Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: Hotel Empfehlung Sydney

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    181

    Standard Hotel Empfehlung Sydney

    ANZEIGE
    Hallo, hat jemand eine Empfehlung für 5 Tage Sydney? Habe SPG Plat. + Hilton/Marriott Gold. Bin aber immer für gute Alternativen zu haben.

  2. #2
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    LNZ
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Nereus,

    Ich war heuer im Westin sowie 4 Points in Sydney. Das Westin ist sehr gut und in neuen Zustand, das 4Points ist schon etwas abgewohnt und von vielen Touristen bevölkert. Die Lage des Westin ist relativ nahe zur Oper und TheRocks, das 4 Points liegt am Dariing Habour (gute touristische Infrastruktur).

    Knaecke

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    479

    Standard

    Wenn es auch ein Nichtkettenhotel sein darf:
    The Rocks Hotel Accommodation | The Harbour Rocks Sydney
    liegt mitten in den Rocks, 5 Fußminuten von Circular Quay entfernt

  4. #4
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    18.612

    Standard

    Ich gehe immer ins Westin.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    11.339

    Standard

    Bei SPG hat uns auch das Sheraton on the Park gut gefallen.

    Hilton Sydney ist auch sehr schön und gute Clubetage.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.549

    Standard

    Sheraton und 4 Points hab' ich eher negative Erfahrungen (trotz SPG-Status), bei Hilton (auch mit Status) immer nur sehr gute Erfahrung. Exec-Floor-Lounge ist da echt ganz nett, Frühstück unten besser als Hilton-Durchschnitt und die Lage zwischen Darling Harbour und CBD, direkt neben QVB eigentlich top.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.053

    Standard

    das intercontinental hotel ist meine erste wahl - unbedingt ein clubzimmer nehmen. gibt nix besseres als das frühstück oder einen sundowner mit ausblick auf opernhaus und harbour bridge einzunehmen ...

    Club InterContinental - a set on Flickr
    Rambuster sagt Danke für diesen Beitrag.
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  8. #8
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    18.612

    Standard

    Zitat Zitat von peter42 Beitrag anzeigen
    Bei SPG hat uns auch das Sheraton on the Park gut gefallen.

    Hilton Sydney ist auch sehr schön und gute Clubetage.
    Im Hilton Sydney sind mir die Zimmer zu klein. Das Hotel hat mir gar nicht gut gefallen.
    Beim Sheraton on the Park fand ich den Pool/Wellnessbereich recht siffig.
    Shangri-La und Radisson habe ich auch schon probiert ohne dass ich vor Begeisterung Hurra schreie.

    Letzendlich habe ich noch kein Hotel in SYD gefunden, was ich zu 100% empfehlen kann.
    Ich stehe vor jeder SYD Reise erneut vor der Qual ein Hotel zu suchen.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  9. #9
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    191

    Standard

    Also; hab gerade eine Tour hinter mir mit einem Tag im IC, danach drei Tage im Westin und zuletzt zwei Tage im Park Hyatt.

    Wenn es der Geldbeutel erlaubt, würde ich immer wieder das Park Hyatt nehmen; ist einfach gigantisch, direkt auf dem Balkon sitzend, die Opera gegenüber zu haben!

    http://www.flickr.com/photos/98761096@N00/5320759969/

    Danach würde ich das IC (auch auf jeden Fall mindestens Clubzimmer) nehmen und zuletzt das Westin.
    Westin ist historisch (altes Postamt im Gebäude um bzw. angebaut ) sehr interessant; allerdings kann man Zimmer (nur 16 Suiten) erwischen, die nicht unbedingt die beste Aussicht haben und auch klein sein können. Dafür haben Sie allerdings ein angeschlossenes Fitnessstudio im Gebäude, das alle Wünsche erfüllt!
    Geändert von Dennis (03.01.2011 um 21:26 Uhr)

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.053

    Standard

    ach ja, hier der ausblick von der club lounge des IC ...



    P.S. das park hyatt übrigens links unter dem pfeiler der harbour bridge. das würde allerdings meinen geldbeutel sprengen
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.549

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Im Hilton Sydney sind mir die Zimmer zu klein. Das Hotel hat mir gar nicht gut gefallen.
    Beim Sheraton on the Park fand ich den Pool/Wellnessbereich recht siffig.
    Shangri-La und Radisson habe ich auch schon probiert ohne dass ich vor Begeisterung Hurra schreie.

    Letzendlich habe ich noch kein Hotel in SYD gefunden, was ich zu 100% empfehlen kann.
    Ich stehe vor jeder SYD Reise erneut vor der Qual ein Hotel zu suchen.
    Ja, die Zimmer im Hilton sind überschaubar. Aber ordentlich eingerichtet, sinnvoll eingerichtet und für die Lage ok. Viel größer wird's einfach im CBD da nicht :/

    Mit Deiner Argumentation hab' ich mir die Qual leicht gemacht und nehme immer nur noch das Hilton. Immerhin funktioniert da der Stammkundenservice ordentlich, Late-Check-Out und Early-Check-In sind keine Fremdwörter wie bei SPG.

    Wenn man etwas rausgeht, z.B. nach Coogee, gibt's auch wieder sehr schöne nette Boutique-Hotels. Aber ob ein öffentlicher Bustransfer in die Stadt jeden Morgen das dann wert ist, muß jeder selbst wissen.

    P.S.: Park Hyatt war ich noch nicht. Die Lage ist aber interessant. Wobei ich nicht weiß, ob es "unter" der Brücke so toll ist?

  12. #12
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    25.970

    Standard

    Zitat Zitat von f0zzyNUE Beitrag anzeigen
    P.S. das park hyatt übrigens links unter dem pfeiler der harbour bridge. das würde allerdings meinen geldbeutel sprengen
    Da ist wolfgang glaube ich immer in einer nette Suite, scheint ihm dort gut gefallen zu haben, wenn ich mich korrekt erinnere.

  13. #13
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    11.339

    Standard

    PH ist natürlich sehr nett, wir waren auf FFN da.

    Early CI war beim Sheraton auch um 6 Uhr morgens kein Problem. Gut deren Pool ist nicht mehr top aber mit Superaussicht.

  14. #14
    snuker
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Da ist wolfgang glaube ich immer in einer nette Suite, scheint ihm dort gut gefallen zu haben, wenn ich mich korrekt erinnere.
    Natürlich mit Butler-Service...
    flysurfer und f0zzyNUE sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    6.893

    Standard

    Das Hyatt ist natürlich klasse, aber preislich eine eigene Liga.

    Wenn Du Marriott Gold bist, ist das Marriott am Circular Quai zu empfehlen. Zum Hafen/Oper sind es zu Fuß 5 - 10 min und auch sonst ist alles prima erreichbar. Die Zimmer haben Harbour Bridge oder Opera-View und von der Exec.-Lounge hat man ebenfalls einen tollen Blick.

    Da Du sowohl bei SPG als auch Hilton und Marriott Lounge-Zugang hast, würde ich das vom Preis festmachen. Die bereits genannten Hotels sind alle ordentlich.

  16. #16
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    25.970

    Standard

    Zitat Zitat von Tirreg Beitrag anzeigen
    Das Hyatt ist natürlich klasse, aber preislich eine eigene Liga.

    Wenn Du Marriott Gold bist, ist das Marriott am Circular Quai zu empfehlen. Zum Hafen/Oper sind es zu Fuß 5 - 10 min und auch sonst ist alles prima erreichbar. Die Zimmer haben Harbour Bridge oder Opera-View und von der Exec.-Lounge hat man ebenfalls einen tollen Blick.

    Da Du sowohl bei SPG als auch Hilton und Marriott Lounge-Zugang hast, würde ich das vom Preis festmachen. Die bereits genannten Hotels sind alle ordentlich.
    Wir waren dort als Platin-Kunden auch zufrieden, hatte eine gute Rate, Zimmer mit Aussicht und die Lounge. Internet ist allerdings recht langsam, da gedrosselt.

  17. #17
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.805

    Standard

    Ich habe auch einmal außerhalb meiner üblichen Hotelketten im Sofitel The Wentworth übernachtet, super Service, sehr elegante Zimmer...

    Ansonsten macht man (z.B. wenn man Punkte einlöst) mit dem Westin, dem Park Hyatt oder auch dem Marriott am Circular Quay nichts falsch. Das Sheraton fand ich auch ganz ok, insbesondere den frühen Check-In ohne irgendwelches Gedöns, aber ich kenne durchaus auch negative Reviews...

  18. #18
    WM-Tippgott 2010 Avatar von NCC1701DATA
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    6.183

    Standard

    Warum taucht eigentlich nie das Four Seasons auf? Wir waren jedenfalls sehr zufrieden...
    "Ich sterbe lieber aufrecht, als auf Knien zu leben." (Stéphane Charbonnier)

  19. #19
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    191

    Standard

    Zitat Zitat von NCC1701DATA Beitrag anzeigen
    Warum taucht eigentlich nie das Four Seasons auf? Wir waren jedenfalls sehr zufrieden...
    Also, wenn schon in der Preisklasse vom Four Seasons; dann lieber Park Hyatt direkt am Meer gegenüber der Opera anstatt im Hotel in der Stadt!

  20. #20
    WM-Tippgott 2010 Avatar von NCC1701DATA
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    6.183

    Standard

    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    lieber Park Hyatt direkt am Meer gegenüber der Opera anstatt im Hotel in der Stadt!
    Du kennst Dich aus? Die beiden sind nämlich nur ca. 750 m auseinander. Das Four Seasons liegt strategisch günstig direkt am Circular Quay am Eingang von The Rocks und bietet - richtiges Zimmer vorausgesetzt - spektakuläre Blicke über Oper und Harbour Bridge...
    "Ich sterbe lieber aufrecht, als auf Knien zu leben." (Stéphane Charbonnier)

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •