Hotel

NH Hotels wird Teil der Global Hotel Alliance

Die NH Hotel Group wird sich Anfang 2022 der Global Hotel Alliance anschließen. Dabei wird das NH Rewards-Programm mit dem Discovery Loyalty-Programm verschmolzen.

NH mit Sitz in Madrid führt Häuser der Brands NH Hotels, NH Collection and Nhow. Die Hotelmarke gehört bereits mehrheitlich zu den Minor Hotels, deren wohl bekanntestes Aushängeschild im Luxus-Bereich die Marke Anantara ist.

Mit über 360 Hotels in 30 Ländern, davon viele in Europa, erhält das Discovery-Programm im kommenden Jahr eine spürbare Aufwertung durch zahlreiche Stadthotels. Kunden der NH-Hotels profitieren im Gegenzug von einer ganzen Reihe an hochwertigen Marken wie Anantara, Capella, Kempinski oder Viceroy.

Das GHA Discovery Programm soll zudem im vierten Quartal 2021 überarbeitet werden und unter anderem um die Möglichkeit ergänzt werden, z.B. bei Restaurant-Besuchen auch ohne Übernachtung in dem betreffenden Hotel von dem Loyalitätsprogramm Gebrauch zu machen. Das GHA-Programm gibt es seit 2010, es soll eigenständige Upscale- und Luxus-Brands mit großen Ketten kompletenzfähig machen – die einzelnen Häuser bzw. Marken bleiben dabei aber unabhängig.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
1.737
1.453
BSL
ANZEIGE
NH Rewards hat mir mal, nachdem ich dort eine Buchungspause eingelegt hatte, nicht nur vertragsgemäss die Punkte gelöscht, sondern auch gleich das Konto geschlossen. Ob bewusst oder aus Versehen weiss ich nicht, ich habe danach jedenfalls kein NH-Hotel mehr gebucht.
Die Buchungsplattform von GHA dagegen fand ich immer sehr übersichtlich und auch als Gelegenheitsbucher bequem zu benutzen.
Sehe daher der Integration der Systeme positiv entgegen.
 
  • Like
Reaktionen: slide_armed

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
290
115
Langsam geht da was - gestern ne eMail von NH Rewards erhalten, mit dem Hinweis, dass es Veränderungen gibt - anbei ein Poll bei dem man verschiedenes "Bullshit-Bingo" bewerten konnte ...

in etwa:
"NH Discovery - Re-Define Loyalty" :D

Auf jeden Fall kommt da nun tatsächlich was auf uns zu.
Bin gespannt ... die Veränderung des Loyalty Programms von GHA an sich ist in meinen Augen positiv: Ich erreiche den Titan nun eher ... da in drei Brands zu nächtigen eher vorkommt als 30 Nächte zu schaffen.
Das Cashback in Discovery Dollar is auch OK - ähnlich dem NH Rewards Modell.
 

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
250
26
STR
vermutlich fällt dann nur leider der IMHO beste Benefit von NH Rewards Platinum weg: Flexibilität (kostenloses Storno) in jedem Tarif...
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
290
115
vermutlich fällt dann nur leider der IMHO beste Benefit von NH Rewards Platinum weg: Flexibilität (kostenloses Storno) in jedem Tarif...

OK - war mir gar nicht bewußt, aber stimmt: Nettes Gimmick! ... das höchste der Gefühle bei mir bei NH war mal der Gold Status zeitweise.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
5.681
219
Ich habe noch aus alten Zeiten einen Gold Status als Shareholder (war damals sehr einfach zu bekommen).
Hat jemand eigentlich schon HInweise zu dem Wechsel zu Discovery gehört?

Einzige, was ich bisher gefunden habe, war ein Vermerk, es würde noch alles dauern.
Bin hauptsächlich daran interessiert, zu was mein Nh Status wird. Wäre natürlich interessant so einen kostenfreien Match zu bekommen oder zukünftigt als Shareholder ein Benefit bei GHA zu haben.
 

M2k20

Aktives Mitglied
01.07.2020
245
109
Zumindest gab es jetzt das erste offizielle Ankündigungsmailing dazu... Name wird NH Discovery werden, allerdings ansonsten noch nicht viele Details zu vernehmen gewesen.

schon bald wird NH Rewards zu NH DISCOVERY, dem ultimativen Treueprogramm! Damit genießen Sie exklusive Vorteile und außergewöhnliche Rewards in über 800 Hotels und 100 Ländern innerhalb von GHA DISCOVERY, dem NH kürzlich beigetreten ist. Freuen Sie sich auf unsere Neuigkeiten in den kommenden Wochen.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
788
115
Kann mich weder in mein Konto einloggen noch ein neues Passwort anfordern. Leider bisher auch keine Information wie man evtl.ein vorhandenes Konto mit NH zusammenführen kann.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
290
115
Auf nh-hotels.de kann ich mich nun mit meinen GHA credentials einloggen.

Allerdings: wie man seine Cashback-Euros aus dem NH Rewards Account Richtung GHA bekommt, bleibt uns GHA schuldig ... fürchte fast, dass die verloren sind.
 
  • Like
Reaktionen: Boooma

M2k20

Aktives Mitglied
01.07.2020
245
109
Komisch... hier ist der Login (mit "original" NH Credentials) seit locker 24 Stunden komplett tot. Sowohl über NH App als auch Webseite...

Profis am Werk mal wieder 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20220622-105722_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220622-105722_Samsung Internet.jpg
    364,4 KB · Aufrufe: 3

M2k20

Aktives Mitglied
01.07.2020
245
109
Die Login Seite an sich taucht ja erst gar nicht auf... siehe Screenshot 😀
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
290
115
Firefox unter Linux geht.

EDIT: Hab's grad auch mal in der iOS App ausprobiert - dort Fehler ...
 
  • Like
Reaktionen: M2k20

M2k20

Aktives Mitglied
01.07.2020
245
109
Loginseite ist jetzt wieder da... Login an sich mit NH Daten (mehr habe ich nicht) geht trotzdem nicht. Sieht mal wieder nach spanischer Gelassenheit aus beim Rollout 😉 Dass man jetzt schon seit über 48h als Member nicht buchen kann, dürfte nicht im Sinne des Unternehmens sein 😀

Edit: Passwort zusenden / zurücksenden an die alte NH Mailadresse funktionierte jetzt, Login in GHA App damit auch erfolgreich, jedoch: NH Hotels sind dort nicht buchbar... man soll bitte über nh-hotels.de buchen - bei der der Login wieder nichts bringt. 😀 Aber mal abwarten... immerhin war schonmal Titanium Status zu erkennen. 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rschulz76

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
290
115
Edit: Passwort zusenden / zurücksenden an die alte NH Mailadresse funktionierte jetzt, Login in GHA App damit auch erfolgreich, jedoch: NH Hotels sind dort nicht buchbar... man soll bitte über nh-hotels.de buchen - bei der der Login wieder nichts bringt. 😀 Aber mal abwarten... immerhin war schonmal Titanium Status zu erkennen. 😍

Warst Du NH Rewards Plat?
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
290
115
Freu Dich auf Super Upgrades in Kempinski oder Corinthia Häusern!

zB das Taschenbergpalais in Dresden, Adlon Berlin oder das Corinthia in Budapest finde ich überaus empfehlenswert
 
  • Wow
Reaktionen: M2k20

M2k20

Aktives Mitglied
01.07.2020
245
109
Da sind schon sehr sehr klingende Namen dabei... :) Vor allem das Benefit "doppeltes Upgrade" macht die nächsten Besuche in den Häusern echt spannend 😀
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
788
115
Und die NH Punkte sind wahrscheinlich weg? Über die NH Seite neuen Login beantragt. Diesen durchgeführt und auf meinem bereits vorhandenem GHA- Konto gelandet.
 

M2k20

Aktives Mitglied
01.07.2020
245
109
Hier waren sie zu finden im GHA Account (wie vorher beschrieben mittels alten NH Logindaten / Passwort zurückgesetzt)
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
788
115
Freu Dich auf Super Upgrades in Kempinski oder Corinthia Häusern!

zB das Taschenbergpalais in Dresden, Adlon Berlin oder das Corinthia in Budapest finde ich überaus empfehlenswert
Die wirds nicht mehr lange geben bei 3 Stays für den Top Status. Das garantiere ich Dir.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
290
115
Die wirds nicht mehr lange geben bei 3 Stays für den Top Status. Das garantiere ich Dir.

Jau - dachte ich mir auch schon, wenn der Status deswegen inflationär vergeben wird - GHA hätte vielleicht vier oder fünf Hotelsbrands für den Top-Tier nehmen sollen; da wird's dann langsam haarig bzw. man muss dann schon rumkommen. ;-)

Wobei ich die letzten Jahre auch nur Platinum war und immer sehr gute Upgrades erhalten habe - d.h. Mehrfach-Upgrades. Und Plat mit 10 Nächten war am Ende auch nicht sportlich.
Am Ende gibt's den Plat-Status ja sogar mit nem billigen "Business Traveller" Abo.
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
520
101
FRA
[Repost im richtigen Thread]

Kurzer Erfahrungsbericht (Titanium):

Login und Buchung problemlos über NH (gleiche Logindaten wie bei GHA/Kempinski)
Aufenthalt mit Upgrade (Haus mit nur 2 Kategorien, „Superior“ ist die höchste)
Willkommensgruß auf dem Zimmer (eher eine Geste: Wasser, Muffin, ein ausgepackter Duplo-Riegel, 2 Brombeeren)
Punktegutschrift lässt auf sich warten (>1 Woche)

Ich sehe den Zuwachs von NH als einfache Option, eine zusätzliche Marke zu „sammeln“.
Es war mein erster Aufenthalt überhaupt bei NH, alles gut aber nichts Besonderes. Holiday Inn ist das selbe in grün… literally ;)
Die NH-Website ist übrigens katastrophal schlecht übersetzt.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
319
98
Also ich komme nicht mehr in Account.
Habe eine gmail-Adresse mit einem Plus dazwischen und vermute es liegt daran.
Werbung kommt weiterhin, Login ist jedoch nicht möglich beim Passwort-Reset kommt auch nichts an...
Ich habe mal auf eine Werbemail geantwortet, kommt aber auch nichts zurück.
Top...