• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE
K

kartoffelkopf

Guest
ANZEIGE
Offensichtlich hast du die letzten Seiten gar nicht gelesen, denn gerade bei der Sparkasse Paderborn Detmold wurde das Yomo Konto bei Bedarf umgewandelt und darum ging es hier eigentlich die ganze Zeit ...

Dann habe ich wohl wirklich nicht verstanden, was da zuletzt geschrieben wurde. Also geht es doch, dass mit den sowieso vorher schon existenten Drittanbieter-Zugangsdaten alles freigeschaltet werden kann (bei den Sparkassen dies es eben anbieten). Bei der meinigen Sparkasse soll dies wohl nicht möglich sein.


Ich finde es ja nach wie vor komisch, dass bei manchen Sparkassen zum Ende von Yomo "keine Info" vorliegt. Sowohl ein DSGV Sprecher hat angekündigt, dass alle Sparkassen Yomo beenden werden (und ich denke mal nicht, dass er lügt) und zudem wird es ja nur noch bis zum Ende des Jahres technisch unterstützt, laut Aussage der anderen Sparkassen. Dass es nach wie vor Sparkassen gibt, die nach dem Motto: "Wir wissen von nichts" handeln ist ein ziemliches Trauerspiel.

Daher hatte ich mich bereits nach einem neuen Konto umgeschaut. Da ich das Konto aktiv nutze (bzw. jetzt eher genutzt habe) ist es schon schlecht in der Luft zu hängen. Aber gut, es kann mir jetzt egal sein wann wirklich Schluss ist.
 

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
875
23
MUC
Heute kam auch der Brief der SSKM:
Umstellung auf das normale Kontomodell zum 1.1.2021 (Technisch zum 15.1.2021) wird durchgeführt, ausser es erfolgt ein Wiederspruch.

Bin noch am überlegt, das ganze kostet dann 5,24€ pro Monat (ohne Geldeingang) oder 2,25€ mit Geldeingang + 8€ für die Karte pA. . Zusätzlich wollen die nun Geld wenn man am Schlater abheben will (4,90€)...
Gibt es eigentlich mittlerweile andere Banken, welche Apple Pay mit Girocard anbieten wollen?
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Heute kam auch der Brief der SSKM:
Umstellung auf das normale Kontomodell zum 1.1.2021 (Technisch zum 15.1.2021) wird durchgeführt, ausser es erfolgt ein Wiederspruch.

Bin noch am überlegt, das ganze kostet dann 5,24€ pro Monat (ohne Geldeingang) oder 2,25€ mit Geldeingang + 8€ für die Karte pA. . Zusätzlich wollen die nun Geld wenn man am Schlater abheben will (4,90€)...
Gibt es eigentlich mittlerweile andere Banken, welche Apple Pay mit Girocard anbieten wollen?

Interessant, also wieder anders verfahren als bei den anderen.

Paderborn = Umstellung nur auf Anforderung
Düsseldorf = Umstellung nicht möglich
München = Umstellung automatisch

Gibt es Infos zu den noch verbleibenden Sparkassen? Wenn dort die nächsten Tage keine Briefe kommen, dann wird sich die Yomo Einstellung zwangsweise verzögern. Mit Geldeingang sind es doch sogar unter 3 € im Monat und das ist für Sparkassenverhältnisse nicht viel. Ansonsten kannst du auch zu einer der kostenlosen Sparkassen mit Geldeingang gehen, z.B. Reichenau, mehr dazu im Sparkassen Thread.
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Dafür, dass bei SSK M nicht mal Echtzeitüberweisungen inklusive sind und es bisher grundgebührfrei ging ist es schon viel. Bei vielen anderen wie KSSK WS ist alles drin für nicht viel mehr.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.042
120
Ich war heute in einer SSKM Filiale, hab mich brav in die massive Schlange hinter dem Geldautomaten eingereiht und dann wurde am Automat tatsächlich einfach meine Yomo-Karte eingezogen mit dem Hinweis, dass ich mit einem Kundenbetreuer sprechen sollte. Ich stand da wie ein begossener Pudel und musste dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause gehen.

Zu Hause kam dann die Erleuchtung: Das Konto ist einfach gelöscht worden. Und zwar kommentarlos. Auch im Postfach ist keine Kündigungsbestätigung oder eine Kontoauflösung zu finden. Es gibt nur noch einen Kontoauszug vom Oktober.

Meine Vermutung: Ich hatte der SSKM mitgeteilt, dass ich Yomo noch bis 31.12.2020 nutzen werde, aber danach keinen Wechsel in den gebührenpflichtigen Tarif wünsche. Scheinbar hat die SSKM es nicht für nötig empfunden, sich an mein genanntes Datum zu halten oder mich zumindest zu informieren sondern das Konto einfach fristlos gelöscht, so dass ich heute ohne Kontoverfügung recht blöd da stand. Das Geld wurde immerhin aber auf mein anderes Sparkassen-Konto überwiesen und von dort ziehe ich es jetzt auf mein Hauptkonto weiter.

Ob der Kundenbetreuer einfach nur zu doof war oder man den kostenlosen Yomo-Kunden einfach mit solchen Aktionen eins auswischen will, weiß ich nicht. Vielleicht beides. Also mich sieht die SSKM mit so einem Verhalten als Kunden wohl eher nicht nochmal wieder. Das ist ja fast schon so gruselig wie eine spontane Kontosperrung bei Revolut.
 
K

kartoffelkopf

Guest
Heute war nun tatsächlich auch die Kündigung meines Yomo-Kontos bei der KSK Köln zum 28.02.21 im Briefkasten. Angeboten zum Umstieg wird für ein Jahr kostenlos (bis 31.12.21) das Kontomodell "direkt GiroClassic". Da ich bereits im Oktober bei der 1822 meinen Ersatz gefunden habe, werde ich das Angebot nicht annehmen.

Positiv: über einen Link konnte das Konto nun ohne großes Gedöns aufgelöst werden (sofort oder zum 28.02.21).