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Moneyou ABN AMRO Bank N.V., Frankfurt Branch, Zweigniederlassung der niederländischen Aktiengesellschaft ABN AMRO Bank N.V. mit Sitz in Amsterdam.
(https://www.moneyou.de/) App: derzeit nur geschlossene iOS-Beta
- Firmensitz: Frankfurt und Amsterdam
- Aufsichtsbehörden:
• in DE: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin),
• in NL: De Nederlandsche Bank N.V. (Niederländische Zentralbank)
- Einlagensicherung bis 100.000 EUR pro Kunde und Institut über das niederländische gesetzliche Einlagensicherungssystem „Collectieve Garantieregeling (CGR)“
- Girokonto als Einzelkonto (keine Gemeinschaftskonten)
- IBAN: DE
- Kontoführung: nur über die App, kostenlos ohne Mindestgeldeinlage
- Währungen: EUR
- Konto kann auch als Basiskonto geführt werden
- Guthaben wird verzinst (derzeit 0,35 % p.a.)
- Karten: Mastercard (Debit): 1. Karte kostenfrei, jede weitere 12€
- Nutzung der Mastercard (Debit):
• Fremdwährungsgebühr: 1,7% (Zahlungen am POS und Abhebungen am ATM)
• Auszahlungen an Geldautomaten (2 Abhebungen kostenfrei, jede weitere Abhebung 2 EUR, max. 500 EUR pro Tag)
• Zahlungen an Kassenterminals (max. 2500 EUR pro Tag, kontaktlos max. 25 EUR ohne PIN und insges. max. 50 EUR pro Tag)
• Kartenzahlungen im Online-Handel/per Telefon sind nur zu Gunsten von im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) und in der Schweiz ansässigen Vertragsunternehmen des Master-
Card-Verbundes und nur in Höhe von 500 EUR pro Tag möglich
- in der App gibt es die Möglichkeit sog. Wallets (Urlaub, Wohnung etc.) zu aktivieren. Zwischen den Wallets lassen sich Beträge verschieben. Die Wallets scheinen keine eigene IBAN zu haben.
Folgende Leistungen werden nicht angeboten:
- Daueraufträge
- Überweisungen außerhalb des SEPA-Raumes
- Lastschriften einschließlich Lastschrifteinzüge im Kundenauftrag
- Scheckeinreichungen/-inkasso
- Überziehungskredit
- Die App soll nur lauffähig sein, wenn das Gerät keinen Jailbreak hat oder nicht gerootet ist.
- Eine Schufa-Klausel konnte ich in den Geschäftsbedingungen nicht finden.
Weitere Infos werden nach Kontoeröffnung ergänzt. Video-ID wurde bereits gemacht.
(https://www.moneyou.de/) App: derzeit nur geschlossene iOS-Beta
- Firmensitz: Frankfurt und Amsterdam
- Aufsichtsbehörden:
• in DE: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin),
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- Einlagensicherung bis 100.000 EUR pro Kunde und Institut über das niederländische gesetzliche Einlagensicherungssystem „Collectieve Garantieregeling (CGR)“
- Girokonto als Einzelkonto (keine Gemeinschaftskonten)
- IBAN: DE
- Kontoführung: nur über die App, kostenlos ohne Mindestgeldeinlage
- Währungen: EUR
- Konto kann auch als Basiskonto geführt werden
- Guthaben wird verzinst (derzeit 0,35 % p.a.)
- Karten: Mastercard (Debit): 1. Karte kostenfrei, jede weitere 12€
- Nutzung der Mastercard (Debit):
• Fremdwährungsgebühr: 1,7% (Zahlungen am POS und Abhebungen am ATM)
• Auszahlungen an Geldautomaten (2 Abhebungen kostenfrei, jede weitere Abhebung 2 EUR, max. 500 EUR pro Tag)
• Zahlungen an Kassenterminals (max. 2500 EUR pro Tag, kontaktlos max. 25 EUR ohne PIN und insges. max. 50 EUR pro Tag)
• Kartenzahlungen im Online-Handel/per Telefon sind nur zu Gunsten von im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) und in der Schweiz ansässigen Vertragsunternehmen des Master-
Card-Verbundes und nur in Höhe von 500 EUR pro Tag möglich
- in der App gibt es die Möglichkeit sog. Wallets (Urlaub, Wohnung etc.) zu aktivieren. Zwischen den Wallets lassen sich Beträge verschieben. Die Wallets scheinen keine eigene IBAN zu haben.
Folgende Leistungen werden nicht angeboten:
- Daueraufträge
- Überweisungen außerhalb des SEPA-Raumes
- Lastschriften einschließlich Lastschrifteinzüge im Kundenauftrag
- Scheckeinreichungen/-inkasso
- Überziehungskredit
- Die App soll nur lauffähig sein, wenn das Gerät keinen Jailbreak hat oder nicht gerootet ist.
- Eine Schufa-Klausel konnte ich in den Geschäftsbedingungen nicht finden.
Weitere Infos werden nach Kontoeröffnung ergänzt. Video-ID wurde bereits gemacht.
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