• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
ANZEIGE
Ich habe wohl herausgefunden woran es liegt:

Ich hatte, wie hier im Forum empfohlen, die Sparkasse Dresden ausgewählt, welche wohl keine Bonität prüft. Macht sie aber DOCH!
Eben schaue ich in meine Schufa-Online: Darin sind ca. 20 Anfragen der Ostsächsischen Sparkasse Dresden drin. Klar - ich habe ja auch ca. 20 mal auf Kontoeröffnung gedrückt! Wie eine lange bemalte Tapete sieht das nun aus in der Schufa! Schrecklich.

Und auf Grund meiner negativen Merkmale funktioniert die Kontoeröffnung wohl deshalb nicht!
Dresden fragt an und trägt auch ein, selbst letzte Woche erlebt.

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Also macht die es mit YOMO anders als beim normalen Girokonto per Website? Oder hat sich da was geändert? Denn vor ein paar Wochen war online (nicht YOMO) nichts mit SCHUFA-Klausel-Einwilligung, etc.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Also macht die es mit YOMO anders als beim normalen Girokonto per Website? Oder hat sich da was geändert? Denn vor ein paar Wochen war online (nicht YOMO) nichts mit SCHUFA-Klausel-Einwilligung, etc.

SCHUFA Klausel ist doch immer in der YOMO Eröffnung drin oder was meinst Du?

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
277
44
In der Tat, macht die Sparkasse Dresden bei Kontoeröffnung über die eigene Homepage, keine Schufaabfrage.
Das Formular und die Einwilligung dazu fehlt auf der Homepage.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.760
2.306
Auf das Android Update warten wir übrigens immer noch. War das nicht für Freitag und dann für heute angekündigt?

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Der Countdown fällt nicht - seit Freitag.
Hab da mal grad angeufen, ein Mitarbeiter meinte, dass es manchmal stagniert, dann aber "explosionsartig" weiter fällt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Das neue yomo Update mit Dispo ist draußen: Jeder bekommt jetzt ohne große neue Prüfung einen Startdispo von 500€ (also wer möchte) . Bei der Sparkasse Paderborn Detmold wird sogar dieser nicht der Schufa gemeldet.

A

Anonym60858

Guest
So nachdem ich nun die letzten Anbieter dazu bewegen konnte meine niederländische IBAN zu akzeptieren und nun Bunq als mein Hauptkonto verwende, wollte ich mir dann auch einmal Yomo anschauen. Da ich noch ein simples Konto ohne großen Schnick-Schnack suche für den Fall das man doch noch mal eine deutsche IBAN braucht oder eine weitestgehend überall akzeptierte Bankkarte neben der Bunq Maestro und Seqr NFC Lösung benötigt.

Ich hatte mir damals schon einen Einladungscode angefordert der dann abhanden gekommen war aber das war kein Problem. Der Support hat schnell geantwortet und mir einen neuen zugeschickt mit dem ich die Warteschlange direkt umgehen durfte. Ja das ausfüllen der Daten lief auch super aber dann kam das schlimme Video Ident. Ich weiß ja mittlerweile fast auswendig wie das funktioniert nachdem ich mir viele Konten mal angeschaut habe aber das war echt der Horror. Die erste Dame meinte ständig nur sie könne irgendwelche Linien nicht erkennen und das kann sie so nicht abnehmen aber anstatt irgendwelche Vorschläge zu machen was man probieren könnte wiederholte sie immer nur diesen Satz und verwieß darauf doch ein besseres Smartphone zu benutzen.
Dabei ist das schon ein aktuelles Sony - viel mehr Qualität geht da kaum. Jedenfalls habe ich dann die Linse gereinigt, das Gerät mal neugestartet die Internetverbindung neu gestartet für ideale Bedingungen nur um dann wieder bei der hoffnungslos überfordert wirkenden Dame zu landen die immer nur wieder die selben 1-2 Sätze wiederholte.... irgendwann habe ich genervt aufgegeben.

2 Stunden später habe ich dann einen neuen Anlauf genommen und bin bei einer anderen Mitarbeiterin gelandet und siehe da: Die Dame war absolut freundlich hat immer etwas mitgeholfen um ideale Bilder zu bekommen und in 6 Minuten war das Thema ohne Probleme durch.

Und für den ersten Eindruck muss ich sagen bin ich recht zufrieden. Klar es ist sehr abgespeckt aber genau das suchte ich ja und die Buchungen liefen im ersten Test in beide Richtungen sehr flott. Daher kann ich nur sagen der Kampf bis zum Konto war wirklich nervig da ich Video Ident am Computer auch wesentlich einfacher finde aber nun bin ich soweit zufrieden und als "deutsche Backup"-Lösung reicht mir das völlig für meine Zwecke aus :)

A

Anonym60858

Guest
Von wo nach wo? yomo zu bunq war schnell? Was heißt schnell?
Ich bin nun leider heute & morgen unterwegs daher nur kurz. Die Buchung von 14:45 von Bunq war dann schon gegen viertel nach fünf auf dem Konto und damit noch mal eine knappe halbe Stunde eher verbucht als bei der Fidor. Die anderen Transaktionen habe ich mit den Zeiten nicht mehr im Kopf aber habe einiges ausprobiert und würde da am Wochenende mal eine kleine Aufstellung posten ;) Bei mir geht es auch nicht um jede Minute aber ich bin durchaus manchmal recht ungeduldig und daher sehr dankbar wenn auch die Geldeingänge dort noch mal etwas schneller gehen als bei der sonst schon zügigen Fidor.

Ich weiß aber grundsätzlich das es bei eingehendem Geld im wesentlichen von der abgehenden Bank abhängig ist aber daher habe die Transaktionen dann zeitgleich durchgeführt.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Das neue yomo Update mit Dispo ist draußen: Jeder bekommt jetzt ohne große neue Prüfung einen Startdispo von 500€ (also wer möchte) . Bei der Sparkasse Paderborn Detmold wird sogar dieser nicht der Schufa gemeldet.
Hm, bleibt das auch so? Manchmal findet die Meldung ja zeitverzögert statt.

Wäre natürlich lustig, ein Dispo ganz ohne Schufa, so wie bei Fidor...

A

Anonym60858

Guest
Auf meine Nachfrage hin hieß es das sich der Hinweis auf den Dispo wohl erst in den kommenden Versionen entfernen lässt. Ich bin ja generell erstaunt das man dort so schnell und plötzlich mit dem Dispo um die Ecke kam was mich so ein bisschen vermuten lässt das es vielleicht auch eine teuer erkaufte Maßnahme ist um doch noch mal wieder einen Schwung neuer "potenzieller" Nutzer zu gewinnen. Denn natürlich bieten inzwischen viele Banken auch einen Starter Dispo aber bei einem Konto das sich an eine doch sehr junge Generation wendet finde ich das schon sehr fragwürdig.
Als das mit dem Dispo von Yomo angekündigt wurde bin ich eher davon ausgegangen das es vielleicht vorläufig in die Richtung der Dispo Freigrenze der Targobank geht. Sprich gerade wegen der jungen Generation so eine kleine maximal 100 Euro Notreserve die für den Test nun auch erst mal Zinsfrei ist und vielleicht irgendwann später in einen richtigen Dispo (nach Gehaltseingang) wandelbar ist.

A

Anonym60858

Guest
Also das mit dem Dispo ging jetzt doch sehr flott. Es hieß ja das es einige Tage dauern kann aber nun gut 24 Stunden nach dem Antrag steht der 500 Euro Dispo zur Verfügung und bisher ist in der Schufa nichts von der Sparkasse Paderborn-Detmold zu sehen. Daher ist die Frage ob da versetzt noch was kommt oder man selbst das ernsthaft ohne Schufa abwickelt und nur mit internen Daten arbeitet (sofern vorhanden).

A

Anonym60858

Guest
Mal eine Frage an die die Yomo ebenfalls bereits ein wenig (mehr) genutzt haben. Ich habe nun noch mal eine Überweisung durchgeführt und der Kontostand ist zwar nun reduziert aber die Summe taucht nicht in der Transaktionsliste auf. Kommt das öfter vor das die Transaktionen dort dann erst wesentlich später auftauchen?

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Mal eine Frage an die die Yomo ebenfalls bereits ein wenig (mehr) genutzt haben. Ich habe nun noch mal eine Überweisung durchgeführt und der Kontostand ist zwar nun reduziert aber die Summe taucht nicht in der Transaktionsliste auf. Kommt das öfter vor das die Transaktionen dort dann erst wesentlich später auftauchen?
Das habe ich auch schon beobachtet. Es scheint daran zu liegen, dass das Buchungszeitfenster für den laufenden Tag abgelaufen ist oder es sich nicht um einen Tag handelt an dem gebucht wird. Meine Erfahrung: Entweder taucht die Buchung sofort auf oder aber am nächsten Bankarbeitstag früh.

A

Anonym60858

Guest
Okay so in die Richtung hatte ich mir das schon gedacht dass das irgendwie an den Buchungsfenstern liegt. Ist nun auch Weltuntergang aber ich finde es dann doch irgendwie befremdlich das so ein Umsatz dann im Zweifel 1-2 Tage nicht angezeigt wird - gerade wenn dann aber schon der reduzierte Kontostand angezeigt wird. Wenn man da am Wochenende mal ein paar Überweisungen erledigen will und dann nicht mehr im Kopf hat welche man nun schon erledigt hat könnte das etwas nervig sein.

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
ANZEIGE
Wie ist eure Erfahrung bei der Einrichtung des Dispos? Bei der Spk. Dresden: Abfrage Einkommen, keine neue Schufa-Abfrage, drei Tage warten, eingerichtet ohne regelmäßige Eingänge auf dem Konto.