erste Serienmodelle „sicher genug‟ sind.

Kurz gesagt, die 787 ist mir eine gute Idee, schlecht durchgeführt.

Du magst den Geruch von verbrannten Batterien am Morgen? :D

Der Geruch Napalms gefällt mir besser :D aber wenn ich die Wahl an Bord hätte, mag ich lieber gar kein Brennen außer den Brennkammern der Motoren...

Zuletzt bearbeitet: