Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Falklands

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied Avatar von delpiero223
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    RLG
    Beiträge
    1.252

    Standard

    ANZEIGE
    Durch die Direktverbindung ab GRU ist sie zwar deutlich weniger attraktiv geworden, aber wenn sich jemand für die Verbindung SCL-PUQ(-RGL)-MPN interessiert:

    Zuerst erfolgt das Flugsegment SCL-PUQ als regulärer Inlandsflug. Check-in und Security demnach bei den Domestic Flights. In PUQ muss dann jeder aus dem Flieger, mit Reisepass die chilenische Polizei passiert werden und nach ca. einer Stunde geht es weiter nach Mt. Pleasant.

    Bei unserem Flug (März 2019) war das Tor zum Gate die ganze Zeit geöffnet und es blieb nach der Passkontrolle noch Zeit für einen kurzen Loungebesuch (Lounge ist nicht der Rede Wert, aber per PP zugänglich). Keine Ahnung, ob das so gedacht ist, dass man nach der Ausreise einfach wieder durch die offene Gate-Tür in die Lounge spazieren kann, daher ohne Gewähr. Generell ist PUQ aber sehr übersichtlich.

    Kostenlosen Bordservice gibt es nicht, obwohl PUQ-MPN ja eigentlich ein internationaler Flug ist. Nur ein Glas Wasser erhält man auf Nachfrage, alles andere kostet.
    Geändert von delpiero223 (12.03.2020 um 12:47 Uhr)
    globetrotter11 sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied Avatar von delpiero223
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    RLG
    Beiträge
    1.252

    Standard

    Wer einen Falkland-Trip geplant hat: LA verkauft auf GRU - MPN gerade Tickets für 200€ roundtrip, mit Gepäck dann 50€ mehr.
    https://www.google.com/flights?hl=de...R;e:1;sd:1;t:f

    Günstig sind sowohl Nonstop-Flüge in der 767 als auch solche mit Umstieg in SCL.

  3. #43
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2019
    Ort
    QWU
    Beiträge
    17

    Standard

    Auch die Falklandinseln betrifft jetzt die aktuelle Lage um den Corona-Virus, auch wenn aktuell keine Fälle vor Ort bekannt sind. Die Regierung hat diese Woche alle Ausländer, die noch ausreisen möchten, dazu aufgefordert, mit den LATAM-Flügen auszufliegen, da keine weiteren Flüge mehr garantiert werden können. Kreuzfahrtpassagiere dürfen nur noch an Land, wenn das Schiff mindestens 10 Tage unterwegs war und niemand an Bord Symptome zeigt und auch dann nur zur Weiterreise. Ankommende Flugpassagiere wurden gebeten, sich in Hausquarantäne zu begeben. Die Soldaten in Mount Pleasant sollen sich nicht unnötig außerhalb der Basis aufhalten und die Einwohner nicht unnötig die Basis aufsuchen, um Vermischung mit UK-Personal und den Einwohnern zu vermeiden. Da aufgrund der Einreisebeschränkungen in südamerikanischen Ländern die Möglichkeit für das Ausfliegen von Patienten stark eingeschränkt ist, wurden Sportarten mit höherem Verletzungsrisiko ausgesetzt, um Krankenhauskapazitäten vor Ort nicht zu belasten.
    Außerdem lassen die Kapverden die Zwischenlandung der RAF/AirTanker South Atlantic Airbridge nicht mehr zu, sodass die Flugverbindung aus UK eingeschränkt wurde. Stand heute findet wohl in der Nacht von Sonntag auf Montag wieder ein Start in BZZ statt, jedoch nur noch mit Passagieren, deren Reise essentiell notwendig ist. Welche Route da dann genommen wird, ist noch unklar. Man strebt wohl wie vor der Route über die Kapverden eine Zwischenlandung in Westafrika an, z.B. Dakar.
    Geändert von Wue111 (20.03.2020 um 22:10 Uhr)

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    BRE
    Beiträge
    4.341

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Die Flüge gehen bis 2019/2020 über Dakar da die Runway in Ascension renoviert werden muß:

    https://www.ch-aviation.com/portal/n...until-20192020
    Streiche 2019/2020, setze 2022: Der Vertrag für die Renovierung wurde erst Anfang dieses Jahres vergeben.

    https://www.airforce-technology.com/...repair-runway/
    2015: LHR (LH) GDN (LH) ARN (KL) AES (KL) TRD (KL) OSL (KL) CGK (KL) KUL (KL) ARN (KL/LH) SVG (KL)
    2016: LHR (KL) TRD (KL) LHR (KL) TRF (KL) IST (KL) CPH (KL) GOT (KL) AMS (KL)
    2017: STR (AB/EW) ABZ (KL) LCY/LHR (KL) ATH (KL) SKG (A3/EL) AXD (OA) STR (4U) OSL (KL) LCY/LHR (KL) BLL (KL) BLL (KL/LH) AMS (KL)
    2018: CGK (KL) KUL (KL/MH) ARN (AF) AMS (KL) OSL (KL) TOS (SK) ARN (AF) AMS (KL) MAD (BA/LA)
    2019: ARN (KL) STR (KL) OSL (AF) NCL (KL) ARN (KL) PEK (AF) SIN (SQ) KUL (ET)
    2020: HAN (OD) PEK (VN) TLL (BT) URE (KTB) TXL (BT)
    ***
    Fotoseiten: 500px, Instagram, ipernity

  5. #45
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2019
    Ort
    QWU
    Beiträge
    17

    Standard

    Neuste Nachrichten: Es geht ab sofort direkt zwischen Brize Norton und Mt Pleasant. Es wurde G-VYGM dafür ausgestattet inklusive zusätzlichem Crew-Ruhebereich.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •