Zeit der Billigflüge vorbei

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Micha1976

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Kann es sein, dass die Zeit der vollen Business Class zu Spitzenpreisen nun Dank Inflation/Zinswende und dem Umstand, dass die Airlines nach Corona global ihr Angebot wieder hochgefahren haben, vorbei ist? Beobachte in den letzten Wochen doch deutlich moderatere C Preise zu meinen Urlaubsdestinationen und auch die Verfügbarkeit von M&M Meilen Tickets scheint sich zu verbessern (selbst First Class Flüge für 2, ohne Senator Status lassen sich wieder häufiger finden). Bilde ich mir das nur ein, oder dreht sich da wirklich der Markt gerade?
Das liegt eher an der Kapazität die zurück ist und der Auflösung des Nachfragestaus als an der Zinswende oder Inflation.
 

juliuscaesar

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Merke: Billigflüge werden von Billigfliegern angeboten.

Billigflieger werden geleitet von Effizienz, Subventionen, opportunistischen Chancen.

Beispiel: In MRS gibt es eine große algerische Community, die eine Nachfrage nach den Hüpfern übers Mittelmeer in die „Heimat“ hat.

Die beiden spanischen Billigflieger Volotea und Vueling bedienen diese Nachfrage:

Volotea: AAE (what?) -> MRS
Vueling: ALG -> MRS

Die klassischen, ineffizienten Anbieter haben keinerlei Gegenmittel gegen solche Strecken.
 

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Airsicknessbag

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Volotea: AAE (what?) -> MRS
Vueling: ALG -> MRS

Die klassischen, ineffizienten Anbieter haben keinerlei Gegenmittel gegen solche Strecken.
Doch, nämlich das Ausnutzen der großen Zahlungsbereitschaft auf Ethno-Strecken. Entsprechend tummeln sich auf den genannten Strecken auch Air Algérie und Air France (nur MRS-ALG). Air Algérie fliegt neun (!) algerische Städte von MRS aus an.
 

juliuscaesar

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Die Tastatur glüht noch vom Air Baltic Sale, und trotzdem lebt dieser Thread noch immer?
45€ für FRA-TLL-RIX-VNO-HEL-ARN-CPH-RIX-FRA ist doch nicht billig ???? …. insbesondere wenn man für 49€ ganze 31 Tage lang „Flatrate“ durch die BRD fahren kann…Du solltest mal deine Blase verlassen! Die Zeiten der Billigflüge ist eindeutig vorbei.
 

red_travels

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Für so mutige Aussagen hast du ja sicher mindestens eine Quelle ;-).

Mindestens eine habe ich:


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Micha1976

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Schön - dummerweise gehen alle am Thema vorbei. Du bringst hier Vergaben öffentlicher Ausschreibungen als "Beleg", die sp gar nichts mit den vergünstigten/subventionierten Gebühren zu tun haben, die die Billigflieger regelmäßig einfordern, damit sie Airports anfliegen.
 

red_travels

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Schön - dummerweise gehen alle am Thema vorbei. Du bringst hier Vergaben öffentlicher Ausschreibungen als "Beleg", die sp gar nichts mit den vergünstigten/subventionierten Gebühren zu tun haben, die die Billigflieger regelmäßig einfordern, damit sie Airports anfliegen.

als ob deine geliebte Lufthansa ohne Subventionen dorthin fliegen würde. Sobald man was gegen die "großen" Airlines sagt, gehen die Fanboys eh auf die Barrikaden. Mit dir diskutiere ich auch nicht weiter.
 
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juliuscaesar

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Schön - dummerweise gehen alle am Thema vorbei. Du bringst hier Vergaben öffentlicher Ausschreibungen als "Beleg", die sp gar nichts mit den vergünstigten/subventionierten Gebühren zu tun haben, die die Billigflieger regelmäßig einfordern, damit sie Airports anfliegen.
Lufthansa erhält sogar „Agrarsubventionen“:


DUS an LH-Tochter-EW:

Zehn Euro pro Passagier

Und dann gab es noch ein drittes Argument, das Eurowings zum Wechsel bewogen haben dürfte. Für jeden zusätzlichen Passagier auf Interkontinentalstrecken gibt es laut der Rheinischen Post eine Prämie von zehn Euro. Allein durch die erwarteten mindestens eine Million Passagiere im Jahr dürfte das also zehn Millionen Euro in die Eurowings-Kasse geben. Hinzu kommen noch einmal zusätzlich bis sechs Euro für jeden neuen Umsteiger.

Der Flughafen bestätigte die Zahlen inzwischen. Neuen Airlines durch Prämien Anreize zu geben, sei ein ganz normales Vorgehen.

https://www.aerotelegraph.com/flugh...gstrecken-passagiere-fluege-koeln-weg-gelockt


LH-Premium-Tochter-Edelweiss:

Bei Zielen wie Eilat in Israel erhalten Sie Subventionen, damit Sie dorthin fliegen. Ist das sinnvoll?
Bei Eilat ist das eine Aktion, um den Tourismus anzukurbeln. Es ist für uns aber nicht ausschlaggebend. Wenn das nicht läuft, dann fragen wir uns natürlich, ob wir das weiterführen.

 
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juliuscaesar

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@rcs über den „Billigflieger“ BA bei Eröffnung NUE-LHR:

Mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit gibt es für die neue Strecke Subventionen in Form von niedrigeren Gebühren, wie allgemein bei so ziemlich allen Flughafenbetreibern üblich.

#26
 
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Micha1976

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@rcs über den „Billigflieger“ BA bei Eröffnung NUE-LHR:
Interessant wie ihr euch daran abarbeitet. Könnt ihr der Vollständigkeit halber nochmal auflisten, von wievielen Airports MOL schmollend und unter Tönen wie "Arbeitsplatzvernichter" abgezogen ist, nachdem ihm die günstigen Gebühren gestrichen wurden?
 

red_travels

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Interessant wie ihr euch daran abarbeitet. Könnt ihr der Vollständigkeit halber nochmal auflisten, von wievielen Airports MOL schmollend und unter Tönen wie "Arbeitsplatzvernichter" abgezogen ist, nachdem ihm die günstigen Gebühren gestrichen wurden?

Hat deine tolle Lufthansa eigentlich noch eigenes, gut bezahltes Personal an Außenstationen, oder sind das alles billige Dienstleister wie AHS?
 
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Interessant wie ihr euch daran abarbeitet. Könnt ihr der Vollständigkeit halber nochmal auflisten, von wievielen Airports MOL schmollend und unter Tönen wie "Arbeitsplatzvernichter" abgezogen ist, nachdem ihm die günstigen Gebühren gestrichen wurden?
Ja, du hast völlig recht, MOL zieht mit seiner Karawane weiter, wenn an einem Standort keine Billigflüge mehr möglich sind..