Ergebnis 1 bis 8 von 8
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 1 Beitrag von NAMASTE
  • 2 Beitrag von NAMASTE

Thema: WICHTIG zu wissen für alle Einreisenden nach Indien wegen Covid-19

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    CCU/PNQ
    Beiträge
    945

    Standard WICHTIG zu wissen für alle Einreisenden nach Indien wegen Covid-19

    ANZEIGE
    Wer während der Covid19 Pandemie unbedingt fliegen muss, sei hier dringend angeraten sich vorab zu informieren und die Formulare 72 Std. vor Abflug auszufüllen und abzuschicken, um unnötige Quarantäne zu vermeiden:
    1. bei Google unter dem Begriff " Suvidha portal " , oder
    2. http://www.newdelhiairport.in , gültig für alle ind. Flughäfen
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.243

    Standard WICHTIG zu wissen für alle Einreisenden nach Indien wegen Covid-19

    Hab das schon hinter mir. War problemlos.Zusaetzlich muss man sich fuer den Flug bei der indischen Mission in D melden. Da plopped bei LH ein Link in der Buchung auf. Die Nummer braucht man fuer die Bordkarte am Schalter. Online ist gesperrt.
    Nach Landung wird Temp. und SpO2 gemessen. Die Self declaration wird eingesammelt und dann eingereist. Den negativen Test zur Quarantäneveremeidung wollte keiner sehen. Hab ihn dann dem Immigrationofficer gezeigt. Der gab ihn wortlos zurück. Hab auch nix vorab nach Indien geschickt. Danach noch der desinteressierte Zoll und man war frei. Nicht ein Hinweis auf Quarantäne oder ähnliches. Also eigentlich wie immer. Auch der Checkin und Rückflug wie immer. Kein Covidtest erforderlich.
    Es wurde einem nur die Zettel fuer die Einreise Anmeldung in die Hand gedrückt aber nicht kontrolliert. C 5 Paxe, Y und Y+ 75 Paxe.
    Fazit:Problemlos
    Geändert von spotterking (20.11.2020 um 09:25 Uhr)
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    CCU/PNQ
    Beiträge
    945

    Standard

    Glück gehabt, das freut mich für dich. Es gibt leider auch etliche problematische Fälle wie hier in Indien von der Presse immer wieder berichtet wird.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.243

    Standard

    Ich war auch mehr als ueberrascht. Hatte mich schon auf Probleme eingestellt nach mehr als 60 Einreisen in den letzten 15 Jahren.
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    STR
    Beiträge
    651

    Standard

    Kann man denn wieder ganz normal mit eVisa oder normalem Businessvisum einreisen oder braucht es da noch Beiwerk wie zB eine National Interest Exception? Auf der Seite des AA heißt es, dass alle nicht-touristischen Visa weiter gültig sind. Wie ist es aber wenn mein Visum abgelaufen ist? Erteilen die gerade neue Visa?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.243

    Standard WICHTIG zu wissen für alle Einreisenden nach Indien wegen Covid-19

    Zitat Zitat von mf_2 Beitrag anzeigen
    Kann man denn wieder ganz normal mit eVisa oder normalem Businessvisum einreisen oder braucht es da noch Beiwerk wie zB eine National Interest Exception? Auf der Seite des AA heißt es, dass alle nicht-touristischen Visa weiter gültig sind. Wie ist es aber wenn mein Visum abgelaufen ist? Erteilen die gerade neue Visa?
    Bis auf Touristenvisa gehen wohl alle Visa. Neue werden erteilt. Nur etwas komplizierter da die Online-Formulare nicht gehen und man auf Anfrage ein mehrseitiges Formular bekommt welches man ausfuellt und dann fuellen die beim IGCS das Bekannte aus. Das reicht man online mit den Nachweisen ein und irgendwann erhaelt man Aufforderung alles zusammen im Original mit dem Pass nach Terminvereinbarung abzugeben. Dann dauerts noch Mal 8-12 Tage und Visum ist fertig.
    Ich empfand alles fuer indische Verhaeltnisse sehr unkompliziert.
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    493

    Standard

    Hat da noch jemand neuere Erfahrungen zu teilen bzw hat sich da etwas geändert seit spotterking im November da war?

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    CCU/PNQ
    Beiträge
    945

    Standard WICHTIGE Covid-19 Neuregelung für Indien ab 22.02.21

    Für alle aus dem Ausland ankommenden Fluggäste gilt seit dem 22.02.2021 Mitternacht eine neue Einreiseregelung, die u.a. bereits vor dem Flug ein nicht älter als 72stündiges Covid-19 TR-PCR negativ Testzertifikat zum Upload verlangt. Details können auf der Website der Airport Authority of India oder auch unter www.newdelhiairport.in eingesehen werden.
    spotterking und Batman sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •