Zur Not halt in den Sandkasten - eine Woche Kurzurlaub in Dubai

ANZEIGE

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
ANZEIGE
Mir hat die Ahlan Lounge auch gut gefallen. Das Personal war auch wirklich sehr gut drauf und Speisen und Getränke hatten eine gute Qualität.

Von der Menge an Essen fand ich das jetzt für einen "kurzen" Nachtflug in Eco nicht so schlimm, aber was hier angeboten wird und in welcher Qualität, da findet man wenig positive Worte.
Meinte auch mehr die Qualität. War auch bei LX nicht gut (ausser F). Aber war es auch vor Corona nicht bei diesem Flug. Macht aber auch die Flugzeit etwas aus.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.777
5.505
Vielen Dank für den Tripreport!

Ich muss noch zwei Wochen arbeiten, am 05.10. beginnt meine erste Dubai-Reise. Andere Airline (AF in PE), anderes Hotel (Canopy Al Seef).

Kinokuniya kenne ich aus Kuala Lumpur, das ist schon eine Hausnummer. Werde den Store in Dubai daher auf jeden Fall auch besuchen.
 
  • Like
Reaktionen: B773ER

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Der Flug mit LH/LX zurück ab Dubai ist halt blöd wegen der Zeit. Und auch bisschen unverständlich, dass LH und LX praktisch zur gleichen Zeit fliegen. Wäre natürlich toll, wenn man da bei denen beiden varieren könnte.

Es gibt seit ein paar Monaten im Verkauf (Flüge müssten auch bald starten) zusätzlich den MUC-DXB-MUC im A359 der LH, der je nach SFP/WFP zwischen 08:30 und 09:20 Uhr in Dubai für den Rückflug startet... Der Hinflug ab MUC ist ein "echter" Nachtflug.
 

Stephan5481

Neues Mitglied
24.01.2020
4
9
Trier
Besten Dank für den sehr lesenswerten Bericht.
Bei mir gehts nun ebenfalls mangels Alternativen nach Dubai mit Abflug November.
 
  • Like
Reaktionen: B773ER

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Es gibt seit ein paar Monaten im Verkauf (Flüge müssten auch bald starten) zusätzlich den MUC-DXB-MUC im A359 der LH, der je nach SFP/WFP zwischen 08:30 und 09:20 Uhr in Dubai für den Rückflug startet... Der Hinflug ab MUC ist ein "echter" Nachtflug.
Wie früher der Flug mit Ankunft in Dubai irgendwas um 5/6 Uhr? Halt auch nicht ideal. Musst dann das Hotelzimmer halt doch schon früher nehmen und eine oder mindestens eine halbe Nacht bezahlen. Immerhin, der Rückflug geht noch mit den Abflugszeiten.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Wie früher der Flug mit Ankunft in Dubai irgendwas um 5/6 Uhr? Halt auch nicht ideal. Musst dann das Hotelzimmer halt doch schon früher nehmen und eine oder mindestens eine halbe Nacht bezahlen. Immerhin, der Rückflug geht noch mit den Abflugszeiten.

Naja, irgendwas ist halt immer gelle... ;)
Wenn man das partout nicht will, dass fliegt man halt hin über FRA oder ZRH als Tagflug und nimmt zurück den MUC Flug.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Naja, irgendwas ist halt immer gelle... ;)
Wenn man das partout nicht will, dass fliegt man halt hin über FRA oder ZRH als Tagflug und nimmt zurück den MUC Flug.
Löst das Problem aber nicht. Dann kommt man einfach um 9/9.30 Uhr an und hat auch nicht mehr viel vom Hotel. Also schon ungünstig beim Hinflug. Beim Rückflug nach FRA/ZRH halt dann nochmals das Gleiche, dass man das Zimmer für die halbe Nacht oder nur ein paar Stunden bezahlen muss. Bei den Preisen im Burj Al Arab, 4S, MO, Al Maha etc. sind das dann schnell mal über EUR 1000 bei Ankunft und Abflug. Und Dubai ist für mich halt auch eher eine Destination für schnell mal 5-7 Nächte. Vielleicht auch mal 10. First World Problem. Aber halt trotzdem ärgerlich und zuerst oder am Schluss in ein günstiges Hotel am Flughsfen ist mir dann halt doch etwas zu umständlich für die wenigen Tage.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.510
2.903
FRA
Danke für den Bericht. Wäre ein Flug nach LEJ vielleicht eine Alternative (von der Zeit her) gewesen? Die IC nach Dresden halten ja am Flughafen.

Eine Frage noch der Strand bei La Mer sah gut aus, ist das ein öffentlicher Strand, hast du Umkleidemöglichkeiten gesehen?

Der Flug mit LH/LX zurück ab Dubai ist halt blöd wegen der Zeit.
Gibt auch Tagflüge, LH639:

1632513085872.png
 
  • Like
Reaktionen: B773ER

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.703
DRS
Danke für den Bericht. Wäre ein Flug nach LEJ vielleicht eine Alternative (von der Zeit her) gewesen? Die IC nach Dresden halten ja am Flughafen.

Eine Frage noch der Strand bei La Mer sah gut aus, ist das ein öffentlicher Strand, hast du Umkleidemöglichkeiten gesehen?


Gibt auch Tagflüge, LH639:

Anhang anzeigen 161988
Ohne es geprüft zu haben, aber Leipzig wäre glaube ich mindestens genau so mies gewesen.
Die Flugpläne sind einfach so krass ausgedünnt, dass es aktuell vielfach an passenden Anschlüssen fehlt. Das habe ich gerade eben erst wieder bei Flügen DRS-DUB-DRS/LEJ/BER/PRG gemerkt. Die Hinflüge sind über Frankfurt oder München immer top und zeitlich effizient, aber bei keinem der potenziellen Zielflughäfen für den Rückweg kommt man (in unserem Fall sonntags Mitte Oktober) ohne stundenlanges Umsteigen in Frankfurt oder München aus. Am Ende wurde es jetzt auf dem Rückwe Prag und wir verbringen noch eine Nacht in unserem Lieblingshotel, dem MGallery.

Der Strand von La Mer ist öffentlich. Umkleiden und Duschen (kostenlos) befinden sich vielfach in den bunten Häuschen, die entlang des Strandes verteilt sind. Handtücher können für Geld ausgeliehen oder selbst mitgebracht werden.
 
  • Like
Reaktionen: schlepper

DE777200

Reguläres Mitglied
22.07.2016
48
30
Vielen Dank für den Report.
Da ich gerade mit dem Gedanken über Weihnachten spiele, gab es verschiedene Impulse.
 
  • Like
Reaktionen: B773ER