• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Der Brief aus Paderborn ist heute angekommen, also gerade noch rechtzeitig. :D Jedenfalls steht jetzt auch fest, dass andere Sparkassen yomo auch nach dem 31.10.2020 noch weiterführen, bleibt nur noch die Frage offen, wie lange noch.

Edit: Hier noch ein Artikel von Heute:

https://www.handelsblatt.com/finanz...ml?ticket=ST-5655074-iOdbQIUPsGWqIxvTxhhw-ap4

Spätestens Ende des Jahres dann wohl bei allen Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Bin den Paderbornern zuvor gekommen und habe gekündigt. Ist das bei den Sparkassen eigentlich normal, dass das Online-Banking auch ohne aktives Konto bestehen bleibt?
 

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Ich dachte mir, da das normale Konto für mich noch gratis ist nehme ich es mit.

Das war letzte Woche Mittwoch. Intern ist es angeblich umgestellt, ich habe aber seit jeher keinen Brief für onlineBanking PIN / Login, Karte + PIN, TAN geht auch nicht.

Das alte Login geht aber noch, ist aber yomo kaputt, die Karte geht noch.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.990
600
Ich dachte mir, da das normale Konto für mich noch gratis ist nehme ich es mit.

Das war letzte Woche Mittwoch. Intern ist es angeblich umgestellt, ich habe aber seit jeher keinen Brief für onlineBanking PIN / Login, Karte + PIN, TAN geht auch nicht.

Das alte Login geht aber noch, ist aber yomo kaputt, die Karte geht noch.



Wie meinst du das? Ist aber Yomo kaputt...?
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...]

Das alte Login geht aber noch, ist aber yomo kaputt, die Karte geht noch.

Das könnte noch Probleme geben, und zwar so, dass selbst neue Zugangsdaten die Probleme aufweisen. Meines Wissens muss da intern etwas umgestellt werden und es könnte sein, dass das nicht von "einfachen" Support Mitarbeitern gelöst werden kann.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.990
600
Das könnte noch Probleme geben, und zwar so, dass selbst neue Zugangsdaten die Probleme aufweisen. Meines Wissens muss da intern etwas umgestellt werden und es könnte sein, dass das nicht von "einfachen" Support Mitarbeitern gelöst werden kann.


Mein Konto wurde auch umgestellt, es bleibt alles beim alten. Zugangsdaten bleiben gleich und die Karte ist ja auch weiterhin gültig.

Wenn man die "normale" Karte will, muss man eine neue bestellen.

Bzgl. des "YOMO KAPUTT", muss man nur kurz Bescheid geben, es wird dann alles freigeschaltet.... wurde bei mir auch gemacht. Von allein, passiert da nix.

Alle Funktionen sind nun verfügbar... auch was Produkteröffnungen mit Tan betrifft. Einfach alles... als wäre es nie ein Yomo Konto gewesen.


Achja und der Dispo wird definitiv gelöscht...bzw. es bleibt bei der Kündigung. Bei mir wurde er sogar mit Umstellung sofort gelöscht, ohne irgendeine Info.
 

JuanCarossero

Aktives Mitglied
21.02.2020
128
29
Wie jetzt genau? Dir wurde von PD angeboten ein "normales" Sparkassenkonto kostenlos weiterzuführen und die alte Yomo Karte bleibt aktiv?
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.826
104
Führt die Spk. PD das Konto kostenfrei weiter? In meinem Brief lag nur ein Flyer mit den kostenpflichtigen Kontomodellen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.368
969
Sind normale Sparkasse Karten. Bei den meisten Banken ohne girocard offline.
 

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Ja, bin Student, deswegen bleibt es erst einmal gratis.

Eine neue Karte soll unterwegs sein, wie photoTAN Daten.

Was genau schreibe ich damit man es umstellt? Die Dame vom Support wollte mir bislang nur neue Zugangsdaten zusenden, welche das Problem ja wohl nicht lösen.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.990
600
Ja, bin Student, deswegen bleibt es erst einmal gratis.

Eine neue Karte soll unterwegs sein, wie photoTAN Daten.

Was genau schreibe ich damit man es umstellt? Die Dame vom Support wollte mir bislang nur neue Zugangsdaten zusenden, welche das Problem ja wohl nicht lösen.


Ich denke mal, du wirst auch xxxxxxxx haben?

Ich hab Ihr einfach geschrieben, dass bitte alle Funktionen freigeschaltet werden sollen, da ich bisher ja mein Kontostand in der Übersicht nicht sehe ect.

Sie hat nix drauf geantwortet, es war dann einfach alles freigeschaltet und ich konnte alles sehen... wie es sein sollte.
 
Moderiert:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich denke mal, du wirst auch xxxxxxxx haben?

Ich hab Ihr einfach geschrieben, dass bitte alle Funktionen freigeschaltet werden sollen, da ich bisher ja mein Kontostand in der Übersicht nicht sehe ect.

Sie hat nix drauf geantwortet, es war dann einfach alles freigeschaltet und ich konnte alles sehen... wie es sein sollte.

Ich denke man muss so lange beim Support nachhaken, bis es jemand umstellt. Der Kontostand bedeutet allerdings nicht, dass die Funktionen freigeschaltet sind. Es ist erst alles freigeschaltet, wenn du den Anmeldenamen ändern kannst, sowie Mobiles Bezahlen und Apple Pay funktionieren. Geht das bei dir? Das könnte nämlich auch der Grund sein, wieso eine neue Karte notwendig ist, weil die Yomo Karte ließ sich ja nicht digitalisieren, wenn ich mich da nicht vertue.
 

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Danke, Mail ist raus!

Laut der lieben Dame sollte am 10.09 ein Brief für pushTAN raus sein, kam bei mir auch noch nicht an.