Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
ANZEIGE
Sorry, aber ist dies nicht individuell abhängig von dem jeweiligen Abrechnungszeitraum? Soweit ich weiß, lässt sich doch der Abrechnungstag frei wählen.
Ich habe für meine Märzabrechnung zwar Prämienmeilen jedoch keine Statusmeilen bekommen.
 

aem

Reguläres Mitglied
23.12.2020
33
29
HAM
Ich habe für meine Märzabrechnung zwar Prämienmeilen jedoch keine Statusmeilen bekommen.


same here. für januar und februar gab es zwar rückwirkend, aber mit selbigem buchungsdatum wie die prämienmeilen auch die statusmeilen. märzabrechnung vom 22.3. gab es bisher nur die prämienmeilen.
 
  • Like
Reaktionen: 330

koschris

Reguläres Mitglied
14.02.2015
39
7
Hi!
Gilt das Angebot für doppelte Statusmeilen nur wenn man schon einen Status (FTL+) hat, oder auch um den FTL zu erreichen? Ich habe bis jetzt keinen Status und habe nun eine Firstclass Flug nach Dubai gebucht. Damit würde ich über 35000 (wenn Doppele Meilen) Meilen bekommen. Die Hinweise auf der Homepage sind nicht ganz klar formuliert. Vielen Dank!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die doppelten Statusmeilen für Flüge gibt es für sämtliche Miles&More-Mitglieder - vom Basiskunden bis hin zum HON Circle.

Nur die Statusmeilen, die per Kreditkarte gesammelt werden können, sind auf Statuskarteninhaber beschränkt.
 

koschris

Reguläres Mitglied
14.02.2015
39
7
Die doppelten Statusmeilen für Flüge gibt es für sämtliche Miles&More-Mitglieder - vom Basiskunden bis hin zum HON Circle.

Nur die Statusmeilen, die per Kreditkarte gesammelt werden können, sind auf Statuskarteninhaber beschränkt.
OK Danke,d.h. nach meiner Reise habe ich den FTL und kann aber dann zusätzlich 30000 Meilen mit der Kreditkarte sammeln - geht das dann automatisch oder muß ich mich da gesondert anmelden (österr. M&M Platinum Kreditkarte).
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.355
291
Reihe 42a
Entschuldigt bitte die Frage, aber ich wollte mal sicher gehen: Aktuell habe ich meinen FTL Status bis 2/2023. Wenn ich mich dieses Jahr requalifiziere (was ja nicht mehr allzu schwer ist), wird der FTL bis 2/2025 verlängert. Richtig?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Entschuldigt bitte die Frage, aber ich wollte mal sicher gehen: Aktuell habe ich meinen FTL Status bis 2/2023. Wenn ich mich dieses Jahr requalifiziere (was ja nicht mehr allzu schwer ist), wird der FTL bis 2/2025 verlängert. Richtig?
Richtig. Requali geht entweder in 2021 oder 2022, und im Rahmen des bestehenden ("alten") Programms folgt dann eine Verlängerung um 2 Jahre.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
545
624
TXL
Mein FTL läuft bis 02/2022. Werde ihn dieses Jahr verlängern und dazu noch SEN erreichen. Läuft der Status dann bis 2024 oder 2025?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wenn Du dieses Jahr den SEN erreichst, gilt der SEN bis 02/24 mit möglicher Requalifizierung entweder in 2022 oder 2023.
 
  • Like
Reaktionen: ShanghaiFan

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
464
729
LBC/HAM
same here. für januar und februar gab es zwar rückwirkend, aber mit selbigem buchungsdatum wie die prämienmeilen auch die statusmeilen. märzabrechnung vom 22.3. gab es bisher nur die prämienmeilen.

Ich hatte im März auch schon die Statusmeilen für März bekommen (rückwirkend für Januar und Februar sowieso). Für die Aprilrechnung habe ich aber bisher nur die Prämienmeilen bekommen. Sicherlich kommen die Statusmeilen für April auch noch irgendwann. Aber es ist schon etwas irritierend, dass man das nicht in einem Rutsch hinbekommt.
 

pk66

Neues Mitglied
04.07.2018
5
10
57
Walnut Creek, California, USA
Ich hatte im März auch schon die Statusmeilen für März bekommen (rückwirkend für Januar und Februar sowieso). Für die Aprilrechnung habe ich aber bisher nur die Prämienmeilen bekommen. Sicherlich kommen die Statusmeilen für April auch noch irgendwann. Aber es ist schon etwas irritierend, dass man das nicht in einem Rutsch hinbekommt.
Hallo, FYI, ich bekomme sie zeitgleich mit meinen Prämienmeilen.
 
  • Like
Reaktionen: Dirkster

Philly

Neues Mitglied
18.05.2017
23
12
Ich hatte im März auch schon die Statusmeilen für März bekommen (rückwirkend für Januar und Februar sowieso). Für die Aprilrechnung habe ich aber bisher nur die Prämienmeilen bekommen. Sicherlich kommen die Statusmeilen für April auch noch irgendwann. Aber es ist schon etwas irritierend, dass man das nicht in einem Rutsch hinbekommt.

Bei mir im April bisher ebenfalls nur Prämienmeilen, keine Statusmeilen verbucht worden.....
 
  • Like
Reaktionen: Dirkster und 330

aem

Reguläres Mitglied
23.12.2020
33
29
HAM
Bei mir im April bisher ebenfalls nur Prämienmeilen, keine Statusmeilen verbucht worden.....
Hab mal nachgefragt. Antwort von M&M dazu:

"Die systemseitige Umstellung bis zur separaten Anzeige in Ihrem Miles & More Teilnehmerkonto dauert noch bis Ende Mai. Ab diesem Zeitpunkt werden alle weiteren Statusmeilen aus Ihren Kreditkartenumsätzen bis Ende 2021 gleichzeitig mit den entsprechenden Prämienmeilen in Ihrem Miles & More Konto angezeigt, sofern noch nicht die 30.000 maximal möglichen Statusmeilen erreicht wurden."
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Immer wieder interessant, wie so etwas umgesetzt wird. Die Gutschrift im Februar habe ich bekommen, Abrechnungen im März und April sind zwar durch (Prämienmeilen sind verbucht), von Statusmeilen allerdings keine Spur.
Naja, da hilft nur Abwarten...
(Nur aus Jux: Eine kreative Initiativbewerbung meinerseits in Ihrer IT hat die LH abgelehnt und.. weniger interessante Stellenangebote bei ihren Subs vorgeschlagen).
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
Hab mal nachgefragt. Antwort von M&M dazu:

"Die systemseitige Umstellung bis zur separaten Anzeige in Ihrem Miles & More Teilnehmerkonto dauert noch bis Ende Mai. Ab diesem Zeitpunkt werden alle weiteren Statusmeilen aus Ihren Kreditkartenumsätzen bis Ende 2021 gleichzeitig mit den entsprechenden Prämienmeilen in Ihrem Miles & More Konto angezeigt, sofern noch nicht die 30.000 maximal möglichen Statusmeilen erreicht wurden."
Na da bin ich mal gespannt... für mich steht Anfang, Mitte Mai die Qualifikation zum Senator an, ohne die CC Meilen wird das aber nichts zu diesem Zeitpunkt. Gut, davon würde die Welt nicht untergehen und das Ganze nur verzögert werden aber es wäre dann schon ärgerlich, wenn es ausschließlich aufgrund von IT Problemen nicht zeitig klappt.
 

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen ob die in der Miles and More App angzeigten Meilen im Meilenrechner schon die verdoppelten Meilen sind? Konkret geht es um einen Flug in D mit OS - Fra-VIE-IAS return. Dies wären laut App 20000 Statusmeilen. Ich würde mal sagen das dies schon die verdoppelten Meilen sind ohne exec. Bonus? Die Aussagen an der Miles More Hotline sind leider etwas widersprüchlich.
Edit: Ich hatte hier glaube ich einen kleinen Denkfehler. Ich dachte es gibt pro Leg 5000 Meilen. Das sind aber wohl für FRA-VIE-IAS 5000 Status Meilen. Macht hin und zurück ohne Exec. 10000 und das mal 2x.
 
Zuletzt bearbeitet:

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Länderübergreifend in D pro leg 2.500
Also 4x2.500=10.000 mit Verdoppelung dann 20.000
 
  • Like
Reaktionen: scared

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Wie verhält es sich eigentlich, wenn ich eine Rückbuchung auf der Kreditkarte erhalte, z.B. aufgrund einer Gutschrift eines Fluges welcher in 2020 gebucht und bezahlt wurde.
Somit dürfte ja Guthaben auf der Karte entstehen, entsprechend minus-Statusmeilen. Kann man sich dagegen wehren?
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Wie verhält es sich eigentlich, wenn ich eine Rückbuchung auf der Kreditkarte erhalte, z.B. aufgrund einer Gutschrift eines Fluges welcher in 2020 gebucht und bezahlt wurde.
Somit dürfte ja Guthaben auf der Karte entstehen, entsprechend minus-Statusmeilen. Kann man sich dagegen wehren?
Hat sich bei mir nicht negativ ausgewirkt. In Ö ist es auch möglich Geld direkt auf das CC Konto zu überweisen um den Rahmen schnell und ohne Trara zu erhöhen. Es zählt einzig und allein der Umsatz der mit der Karte getätigt wird. Wurde mir so auch von CC bestätig.
Barbehebung ist ausgenommen
PM von März und April sind bei mir und plus1 da aber die SM fehlen noch......
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Wie verhält es sich eigentlich, wenn ich eine Rückbuchung auf der Kreditkarte erhalte, z.B. aufgrund einer Gutschrift eines Fluges welcher in 2020 gebucht und bezahlt wurde.
Somit dürfte ja Guthaben auf der Karte entstehen, entsprechend minus-Statusmeilen. Kann man sich dagegen wehren?
Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem (Kompensation für ein Downgrade wurde auf Kredit Karte gebucht). Damals wurden Prämienmeilen entsprechend negativ gerechnet und nur nach Intervention des Lufthansa-Teams hier konnte dies korrigiert werden.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.322
4.545
BSL
Ich war schon zufrieden, dass die negativen Meilen für die Rückbuchung auf meine Kreditkarte im letzten Oktober nicht noch durch die Doppelte-Meilen-Aktion verdoppelt wurden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Farinurlaub

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
ANZEIGE
300x250
Wie verhält es sich eigentlich, wenn ich eine Rückbuchung auf der Kreditkarte erhalte, z.B. aufgrund einer Gutschrift eines Fluges welcher in 2020 gebucht und bezahlt wurde.
Somit dürfte ja Guthaben auf der Karte entstehen, entsprechend minus-Statusmeilen. Kann man sich dagegen wehren?
Nein, es werden automatisch negative Meilen gutgeschrieben.
Einzige Ausnahmen sind Einzahlungen aus Überweisungen meiner Meinung nach.