Zusätzliche Plätze innerhalb Europas - tatsächlich verfügbar?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
ANZEIGE
Freunde des Forums, was immer ihr mir hier mit "den Preis den du bereits bist zu bezahlen" erzählen wollt.

Die letzte 1Mio Plätze Aktion war eindeutig eine Kundenverar....ung und hat IMHO nichts mit Flugzeugwechsel o.ä. zu tun. Im Juli ist in Finnland immer Flaute und 1 Flug täglich würde es wahrscheinlich auch tun von FRA und MUC.

Trotzdem hat dieser angebliche "Roboter" am Promotion Tag nicht aufgemacht und 1Woche später gleiche alle Flüge, also überall Aircraft change? so blauäugig kann man doch nicht sein!

Guck doch mal im Juli in euer Expertfyler system rein: alle Flüge MUC-HEL-MUC sind in E verfügbar (zumindest in der Kombi um den 19.7 hin und 27.7 zurück)

Ich bleibe bei meiner Aussage "Preistest" und LH Yieldmanagement bleiben für mich F,,,,s, weil sie wie der Ami sagt "f...s they f...d me up" auf gut Deutsch: "die Dppn haben mich verar....t"

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Mod-Hinweis: XT600 wird hiermit gebeten, seine Wortwahl anzupassen. Ein editieren der vorherigen Postings wäre ebenfalls wünschenswert.
Im Spiel & Spaß ist "Betreten auf eigene Gefahr", da darf man so etws vielleicht noch tun, hier ist das unerwünscht.
Danke.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
ist editiert, wobei F....rs in USA ein ganz geläufiger Begriff ist für Verar...ng anbei ein Bild bezüglich dem Börsencrash 2008 fuckers.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Fuck

"he's a great f..er" = er ist ein guter Kumpel!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kingair9

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Die letzte 1Mio Plätze Aktion war eindeutig eine Kundenverar....ung und hat IMHO nichts mit Flugzeugwechsel o.ä. zu tun. Im Juli ist in Finnland immer Flaute und 1 Flug täglich würde es wahrscheinlich auch tun von FRA und MUC.

Wieso? Dafür müsste man jetzt irgendwie beweisen können, dass die eine Millionen Plätze nicht im Angebot waren. Wenn die 1 Mio Plätze im Angebot waren ist alles okay gelaufen.

Trotzdem hat dieser angebliche "Roboter" am Promotion Tag nicht aufgemacht und 1Woche später gleiche alle Flüge, also überall Aircraft change? so blauäugig kann man doch nicht sein!

Wieso muss der "Roboter" die von dir gewünschte Strecke aufmachen? Ich dachte das Angebot der 1 Mio Plätze war für alle Europa Strecken.

Wenn mir ein Ticket zu teuer ist kaufe ich es nicht oder ich riskiere halt etwas - hoffe darauf, dass die von mir gewünschte Buchungsklasse irgendwann frei wird. Mich hat das Riskieren letzte Woche allerdings 80 Euro gekostet da der Wechselkurs sich stark verändert hat. So ist das Leben.

Irgendwie verstehe ich den Ärger nicht :confused: .

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
zum Mitdenken:

LH Promotion "nur von Freitag bis Sonntag" -> offensichtlich wurden bestimmte Destinationen erst am Sonntag aufgemacht (s. RCS' post weiter oben)

Ich kaufe am Sonntag in der Annahme, daß "Promotionzeit" ist und es in dem Moment "Angebote" gibt. Jetzt 1 Woche später sind plötzlich doch wieder ALLE Flüge im Juli in "E" offen, aber es ist keine Promotionzeit.

Soll ich mich jetzt nicht verar...t fühlen?

• Like
Reaktionen: economyflieger

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
zum Mitdenken:

LH Promotion "nur von Freitag bis Sonntag" -> offensichtlich wurden bestimmte Destinationen erst am Sonntag aufgemacht (s. RCS' post weiter oben)

Ich kaufe am Sonntag in der Annahme, daß "Promotionzeit" ist und es in dem Moment "Angebote" gibt. Jetzt 1 Woche später sind plötzlich doch wieder ALLE Flüge im Juli in "E" offen, aber es ist keine Promotionzeit.

Nein, denn eine Garantie, dass es nicht auch nach einer Promotion genauso günstige oder noch günstigere Preise geben kann für das, was Du gekauft hast, gibt es nirgends.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
also ich geb's auf, freut euch über euer Aktien von LH und Ciao!

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
zum Mitdenken:

Mein Gedanken zu dem Thema:

Lufthansa verkauft die Plätze von Freitag bis Sonntag. Es ist nicht gesagt in welcher Sekunde welcher Platz zur Verfügung steht. So verstehe ich das Angebot.

Ich kaufe etwas wenn ein Gut einen Preis hat den ich bereit bin dafür zu zahlen.
  1. Ich gehe nie davon aus, dass ich den günstigsten möglichen Preis bekommen habe
  2. Ich gehe davon aus, dass ich bei längerem Warten oder weiterem Suchen noch einen günstigeren Preis bekomme würde
Dies führt bei mir dazu, dass ich mit meinen Käufen immer ganz zufrieden bin und ich das Gut geniessen kann was ich gekauft habe.

Also ich würde mich bei der von dir beschriebenen Situation nicht verar...t fühlen.

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Also wenn ich in einer 99€ Promo ein Ticket nicht für 99€ bekomme, dann sollte ich davon ausgehen, dass die Promo auf der von mir gesuchten Strecke (noch) nicht gilt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Also wenn ich in einer 99€ Promo ein Ticket nicht für 99€ bekomme, dann sollte ich davon ausgehen, dass die Promo auf der von mir gesuchten Strecke (noch) nicht gilt.

Also wenn ich in einer 99€ Promo ein Ticket nicht für 99€ bekomme, dann sollte ich davon ausgehen, dass diese Strecke nicht teilnimmt. Wenn diese Strecke aber währende der Promo aber durchweg 20-40 EUR teuerer war, dann aber 1 Woche nach der Promo (Betonung liegt auf Promo beendet") plötzlich in allen Flügen in einem Zeitraum von ca. 2 Wochen (hin-zurück im Juli) für 99€ verfügbar ist liegt für mich der Verdacht nahe, daß LH bei der Promo die 1Mio Plätze zwar "aufgemacht" hat, gleichzeitig aber anderer Strecken eben absichtlich nicht aufgemacht hat.

Der "Roboter" wußte schon letzte Woche, daß im Juli in Finnland Urlaubsflaute ist und soviele Aircraftchanges kann es gar nicht geben.

Was lern man aus der Geschichte: lass dich von LH Promotions nicht hinter's Licht führen, sondern suche - wie bereits besprochen - möglichst am Wochende - möglichst nicht an einem das sich "1 Mio Extraplätze für 99 EUR" nennt!

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.887
497
GVA
Also wenn ich in einer 99€ Promo ein Ticket nicht für 99€ bekomme, dann sollte ich davon ausgehen, dass diese Strecke nicht teilnimmt. Wenn diese Strecke aber währende der Promo aber durchweg 20-40 EUR teuerer war, dann aber 1 Woche nach der Promo (Betonung liegt auf Promo beendet") plötzlich in allen Flügen in einem Zeitraum von ca. 2 Wochen (hin-zurück im Juli) für 99€ verfügbar ist liegt für mich der Verdacht nahe, daß LH bei der Promo die 1Mio Plätze zwar "aufgemacht" hat, gleichzeitig aber anderer Strecken eben absichtlich nicht aufgemacht hat.

Der "Roboter" wußte schon letzte Woche, daß im Juli in Finnland Urlaubsflaute ist und soviele Aircraftchanges kann es gar nicht geben.

Was lern man aus der Geschichte: lass dich von LH Promotions nicht hinter's Licht führen, sondern suche - wie bereits besprochen - möglichst am Wochende - möglichst nicht an einem das sich "1 Mio Extraplätze für 99 EUR" nennt!

kennst Du das System von Grenznutzen und damit verbundenen Grenzkosten? Dieses LH-Bashing ist echt nervig. Ich kauf ein Ticket nur, wenn es für meine Bedürfnisse in einem akzeptablem Preisrahmen liegt, unabhängig von Promos... ist es mir zu teuer kaufe ich es nicht, ist der Preisrahmen ok, kaufe ich. Dir hat offensichtlich der Preisrahmen gepasst, sonst hättest Du nicht gekauft.

Daher kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass Du nachträglich zu weinen beginst. Das ist Kindergarten

• Like
Reaktionen: tnmlyger

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.289
CGN

Jap, aber die Frage ist doch wieso du an den Promotagen, dann gebucht hast? LH sagt doch: An den Promotagen kann auf bestimmten Strecken je nach Verfügbarkeit für 99€ buchen. Das LH auch an nicht Promotagen E Klasse offen hat ist ja bekannt. Du hast den Preis am Promotag doch offensichtlich aktzeptabel gefunden und gebucht? Dann ist doch alles bestens für dich oder?

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3

Kann ich so nicht bestätigen. Sicher mag es einige "Ungereimtheiten" geben, die man nicht gleich so fassen kann, aber an den 99 er Promotagen gibt es ex FRA doch ein erheblich besseres Angebot für WE Reisen als am normalen WE oder werktags.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Jap, aber die Frage ist doch wieso du an den Promotagen, dann gebucht hast? LH sagt doch: An den Promotagen kann auf bestimmten Strecken je nach Verfügbarkeit für 99€ buchen. Das LH auch an nicht Promotagen E Klasse offen hat ist ja bekannt. Du hast den Preis am Promotag doch offensichtlich aktzeptabel gefunden und gebucht? Dann ist doch alles bestens für dich oder?

Klaro, aber ich habe gebucht, weil ich mich durch die Promoaktion angesprochen gefühlt habe und dachte "wenn die während der Promotag die E nicht voll aufmachen, wird das auch danach nicht passieren" Reingefallen halt auf die Marketingmasche und ganz ehrlich: mir geht es weniger um die 20 EUR/Ticket (40 EUR bei 2 Buchungen) sondern mehr um die Uhrzeit, denn jetzt ist der 13:05 Flieger wieder offen und der hätte - hätte ich den gebucht - letzten Sonntag sogar 40x2=80 EUR mehr gekostet als heute. Für 80 EUR hätte ich gerne die lokale Hotelszenerie unterstützt und wäre im Hilton Kalastatorppa unterkommen - mit Ausschlafen und Hiltonfrühstück (Mehrkosten zum jetzt gebuchten Hotel nur 30 EUR)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Klaro, aber ich habe gebucht, weil ich mich durch die Promoaktion angesprochen gefühlt habe und dachte "wenn die während der Promotag die E nicht voll aufmachen, wird das auch danach nicht passieren" Reingefallen halt auf die Marketingmasche und ganz ehrlich: mir geht es weniger um die 20 EUR/Ticket (40 EUR bei 2 Buchungen) sondern mehr um die Uhrzeit, denn jetzt ist der 13:05 Flieger wieder offen und der hätte - hätte ich den gebucht - letzten Sonntag sogar 40x2=80 EUR mehr gekostet als heute. Für 80 EUR hätte ich gerne die lokale Hotelszenerie unterstützt und wäre im Hilton Kalastatorppa unterkommen - mit Ausschlafen und Hiltonfrühstück (Mehrkosten zum jetzt gebuchten Hotel nur 30 EUR)

Hattest Du nicht schon ein paar mal versprochen, Ruhe zu geben? Irgendwann ist es auch mal gut. Zig Leute haben es Dir jetzt schon erklärt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Hattest Du nicht schon ein paar mal versprochen, Ruhe zu geben? Irgendwann ist es auch mal gut. Zig Leute haben es Dir jetzt schon erklärt.

Na ja, versucht zu erklären, akzeptieren kann ich das nicht - schon gar nicht das hier viele anscheindend so in LH verliebt sind, daß sie selbst in solchen Fällen blind pro-LH sprechen....

• Like
Reaktionen: economyflieger

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.289
CGN
Na ja, versucht zu erklären, akzeptieren kann ich das nicht - schon gar nicht das hier viele anscheindend so in LH verliebt sind, daß sie selbst in solchen Fällen blind pro-LH sprechen....

Ich denke viele Leute die dir hier geantwortet haben, sind nicht blind pro-LH. Bitte bedenke doch auch, dass solche Aussagen nicht besonders sachlich sind und die inhaltliche Frage keinesfalls weiterbringen :)

Zudem hat das nichts bin pro oder contra LH zu tun. So läuft das mehr oder weniger bei allen Airlines, manchmal wird später noch was billig rausgehauen, was es während ner Promo nicht gegeben hat.

Schließlich ist der Gedanke "wenn's schon während der Promo net billiger wird, wird es nie mehr billiger", dein persönlicher Gedankengang. Mag zwar meist zutreffen, aber LH hat nie (auch nicht während der Promo) behauptet, dass es so ist.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
OK also, jetzt könnt ihr diese Ding schliessen!

Die grundsätzliche Frage ist ja durchaus berechtigt, nämlich ob und wie das eigentlich nachvollziehbar ist, ob die beworbenen "1 Mio. Extra-Plätze" tatsächlich zu diesen Preisen während der Promo-Zeit verfügbar gemacht werden.

Nur weil Dein unsinniges Argument, dass später die Preise nicht mehr auf Promo-Niveau sinken dürfen, widerlegt wurde, muss man ja nicht gleich den ganzen Thread schließen.

Alternativ könntest Du ja auch einfach aufhören, denselben Quatsch immer zu wiederholen.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.887
497
GVA

eine kurze Frage: Du bist Schwabe, oder?

Kein normal denkender Mensch veranstaltet wg. 20 EUR so ein Brimborium.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
eine kurze Frage: Du bist Schwabe, oder?

Kein normal denkender Mensch veranstaltet wg. 20 EUR so ein Brimborium.

Boekel, du bist Schweizer, also würde ich dir empfehlen, deine Goschn nicht so weit aufzumachen, schon klar, daß ihr "Löhnis", den Rappen nicht ehrt, deshalb rundet die Tanke ja auch meine 2 Rappen hoch, trotz Kreditkartenzahlung!

Wenn du alles lesen würdest, hättest du verstanden, daß es nicht 20 EUR waren, sondern mein Wunschflug letzten Sonntag 138 EUR gekostet hätte also 40 EUR mehr. Mal 2= 80 EUR also fast 1 drittes Ticket!! Mit dem 20 EUR Gutschein hätten wir also heute zu Wunschzeiten 3 Tickets kaufen können - oder halt, weil wir keine 3 Tickets brauchen - eine angenehme Nacht im Hilton!

Noch was, wenn jetzt gleich wieder der Begriff Pfennigfuchser kommt. Ich bin hauptberuflich Pfennigfuchser, weil sich bei mir eine Ersparnis von 1 Zent/Teil im Jahr auf 12 Mio USD hochrechnet... also ich bitte um etwas mehr Contenance;)

Und ähnlich rechnet LH, 20 EUR bei ggf. 1 Mio verkauften Tickets sind 20 Mio mehr Umsatz... ähnlich der nicht nachvollziehbaren TSC von 10 EUR (aber da waren wir ja schon vor Jahren!)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
300x250
...

Noch was, wenn jetzt gleich wieder der Begriff Pfennigfuchser kommt. Ich bin hauptberuflich Pfennigfuchser, weil sich bei mir eine Ersparnis von 1 Zent/Teil im Jahr auf 12 Mio USD hochrechnet... also ich bitte um etwas mehr Contenance;)
...

Hm, und trotzdem nichts als weltweit sinkende Marktanteile! An den Materialkosten scheint es also nicht zu liegen?
=;