Zusätzliche Plätze innerhalb Europas - tatsächlich verfügbar?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.860
2.427
ANZEIGE
Hm, und trotzdem nichts als weltweit sinkende Marktanteile! An den Materialkosten scheint es also nicht zu liegen?
=;

zurück zum Thema: LH verkauft Ticket für 20 EUR mehr und multipliziert das mit 200.000 oder ähnlich... um das geht's hier!

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Das ist alles so undurchsichtig, weil es nicht möglich ist so eine Aluminiumröhre für 100*99€ von Frankfurt nach Helsinki zu fliegen. Aber wenn der Kunde wirklich immer das bezahlen würde, was er eigentlich müsste (Nach dem Flug schauen, was das gekostet hat, geteilt durch die Anzahl der Paxe), dann würde das Forum hier verdammt leer sein.

Die Airline muss zusehen, dass sie zu Geld kommt. Das schafft sie unter anderem durch Bindung von Kunden. Mit 1 Mio 99€ Tickets würde ich als Airline den Kunden auf hochfrequentierten Routen locken wollen.

My 2 Cents...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.860
2.427
Das ist alles so undurchsichtig, weil es nicht möglich ist so eine Aluminiumröhre für 100*99€ von Frankfurt nach Helsinki zu fliegen. Aber wenn der Kunde wirklich immer das bezahlen würde, was er eigentlich müsste (Nach dem Flug schauen, was das gekostet hat, geteilt durch die Anzahl der Paxe), dann würde das Forum hier verdammt leer sein.

Die Airline muss zusehen, dass sie zu Geld kommt. Das schafft sie unter anderem durch Bindung von Kunden. Mit 1 Mio 99€ Tickets würde ich als Airline den Kunden auf hochfrequentierten Routen locken wollen.

My 2 Cents...

Also die hochfrequentierten Routen verkaufen sich IMHO doch auch für "höhere Preise"? Nach dem Marktwirtschaftsprinzip muss ich dann die Ware billiger machen, wenn die Nachfrage niedrig ist bzw. die Konkurrenz ähnlich anbietet.

Konkurrenz HELsinki:

MUC-HEL ist in direkter Konkurrenz nur AY (die aber keien 99 EUR verscherbelt, können die sich gar nicht leisten) und ggf. die LCC wie AirBaltic oder auch AB (die ja codeshare mit AY macht).

Nachfrage Helsinki im Juli:
no business in Finland=no business für LH und die Konkurrenten. Finnair hat IMHO während "des Sommers" (=Juli in Skandinavien) ein eingeschränktes Angebot, LH lässt sich den Markt (ggf. auch wegen Langstreckenzubringern?) nicht entgehen und bastelt mit der E und T.

Insoweit alles ok, nicht ok ist es diese Tarife während eines angeblichen Promotionzeitraums nach oben zu setzen um sie dann 1 Woche später wieder (?) auf 99 EUR zu senken (alle Flieger, alle Daten im Juli)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
773
Unter TABUM und in BNJ
Insoweit alles ok, nicht ok ist es diese Tarife während eines angeblichen Promotionzeitraums nach oben zu setzen um sie dann 1 Woche später wieder (?) auf 99 EUR zu senken (alle Flieger, alle Daten im Juli)

Wo stand denn

a) daß die Aktionspreise immer 99 EUR sind?
b) daß das für alle Strecken gilt?

Jetzt mach doch mal nen Punkt, hak das ab und buch nächstes Mal woanders. Nicht zynisch gemeint - aber wenn Du Dich über alles so aufregst, bekommst Du irgendwann Magengeschwüre oder einen Infarkt.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Dieses Wochenende habe ich auf allen von mir geprüften Strecken auf keinem einzigen Flug Verfügbarkeit in E auf dem es nicht vorher schon verfügbar war :rolleyes:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.860
2.427
Dieses Wochenende habe ich auf allen von mir geprüften Strecken auf keinem einzigen Flug Verfügbarkeit in E auf dem es nicht vorher schon verfügbar war :rolleyes:

wie letzes Mal, Angebote werden erst morgen Sonntag freigeschaltet, wetten?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Geht mir genauso.
Habe noch drei anstehende Buchungen, bei allen ist heute nix in E zu finden. :cry:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.542
80
KN

Auch ich muss dich enttäuschen, denn auch ich kann an diesem Vorgehen nichts verwerfliches erkennen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.758
10.503
BRU
Ich hätte wetten sollen :D Es ist Sonntag, und auf meiner Strecke hat sich absolut gar nichts getan. :p

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.758
10.503
BRU
Also verwerflich finde ich daran auch nichts. Zumal da ja auch nirgends steht, dass die Tickets nur innerhalb dieser Tage so günstig sind und danach wieder teurer werden, sondern nur, dass eine bestimmte Anzahl an Tickets in den niedrigen Preiskategorien freigegeben werden.

Ist halt eine typische Werbeaktion, mit der man Leute auf seine Website bringen will. In der Hoffnung, dass sie, wenn sie vielleicht nicht das Super-Schnäppchen finden, trotzdem irgendeinen Flug buchen.

Ich finde auf der von mir gesuchten Strecke diesmal auch zu keinem Zeitpunkt das angepriesene 99-Euro- Angebot. Aber bis August, wenn ich fliegen will, ist ja noch Zeit. Einfach von Zeit zu Zeit mal wieder schauen, unabhängig von irgendwelchen "Werbe-Aktionen"...

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.933
567
GVA
habe fuer meine Frau GVA-DUS-GVA fuer 120 CHF return gebucht. Sehr zufrieden. (y)(y)(y)

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
der eine Flug, den wir bräuchten, ist leider auch nicht dabei. Allerdings scheint da auch ohne Promo schon ganz gut gebucht zu sein.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.758
10.503
BRU
Na ja, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass BRU - MUC im August so eine hohe Nachfrage hat. Ist ja wohl nicht die typische "Urlauber"-Strecke. Aber bis dahin kann sich ja noch was tun.....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.860
2.427
Also verwerflich finde ich daran auch nichts. Zumal da ja auch nirgends steht, dass die Tickets nur innerhalb dieser Tage so günstig sind und danach wieder teurer werden, sondern nur, dass eine bestimmte Anzahl an Tickets in den niedrigen Preiskategorien freigegeben werden.

Ist halt eine typische Werbeaktion, mit der man Leute auf seine Website bringen will. In der Hoffnung, dass sie, wenn sie vielleicht nicht das Super-Schnäppchen finden, trotzdem irgendeinen Flug buchen.

Ich finde auf der von mir gesuchten Strecke diesmal auch zu keinem Zeitpunkt das angepriesene 99-Euro- Angebot. Aber bis August, wenn ich fliegen will, ist ja noch Zeit. Einfach von Zeit zu Zeit mal wieder schauen, unabhängig von irgendwelchen "Werbe-Aktionen"...

genau!

Auch ich muss dich enttäuschen, denn auch ich kann an diesem Vorgehen nichts verwerfliches erkennen.

Scheint bei euch in der Schweiz so üblich zu sein? Mit dem Begriff "verwerflich" wäre ich vorsichtig! Wenn du meinst, nichts illegales, ok? Verwerflich finde ich schon, wie sich unser Geschäftsleben durch das wirschaftsliberale Denken von Westerwelle & Co seit Jahren verändert: Gewinnmaximierung ist ok, aber Kunden zu verarschen find ich "verwerflich" und was sich Firmen in Deutschland unter Kundenservice erlauben, stinkt zum Himmel.

Also genug jetzt diskutiert, ich denke wir haben verstanden, wie ernst man Werbung nehmen darf!

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.959
111
Scheint bei euch in der Schweiz so übliche sein? Mit dem Begriff "verwerflich" wäre ich vorsichtig! Wenn du meinst, nichts illegales, ok? Verwerflich finde ich schon, wie sich unser Geschäftsleben durch das wirschaftsliberale Denken von Westerwelle & Co seit Jahren verändert: Gewinnmaximierung ist ok, aber Kunden zu verarschen find ich "verwerflich" und was sich Firmen in Deutschland unter Kundenservice erlauben, stinkt zum Himmel.

Westerwelle ist der neue Marketing Manager bei LH? Interessant.

Also genug jetzt diskutiert, ich denke wir haben verstanden, wie ernst man meine Posts nehmen darf!

Fixed that for you ;).

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.860
2.427
Na ja, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass BRU - MUC im August so eine hohe Nachfrage hat. Ist ja wohl nicht die typische "Urlauber"-Strecke. Aber bis dahin kann sich ja noch was tun.....

was kostet das jetzt? nur Klasse E und T für 120-135 EUR, oder? Warte mal bis nächstes Wochenende und plötzlich sind die wieder in E-E verfügbar... viel Glück

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.758
10.503
BRU
Für die Daten, die ich gesucht habe, mindestens 189 bzw. 249 Euro. Und auch das nicht zu den Uhrzeiten, die ich gerne hätte (da wäre es gleich noch höher). 120 - 135 Euro zu idealen Zeiten würde ich sofort buchen, mir geht es nicht aus Prinzip um 99 Euro :D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.860
2.427
ANZEIGE
300x250
Anonyma, wäre schön, wenn du uns berichten könntest, ob tatsächlich die Folgewochen die günstigeren Klasse aufgemacht werden?

BTW: Stolzer Preis für BRU-MUC-BRU.... würde ich auch nicht zahlen wollen, was kostet der Zuch?