Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

ANZEIGE

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
ANZEIGE
Was kostet der Spaß denn +-, rein Interessehalber?
Da musst du Schtingi fragen, der hat es gepostet, ich habe nur vermutet, dass der Preis gut ist bei dem Abflugort. Denke wird um die CHF 4000 oder sogar noch drunter sein. Wenn es ein Partnertarif ist noch merklich günstiger.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.255
386
das First ex MXP Spezial ist eigentlich nicht mehr buchbar, oder findet ihr da noch etwas?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.298
9.603
Tja, schade dann, wir dürften ja hin, waren vor ein paar Monaten noch in NY. Meilen wären auch eigentlich „egal“, für den HON bräuchte ich das wohl noch 3 mal ;)
 

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
258
297
FRA/ DRS
Hallo zusammen,

da wir Geschäftlich Coronabedingt in diesem Jahr auf Flugreisen verzichten, habe ich mich als FTL für die Kreditkarten Variante entschieden und werde die 30000 Statusmeilen voll bekommen.

Ich überlege nun Privat die 5000 Statusmeilen zusammen zu fliegen. Allerdings bin ich etwas mit den neuen Meilengutschriften aufgeschmissen u.a. auch, weil die jeweiligen Buchungsklassen nicht auf den LH/Swiss etc. Seiten bei Auswahl der Flüge angezeigt werden.

Ich würde gerne an einem Wochenende von DUS aus an einem Tag die 5000 Statusmeilen für unter 1000€ zusammenfliegen.

Eventuell hat ja jemand schon Erfahrung damit gesammelt und möchte sie hier posten. Danke und bleibt gesund.

Die Buchungsklassen werden auf der LH Seite angezeigt.
Wenn Du Dir einen Flug ausgesucht hast, unten rechts auf "Buchungsklassen" klicken (gelb markiert) und es werden Dir diese angezeigt.

1628510272657.png
 
  • Like
Reaktionen: rofl0815

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Er braucht ja ohnehin keine geflogenen 5.000 Statusmeilen, sondern lediglich 1.875, da mit Executive Bonus und Promotion dann 5.000 Meilen rauskommen. Folglich reicht ein Kont-Return ins Ausland in C, D oder J oder ein innerdeutsches Dreieck in diesen BKs.

DUS-VIE oder DUS-ZRH bieten sich hier hervorragend an.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Arbeitet bei M&M aktuell eigentlich irgendwer? +1 wartet seit 2 Wochen auf die Meilengutschrift für Flüge, keine Reaktion auf E-Mail. Auf die 2.000 Promo-Statusmeilen warten wir beide noch. MilesPay-Registrierungsmeilen auch seit einer Woche immer noch nicht da. Was für ein Sauhaufen.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Er braucht ja ohnehin keine geflogenen 5.000 Statusmeilen, sondern lediglich 1.875, da mit Executive Bonus und Promotion dann 5.000 Meilen rauskommen.
2.000. ;)
Folglich reicht ein Kont-Return ins Ausland in C, D oder J oder ein innerdeutsches Dreieck in diesen BKs.
Wenn man die CC hat und aktiv nutzt. Habe genug Kollegen, die FTL sind, ohne die CC zu besitzen. Das ist vermutlich keine Frage der Kosten, sondern viele Leute werden einfach kein Interesse an der CC haben.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Arbeitet bei M&M aktuell eigentlich irgendwer? +1 wartet seit 2 Wochen auf die Meilengutschrift für Flüge, keine Reaktion auf E-Mail. Auf die 2.000 Promo-Statusmeilen warten wir beide noch. MilesPay-Registrierungsmeilen auch seit einer Woche immer noch nicht da. Was für ein Sauhaufen.

Ja, ich habe vergangene Woche eine Gutschrift angefragt und gestern eine Ablehnung bekommen weil ich nicht auf der Passagierliste stünde, *lach*
+1 hat von den 3 Segmenten kein einziges gutgeschrieben bekommen, da läuft gerade eine Anfrage, bei mir eine erneute, ansonsten hab ich da schon schriftlich zur Gutschrift aufgefordert.

Wenn man die CC hat und aktiv nutzt. Habe genug Kollegen, die FTL sind, ohne die CC zu besitzen. Das ist vermutlich keine Frage der Kosten, sondern viele Leute werden einfach kein Interesse an der CC haben.
Stimmt, dem Ausgangsposter ging es aber um nur jene 5000 Meilen die er nach KK-Umsätzen noch braucht.
 

rofl0815

Neues Mitglied
05.11.2017
6
0
Hallo,
Als FTL erhalte ich folgende Statusmeilen für
DUS -> FRA in C = 1500 + 375 Exec Bonus = 1875 Statusmeilen
FRA -> DUS in C = 1500 + 375 Exec Bonus = 1875 Statusmeilen
=3750 Statusmeilen
zzgl. 2000 Statusmeilen aus der Sommerpromo
=5750 Statusmeilen gesamt.

Stimmt diese Rechnung so?

Danke und Grüße
 

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
237
191
INN
Hallo,
Als FTL erhalte ich folgende Statusmeilen für
DUS -> FRA in C = 1500 + 375 Exec Bonus = 1875 Statusmeilen
FRA -> DUS in C = 1500 + 375 Exec Bonus = 1875 Statusmeilen
=3750 Statusmeilen
zzgl. 2000 Statusmeilen aus der Sommerpromo
=5750 Statusmeilen gesamt.

Stimmt diese Rechnung so?

Danke und Grüße
Das ist falsch.
Die Statusmeilen aus den Flügen werden dieses Jahr jeweils verdoppelt.
Also in diesem Beispiel 1875*2 + 1875*2 + 2000 = 9500 Statusmeilen.
 
  • Like
Reaktionen: rofl0815

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Hallo,
Als FTL erhalte ich folgende Statusmeilen für
DUS -> FRA in C = 1500 + 375 Exec Bonus = 1875 Statusmeilen
FRA -> DUS in C = 1500 + 375 Exec Bonus = 1875 Statusmeilen
=3750 Statusmeilen
zzgl. 2000 Statusmeilen aus der Sommerpromo
=5750 Statusmeilen gesamt.

Stimmt diese Rechnung so?

Danke und Grüße

Nein, falls mit C auch tatsächlich Buchungsklasse C gemeint ist, denn die Werte werden ja auch aktuell verdoppelt. Also 9.500 (3,75x2+2K) gesamt.
 
  • Like
Reaktionen: rofl0815

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.298
9.603
Er meint doch sicher die C Kabine in BK P ??! Hat sich aber dann aber wohl verrechnet.

Ich glaube in #730 oder so hab ich ihm geraten mal ein paar Seiten hier zu studieren...
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Arbeitet bei M&M aktuell eigentlich irgendwer? +1 wartet seit 2 Wochen auf die Meilengutschrift für Flüge, keine Reaktion auf E-Mail. Auf die 2.000 Promo-Statusmeilen warten wir beide noch. MilesPay-Registrierungsmeilen auch seit einer Woche immer noch nicht da. Was für ein Sauhaufen.
Meine Zusatzmeilen waren am nächsten Tag auf dem Konto, genauso die Meilen aus der Summer Flytime Aktion. Dazu noch eine Email in der Inbox mit der nächsten Hürde bei Flytime - und das trotz Ausfall des Boardingsystems in VIE
 

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
497
43
NUE
Kann jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, dass auch die Statusmeilen von Airrail Segmenten, z.B. ZAQ-FRA, verdoppelt werden?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
ANZEIGE
300x250
Ich habe mich vorab für die 2.000 Extra-Statusmeilen für ein Europa-Return registriert, diese aber nach Absolvierung und Gutschrift der Flüge nach 2 Wochen immer noch nicht erhalten und seit 1 Woche keine Reaktion auf meine diesbezügliche Mail.

+1 auf dem gleichen Flug hat sich erst nachträglich für die Aktion registriert und 2 Sekunden später waren die Extrameilen am Konto.

Was soll man da noch sagen. Es eilt eh nicht, aber ich frage mich schon, wieso kann Miles & More nicht einfach mal einwandfrei funktionieren?