Seite 26 von 42 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 829

Thema: Wie ist aktuell die Situation in Dubai?

  1. #501
    Aktives Mitglied Avatar von madger
    Registriert seit
    26.04.2014
    Ort
    Hürth - CGN
    Beiträge
    238

    Standard

    ANZEIGE
    Wenn ich mir die Seite der UAE zu Covid-19 anschaue, komme ich auf eine Inzidenz von 84,7 neuen Fällen pro 100k über 7 Tage. Dort wird zwar der Schnitt pro Tag über die letzten 7 Tage angegeben (aktuell 12,1), aber mit dem Faktor 7 kommt man dann auf die in Deutschland übliche Metrik.

    Je nachdem, wo man in Deutschland wohnt, ist das dann mehr oder weniger. Im Vergleich zum Schnitt in D ungefähr die Hälfte.

    Persönlich halte ich das Risiko für tragbar, aber das ist eine andere Sache und kann an entsprechender Stelle im Forum diskutiert werden...

  2. #502
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2020
    Beiträge
    27

    Standard

    Das Risiko in Dubai ist deutlich geringer als es in Deutschland war als die Geschäfte noch offen hatten. Maskenpflicht in der Öffentlichkeit und Körpertemperatur wird geprüft an jedem Eingang einer Mall und beim Betreten des Hotels. Außerdem sind die VAE das Land mit den zweitmeisten Tests auf der Welt im Verhältnis zur Einwohnerzahl. Dort ist die Dunkelziffer der Infizierten nicht so hoch wie in Deutschland, weil die viel mehr testen. Wenn die VAE so wenig testen würden wie Deutschland dann wären die vielleicht bei einem Wert von unter 50 und Deutschland würde die VAE als Nichtrisikogebiet einstufen
    madger sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #503
    Aktives Mitglied Avatar von travelwithsophie
    Registriert seit
    25.07.2019
    Ort
    FRA, NRT, TPE.
    Beiträge
    219

    Standard

    Darauf warte ich. Das VAE wieder kein RKI Risikogebiet ist.
    Zitat Zitat von FrequentflyerMuc Beitrag anzeigen
    Das Risiko in Dubai ist deutlich geringer als es in Deutschland war als die Geschäfte noch offen hatten. Maskenpflicht in der Öffentlichkeit und Körpertemperatur wird geprüft an jedem Eingang einer Mall und beim Betreten des Hotels. Außerdem sind die VAE das Land mit den zweitmeisten Tests auf der Welt im Verhältnis zur Einwohnerzahl. Dort ist die Dunkelziffer der Infizierten nicht so hoch wie in Deutschland, weil die viel mehr testen. Wenn die VAE so wenig testen würden wie Deutschland dann wären die vielleicht bei einem Wert von unter 50 und Deutschland würde die VAE als Nichtrisikogebiet einstufen

  4. #504
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    113

    Standard

    Meine Erfahrung zu Dubai :

    Einreise 09.12
    - keiner interessiert sich für PCR Test, Krankenversicherung oder Einreiseformular aus dem Flieger

    Aufenthalt:
    - Taxi eigentlich nur 2 PAX aber auch ohne Frage für 4 (+ Kind / 2 Jahre) möglich
    - grundsätzlich überall Maskenpflicht, so wirklich kontrolliert wurde es meiner Meinung nach nicht
    - Auslastung vielleicht 40-50%
    - wir fühlten uns überall sicher, so oft wie in Dubai wurde noch nirgendwo meine Temperatur gecheckt
    - meiner Beobachtung nach, alle Geschäfte und Restaurants offen wie gewohnt.

    Rückreise:
    - Hinweis des Piloten über Quarantäne (leider fehlerhaft / komme aus NRW)
    - während des Fluges hat die Crew penibel auf Maskenpflicht geachtet. Selbst Schlafende wurde geweckt
    - Einreisekarte wurde durch BGS kontrolliert
    madger, flockavelli, das_olli und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #505
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    2.207

    Standard

    Mit welcher Airline bist Du geflogen?

  6. #506
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    113

    Standard

    Lufthansa

  7. #507
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    2.764

    Standard

    Zitat Zitat von gagatier Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung zu Dubai :

    Einreise 09.12
    - keiner interessiert sich für PCR Test, Krankenversicherung oder Einreiseformular aus dem Flieger
    Glaube, dass sich das ab nächster Woche dramatisch ändert. Viele Hotels sind bereits ausgebucht. Dubai wird gerammelt voll werden.

  8. #508
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2018
    Beiträge
    124

    Standard

    Frage an die deutschen Mitforisten:

    Ist schon jemand ohne pcr Test aus DE in Dubai eingereist und wurde am Flughafen getestet ( laut Emirates ist das bei Direktflug möglich ) ?

    Wie geschieht das ?
    Gleich nach der Landung ?
    Lange Wartezeiten ?

    Vielen Dank

  9. #509
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.500

    Standard

    Falls jemand vor Ort ist bitte mal hinfahren und berichten


    https://www.khaleejtimes.com/photos/...ew-beach-opens

  10. #510
    Aktives Mitglied Avatar von Citadel
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    DXB / HAM
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von Isoly33 Beitrag anzeigen
    Frage an die deutschen Mitforisten:

    Ist schon jemand ohne pcr Test aus DE in Dubai eingereist und wurde am Flughafen getestet ( laut Emirates ist das bei Direktflug möglich ) ?

    Wie geschieht das ?
    Gleich nach der Landung ?
    Lange Wartezeiten ?

    Vielen Dank
    Berichte von Arbeitskollegen und Besuch aus den letzten 2 Wochen:
    Funktioniert unproblematisch. Additionaler Zeitaufwand sehr unterschiedlich. Zwischen 15 und 90 Minuten. Größter Nachteil ist die Wartezeit aufs Testergebnis von 12-18 Std, damit ist der folgende Tag eingeschränkt. Ich persönlich würde als Tourist kein Risiko eingehen hier vor Ort positiv getestet zu werden, sofern Test in DE für 59€ unkompliziert möglich ist.
    rausmade, Isoly33 und Emick sagen Danke für diesen Beitrag.
    meine reise-bilder gibt's hier: https://www.instagram.com/travelling.hamburger/

  11. #511
    Aktives Mitglied Avatar von Citadel
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    DXB / HAM
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von mariomue Beitrag anzeigen
    Falls jemand vor Ort ist bitte mal hinfahren und berichten


    https://www.khaleejtimes.com/photos/...ew-beach-opens
    Ich war zufälligerweise letzten Dienstag vor Ort (gemäss Artikel noch nicht eröffnet).
    Liegt sehr abgeschieden. Ich weiss gar nicht ob man ohne 4x4 so wirklich hinkommt. An der Schranke 20AED gezahlt (vermutlich je Auto). Dahinter netter Strandabschnitt, sehr leer, ein paar camper, grillen erlaubt, kayak verleih mit ca. 5 booten im Angebot. Insgesamt eine nette Alternative für die grossfamilie, aus meiner Sicht aber nicht so besonders... riesenvorteil: das deutsche Brauhaus UaQ ist gleich ums Eck
    Ich habe leider nur ein Bild gemacht.
    Bei weiteren Detailfragen fahre ich für dich selbstverständlich nochmal hin 20201220_232708.jpeg
    meine reise-bilder gibt's hier: https://www.instagram.com/travelling.hamburger/

  12. #512
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2016
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von gagatier Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung zu Dubai :

    Einreise 09.12
    - keiner interessiert sich für PCR Test, Krankenversicherung oder Einreiseformular aus dem Flieger

    Aufenthalt:
    - Taxi eigentlich nur 2 PAX aber auch ohne Frage für 4 (+ Kind / 2 Jahre) möglich
    - grundsätzlich überall Maskenpflicht, so wirklich kontrolliert wurde es meiner Meinung nach nicht
    - Auslastung vielleicht 40-50%
    - wir fühlten uns überall sicher, so oft wie in Dubai wurde noch nirgendwo meine Temperatur gecheckt
    - meiner Beobachtung nach, alle Geschäfte und Restaurants offen wie gewohnt.

    Rückreise:
    - Hinweis des Piloten über Quarantäne (leider fehlerhaft / komme aus NRW)
    - während des Fluges hat die Crew penibel auf Maskenpflicht geachtet. Selbst Schlafende wurde geweckt
    - Einreisekarte wurde durch BGS kontrolliert
    Danke für den Bericht!

    Als Deutscher braucht man doch aber keinen PCR Test vor Check-In in Deutschland oder?
    Den kann man doch kostenfrei in Dubai machen.

    Und ich habe gehört, dass der kostenfreie Test ca. 12 Stunden dauern soll und der zahlungspflichtige Test viel schneller Ergebnisse bringt.
    Tim2008 sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #513
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    697

    Standard

    Ich frage mich die ganze Zeit, ob man auf das Ergebnis des kostenfreien Tests in Dubai dann irgendwo am Airport warten muss. Wenn man den Flughafen direkt nach dem Test ohne Ergebnis verlassen darf, kann man ja ansonsten schon mit zig anderen Personen Kontakt haben (mit dem Taxi zum Hotel, im Hotel einchecken, Kofferträger etc.). Klar kann man dann im Hotel auf das Ergebnis warten. Zuvor hat man aber dennoch schon Kontakt zu anderen Personen.

  14. #514
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    1.061

    Standard

    Auch in Dubai hat man von dieser Pandemie gehört, so dass entsprechende Maßnahmen ergriffen wurden um Art und Dauer der von Dir genannten Kontaktpunkte entsprechend auszugestalten. Auch ist Dubai nicht Taiwan, so dass es dort schon auch Hunderte/Tausende Faelle pro Tag gibt. Die Maßnahmen werden halt einigermaßen konsequent umgesetzt und bis jetzt hat man sich respektabel durchgewurschtelt.

    Vielmehr Sorgen sollte Dir zudem machen, dass PCR-Testergebnisse am Airport gar nicht thematisiert werden. Bei mir selbst hat man sich nur im Hotel nach einem Test erkundigt.

  15. #515
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    2.207

    Standard

    Zitat Zitat von rausmade Beitrag anzeigen
    Ich frage mich die ganze Zeit, ob man auf das Ergebnis des kostenfreien Tests in Dubai dann irgendwo am Airport warten muss. Wenn man den Flughafen direkt nach dem Test ohne Ergebnis verlassen darf, kann man ja ansonsten schon mit zig anderen Personen Kontakt haben (mit dem Taxi zum Hotel, im Hotel einchecken, Kofferträger etc.). Klar kann man dann im Hotel auf das Ergebnis warten. Zuvor hat man aber dennoch schon Kontakt zu anderen Personen.
    Ist doch in Deutschland auch nicht anders, wenn Du aus einem Risikogebiet kommst (also,egal woher !)- Du sollst Dich auf direktem Wege in Deine Wohnung begeben. Hier begibst Du Dich auf direktem Wege in's Hotel.
    rausmade sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #516
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2016
    Beiträge
    58

    Standard

    Aber kennt sich jetzt jemand mit den wirklichen Bestimmungen aus?

    Optionen so wie ich es verstanden habe:
    - kein Test in DE Aber dann Test in Dubai am Flughafen und im Hotel warten bis Ergebnis da
    - PCR Test in DE innerhalb 96 Stunden vor Abreise und dann kein Test mehr in Dubai

  17. #517
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    muc
    Beiträge
    1.245

    Standard

    Ich würde auf jeden Fall einen PCR Test in D machen. Kostet zwar mehr als in DXB, aber dann kannst du "entspannt" in den Urlaub starten.
    Emirates hat übrigens seine "free global cover for COVID-19 health expenses and quarantine costs" mit jedem Ticketkauf (bis 31.12, aber ich gehe davon aus auch danach) -Aktion verlängert.

    Ex MUC haben sie da zur LH einen echten USP (a ka ich muss nicht selbst eine Versicherung finden, einen Nachweis in Englisch dafür bekommen (fühlt sich nach Russland an)).

  18. #518
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2020
    Beiträge
    3

    Standard

    Verschiedene Pauschalreiseanbieter bieten aktuell Dubai-Pauschalreisen mit Flug nach Abu Dhabi an. Kann jemand Auskunft geben, ob die Einreise über Abu Dhabi mit negativem PCR-Test problemlos möglich ist? Wenn ich es richtig verstehe, wurden die Bestimmungen zum 24.12. geändert, aber für deutsche Touristen besteht Quarantäne-Pflicht. Wie ist das nun aber, wenn wir vom Flughafen Abu Dhabi direkt nach Dubai weiterreisen?

  19. #519
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    666

    Standard

    Zitat Zitat von bloebbe Beitrag anzeigen
    Verschiedene Pauschalreiseanbieter bieten aktuell Dubai-Pauschalreisen mit Flug nach Abu Dhabi an. Kann jemand Auskunft geben, ob die Einreise über Abu Dhabi mit negativem PCR-Test problemlos möglich ist? Wenn ich es richtig verstehe, wurden die Bestimmungen zum 24.12. geändert, aber für deutsche Touristen besteht Quarantäne-Pflicht. Wie ist das nun aber, wenn wir vom Flughafen Abu Dhabi direkt nach Dubai weiterreisen?
    Interessante Frage, zumal Etihad aktuell auch noch über Silvester bei € 500 retour liegt, während es bei LH und EK zwischen € 800 und € 1000 sind. ich denke, das müsste die Etihad einem am besten beantworten können.

  20. #520
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    2.207

    Standard

    Indeed : die Etihad - website hilft Dir weiter !

    etihad Kopie.jpg

Seite 26 von 42 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •