• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Okay das wusste ich nicht. Auch komisch dass Alex das auch macht.
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Die Apple Stores haben ja Terminals, die auch wie die von SumUp oder iZettle aussehen, hinten in ihren mobilen Kassiergeräten (auf iPod touch Basis) drin, die sind dann bestimmt auch nicht für Girocard zertifiziert.
Da geht dann aber wirklich Karte auf jeden Fall schneller als bar, weil sie dafür erst zur Kassenschublade müssten, Karte können sie "mobil" abrechnen, Bon kommt per Mail.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.657
4.972
Mit meiner Maestro-only fragt sich da der Zielkunde (wiederum nicht zu unrecht): "Warum kann mein Kumpel da mit seiner klassischen EC-Karte von der Sparkasse zahlen - nicht aber ich mit meiner hippen neuen von dieser neuen Yomo-Spasskasse?"

Es wird keine Yomo-Sparkasse geben. Yomo ist nur ein Vertriebskanal bzw. Produktangebot/Banking-App der Sparkassen; ich denke man wird weiter Kunde einer regionalen Sparkasse sein. Das ist ja auch der Sinn der Veranstaltung: Neukunden für die regionale Sparkasse zu bekommen.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Hmm. Die Berliner setzt ja leider auf V PAY. Das wird spannend, ob es dann überhaupt vergleichbare Produkte gibt oder ob es wirklich ein Wohnsitzglücksspiel ist, was man und wie man es bekommt.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.545
1.861
Hmm. Die Berliner setzt ja leider auf V PAY. Das wird spannend, ob es dann überhaupt vergleichbare Produkte gibt oder ob es wirklich ein Wohnsitzglücksspiel ist, was man und wie man es bekommt.

Laut Bericht des Bundeskartellamtes: Über die App wird der Kunde die Möglichkeit haben, unter den teilnehmenden Sparkassen ein kontoführendes Institut auszuwählen.

Vermutlich musst du das Konto nicht bei deiner Sparkasse führen...
 
E

E190

Guest
Es wird keine Yomo-Sparkasse geben. Yomo ist nur ein Vertriebskanal bzw. Produktangebot/Banking-App der Sparkassen; ich denke man wird weiter Kunde einer regionalen Sparkasse sein. Das ist ja auch der Sinn der Veranstaltung: Neukunden für die regionale Sparkasse zu bekommen.

Und damit sehe ich eigentlich keinen Vorteil durch das Konto (ok, es ist kostenlos). Man hat am Ende dann ein total inkonsistentes Produkt mit zahlreichen Preis- und Leistungsverzeichnissen, Zusatzgebühren für Kreditkarten (ist doch gerade im Internetzeitalter für die Zielgruppe wichtig), Support mit bescheidenen Öffnungszeiten.

Mal schauen wie sie das vermarkten: Mit der YomoKreditkarte kostenlos im Urlaub Geld abheben*

*aber nur mit Sparkasse X, Sparkasse XY, Sparkasse Y
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.343
928
Kann durchaus sehr lustig am Ende werden. Ich bin mal gespannt was am Ende überhaupt vermarktet wird neben Konto und girocard. Und ob sich das durchsetzt oder das ganze nach hinten losgeht. Die Sparkasse hat ja irgendwo auch einen Druck durch N26. Die Sparkasse möchte ja eher Kunden gewinnen und nicht Kunden an ein besseres Startup verlieren.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.657
4.972
Bitte berücksichtigen, dass die Leserschaft hier definitiv nicht zur Zielgruppe gehört. Das bedeutet aber nicht, dass es keine Zielgruppe gäbe. Falls die Sparkassen das Marketing richtig machen, sehe ich da durchaus ein Potenzial für solch ein Produkt. App (hipp?) + kostenlos + "seriös" kann bei gewissen Kunden durchaus eine attraktive Kombination darstellen.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.343
928
Naja, ich finde das wirklich innovative nicht... Ist gibt irgendwie kein Alleinstellungsmerkmal was das Konto besser kann als N26... (also die Konkurrenz)
 
E

E190

Guest
Einzig als kostenlose Möglichkeit die Spaßkassenautomaten zu benutzen dürfte es auf dem Land eine Alternative zu 1822 direct sein.

Naja, so lange wir keine Access fees haben dürfte das für den Endverbraucher kein Thema sein, es gibt genug andere Alternativen. Kurzum im Moment sehe ich darin noch keinen wirklichen Produktvorteil. Was mir einfach nicht in Sinn kommt, die Sparkassen haben indirekt mit der DKB eine sehr erfolgreiche Direkbank, die man sehr gut nützen könnte. Nun was macht so manche lokale Sparkasse daraus? Sperrt DKB VISA Karten an ihren eigenen Automaten.:-(
 
  • Like
Reaktionen: Amino und KvR
M

mnbv

Guest
Die Apple Stores haben ja Terminals, die auch wie die von SumUp oder iZettle aussehen, hinten in ihren mobilen Kassiergeräten (auf iPod touch Basis) drin, die sind dann bestimmt auch nicht für Girocard zertifiziert.
Da geht dann aber wirklich Karte auf jeden Fall schneller als bar, weil sie dafür erst zur Kassenschublade müssten, Karte können sie "mobil" abrechnen, Bon kommt per Mail.


iPhone 6 Basis, Terminalschiene custom-made von Ingenico mit Barcodeleser/Kamera.
Zertifizierung von sowas ist nicht leicht.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Ich habe kein Apple mehr, ich erinnere mich noch an iPod 3G Basis mit einem kleinem Aufsatz, sogar für Swipe wenn ich mich richtig erinnere, war glaube ich ELV mit Unterschrift auf dem Display.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Laut neuen Details gratis Sparkassen ATM und keine Grundgebühr, aber nur girocard Kontaktlos
 
  • Like
Reaktionen: tcu99