Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.392
BRU
ANZEIGE
Ich würde ja gerne fliegen! Aber:
- LH hat meine EU Direktflüge im Januar gestrichen

Jetzt gibt Dir die LH-Gruppe doch die Chance, zu doppelten oder dreifachen Meilen zu kommen (Umsteigeverbindungen statt Direktflug, vielleicht noch INVOL-Umbuchung in höhere Buchungsklasse), und Du meckerst weiter :p
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Im Januar is traditionell wenig los. Kaum jemand hat Ferien und ein Großteil der Flotte ist immer in der Wartung. Da sich aktuell kein Geschäftsreisender (aus guten Grund) aus dem Haus wagt wird es ziemlich leer sein. Anfang Februar geht es wieder mit Leisure los...

 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.822
4.007
DUS
Jetzt gibt Dir die LH-Gruppe doch die Chance, zu doppelten oder dreifachen Meilen zu kommen (Umsteigeverbindungen statt Direktflug, vielleicht noch INVOL-Umbuchung in höhere Buchungsklasse), und Du meckerst weiter :p
Ein lachendes und ein weinendes Auge. ;) , in Punkto Punkte hast Du ja durchaus recht... aberrrrrr :
Wenn es in den Urlaub geht steige ich wegen meiner auch dreimal um. Überwiegend fliegt meine Wenigkeit aber beruflich.

Ich habe es mir so fest vorgenommen ... nicht zu jammern ... seit fast zwei Jahren halte ich den Mund aber nun muss es einfach mal raus ... ich weine jetzt mal los.

SO!

Irgendwo anders hier hatte ich es schonmal geschrieben, innerdeutsche Same Day Returns zu meinen Zielen sehen so aus

DUS-MUC-NUE
DUS-FRA-NUE
Retour
NUE-MUC-DUS
Ankunft : 14:40
Abflug : 16:00

Sprich: Ist für Nüsse.

EW sieht aktuell so aus :

EW.png


Dann wäre da noch KLM... komplett lächerlich

Da fahre ich besser... das sieht dann so aus : A45 Sauerlandlinie (Ach nee ... unsere Damen und Herren Politiker als Vielflieger mit AutoSENstatus haben nicht nur die BAB verfallen lassen, sondern die dazugehörigen Brücken gleich mit...jahaaaa WENN dann RICHTIG )

Also übers Kölner Kreuz mit den anderen maroden Brücken... höre ich da jemanden Bananenrepublik murmeln...?

Früher(tm) sah das so aus:

Spätestens um 08.10 Landung NUE um 09.30 in den Termin , je nach Umfang der Besprechung 16.00-18.00 Uhr wieder am Flughafen.

Reise DUS-Münsterland spätestens um 21.30 wieder daheim.

Heute : mindestens 1 Übernachtung plus wenn richtig mies läuft 16 Stunden Auto fahren ... der Gedanke was ich in den 16 Stunden produktiv leisten könnte, treibt mich derzeit recht häufig in den Wahnsinn ... und komm mir keiner mit Zug ... ich habs versucht... dagegen war AB Gold

Das ist nur ein Beispiel: DUS-HAM (möglicherweise mag der eine oder andere es lächerlich finden diese Strecke zu fliegen, aber ich hatte tatsächlich ein Projekt, da konnte ich vom Flughafen aus hinlaufen ... und auf der A1 da hoch kann man durchaus auch um 04.00 im Stau stehen..dann noch der Elbtunnel)

Ab einer bestimmten Einkommensklasse ist Zeit=echtGeld. Feddich. Am Beispiel oben DUS-NUE . Der Flug könnte (hat mitunter auch wenn es sehr kurzfristig war) vierstellige Kosten, und es ist für alle beteiligten Parteien immer noch wesentlich preiswerter als (m)eine Anreise per Auto.

Die europäischen Routen zur Covid Hochzeit sahen so aus: Beispiel DUS-ZRH-GVE-NCE , ein Fest für jeden der Meilen generieren will... ich fall da nur noch aus dem Flieger ins Hotelbett (Nein, nicht weil ich mich durch jede Lounge gesoffen habe...), also wieder ein Tag extra und aufgrund der mageren Verfügbarkeit dann auch ein 3 Tage Trip.

Und wenn ich dann irgendwen in irgendwelchen Blogs rumnölen "höre", dass LH gefälligst Goodies (am besten mit der Giesskanne) verteilen soll, weil dasistjadasmindesteundüberhaupt, dann pack ich mir nur noch an den Kopf. "Wofür ihr Arschgeigen?", will ich denen zurufen. "Damit ihr wieder irgendwelche DasistdieFirstClassvonxyz-Berichte schreiben könnt?" KAUFT eure Tickets gefälligst.*

In der aktuellen Lage könnte LH mir den HON schenken und ich würde dankend ablehnen, weil ich schlicht keine Notwendigkeit erkenne den Status zu haben.

Das waren jetzt nicht meine 2 Cent sondern mein Sermon :-(

*versteht mich nicht falsch, ich gönne es wirklich jedem der Punkte sammelt um sich seinen First Traum mal zu erfüllen. Aber der Schwachsinn der in manchen von diesen Blogs zu lesen ist, erweckt mitunter den Eindruck dass keine Notwendigkeit besteht dafür Geld auszugeben, weil es ja sooooooo einfach mit Punkten geht und jeder der zahlt ein Trottel ist.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Verstehe Dein Problem nicht. Dann fliege doch am Vorabend nach NUE. Die Kosten für eine Hotelnacht sparst Du beim Flugticket wieder ein, abgesehen davon dass Du hier genug Tips findest, wie Du für überschaubares Geld vernünftig übernachten kannst.
Das ist wesentlich entspannter und produktiver als sich über die Autobahn zu quälen.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.822
4.007
DUS
King Air oder DA42 chartern und gut ist.
Glaub es oder lass es ;) , ich war zwischenzeitlich sehr versucht. Aber das kann es einfach nicht sein...
Du hättest ihn aber und könntest ihn ggf. verlängern ;)
:cool: ;)( Akademisch) Durchaus durchaus und zack hätte mich die LH Gruppe am (Status-) Wickel. Von AB kommend habe ich den SEN als "Nebenprodukt" meiner Fliegerei. Für den HON bzw. den hypothetischen Erhalt, ausgehend von der hypothetischen Annahme, dass LH ihn mir schenken würde, würde ich ja dann mehr Geld ausgeben als nötig: Da bin ich zu sehr Unternehmer :giggle: .
=> Wenn sich aus dem Flugprofil der HON ergibt alles gut, freu´ich mich durchaus, aber extra dafür in den Flieger steigen ? Nicht meins.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.822
4.007
DUS
Verstehe Dein Problem nicht. Dann fliege doch am Vorabend nach NUE. Die Kosten für eine Hotelnacht sparst Du beim Flugticket wieder ein, abgesehen davon dass Du hier genug Tips findest, wie Du für überschaubares Geld vernünftig übernachten kannst.
Das ist wesentlich entspannter und produktiver als sich über die Autobahn zu quälen.

Sowas ?

Bildschirmfoto 2022-01-14 um 14.05.38.png

Oder sowas ?

Bildschirmfoto 2022-01-14 um 14.11.10.png

Finde den Fehler...

Durchaus Danke für den Hinweis und er wird wertschätzend angenommen. Aber: ;) Über die Phase Hotelnacht/Flugticket Einsparung bin ich hinaus.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.159
817
BER / COR
Glaub es oder lass es ;) , ich war zwischenzeitlich sehr versucht. Aber das kann es einfach nicht sein...
ich biete doch nur sinnvolle Lösungsvorschläge an. Wofür die Zeit im indernet an miesen Flugplänen verschwenden, wenn man auch einfach Chartern kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Durchaus Danke für den Hinweis und er wird wertschätzend angenommen. Aber: ;) Über die Phase Hotelnacht/Flugticket Einsparung bin ich hinaus.
Wo wir wieder bei der King Air Phase landen. Für eine King Air kann man übrigens auch eine Patenschaft (auch bekannt als Eigentum) erwerben.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Sowas ?

Anhang anzeigen 169031

Oder sowas ?

Anhang anzeigen 169032

Finde den Fehler...

Durchaus Danke für den Hinweis und er wird wertschätzend angenommen. Aber: ;) Über die Phase Hotelnacht/Flugticket Einsparung bin ich hinaus.
Ich werde jetzt nicht anfangen, zu suchen, ob es nicht doch bessere Verbindungen gibt, aber: Du hast Dich selbst beschwert, dass Du die Zeit auf der Autobahn nicht produktiv nutzen kannst.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: Das ist bei solchen Flügen anders. Man kann in dieser Zeit extrem viel wegarbeiten.
Und man kommt am nächsten Tag viel entspannter zu seinem Termin. Dass dabei das Ticket auch noch günstiger wird (oder auch nicht) ist allenfalls ein Nebeneffekt.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.767
2.726
Dus-NUE könnte man auch mit der Bahn gut machen. Der Sprinter fährt in 3:07h!
Wenn der so "sprintet" wie seine Namensvetter kannst du pauschal 20-40 Minuten draufrechnen, um auf die realistische Fahrzeit zu kommen.
Wenn man keine Anschlüsse hat geht's noch irgendwie, andernfalls landest du recht schnell bei 60 Minuten oder mehr, die du an Verspätung mitbringst.
 
  • Like
Reaktionen: Tiversin

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Ich glaube inzwischen auch, dass es wieder Promos wird geben müssen.
Nicht, weil Kunden nicht fliegen können oder wollen. Sondern einfach, weil LH den Kunden einfach nicht die Möglichkeit gibt, zu fliegen.
Für den Sommer habe ich letzte/diese Woche bereits für 5 First Class Buchungen eine Änderungsmail bekommen: Erstens ein Downgrade auf Business, weil LH wieder ohne F fliegt. Und dann noch Tagesänderungen. Letztlich wird es wieder auf Umbuchungen auf außerhalb der LHG hinaus laufen. Klar, dass man dann die HON Meilen nicht voll bekommen kann. Verwunderlich, dass man schon jetzt für August und September die F einstellt, zum Beispiel nach Singapur. Kein Wunder wiederum, dass es den Kunden dann irgendwann zu blöd wird.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Ich glaube inzwischen auch, dass es wieder Promos wird geben müssen.
Nicht, weil Kunden nicht fliegen können oder wollen. Sondern einfach, weil LH den Kunden einfach nicht die Möglichkeit gibt, zu fliegen.
Für den Sommer habe ich letzte/diese Woche bereits für 5 First Class Buchungen eine Änderungsmail bekommen: Erstens ein Downgrade auf Business, weil LH wieder ohne F fliegt. Und dann noch Tagesänderungen. Letztlich wird es wieder auf Umbuchungen auf außerhalb der LHG hinaus laufen. Klar, dass man dann die HON Meilen nicht voll bekommen kann. Verwunderlich, dass man schon jetzt für August und September die F einstellt, zum Beispiel nach Singapur. Kein Wunder wiederum, dass es den Kunden dann irgendwann zu blöd wird.
Kriegt man keine Kompensation bei Downgrade auf C?
 
  • Like
Reaktionen: donfabiano84

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Wie war das eigentlich mit Flügen unter LH Flugnummer, aber gebucht über den Buchungskanal von United? So weit ich mich erinnern kann galt die Einschränkung nur (also keine doppelte SM und PM), wenn. der Flug von United durchgeführt wurde, oder?

Danke für eine zielführende Antwort!
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Wie war das eigentlich mit Flügen unter LH Flugnummer, aber gebucht über den Buchungskanal von United? So weit ich mich erinnern kann galt die Einschränkung nur (also keine doppelte SM und PM), wenn. der Flug von United durchgeführt wurde, oder?

Danke für eine zielführende Antwort!
Ich würde dir gern helfen, aber ich verstehe die Frage nicht :)!

Was soll mit diesen Flügen sein, und welche Einschränkungen meist du?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.354
Wie war das eigentlich mit Flügen unter LH Flugnummer, aber gebucht über den Buchungskanal von United? So weit ich mich erinnern kann galt die Einschränkung nur (also keine doppelte SM und PM), wenn. der Flug von United durchgeführt wurde, oder?

Danke für eine zielführende Antwort!
Richtig. Der Buchungskanal war egal, das Metall dagegen nicht. Auf z.B. UA Metall gab es keine Verdoppelung der SM. Die PM wurden so oder so nicht verdoppelt.
 
  • Like
Reaktionen: donfabiano84

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
ANZEIGE
300x250
Ok, dann hier ein Beispiel:
Flug FRA-MIA auf der LH-Homepage gebucht mit Flugnummer LH 462 bzw. 463 brachte doppelte Meilen in 2021 aber nur auf LH Group(LH,LX usw.)
selber Flug LH 462/463 auf United.com (oder de) gebucht brachte auch doppelte Meilen?
Anders gefragt gab es 2021 auf allen Flügen der LH-Group doppelte Meilen, egal wo gebucht? Nur Voraussetzung FTL bzw SEN oder HON
Ich finde jetzt auf den ersten Seiten nichts was dagegen spricht
Grund:
LH Flüge über United.com gebucht(weil dort günstiger) aber nur einfache Meilen erhalten