Zwischenmeldung zu neuen Kissen/Pyjama

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
ANZEIGE
Da bin ich ja gespannt. Bei bis zu 60+ C-Paxen fuer jeden die richtige Größe parat zu haben ist ja fast ein Ding der Unmöglichkeit oder erfordert zumindest ja einen größeren Vorrat von jeder Größe. Selbst in F bei max 8 Paxen kommt es ja vor dass die passende Größe nicht mehr verfuegbar ist. Hab ich zumindest so erlebt.

Bei mehr Paxen geht es statistisch leichter auf.

• Like
Reaktionen: spotterking

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Ich kann mich ebenfalls anschließen: Der "Lappen" bringt einen Komfortgewinn. Das hätte ich nach dem Auspacken nicht gedacht oder erwartet.

Bei den Shirts waren kleine Größen absolute Mangelware. Es hat aber auch kaum jemand ein Shirt genommen (748 Main Compartment gefühlt bzw. mitbekommen nur 3 Leute).

TerminalA

Reguläres Mitglied
30.09.2013
47
1
Da bin ich ja gespannt. Bei bis zu 60+ C-Paxen fuer jeden die richtige Größe parat zu haben ist ja fast ein Ding der Unmöglichkeit oder erfordert zumindest ja einen größeren Vorrat von jeder Größe. Selbst in F bei max 8 Paxen kommt es ja vor dass die passende Größe nicht mehr verfuegbar ist. Hab ich zumindest so erlebt.

Oder man macht das so wie die LX: zumindest von HONs (auch SEN? Nicht sicher) speichern sie bestimmte Präferenzen im Profil: in welcher Sprache sie angesprochen werden möchten, welche Zeitungen sie gerne hätten, Sonderwünsche (z. B. 2 Kissen), und eben auch die PJ Grösse. Jedes Mal wenn ich bei LX an Bord gehe in der F liegt da schon der PJ in "meiner" Grösse.

Ich habe irgendwann mal bei der LH gefragt, warum sie das nicht auch machen. Antwort: "Datenschutz". Nun gut, man kann das mit dem Datenschutz auch ins Absurde treiben... (und wer es nicht will, kann sich ja der Datenspeicherung verwehren)

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.056
3.306
FRA
Ich habe irgendwann mal bei der LH gefragt, warum sie das nicht auch machen. Antwort: "Datenschutz". Nun gut, man kann das mit dem Datenschutz auch ins Absurde treiben... (und wer es nicht will, kann sich ja der Datenspeicherung verwehren)

LH macht es teilweise auch. Zumindest der Wunsch nach 2. Kissen ist abgespeichert und wird je nach Crew auch aktiv umgesetzt.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.307
228
Bad Soden / FRA
Datenschutz ist in Deutschland die Standardausrede für alles und jeden. Die Leute haben das DSG noch nicht mal von weitem gerochen und erzählen dir dann so einen Unsinn wie "aus Datenschutzgründen müssen Sie sich mit Ihrer Kreditkarte identifizieren". Ich hatte einmal einen wichtigen Behördentermin, der kurzfristig ausgefallen ist. Die Benachrichtigung hierüber hat mich drei Tage nach dem Termin per Post erreicht. Als ich pünktlich auf dem Amt war, wurde mir erklärt, der Termin fände nicht statt, aber man hätte mich "vorzeitig" schriftlich informiert - mit einem Brief, der am nämlichen Tag aufgegeben wurde. Auf meine Frage, warum man dann in einem umständlichen Datenerhebungsverfahren meine Handynummer, E-Mail-Adresse, etc. gespeichert hat, meinte die Dame nur, Behörden dürften mit Bürgern nur schriftlich in Kontakt treten, das sei datenschutzrechtlich zwingend vorgeschrieben.
So, und jetzt genug des Off topics, sorry!

• Like
Reaktionen: HAM76 und technikelse

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Datenschutz ist in Deutschland die Standardausrede für alles und jeden. Die Leute haben das DSG noch nicht mal von weitem gerochen und erzählen dir dann so einen Unsinn wie "aus Datenschutzgründen müssen Sie sich mit Ihrer Kreditkarte identifizieren". Ich hatte einmal einen wichtigen Behördentermin, der kurzfristig ausgefallen ist. Die Benachrichtigung hierüber hat mich drei Tage nach dem Termin per Post erreicht. Als ich pünktlich auf dem Amt war, wurde mir erklärt, der Termin fände nicht statt, aber man hätte mich "vorzeitig" schriftlich informiert - mit einem Brief, der am nämlichen Tag aufgegeben wurde. Auf meine Frage, warum man dann in einem umständlichen Datenerhebungsverfahren meine Handynummer, E-Mail-Adresse, etc. gespeichert hat, meinte die Dame nur, Behörden dürften mit Bürgern nur schriftlich in Kontakt treten, das sei datenschutzrechtlich zwingend vorgeschrieben.
So, und jetzt genug des Off topics, sorry!

Und wenn man in einem Zweibettzimmer im Krankenhaus liegt scheint es weder Datenschutz noch ärztliche Schweigepflicht zu geben. Da bekommt der Zimmernachbar ALLES aber auch wirklich ALLES Detailgetreu bei der Visite mit. Welche Konsistenz der Stuhlgang hat und wie groß der Tumor gerade ist. Ich frage. Ich immer wie das möglich ist und warum das akzeptiert wird.

Aber die Lufthansa kann aus Datenschutzgründen keine T-Shirt Größen im Kundenprofil speichern? Wie machen sie es denn mit Special Meals? Wenn ich Kosher oder Halal bestelle kann man sogar Rückschlüsse auf meine Religionsgszugehörigkeit ziehen. Wenn ich gerne am Gang sitze könnte ich unter Platzangst leiden oder überdurchschnittlich groß sein. Das ist kein Problem. Aber eine T-Shirt Größe ist datenschutzrechtlich kritisch?
Payback weiß welche Kondommarke der Kunde bevorzugt und welches Deo in Kombination mit welchem Duschgel welcher Kunde gerne kauft. Der Kunde hat Payback für ein lächerliches Topfset als Gegenleistung die Erhebung und Speicherung der Daten erlaubt. Aber Lufthansa kann nicht mal eine T-Shirt Größe speichern und schieben Datenschutzgründe als Grund vor. Die haben echt eine Vollmeise. Datenschutz ist gut und wichtig. Aber es wird in Deutschland auch gerne mal ohne Sinn und Verstand als Totschlagargument für alles verwendet.

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
413
103
SIN, FRA
Heute auf LH521 MEX-MUC alles ordentlich geladen, sieht gut aus.

940480aa8ea2160f59fed84c8cf553ca.jpg

83ec811f8dc8c99d75b7441028792fae.jpg

8192a12ba98d1c0a2406f79176843861.jpg

Da auf dem Exotenflug aber sowieso niemand schläft eigentlich unnötig [emoji12]

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.307
228
Bad Soden / FRA
Und ich hatte schon meinen Flug am Freitag nach SIN aus reiner Panik in die F gegradet, da ich befürchtet habe, dass es noch nicht geladen wäre. ;)
DAS sollte LH als Werbung für die F benutzen. Von wegen "genießen Sie herausragende Speisen, blabla.." Die neue Werbebotschaft muss lauten "Waren Sie auch schon mal enttäuscht, weil Sie nicht nachvollziehen konnten, ob Ihr C-Flug über den neuen verbesserten Service verfügt? Das muss nicht sein. Fliegen Sie F."

• Like
Reaktionen: caipi und DavidHB

seasche

Neues Mitglied
27.04.2017
16
0
Wird die "Dream Collection" auch auf dem LH730 MUC-HKG Flug bspw. im Juli verfügbar sein?

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
413
103
SIN, FRA
LH520 MUC-MEX Abflug am 26.05. auch alles geladen, Pyjama bzw. Oberteil m.E. aus dem gleichen Stoff wie in F allerdings ohne Kragen und natürlich in Fünfsternepremiumblauohnerevision. Insgesamt eine gute Sache!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
DAS sollte LH als Werbung für die F benutzen. Von wegen "genießen Sie herausragende Speisen, blabla.." Die neue Werbebotschaft muss lauten "Waren Sie auch schon mal enttäuscht, weil Sie nicht nachvollziehen konnten, ob Ihr C-Flug über den neuen verbesserten Service verfügt? Das muss nicht sein. Fliegen Sie F."

Ich habe mir aus der C ein Kopfkissen bringen lassen. Die sind für mich besser (weil dünner) als die F Kopfkissen. Damit konnte ich dann besser schlafen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.830
10.816
Flüge FRA/MUC - USA sind grundsätzlich immer Tagflüge, somit wird es dort nie einen Pyjama in C geben. Und auf dem Rückflug auch nicht, weil der zu kurz ist. (Außer ggf LAX/SFO)
FRA/MUC - Ostasien dürfte wohl die einzige Strecke sein, bei der alle Kriterien erfüllt sind.

Die meisten Ostasienflüge sind in beide Richtung Tagflüge, da dürfte es sie auch nicht geben.
(offiziell sind zwar die Flüge die z.B. morgens um 8 in Japan ankommen "Nachtflüge", aber morgens um 8 ist Mitternacht in Europa, nach innerer Uhr wird die Kabine etwa dann für das Frühstück vorbereitet, wenn man gerade müde wird...)

Die wenigen echten Nachtflüge sind so gut nachgefragt und teuer (praktisch immer > €6000), da sollte ein kleines bisschen mehr Service aus der Portokasse zu bezahlen sein....

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Die meisten Ostasienflüge sind in beide Richtung Tagflüge, da dürfte es sie auch nicht geben.

Interessante Logik... also für mich ist ein Nachtflug, wenn ich bei Tageslicht, in der Dämmerung oder mitten in der Nacht starte, eine Nacht durchfliege und bei neuem Tageslicht morgens, mittags oder nachmittags lande. Das ist nicht wenig im LH-Netzwerk.

Übrigens gibt es die Matratzen auch hin an die Westküste USA (SFO zumindest, entsprechend gehe ich auch von LAX, SAN und SJC aus).

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
...offiziell sind zwar die Flüge die z.B. morgens um 8 in Japan ankommen "Nachtflüge", aber morgens um 8 ist Mitternacht in Europa, nach innerer Uhr wird die Kabine etwa dann für das Frühstück vorbereitet, wenn man gerade müde wird...

Hä, "offiziell"? Gibt es jetzt etwa schon ein "Bundesamt für Nachtflüge" oder eine entsprechende Gesetzeslage?

Was soll denn exemplarisch bei LH 716 von 18:05 bis 12:15 Uhr kein Nachtflug sein? Offiziell ebenso wie inoffiziell!

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.030
1.123
(offiziell sind zwar die Flüge die z.B. morgens um 8 in Japan ankommen "Nachtflüge", aber morgens um 8 ist Mitternacht in Europa, nach innerer Uhr wird die Kabine etwa dann für das Frühstück vorbereitet, wenn man gerade müde wird...)

Die wenigen echten Nachtflüge sind so gut nachgefragt und teuer (praktisch immer > €6000), da sollte ein kleines bisschen mehr Service aus der Portokasse zu bezahlen sein....

Hä, "offiziell"? Gibt es jetzt etwa schon ein "Bundesamt für Nachtflüge" oder eine entsprechende Gesetzeslage?

Was soll denn exemplarisch bei LH 716 von 18:05 bis 12:15 Uhr kein Nachtflug sein? Offiziell ebenso wie inoffiziell!

Oder um ein anderes typisches Ostasien-Ziel zu nennen: PVG wird gleich dreimal mit Nachtflügen bedient: LH728 ab FRA 17:15 ist da noch der früheste..... Ich hoffe doch, dass man nach Shanghai gelegentlich auch für weniger als € 6000 kommt.

Volumes Aussage keiner richtigen Nachtflüge stimmt für Indien, aber das ist Südasien.

Zuletzt bearbeitet:

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Die Außenstelle des BANT in Köln hat DUS-FRA als Nachtflug anerkannt...

Das war eine einsame Entscheidung der dortigen Leitung und wird nach öffentlichem Bekanntwerden (hier im Forum reicht dazu natürlich nicht) der nächste große Skandal, U-Ausschuss deshalb hoch wahrscheinlich.

Du kannst davon ausgehen, dass dieses Anerkenntnis nicht lange Bestand haben wird.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.353
904
ANZEIGE
300x250
Und ich hatte schon meinen Flug am Freitag nach SIN aus reiner Panik in die F gegradet, da ich befürchtet habe, dass es noch nicht geladen wäre. ;)

Weder FRA - SIN, noch SIN - FRA hatte es geladen bei mir... Weder mitte Mai, noch jetzt Anfang Juni. Die Kriterien sind mit Abflugzeiten jeweils zu später Stunde und >12:00h prinzipiell ja erfüllt...