Zukunft Ebookers (com, de, at, es, it, ch, ie etc.)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
ANZEIGE
Da steht, dass ebookers.de und ebookers.ch bestehen bleiben, aber Expedia-Technik bekommen - ebookers.at und andere als Marke ganz eingestellt werden.

Versuchst du "zwischen den Zeilen" zu lesen? Ich kann nämlich nicht erkennen, dass in dem Text irgendwas von Bonusprogrammen steht. Die können natürlich gemäß der Bonusprogramm-AGB der Portale auch jederzeit wieder eingestellt werden. Ganz unabhängig von der Migration auf die Expedia-Systeme.

na ja dann bist du halt ganz gescheiter: wie die mit der Expedia Technologie die Ebookers bonus System nutzen wollen verstehe ich nicht,aber wie werden es sehen - bei expedia gibt's kein "cash" Guthaben, bei ebookers schon, ich kann das ebookers Guthaben bei jedem Hotel (oder gar Flug?) einsetzen!
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Die Antwort ist doch ganz einfach: Bisher weiß man es nicht, ob es unter ebookers.de nach der Umstellung noch ein Bonusprogramm geben wird. Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie du aus dem Text erkennen willst, dass das bisherige Ebookers-Bonusprogramm weiterläuft. Möglicherweise ist da noch nicht mal eine Entscheidung bei ebookers/Expedia getroffen worden. Es ist daher sehr müßig, hierüber zu spekulieren.

In anderen Ländern hat Expedia durchaus auch eigene Bonusprogramme (z.B. Expedia+ in den USA). In Deutschland gibt es das allerdings nicht, da man hier Official-Partner von Payback ist und damit der Betrieb von eigenen Bonusprogrammen nicht erlaubt ist.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Orbitz & Cheaptickets.com wurden ja bereits umgestellt und haben ihre eigenen Bonusprogramme behalten. Ich vermute (!) mal, dass das bei eBookers auch so bleiben wird. Falls Bedenken vorhanden sind, einfach mal den Support anschreiben. Eventuell kommen da neue Informationen, die dann gerne hier mitgeteilt werden dürfen. (y)
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
ebookers.ch wird zum 10.5. auf die Expedia-Plattform umgestellt - von .de hab ich noch nichts gehört.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Der nächste Termin ist raus: ebookers.de wird am 7. Juni 2016 umgestellt
 

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
kurze Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit bei ebookers.de/.at sein Konto online zu löschen? Ich finde nichts im Benutzerpannel und in den FAQs. Da ich durch die Fusion jetzt mal wieder etwas meine Konten bei den OTAs aufräumen möchte, würde ich gern auch die alten Accs bei den alten Orbitz-Marken löschen.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
ebookers.ch seit geradeeben im bekannten Expedia-Design - Das Bonus+ Programm gibt es weiterhin. Es fehlen aber im Vergleich zur alten Version noch Pauschalreisen ("Badeferien").

ebookers.de folgt dann in knapp zwei Wochen am 7. Juni.
 
Zuletzt bearbeitet:

tf777

Aktives Mitglied
21.03.2012
216
30
ebookers.de ist nun (vorzeitig?) umgestellt :mad: Welche Alternativen für Multicity-Buchungen gibt es?

Edit: Jetzt ist wieder die "alte" Buchungsmaske da. Die probieren da wohl schon was...
Steht das denn irgendwo offiziell mit dem Umstelldatum 07.06.? Ich habe Flüge zu buchen, die es in der Konstellation nur beim "alten" ebookers zu finden gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
es kam eine email, dass mein Guthaben nächsten Montag verfällt, facebook ebookers hatte ja schon mal was von "Umschreiben" gelabert, allerdings ohne link oder Anleitung hierzu - weiss hierzu jemand mehr?

Edit: ist wohl gar nicht nötig, weil man das ja weiterhin unter Expedia Websitedesign nutzen kann?
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Edit: ist wohl gar nicht nötig, weil man das ja weiterhin unter Expedia Websitedesign nutzen kann?
Das wäre auch meine Frage: Muss ich irgendwas tun, um Guthaben, Status etc. zu erhalten oder noch einzulösen, oder läuft ebookers wie gewohnt unter neuer Flagge weiter?
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Ich habe mal bei der Mitgliederhotline nachgefragt, wie mit dem +Guthaben umgegangen wird.
Mir wurde mitgeteilt, dass das Guthaben weiterhin bestehen bleibt und auch entsprechend genutzt werden kann. Von einer zeitlichen Einschränkung der Nutzbarkeit wüsste man gegenwärtig nichts.
 

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Habe gestern mehrmals Hotelbuchungen (im neuen Expedia-Design) durchgeführt - ohne Probleme. Guthaben kann weiterhin eingelöst und gesammelt werden. Auffällig war, dass die Preise bei meinen Buchungen nahezu oder vollständig identisch mit dem Expedia-Angebot waren. Finde ich persönlich nicht schlecht, denn auf ebookers lassen sich oftmals recht gute Gutscheine (bspw. derzeit i.H.v. 14%) einlösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Der Gutscheincode war nur bis zum 05.06. gültig. Insofern bis zum Tag vor der Umstellung auf die Expedia-Plattform.

;)
 
  • Like
Reaktionen: maex

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Der Gutscheincode war nur bis zum 05.06. gültig. Insofern bis zum Tag vor der Umstellung auf die Expedia-Plattform.

;)

Das stimmt nicht, sondern trifft nur auf einen der besagten Gutscheincodes zu. Schau doch nochmals genau nach. Kleiner Tipp: Der Code hat etwas mit dem 'Beau Jeu' zu tun. :)
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, deine eigenen Angaben vom obigen Post zu kontrollieren. Der zweite Hit bei Google ist - zumindest bei mir "travel-d....."
Da wird der Gutscheincode "GP2MINUS14" angezeigt, welcher nur bis zum 05.06. gültig war.

Die weitere Recherche hat jedoch ergeben, dass es tatsächlich den Gutscheincode "EMLOSGEHTS" gibt, der einen Rabatt von 14% beschert.

Allerdings nicht in zweiten Hit bei google...
 

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, deine eigenen Angaben vom obigen Post zu kontrollieren. Der zweite Hit bei Google ist - zumindest bei mir "travel-d....."
Da wird der Gutscheincode "GP2MINUS14" angezeigt, welcher nur bis zum 05.06. gültig war.

Die weitere Recherche hat jedoch ergeben, dass es tatsächlich den Gutscheincode "EMLOSGEHTS" gibt, der einen Rabatt von 14% beschert.

Allerdings nicht in zweiten Hit bei google...

Schön, dass Du mich so akkurat "kontrolliert hast".. ich bin froh, dass deine weitere "Recherche" erfolgreich war und ich freue mich, dass das nächstgelegene Suchergebnis letztlich doch zum Erfolg führte.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Die Frage ist doch, ob man mit dem 14% Code und Bonusguthaben besser weggkommt als mit einer Buchung via hotels.com und dortigem Bonusguthaben und Cashback.
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Und ich habe es tatsächlich noch nicht gepeilt, wo ich denn nun die Gutscheincodes eingeben kann? Ich finde das entsprechende Eingabefeld in keinem der Buchungsschritte mehr.. :( Füher war es ja auf der Suchmaske zu finden..

Kann mir einer bitte auf die Sprünge helfen? Danke.
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Vermutlich wie bei Expedia ganz am Ende vor der Bezahlung?

Und wie. Danke für die Info.

PS: Ich bin nun Platinum und habe in KRK ein Standard Zimmer ohne Frühstück gebucht (Park Inn by Radisson).

Wie ich nun an das Frühstück z.B. komme, weiss nicht mal der Call Center Agent... (Frühstück, das ich eigentlich nicht unbedingt brauche. Vor allem beim Rückflug, da jener schon um 06:10 von KRK weg geht)

Von Zimmer Upgrades habe ich gar nicht erst angefagen zu sprechen. Ich werde aber gerne hier berichten, ob es Vorteile gab oder nicht. Hotel wird von 05.08. bis 07.08. besucht.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Und wie. Danke für die Info.

PS: Ich bin nun Platinum und habe in KRK ein Standard Zimmer ohne Frühstück gebucht (Park Inn by Radisson).

Wie ich nun an das Frühstück z.B. komme, weiss nicht mal der Call Center Agent... (Frühstück, das ich eigentlich nicht unbedingt brauche. Vor allem beim Rückflug, da jener schon um 06:10 von KRK weg geht)

Von Zimmer Upgrades habe ich gar nicht erst angefagen zu sprechen. Ich werde aber gerne hier berichten, ob es Vorteile gab oder nicht. Hotel wird von 05.08. bis 07.08. besucht.
Von meinen Platinum-Benefits habe ich nie was gehabt - entweder kein entsprechendes Hotel gebucht (meine Entscheidung) oder das Hotel hat das schlicht ignoriert (und mir war's dann auch egal, weil es eh nur kurze Aufenthalte waren). Wäre interessant zu hören, ob da jemand mal positivere Erfahrungen gesammelt hat.
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11