• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE

Oele

Reguläres Mitglied
16.03.2018
54
1
ANZEIGE
Gibt es ein Wechselangebot?

abc7897b0ecf7dfa3d2c39bb38f69fb2.jpg


Also ein direktes Angebot gibts im Schreiben der SSKD aber nicht.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Also ein direktes Angebot gibts im Schreiben der SSKD aber nicht.

Die Yomo Kunden will man wohl loswerden, bei der Sparkasse PD wurde ja auch ein Wechselangebot gemacht. Man kann aber natürlich trotzdem einfach ein neues Konto eröffnen, dann halt mit neuer Kontonummer. Vielleicht ist die Umstellung von Yomo Kunden auch einfach zu aufwendig, wie man ja bei der Sparkasse PD sieht.
 
  • Like
Reaktionen: Knight

Oele

Reguläres Mitglied
16.03.2018
54
1
Aber ich hätte doch als Bank schon ein Angebot gemacht. [emoji848]

Naja ein Konto weniger. [emoji28]
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Bin mal gespannt, wie die restlichen verbleibenden Sparkassen das Handhaben. Dort mit Wechselangebot? Ende zum 30.11 oder doch erst Ende Dezember?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.368
969
Meine Sparkasse hat bisher nichts gemacht. Hatte mal nachgefragt und da heißt, man arbeite an verschiedenen Prozessen die man Kunden anbieten möchte. Denke also, dass es bei meiner auf Wechselangebote hinauslaufen wird.

Ich schreib mal nicht welche, sonst steht es nachher auf FinanzSzene.
 
  • Like
Reaktionen: krxx und firstrow

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Prinzipiell sind die Wechselangebote aus der Sicht von Yomo Kunden allerdings nicht so attraktiv. Ich denke die Preise bewegen sich so im Schnitt zwischen 4 und 5 € pro Monat und ein extra günstiges Kontomodell für ehemalige Yomo Kunden wird es sicherlich nicht geben. Jeder der nicht gerade immense Summen Bargeld verwaltet, kann einfach zu einer Onlinebank gehen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.368
969
Ist halt immer die Frage was man braucht.
Schwierig pauschal zu beantworten.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ist halt immer die Frage was man braucht.
Schwierig pauschal zu beantworten.


Genau das meine ich. Jeder der den Service braucht, sollte auch bereit sein dafür zu bezahlen. Yomo war für eine digitale Zielgruppe konzipiert und war nie dafür gedacht Filialservice in Anspruch zu nehmen. Genau diese Zielgruppe wird zu einem sehr großen Teil sich nicht für die Wechselangebote bei Preisen von 4 bis 5 € im Monat interessieren, sondern zur online Konkurrenz gehen.
 

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Habe in PD mal angerufen, also am Freitag.

Dort wurde mir gesagt, dass mein online Zugang gesperrt ist, weil die Unterlagen für den neuen nicht da sind.
Ich sollte also am 10ten einen Brief erhalten haben mit Zugangsdaten, den sollte ich unterschreiben und zurücksenden. Kam nur leider nie an und in der Mail wurde von PushTAN Zugangsdaten gesprochen -.-..

Hoffen wir mal der ist Dienstag da.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Habe in PD mal angerufen, also am Freitag.

Dort wurde mir gesagt, dass mein online Zugang gesperrt ist, weil die Unterlagen für den neuen nicht da sind.
Ich sollte also am 10ten einen Brief erhalten haben mit Zugangsdaten, den sollte ich unterschreiben und zurücksenden. Kam nur leider nie an und in der Mail wurde von PushTAN Zugangsdaten gesprochen -.-..

Hoffen wir mal der ist Dienstag da.

Du müsstest normale Zugangsdaten und den pushTAN-Registrierungsbrief bekommen. Dann muss man noch hoffen, dass der Zugang richtig umgestellt wurde, sonst wirst du weiterhin die Yomo Fehlermeldungen erhalten, theoretisch sollte das aber eigentlich auch mit den schon vorhandenen Zugangsdaten gehen.

Mein Yomo Kündigungsbrief wurde nicht mit der Deutschen Post versendet, sondern durch einen anderen Dienstleister, der Brief kam bei mir mit mehreren Tagen Verzögerung an. Wurden die die letzten Tage nicht auch bestreikt?

Zudem könnte es sein, dass der/die Yomo Ansprechpartern/in zurzeit nicht anwesend war/ist, weil ich vor kurzem von einer Vertretung Rückmeldung bekommen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Knight

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.990
600
Habe in PD mal angerufen, also am Freitag.

Dort wurde mir gesagt, dass mein online Zugang gesperrt ist, weil die Unterlagen für den neuen nicht da sind.
Ich sollte also am 10ten einen Brief erhalten haben mit Zugangsdaten, den sollte ich unterschreiben und zurücksenden. Kam nur leider nie an und in der Mail wurde von PushTAN Zugangsdaten gesprochen -.-..

Hoffen wir mal der ist Dienstag da.


Wieso hat Sie es nicht einfach so umgestellt, wie bei mir ?

Ich brauchte ja auch keine neuen Zugangsdaten und der Zugang war vorher eingeschränkt. Nachdem ichs ansprach, war es dann einfach alles freigeschaltet.

Müsste bei dir ja auch möglich gewesen sein.
 

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Selbst wenn sie herausfindet wie es geht, mein aktueller Zugang wurde ja nun gesperrt, nachdem ich auf pushTAN geklickt habe.
Und woher soll/muss ich wissen, was genau dort einzustellen ist. Das sollte doch die Bank wissen?

Jetzt muss ich wohl auf unzählige Briefe warten. Ich habe schon gesagt, bis PD geht habe ich noch ein neues Konto mit einer DMC eingerichtet.
 

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Am Donnerstag, also der 01.10, kam der Brief dann auch endlich an. Habe um 14 Uhr es direkt auf den Scanner geworfen und per Mail versendet. Am 02.10. kam dann auch schon die Mail mit der Bitte es zu testen. Die Dame wusste also was sie tat. Ich habe jetzt einen neuen Zugang und alles geht wie es soll, auch Apple Yay. Was aber noch fehlt sind die Kontoauszüge laut dem Schreiben damals, da stand aber die letzten Monate eh nichts spannendes drinnen. Das Konto wurde auch nicht in der Schufa nachgetragen.
 

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Ging Apple Pay ohne eine neue girocard? Und es wird das Standarddesign der Karte eingeblendet?
 

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
ohne neue Zugangsdaten ging es nicht. Neue Karte ist da, aber nicht aktiviert, die alte geht aber noch.
In Apple Pay wird das Standarddesign angezeigt.
 

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
ohne neue Zugangsdaten ging es nicht. Neue Karte ist da, aber nicht aktiviert, die alte geht aber noch.
In Apple Pay wird das Standarddesign angezeigt.

Dann liegt die Möglichkeit für Apple Pay daran, dass du ie neue Karte ausgestellt bekommen hast.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.368
969
Da gibt es keinen wirklichen technischen Unterschied. Das Apple Pay nicht geht liegt einfach am kastrierten Online Zugang von der PSD2 Schnittstelle.
 
  • Like
Reaktionen: Knight

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Ne, liegt an den Berechtigungen der girocard.

Das würde ja bedeuten, ich habe eine digitale girocard verknüpft zu einer mit der Versandsperre versehenen physikalischen girocard. Im Prinzip dürfte es ja eine eigene Karte sein welche instant ausgestellt wird sobald man dies darf.
 

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Das würde ja bedeuten, ich habe eine digitale girocard verknüpft zu einer mit der Versandsperre versehenen physikalischen girocard. Im Prinzip dürfte es ja eine eigene Karte sein welche instant ausgestellt wird sobald man dies darf.

Es ist auch eine instant-erstellte Partnerkarte zum Girokonto bzw. zu der physischen Karte. Ob die physische noch mit Versandsperre ausgestattet ist oder nicht, ist unerheblich. Was zählt, ist dass diese ausgestellt und in deinem Konto sichtbar ist.

Bei Visa und Mastercard braucht man auch nicht erstmal die physische Karte aktivieren bevor man die in Apple Pay hinzufügen darf.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.368
969
Ne, liegt an den Berechtigungen der girocard.

Ich sag doch nicht anderes. Das freizuschalten ist halt ein Mausklick.

Hat nicht wirklich was mit der Karte selbst zu tun. Ist kein wirklich separates Produkt im Sparkasse Sektor. Bei umgestellten Konten lassen sich ja auch die girocards hinzufügen ohne das sich effektiv was an Karte und Konto geändert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Knight

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Das würde ja bedeuten, ich habe eine digitale girocard verknüpft zu einer mit der Versandsperre versehenen physikalischen girocard. Im Prinzip dürfte es ja eine eigene Karte sein welche instant ausgestellt wird sobald man dies darf.

Vergleiche bitte die letzten vier Zahlen der KartenNr. auf der Rückseite der physischen yomo Karte und die Geräteaccountnummer in Apple Pay.

Wenn die Geräteaccountnummer den letzten drei Zahlen der physischen yomo KartenNr. plus einer weiteren Zahl entspricht, dann ist die digitale Karte mit der yomo verknüpft. Ansonsten mit der neuen Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Knight
K

kartoffelkopf

Guest
Habe ich die letzten Seiten alle richtig gelesen. Bei niemanden wurde das Konto einfach "umgewandelt/erweitert/für alles freigeschaltet", sondern wer bei seiner Yomo-Bank geblieben ist, hat dort ein neues Konto/IBAN bekommen?

Ende September hatte ich bei meiner Yomo-Sparkasse angerufen, da diese das Konto noch nicht gekündigt hat. Der nette Herr am Telefon konnte dahingehend keine Info finden. Er konnte mir jedoch sagen, dass wenn dort ein neues Konto eröffnet wird. Ist rein interessehalber... Habe mir mit 1822direkt mittlerweile eine Alternative besorgt und hoffe dort einen guten Ersatz für ein kostenfreies Sparkassen-Konto gefunden zu haben.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Habe ich die letzten Seiten alle richtig gelesen. Bei niemanden wurde das Konto einfach "umgewandelt/erweitert/für alles freigeschaltet", sondern wer bei seiner Yomo-Bank geblieben ist, hat dort ein neues Konto/IBAN bekommen?

Ende September hatte ich bei meiner Yomo-Sparkasse angerufen, da diese das Konto noch nicht gekündigt hat. Der nette Herr am Telefon konnte dahingehend keine Info finden. Er konnte mir jedoch sagen, dass wenn dort ein neues Konto eröffnet wird. Ist rein interessehalber... Habe mir mit 1822direkt mittlerweile eine Alternative besorgt und hoffe dort einen guten Ersatz für ein kostenfreies Sparkassen-Konto gefunden zu haben.


Offensichtlich hast du die letzten Seiten gar nicht gelesen, denn gerade bei der Sparkasse Paderborn Detmold wurde das Yomo Konto bei Bedarf umgewandelt und darum ging es hier eigentlich die ganze Zeit ...

Ich finde es ja nach wie vor komisch, dass bei manchen Sparkassen zum Ende von Yomo "keine Info" vorliegt. Sowohl ein DSGV Sprecher hat angekündigt, dass alle Sparkassen Yomo beenden werden (und ich denke mal nicht, dass er lügt) und zudem wird es ja nur noch bis zum Ende des Jahres technisch unterstützt, laut Aussage der anderen Sparkassen. Dass es nach wie vor Sparkassen gibt, die nach dem Motto: "Wir wissen von nichts" handeln ist ein ziemliches Trauerspiel.