ANZEIGE
Liebe Vielflieger-Sekten-Mitglieder,
die Zinsen sind im Keller, die Inflation ist recht hoch.
Beim Tages- und Festgeld gibt es aktuell in der EU nicht mehr als 1,5% und dies auch nur bei mehrjähriger Laufzeit.
Die Inflationsrate für D (Stand: Juli 2018) wurde mit 2,1% beziffert.
Das Geld verliert also an Wert.
Manche rechnen gar damit, dass uns das Finanzsystem jeden Augenblick um die Ohren fliegen könnte.
Das Zauberwort lautet sicher Diversifikation. Streuung in verschiedene Anlageprodukte.
Investiert ihr in Immobilien?
Agiert ihr verstärkt am Aktienmarkt?
Kauft ihr physisches Gold und vergrabt es im Garten?
Hortet ihr Bargeld? Weicht ihr vom Euro auf eine andere (härtere) Währung (z.B. USD) aus?
Wie sichert ihr euer Vermögen ab? Vielleicht kann man sich in dieser eher intimen Angelegenheit ein wenig austauschen.
Ich setze aktuell noch aufs Tages- und Festgeld sowie auf Gold und Silber (nur in physischer Form). Vom Aktienmarkt halte ich eher Abstand. Ein bisschen Spielerei bei den Kryptowährungen ist ebenfalls dabei.
Ich zähle aber auch nur als winziger Fisch.
Wie agieren Personen mit mehreren hundertausend Euro oder gar Millionen Euro Vermögen?
Jeder sucht vermutlich nach Sicherheit.
Danke für jeglichen Input.
Gruß
die Zinsen sind im Keller, die Inflation ist recht hoch.
Beim Tages- und Festgeld gibt es aktuell in der EU nicht mehr als 1,5% und dies auch nur bei mehrjähriger Laufzeit.
Die Inflationsrate für D (Stand: Juli 2018) wurde mit 2,1% beziffert.
Das Geld verliert also an Wert.
Manche rechnen gar damit, dass uns das Finanzsystem jeden Augenblick um die Ohren fliegen könnte.
Das Zauberwort lautet sicher Diversifikation. Streuung in verschiedene Anlageprodukte.
Investiert ihr in Immobilien?
Agiert ihr verstärkt am Aktienmarkt?
Kauft ihr physisches Gold und vergrabt es im Garten?
Hortet ihr Bargeld? Weicht ihr vom Euro auf eine andere (härtere) Währung (z.B. USD) aus?
Wie sichert ihr euer Vermögen ab? Vielleicht kann man sich in dieser eher intimen Angelegenheit ein wenig austauschen.
Ich setze aktuell noch aufs Tages- und Festgeld sowie auf Gold und Silber (nur in physischer Form). Vom Aktienmarkt halte ich eher Abstand. Ein bisschen Spielerei bei den Kryptowährungen ist ebenfalls dabei.
Ich zähle aber auch nur als winziger Fisch.
Wie agieren Personen mit mehreren hundertausend Euro oder gar Millionen Euro Vermögen?
Jeder sucht vermutlich nach Sicherheit.
Danke für jeglichen Input.
Gruß