ja, würde ich. Gerne!
Am liebsten mit ANA.
+1. Sonst muss ich mit LH von NRT nach FRA fliegen...
Aufgrund ein paar nicht so vertrauenswürdigen Kommilitonin, die ich persönlich kenne und heute bei Boeing am 787 Produkt arbeiten, und angesichts der zunehmend arroganten Kultur der Firma, habe ich weniger vertrauen in Boeing als früher. Boeing ist nicht der weltführende Flugzeughersteller, der er vor 30 Jahren war...aber die Firma hat immer noch einige gute technische Leute--wenn diese Leute ohne Hemmungen zu arbeiten erlaubt sind.
Meiner Meinung (und Beobachtung) nach ist Boeing zu neuen (externen) Ideen geschlossen geworden. Kommentar und Kritik von außen ist fast immer als Angriff statt Hilfe angesehen. Das ist schade.
Trotzdem habe ich im Prinzip kein Problem mit dem 787 zu fliegen. Das gesamte Designkonzept der Maschine ist relative durchdacht und zwischen technischer Durchsicht der Kunden und mehrere Behörde glaube ich, dass die erste Serienmodelle „sicher genug‟ sind.
Kurz gesagt, die 787 ist mir eine gute Idee, schlecht durchgeführt.
Du magst den Geruch von verbrannten Batterien am Morgen?
Der Geruch Napalms gefällt mir besser

aber wenn ich die Wahl an Bord hätte, mag ich lieber gar kein Brennen außer den Brennkammern der Motoren...