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easyFX

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A. B.

Reguläres Mitglied
25.09.2018
60
1
Sieht auf den ersten Blick interessant aus. Besonders die im Vergleich zu Revolut oder TransferWise höheren Limits beim Geldautomaten.

Aber wenn ich das richtig verstehe: Top Up nur in GBP?
 

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Ist es in der EU erlaubt mehr für die Inlandszahlung als für die im Ausland zu verlangen?

Ausserdem Schweiz wieder nicht dabei :-/

1. Austria*
2. Belgium*
3. Bulgaria*
4. Croatia*
5. Cyprus*
6. Czech Republic*
7. Denmark*
8. Estonia*
9. Finland (incl. Åland islands)*
10. France*
11. Germany*
12. Greece*
13. Hungary*
14. Ireland*
15. Italy*
16. Latvia*
17. Lithuania*
18. Luxembourg*
19. Malta*
20 Netherlands*
21. Poland*
22. Portugal (incl. Azores and Madeira)*
23. Romania*
24. Slovakia*
25. Slovenia*
26. Spain (incl. Canary Islands)*
27. Sweden*
28.United Kingdom

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Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.132
733
Ist es in der EU erlaubt mehr für die Inlandszahlung als für die im Ausland zu verlangen?
Solange es sich nicht um den gleichen Typ von Zahlung in EUR (bzw. gleichgestellten Währungen) handelt...


PS: Produkt scheint sich aber primär an Briten zu richten, wenn ich das richtig sehe. Beispielsweise gemäss Aussage im Support-Forum (März) keine Aufladung mit Debitkarte in anderen Währungen als GBP.

Entsprechend würde ich die Bepreisung von „inländischen“ Zahlungen möglicherweise als GBP-Zahlungen in UK interpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.226
1.566
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
PS: Produkt scheint sich aber primär an Briten zu richten, wenn ich das richtig sehe. Beispielsweise gemäss Aussage im Support-Forum (März) keine Aufladung mit Debitkarte in anderen Währungen als GBP.

Entsprechend würde ich die Bepreisung von „inländischen“ Zahlungen möglicherweise als GBP-Zahlungen in UK interpretieren.

Ich werde es testen. ;)
 
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HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.001
186
Interessant finde ich
Get additional cards
Give additional cards to family members or colleagues using the same account.
Das ist ja bei den meisten inländischen Konten und Karten ausdrücklich nicht erlaubt. Ähnlich eindeutige Formulierungen habe ich bisher nur bei Revolut und DiPocket gesehen.
 
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ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.801
75
Was zählt bei der Karte denn als „domestic“ (GB?) und was als „international“ (alles außer GB?)?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Irgendwie scheinen die unsere Schweiz nicht zu mögen:

Unfortunately after further review your application does not meet our on-boarding criteria and we are unable to complete your application.

:confused: egal...
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Interessant finde ich
Das ist ja bei den meisten inländischen Konten und Karten ausdrücklich nicht erlaubt. Ähnlich eindeutige Formulierungen habe ich bisher nur bei Revolut und DiPocket gesehen.

Die Bestellung von Zusatzkarten (Einmalgebühr 6 GBP) geht nur über die Webanwendung. In der App fehlt der Button. Bei der Bestellung der Hauptkarte kann der Name übrigens ganz frei gewählt werden.

Zu beachten, Topup nur mit folgenden Karten möglich: "Your debit card must be registered to an address within the UK. We are unable to accept prepaid, corporate, maestro or credit cards." Topup per Banküberweisung allerdings auch möglich.
 

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
Soll die „Disputed Transaction Fee“ von 25 GBP für alle Chargebacks gelten? Das könnte zu äußerst unberechenbaren Kosten im unverschuldeten Betrugsfall führen.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.132
733
Soll die „Disputed Transaction Fee“ von 25 GBP für alle Chargebacks gelten? Das könnte zu äußerst unberechenbaren Kosten im unverschuldeten Betrugsfall führen.
Mal grundsätzlich gesprochen: über solche und ähnliche Entgelte bin ich auch schon bei anderen Anbietern gestolpert. Meist allerdings stand irgendwo, dass nur zu zahlen falls vom Kunden zu verantworten bzw. irrtümlich erfolgt.

Ich würde davon ausgehen, dass das auch in UK aufgrund gesetzlicher Vorgaben im Betrugsfalle nicht verlangt werden darf. Könnte aber durchaus anders aussehen bei Chargeback aus anderen Gründen.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.273
336
STR
Bei mir kommt immer die Meldung ich solle meine currency card aktivieren. Was genau ist damit gemeint?

Edit: hat sich erledigt, muss wohl warten bis die physische Karte ankommt
 
Zuletzt bearbeitet:
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ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.273
336
STR
Karte/Konto kann man übrigens auch per Revolut direkt in GBP per Überweisung mit Routingnummer und Account-Nummer aufladen. Hat bei mir nur ca. 30min gedauert bis das Geld da war. Ich denke das ist schneller als per SEPA in Euro?
 
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