Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.289
3.582
Hamburg
ANZEIGE
Ich bin mal gespannt, wann Lufthansa sich bemüht eine neue Kulanzregelung zu erörtern. Immer mehr Fluggeselschaften verlängern die Gültigkeit pauschal bis 2023, oder vereinfachen die Qualifikation.

Ich sehe Amerika noch nicht im September öffnen. Asien, China und Ozeanien scheinen auch eher bis 2022 irgendwann "dicht" zu sein. Ich habe zwar jetzt wieder einige Geschäftsreisen gebucht, aber alles innereuropäisch. International geht ja immer noch vieles nicht so ohne weiteres. Und wie schon mal erwähnt, nicht jeder hat die Kreditkarte, oder die Zeit und das Geld sinnlos am langen Wochenende durch Europa zu fliegen.
 

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
173
107
NUE & MUC
Entschuldigung, aber wie vereinfacht willst Du es denn noch haben?
bin auch der Meinung dass LH hier schon sehr kulant agiert.
Der FTL wird quasi verschenkt und für den SEN muss man eben ein wenig unterwegs sein, bzw. bereit sein eine Summe zu investieren, welche gemessen am Outcome mehr als nur fair ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.289
3.582
Hamburg
Naja, ich will mich ja auch nicht beklagen, oder sagen dass LH nicht kulant ist.

Aber es gab doch hier den Aufschrei wegen 02/22 (auch mein Status ist bis dahin) und wie gesagt, nicht jeder hat die Kreditkarte oder kann 15000 Euro Umsatz generieren. Natürlich sind dass dann auch nicht zwingend die Statusinhaber die die LH vielleicht haben möchte.

Im Moment käme ich bei 4 Geschäftsreisen auf 10 Segmente - alle in Eco. Ggf. kommen noch 8 mit zwei weiteren Reisen hinzu. Australien Familienbesuch fällt wohl flach... Habe nur mal laut Gedacht. Da ich überall die verschiedenen Maßnahmen lese.

Wenn ich lese z.B., 20% der Levels bei United. Und AF/KL hat doch letztens auch nach gelegt, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Interessant wird es wenn LH zumindest im 1 hj 2022 die doppelten statusmeilen verlängert oder weiterhin etwas mit der Kreditkarte macht. Der volle Business Traffic wird ja bis dahin kaum zurück sein und andere Programme kommen auch schon entgegen.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.462
7.450
Trans Balkan Express
Wenn ich lese z.B., 20% der Levels bei United. Und AF/KL hat doch letztens auch nach gelegt, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Warum sollten sie gerade jetzt an den Stellschrauben drehen?

Mein Kritikpunkt war ja, dass man tatsächlich kein ganzes Jahr hatte, den Status zu verlängern. Aber: Momantan normalisiert sich Vieles, mit der CovPass-App kann man sich innerhalb Mittel- und Westeuropas ganz gut bewegen. Kanada öffnet ggf. bald, Singapur auch.

Neue Kulanzgegelungen machen doch nur dann Sinn, wenn im Herbst bei exponentiellem Wachstum der Kurven die Reisemöglichkeiten wieder stark eingeschränkt werden. Alos wäre der Zeitpunkt in dem ich neue Signale erwarten würde, frühestens der Oktober.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.289
3.582
Hamburg
Neue Kulanzgegelungen machen doch nur dann Sinn, wenn im Herbst bei exponentiellem Wachstum der Kurven die Reisemöglichkeiten wieder stark eingeschränkt werden. Alos wäre der Zeitpunkt in dem ich neue Signale erwarten würde, frühestens der Oktober.
Ich dachte hier auch eher perspektivisch. Im Moment sieht es ja eben so aus, als ob im Oktober vieles wieder schwieriger wird. Und dann könnte es halt für einige schwieriger werden.

Fair wäre tatsächlich aber, die Aktion mit den doppelten Statusmeilen zu verlängern. So dass man, sollte man den Status dieses Jahr nicht verlängern können, nächstes Jahr zumindest noch mal eine Chance hat, ihn wieder zu erlangen. Dann normalisiert sich ja hoffentlich vieles wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Ich hoffe, dass die "2.000 bzw. 5.000 Statusmeilen extra für 2 Flugsegmente"-Aktion, die aktuell noch bis Mitte September läuft, auch im Herbst/Winter wieder kommt bzw. verlängert wird.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
610
Bayern & Tirol
Warum sollten sie gerade jetzt an den Stellschrauben drehen?

Mein Kritikpunkt war ja, dass man tatsächlich kein ganzes Jahr hatte, den Status zu verlängern. Aber: Momantan normalisiert sich Vieles, mit der CovPass-App kann man sich innerhalb Mittel- und Westeuropas ganz gut bewegen. Kanada öffnet ggf. bald, Singapur auch.

Neue Kulanzgegelungen machen doch nur dann Sinn, wenn im Herbst bei exponentiellem Wachstum der Kurven die Reisemöglichkeiten wieder stark eingeschränkt werden. Alos wäre der Zeitpunkt in dem ich neue Signale erwarten würde, frühestens der Oktober.

Ich denke auch, dass sich bis zum Ende des Jahres noch einiges tun wird.
LH schenkt niemandem etwas - muss es auch nicht.
Ich schenke LH aber auch nichts.

Gewinner:
Es gibt eine Reihe von Kunden, die ohne Probleme ihren Status verlängert haben (mit Doppelten Meilen und Kreiditkarte).
Gewinner sind Kont-Flieger in der Business-Class. Da gibt es sogar vereinzelt Sonderfälle, die schnell einen Status aufgebaut haben.

Verlierer:
Kont-Flieger in günstigen Eco-Klassen tun sich deutlich schwerer, insbesondere wenn man keine Kreditkarte hat.
Da gibt es den FTL mit 30 Segmenten.

Das Thema von Jugendlichen, die keine CC beantragen können, haben wir schon ausdiskutiert. LH ist nicht an den Kunden von Morgen interessiert.

Verloren haben die Kunden, die vorher viel Langstecke geflogen sind - in allen Buchungsklassen. Da nützen doppelte Meilen nichts, wenn man noch "gegroundet" ist. Und selbst wenn die Länder teilweise wieder aufmachen gibt es noch eine Vielzahl an Unternehmen, die Reiseverbote haben.

Ich kann mich mal erinnern, dass LH vor Corona das Geld mit der Langstrecke gemacht hat und Kont eher ein Verlustbringer war (darum wurde ja auch EW gegründet).

Ich bin mir fast sicher, dass LH gegen Ende des Jahres sicher noch den einen oder anderen Anreiz zum Fliegen stellt. Wenn man jetzt pauschal alle Status verlängern würde, wäre dieser Anreiz genommen. Da kommt sicher noch etwas, eventuell gezielt und nicht mit der Gießkanne.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Ich bin mir fast sicher, dass LH gegen Ende des Jahres sicher noch den einen oder anderen Anreiz zum Fliegen stellt. Wenn man jetzt pauschal alle Status verlängern würde, wäre dieser Anreiz genommen. Da kommt sicher noch etwas, eventuell gezielt und nicht mit der Gießkanne.

Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass es vorher passiert, denn Ende des Jahres hätte es ja für dieses Jahr kaum noch Einfluss und würde vor allem keine zusätzlichen Fluganreize mehr schaffen. In dem SEN/HON Talk mit Frau Förster wurde ja auch gesagt, dass man an weiteren Ideen dazu arbeitet (ohne etwas zu Verschenken) und dass Ende Juli dazu das nächste Review sein sollte. Ich glaube da kommt auf jeden Fall bis Ende Q3/2021 noch eine Info oder ggf. schon diesen Monat.
 
  • Like
Reaktionen: spftl und Batman

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Ich bin mir fast sicher, dass LH gegen Ende des Jahres sicher noch den einen oder anderen Anreiz zum Fliegen stellt. Wenn man jetzt pauschal alle Status verlängern würde, wäre dieser Anreiz genommen. Da kommt sicher noch etwas, eventuell gezielt und nicht mit der Gießkanne.
Die BA-Fanbois im BA-Forum auf FT haben andersrum argumentiert: Wenn BA nicht noch mal den Status für mich verlängert, dann mach ich Buchungen rein nach Preis, denn ohne verlängerten Status lohnt sich der Aufpreis für BA nicht.

Ich habe Freunde mit Führungsverantwortung in der Bank, Freunde mit Führungsverantwortung in der IT. Die haben teilweise eines ihrer Teams im europäischen Ausland und das HQ in den USA. Trotzdem fangen die jetzt gerade erst so *langsam* an, erste Geschäftsreisen zu buchen.

In vielen Großunternehmen gelten immer noch sehr restriktive Regeln selbst für untere Managementebenen, wofür gereist werden darf.

Ich kann @Batman voll verstehen. Bei vielen Leuten sieht es Geschäftsreisen-mäßig weiter recht mau aus. Eine bedingungslose Verlängerung durch M&M wäre ein Grund, weiter LHG zu buchen. Denn damit würde LH zeigen, dass Loyalität eben keine Einbahnstraße ist. So sieht es leider so aus, als ob LH kurzsichtig agiert und nur an die Kohle, die heute reinkommt, denkt.

Das ist ziemlich kleines Karo und obendrein nicht konkurrenzfähig. Die Mehrzahl der Vielfliegerprogramme hat mittlerweile sämtliche Elites 2 x 12 Monate (insgesamt also 24 Monate) verlängert. So hält man Elites bei der Stange. Anreize für inkrementelle Buchungen kann man trotzdem setzen, z.B. durch Rollover-Statusmeilen, den es bei der LH ja auch gibt, allerdings nur für HON.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.569
Also ich persönlich finde ja immer noch das LH mehr als kulant war was zusätzliche Meilen betrifft. Auch wenn ich mich wiederhole, aber ich hätte mir das in der Form, wenn auch nicht unbedingt so üppig bereits letztes Jahr gewünscht, denn da war es wirklich relativ schwierig anständige Verbindungen zu bekommen. Trotzdem haben wir unsere 100k voll bekommen. Ok, wir sind vielleicht nicht ganz repräsentativ, da alle unsere SM ausschließlich von privaten Reisen stammen, selbst bezahlt und nicht evtl vom AG. Sogar dieses Jahr wieder die 100k voll, +0,5 ist auch schon SEN (ohne KK!), abgesehen von der Promo werden die regulären 100k aber auch noch erreicht.
Ich meine wer fliegen will und bereit ist das selbst zu zahlen wird das dieses Jahr locker schaffen. Die Flugzeuge sind zur Zeit gut gefüllt.
Es gibt halt bei allen Promos „Gewinner“ und „Verlierer“, aber ich denke für die meisten sollte es ziemlich easy gehen wenn Mann will.
 
  • Like
Reaktionen: MaxHDD

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Also ich persönlich finde ja immer noch das LH mehr als kulant war was zusätzliche Meilen betrifft. Auch wenn ich mich wiederhole, aber ich hätte mir das in der Form, wenn auch nicht unbedingt so üppig bereits letztes Jahr gewünscht, denn da war es wirklich relativ schwierig anständige Verbindungen zu bekommen. Trotzdem haben wir unsere 100k voll bekommen. Ok, wir sind vielleicht nicht ganz repräsentativ, da alle unsere SM ausschließlich von privaten Reisen stammen, selbst bezahlt und nicht evtl vom AG. Sogar dieses Jahr wieder die 100k voll, +0,5 ist auch schon SEN (ohne KK!), abgesehen von der Promo werden die regulären 100k aber auch noch erreicht.
Ich meine wer fliegen will und bereit ist das selbst zu zahlen wird das dieses Jahr locker schaffen. Die Flugzeuge sind zur Zeit gut gefüllt.
Es gibt halt bei allen Promos „Gewinner“ und „Verlierer“, aber ich denke für die meisten sollte es ziemlich easy gehen wenn Mann will.
Das ist richtig. Auf uns privat fliegende trifft das zu. Nun will ja LH aber auch die beruflich fliegenden an sich binden. Da gibt es sicherlich einige von die dieses Jahr eben gar nicht abheben werden. Wenn die dann noch einen status in einer anderen Allianz haben der einfach verlängert wird besteht das Risiko für LH das diese im nächsten Jahr zb die Allianz wechseln. Daher gehe ich fest davon aus das weitere Promotions folgen werden von denen dann auch wieder die privaten profitieren können. So ganz nebenbei…
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
@3LG Vielzahlende Vielflieger sind mehrheitlich keine Selbstzahler. Es gibt natürlich eine selbstzahlende Minderheit, ganz klar ( die Diskussion hatten wir bereits im Forum, z.B. der Geschäftsführer und zugleich Eigentümer eines KMU).

Aber Du mit Deinem Profil etwa (1. Selbstzahler; 2. VFT-ler mit richtig Ahnung; 3. Möglichkeit, TATL zu fliegen dank US-Pass, Green Card, NIE oder dergleichen) wärst wohl kaum repräsentativ. Nur so als Beispiel.

Der Corporate Vielzahler kommt nicht auf die Idee, über's Forenreisebüro TFS-Runs zu buchen. Diese vielen kleinen Promos, von denen manche Leute, die viel zu tun haben, vielleicht noch nicht mal was mitbekommen, erscheinen mir kleingeistig, wie bereits geschrieben. Und sie helfen corporate flyern nicht, die aufgrund von Reiserichtlinie und anderen Vorgaben aktuell noch sehr wenig reisen (wie ebenfalls bereits argumentiert).

Ja, man hat auch als corporate Vielflieger Urlaub und kann in diesem Geld in die Hand nehmen und sinnlos durch die Gegend fliegen. Wer macht das außerhalb unseres Hobbies? Die bedingungslosen Verlängerungen anderer Vielfliegerprogramme kommen ihren Vielfliegern da ganz anders entgegen.
 

FrequentFlyer83

Aktives Mitglied
27.07.2020
104
78
SIN
Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass es vorher passiert, denn Ende des Jahres hätte es ja für dieses Jahr kaum noch Einfluss und würde vor allem keine zusätzlichen Fluganreize mehr schaffen. In dem SEN/HON Talk mit Frau Förster wurde ja auch gesagt, dass man an weiteren Ideen dazu arbeitet (ohne etwas zu Verschenken) und dass Ende Juli dazu das nächste Review sein sollte. Ich glaube da kommt auf jeden Fall bis Ende Q3/2021 noch eine Info oder ggf. schon diesen Monat.
ja würde mich auch mal interessieren wann es dazu Neuigkeiten gibt - Ende Juli ist ja jetzt auch schon etwas rum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@3LG Vielzahlende Vielflieger sind mehrheitlich keine Selbstzahler. Es gibt natürlich eine selbstzahlende Minderheit, ganz klar ( die Diskussion hatten wir bereits im Forum, z.B. der Geschäftsführer und zugleich Eigentümer eines KMU).

Aber Du mit Deinem Profil etwa (1. Selbstzahler; 2. VFT-ler mit richtig Ahnung; 3. Möglichkeit, TATL zu fliegen dank US-Pass, Green Card, NIE oder dergleichen) wärst wohl kaum repräsentativ. Nur so als Beispiel.

Der Corporate Vielzahler kommt nicht auf die Idee, über's Forenreisebüro TFS-Runs zu buchen. Diese vielen kleinen Promos, von denen manche Leute, die viel zu tun haben, vielleicht noch nicht mal was mitbekommen, erscheinen mir kleingeistig, wie bereits geschrieben. Und sie helfen corporate flyern nicht, die aufgrund von Reiserichtlinie und anderen Vorgaben aktuell noch sehr wenig reisen (wie ebenfalls bereits argumentiert).

Ja, man hat auch als corporate Vielflieger Urlaub und kann in diesem Geld in die Hand nehmen und sinnlos durch die Gegend fliegen. Wer macht das außerhalb unseres Hobbies? Die bedingungslosen Verlängerungen anderer Vielfliegerprogramme kommen ihren Vielfliegern da ganz anders entgegen.
genau so ist es! desweiteren leben auch nicht alle LH Vielflieger in EU - und wenn man berücksichtigt dass LH mit der Langstrecke bisher viel Geld gemacht hat und vermutlich auch in Zukunft wieder machen möchte, wäre es schon gut, wenn LH diesen Vielfliegern, die teilweise nicht in EU leben und/oder aufgrund Reisebeschränkungen nicht reisen dürfen, mehr entgegenkommt. Gibt viele Airlines, die den Status um 24 Monate verlängert haben und würde dann Airlines bei denen ich danach noch den höchsten Status habe auf jeden Fall bevorzugt wählen
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.569
Der „Schaden“ wenn ein SEN nun ein Softlanding auf FTL machen sollte hält sich aber doch wohl in Grenzen oder ist das eher für das EGO?
Berufliche Vielflieger haben das auch zum großen Teil auf Kosten Ihres AG oder Kunden gemacht.
Ich habe ja auch gesagt das wir als Familie nicht repräsentativ sind, sondern wollte nur zum Ausdruck bringen das man schon fliegen kann.
Wenn ich beruflich so angespannt bin das ich keine Zeit habe mir Gedanken um meinen Statuserhalt machen zu können dann ist es doch fast eh egal, dann kaufe ich mir den Service, bzw. lasse mir den Service kaufen wenn ich mal wieder fliegen will oder kann.
Natürlich möchte ich niemandem zu Nahe treten, aber ich heule auch nicht rum das ich letztes Jahr nicht doppelte Meilen bekommen habe, dann würde ich sogar den HON noch aus Spaß voll machen, ist halt so, aber was soll’s, war teilweise recht anstrengend und nervig letztes Jahr, aber trotzdem hatten wir viel Spaß bei dem ganzen Mist und Irrsinn durch die Pandemie und das kann man mit ein paar Meilen nicht aufwiegen. Ich finde die aktuelle Kulanz dennoch mehr als kulant.
 
  • Like
Reaktionen: madger

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.569
Daher gehe ich fest davon aus das weitere Promotions folgen werden von denen dann auch wieder die privaten profitieren können. So ganz nebenbei…
Im Prinzip gebe ich Dir ja Recht. Allerdings finde ich es echt schade das Leute die momentan wirklich regelmäßig fliegen bisher wirklich nicht profitieren, bei uns keine Summerflytime o.ä., keine extra Selectmeilen o.ä., nada, ok ist halt so, kann ich mit leben, aber ist das „gerecht“ gegenüber denen die ein paar Segmente in Eco light machen und was extra bekommen? Nicht das wir darauf angewiesen wären, aber eine schöne Geste wäre es schon, ok, gibt mal aus Versehen eine Scheibe Putenbrust mehr (Scherz) und ab und an bekommen wir mal ne Flasche Sekt oder Champagner geschenkt, aber dies von den netten FA und nicht vom Konzern.
 
  • Like
Reaktionen: Überflieger1977

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Die BA-Fanbois im BA-Forum auf FT haben andersrum argumentiert: Wenn BA nicht noch mal den Status für mich verlängert, dann mach ich Buchungen rein nach Preis, denn ohne verlängerten Status lohnt sich der Aufpreis für BA nicht.

Ich habe Freunde mit Führungsverantwortung in der Bank, Freunde mit Führungsverantwortung in der IT. Die haben teilweise eines ihrer Teams im europäischen Ausland und das HQ in den USA. Trotzdem fangen die jetzt gerade erst so *langsam* an, erste Geschäftsreisen zu buchen.

In vielen Großunternehmen gelten immer noch sehr restriktive Regeln selbst für untere Managementebenen, wofür gereist werden darf.

Ich kann @Batman voll verstehen. Bei vielen Leuten sieht es Geschäftsreisen-mäßig weiter recht mau aus. Eine bedingungslose Verlängerung durch M&M wäre ein Grund, weiter LHG zu buchen. Denn damit würde LH zeigen, dass Loyalität eben keine Einbahnstraße ist. So sieht es leider so aus, als ob LH kurzsichtig agiert und nur an die Kohle, die heute reinkommt, denkt.

Das ist ziemlich kleines Karo und obendrein nicht konkurrenzfähig. Die Mehrzahl der Vielfliegerprogramme hat mittlerweile sämtliche Elites 2 x 12 Monate (insgesamt also 24 Monate) verlängert. So hält man Elites bei der Stange. Anreize für inkrementelle Buchungen kann man trotzdem setzen, z.B. durch Rollover-Statusmeilen, den es bei der LH ja auch gibt, allerdings nur für HON.

Heisst ja aber quasi, dass LH jetzt jeden HON, SEN und FTL solange verlängern soll, bis jeder wieder zu seinem Flugniveau auf Vorkrisenzeitenn gelangt? Status for Lifetime für jeden Statuskunden in 2020? Langsam werden die Forderungen aber auch aberwitzig ;)
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Wenn das so weiter geht, kann MM auch gleich noch den "Blue" Status abschaffen. Den braucht es nicht mehr, da ja eh alle als FTL und SEN unterwegs sind - mit once in a lifetime TFS-Flügen in C/Cl...
 

buscopina

Reguläres Mitglied
17.02.2020
60
12
(...)
Ich finde die aktuelle Kulanz dennoch mehr als kulant.
Dem kann ich mich nur anschließen. Bin kaum geflogen dieses Jahr, einmal Italien (D), dann in den Staaten (P). Gebucht sind zwei Flüge nochmal nach Italien (D) und ein Innerdeutscher (D). Stand jetzt habe ich mit den ganzen Promotions inkl. Kreditkarte fast 90xxx SM gesammelt. Da wir im November wohl nochmal in die Staaten müssen, ist der Drops in jedem Falle gelutscht, obwohl ich kaum geflogen bin.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
359
466
Wenn es jetzt zu einer weiteren Statusverlängerung auf Kulanzbasis kommt, wäre das ein Schlag ins Gesicht für die Leute, die bereits viel geflogen sind. Das können die eigentlich nicht machen.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Wenn es jetzt zu einer weiteren Statusverlängerung auf Kulanzbasis kommt, wäre das ein Schlag ins Gesicht für die Leute, die bereits viel geflogen sind. Das können die eigentlich nicht machen.
Also die meisten sind wohl geflogen weil sie es mussten oder wollten und nicht einfach nur um den Status zu verlängern. Daher wird das jetzt nicht so viele betreffen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Wenn es jetzt zu einer weiteren Statusverlängerung auf Kulanzbasis kommt, wäre das ein Schlag ins Gesicht für die Leute, die bereits viel geflogen sind. Das können die eigentlich nicht machen.
das werden sie machen müssen, da Deine Welt wohl etwas kleiner als die LH-Welt ist
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
ANZEIGE
300x250
Wenn es jetzt zu einer weiteren Statusverlängerung auf Kulanzbasis kommt, wäre das ein Schlag ins Gesicht für die Leute, die bereits viel geflogen sind. Das können die eigentlich nicht machen.
Was für eine egozentrische Ansicht! Du erfüllst wirklich jedes Klischee…

Was genau schränkt dich ein, sollte es Lufthansa anderen noch mehr erleichtern, ihren Status zu verlängern? Was genau ist der negative Impakt auf dein Leben dadurch, bzw, der „Schlag ins Gesicht“?

Du darfst mich übrigens ebenfalls gerne duzen hier. Das ist anerkannt so üblich in Internet Foren.
 
  • Like
Reaktionen: chrigu81 und on_tour