Seite 501 von 514 ErsteErste ... 401 451 491 499 500 501 502 503 511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.001 bis 10.020 von 10274

Thema: AMEX Platinum

  1. #10001
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    749

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Michael54431 Beitrag anzeigen
    Unbedingt in die Primeclass Lounge!
    Zitat Zitat von MaiThai1999 Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn für keine nützlichen Vorteile?

    Des Weiteren kann mir einer eine Lounge in Zürich Abflug E empfehlen mit Amex Platinum oder PP?
    Ich war bisher immer in der Aspire im E. Finde ich ok für eine pay lounge. Primeclass werde ich in ca. 3 Wochen mal testen.

  2. #10002
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Michael54431
    Registriert seit
    17.01.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    681

    Standard

    Die Primeclass ist super, große Auswahl an Getränken und Essen.
    Sehr groß, sehr bequeme Sessel. Tolle Aussicht durch große Glasfront inkl. Außenterasse mit Blick auf die Startbahnen und trotzdem sehr gut gedämmt.
    War sehr begeistert, bisher die beste PP Lounge in welcher ich war. Ich finde sie sogar besser als die LH Business/Sen-Lougen.
    MaiThai1999 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #10003
    Erfahrenes Mitglied Avatar von AUA772
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    4.129

    Standard

    Gibt es für die Beantragung der österreichischen Platinum zurzeit einen Willkommensbonus? Gefunden habe ich nur 40.000 Punkte über einen Blog, das kommt für mich allerdings auf keinen Fall infrage womit nur die gewöhnliche Freundschaftswerbung für den Werber übrig bleibt?

  4. #10004
    Aktives Mitglied Avatar von ServMan
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von AUA772 Beitrag anzeigen
    Gibt es für die Beantragung der österreichischen Platinum zurzeit einen Willkommensbonus? Gefunden habe ich nur 40.000 Punkte über einen Blog, das kommt für mich allerdings auf keinen Fall infrage womit nur die gewöhnliche Freundschaftswerbung für den Werber übrig bleibt?
    Die 40.000 Punkte gabs nur im September 2019. Aktuell sind 20.000 Punkte. Ich verstehe die zweite Frage nicht bzgl. Blog und gewöhnliche Freundschaftswerbung. Im Moment wie gesagt 20 k ohne Werbung, was eine Werbung bringt kann ich nicht sagen da ich in D sitze.

  5. #10005
    Erfahrenes Mitglied Avatar von AUA772
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    4.129

    Standard

    Zitat Zitat von ServMan Beitrag anzeigen
    Die 40.000 Punkte gabs nur im September 2019. Aktuell sind 20.000 Punkte.
    Hier sind es 40.000, allerdings mittels Weiterleitung via "reisetopia". Nachdem sich meine Begeisterung über Blogs aber sehr in Grenzen hält werde ich den Verein durch meine Beantragung bestimmt nicht finanziell unterstützen...
    Deshalb die Frage nach Alternativen.

    Zitat Zitat von ServMan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die zweite Frage nicht bzgl. Blog und gewöhnliche Freundschaftswerbung. Im Moment wie gesagt 20 k ohne Werbung, was eine Werbung bringt kann ich nicht sagen da ich in D sitze.
    Freundschaftswerbung iSv Werber erhält Punkte für meine Beantragung. Sofern sich kein Willkommensbonus findet würde ich mich einfach über einen Freund werben lassen, so mache ich wenigstens dem eine Freude.

  6. #10006
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Farscape
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.804

    Standard AMEX Platinum

    Zitat Zitat von AUA772 Beitrag anzeigen
    Hier sind es 40.000, allerdings mittels Weiterleitung via "reisetopia". Nachdem sich meine Begeisterung über Blogs aber sehr in Grenzen hält werde ich den Verein durch meine Beantragung bestimmt nicht finanziell unterstützen...
    Deshalb die Frage nach Alternativen.


    Freundschaftswerbung iSv Werber erhält Punkte für meine Beantragung. Sofern sich kein Willkommensbonus findet würde ich mich einfach über einen Freund werben lassen, so mache ich wenigstens dem eine Freude.
    Man wirbt sich doch kurz oder langfristig ja gegenseitig, so haben beide eine Freude daran.
    (Familienmitglied eingeschlossen)
    Profi Griechenlandurlauber (insgesamt 21Urlaube)*
    EFL=Kefallonia PVA=Preveza GPA=Patras CHQ-Kreta-Chania CFU-Korfu(4x) SMI-Samos JTR-Santorin(4x) JMK-Mykonos(3x) RHO-Rhodos(5x) KGS-Kos ATH=Athen AOK=Karpathos LCA=Larnaca/Zypern JSI=Skiathos ZTH=Zakynthos MJT=Lesbos (*Tagesflüge ausgenommen)

  7. #10007
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von europetrav Beitrag anzeigen
    Zimmer upgrade und late check out. Beides nach Verfügbarkeit, wie gut das tatsächlich funktioniert müssen dir andere sagen.
    Alle benefits die "nach Verfügbarkeit" vergeben werden sind meiner Ansicht nach keine echten Vorteile. Diese erhält man meiner Erfahrung nach nur sehr selten ohne Nachfrage. Und selbst bei Nachfrage nicht häufiger als wenn man ohne Status mal ganz nett fragen würde. Und wenn man schon als Bittsteller dastehen muss dann braucht man meiner Meinung nach auch keinen Status dafür.
    Geändert von lstoever77 (08.12.2019 um 00:41 Uhr)
    T.1 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #10008
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.09.2019
    Beiträge
    325

    Standard

    Zitat Zitat von lstoever77 Beitrag anzeigen
    Alle benefits die "nach Verfügbarkeit" vergeben werden sind meiner Ansicht nach keine echten Vorteile. Diese erhält man meiner Erfahrung nach nur sehr selten ohne Nachfrage. Und selbst bei Nachfrage nicht häufiger als wenn man ohne Status mal ganz nett fragen würde. Und wenn man schon als Bittsteller dastehen muss dann braucht man meiner Meinung nach auch keinen Status dafür.
    Warum sollte man auch einen Late-Check-out ohne Nachfrage erhalten? Das Hotel kann doch im voraus gar nicht wissen, ob man den überhaupt benötigt. Also liegt es hier beim Gast, danach zu fragen. Und als Bittsteller fühle ich mich nicht, wenn ich meine Interessen zu optimieren versuche.

  9. #10009
    T.1
    T.1 ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2019
    Beiträge
    162

    Standard

    Also ich habe auch schon nur mit nettem Fragen einen late-Checkout von einer Stunde und Tags zuvor einen early Checkin von über 3 Stunden bekommen
    Ohne mit irgendwelchen Karten zu wedeln, nein ich hatte sogar einen super Sparpreis über (ja ich weiß, pfui, würde ich auch nicht mehr machen aber war jung und wusste es nicht besser) Groupon.
    Ist also einfach abhängig von der Verfügbarkeit (und eventuell manchmal vom Charme ). Lustig: Am nächsten Tag, Checkout zu einer ähnlichen Zeit wie Vortrags der Checkin haben andere Gäste auch nach einem früheren Checkin gefragt, war nichts machbar. Man sieht: Eher ein Ding der Verfügbarkeit, als vom Status. Für mich zählen auch eher nur die Hardfacts wie dank Sixt Platinum 15% Rabatt beim Mieten, das Upgrade ist eh von allem abhängig außer von der Karte habe ich das Gefühl.
    763 sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10010
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2017
    Ort
    PVG & MUC
    Beiträge
    82

    Standard

    Das Ding ist aber wenn du zwei-drei Tage vorher ne Mail schreibst, dass du gerne früher einchecken möchtest, da früher Flug oder what ever, wird man dir mit entsprechendem Status auch versuchen es möglich zu machen und dein Zimmer entsprechend zu blocken , buchen und passend zu deiner Ankunftszeit zu reinigen. Wenn du allerdings einfach um 12 statt 16 Uhr eincheckst ist das einfach nur Kulanz die jedem Gast entgegen gebracht wird. Ich wage mal zu behaupten, dass wenn du kein Stammgast oder Top Tier Status Kunde bist am Anreise Tag auch mit mittlerem Status keine Chance hast wenn einfach nichts frei ist. Verfügbarkeit vorausgesetzt.

    Early und Late CI/CO sind Normalerweise buchbare Zusatzleistungen, 1h wird da schnell gewährt, aber frag doch mal ohne Status ob du statt um 12 erst um 16/18 auschecken kannst. Da wirst du nicht weit kommen.
    Aber klar diese Privilegien sind nicht so greifbar wie gratis Frühstück bei Hilton aber deutlich nützlicher wenn man mal Bedarf dafür hat.

  11. #10011
    T.1
    T.1 ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2019
    Beiträge
    162

    Standard

    Ja bei Hotels schon eher, je nachdem wie oft man bucht, wobei late checkout 18 statt 12 Uhr das wird je nach Hotel auch mit Status schwierig

    Bei Mietwagen habe ich bei den Upgrades die Erfahrung gemacht, dass man das Kärtchen eigentlich komplett knicken kann. Wie gesagt, für mich ist das eher ein Bonus, der vielleicht mal zum Tragen kommen kann, mit Upgrades bei Verfügbarkeit rechne ich aber prinzipiell nicht. Wenns dann doch mal klappt freut man sich natürlich (um so mehr)

  12. #10012
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    804

    Standard

    Kann jemand etwas mit der "Extra Punkte Kampgagne" was anfangen, hatte gestern eine mail bekommen, dass ich mich erfolgreich angemeldet hätte, was ich definitiv nie gatan habe.

  13. #10013
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.09.2019
    Beiträge
    325

    Standard

    Zitat Zitat von CoolBreeze Beitrag anzeigen
    . Ich wage mal zu behaupten, dass wenn du kein Stammgast oder Top Tier Status Kunde bist am Anreise Tag auch mit mittlerem Status keine Chance hast wenn einfach nichts frei ist. Verfügbarkeit vorausgesetzt.

    .
    Wenn nichts frei ist, ist doch auch keine Verfügbarkeit. Also kann man weder mit Status, noch ohne Status was erreichen.

  14. #10014
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2017
    Ort
    PVG & MUC
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von Faustrecht Beitrag anzeigen
    Wenn nichts frei ist, ist doch auch keine Verfügbarkeit. Also kann man weder mit Status, noch ohne Status was erreichen.
    Naja das ist nicht ganz richtig. Ist das gleiche wie mit den Buchungsgarantien die den jeweiligen Statusstufen gewährt werden. Für ein Gold Member wohl eher nicht, für den Stammgast mit Ambassador wird unter Umständen schonmal ein anderer Gast (dann üblicherweise niedrige Zimmerkategorie, kein Member etc) umquartiert oder mit dem Checkin um ein paar Stunden vertröstet. Ist nicht die Regel und kommt auch eher selten vor, passiert aber doch häufiger als man meinen würde.

  15. #10015
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.09.2019
    Beiträge
    325

    Standard

    Zitat Zitat von CoolBreeze Beitrag anzeigen
    Naja das ist nicht ganz richtig. Ist das gleiche wie mit den Buchungsgarantien die den jeweiligen Statusstufen gewährt werden. Für ein Gold Member wohl eher nicht, für den Stammgast mit Ambassador wird unter Umständen schonmal ein anderer Gast (dann üblicherweise niedrige Zimmerkategorie, kein Member etc) umquartiert oder mit dem Checkin um ein paar Stunden vertröstet..
    Die Buchungsgarantien sind ein anderer Fall. Aber man kein doch keinen Early Check-in ermöglichen, indem man einen anderen Gast umquartiert. Das bedingt ja, dass noch ein anderes Zimmer verfügbar ist. Da könnte der Status-Gast also ohnehin direkt einchecken, wenn dies der Fall wäre. Und wenn man einen anderen Gast länger auf sein Zimmer warten lässt, hat man dadurch auch keinen früheren Check-in für den Status-Gast erreicht.

  16. #10016
    763
    763 ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    267

    Standard

    Zitat Zitat von alohasteffi Beitrag anzeigen
    Kann jemand etwas mit der "Extra Punkte Kampgagne" was anfangen, hatte gestern eine mail bekommen, dass ich mich erfolgreich angemeldet hätte, was ich definitiv nie gatan habe.
    Na, dann behalten mal dein Punktekonto im Auge. Vielleicht kommt ja eine Extra-Überraschung.
    Oder es handelt sich schlicht um den sog. MR Turbo.

  17. #10017
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Ich habe mit Early Checkin und Late Checkout "nach Verfügbarkeit" super Erfahrungen gemacht. Die sind mir manches Mal wertvoller als ein Upgrade und einer der Hauptgründe, warum ich gerne Kettenhotels mit Status buche. Ich habe es auch schon mehrfach erlebt, dass ich für einen Late Checkout erst einen Preis genannt bekam, und als dann meine Buchung mit Status aufgerufen war (oder ich darauf hinwies), hieß es: oh, sie haben XY-Status, dann ist das für sie kostenlos.

  18. #10018
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2017
    Ort
    PVG & MUC
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von Faustrecht Beitrag anzeigen
    Die Buchungsgarantien sind ein anderer Fall. Aber man kein doch keinen Early Check-in ermöglichen, indem man einen anderen Gast umquartiert. Das bedingt ja, dass noch ein anderes Zimmer verfügbar ist. Da könnte der Status-Gast also ohnehin direkt einchecken, wenn dies der Fall wäre. Und wenn man einen anderen Gast länger auf sein Zimmer warten lässt, hat man dadurch auch keinen früheren Check-in für den Status-Gast erreicht.
    Aber durchaus kann so ein Late Checkout ermöglichst werden. Dann wird dem Non Status Guest eben freundlichst mitgeteilt das sein Zimmer um 4 noch nicht bereit ist weil noch nicht „gereinigt“und er wird für zwei Stunden freundlichst an die Bar gebeten. Zugegeben 18Uhr ist schon ein extremes Beispiel, aber 16Uhr wird sofern nicht ausgebucht bei Honors/Bonvoy/Accor bei freundlicher Nachfrage auch gewährt.

    Umquartieren = Transfer in ein anderes Hotel. Achte mal in den T&Cs gerade bei günstigen und Sondertarifen auf ein passus wie „on sold out night, can be walked if provided alternative accommodation at same rate“

    Und zum Early Checkin. Verfügbarkeit Ist auch bei Top Tier Status eine Voraussetzung, wenn du da jetzt aber um 10:00 auftauchst dann gibt man dir eben das letze freie Zimmer. Damit ist das Zimmer dann aber raus. Und damit auch nicht mehr zur anderweitigen Buchung frei. Für den Stammgast/Top Tier wird man das in Kauf nehmen, ohne Status/Basic/Silver und sicherlich auch dem Gold wird man einfach sagen Checkin Zeit ist um 16Uhr.

    Wird hier jetzt aber OT.

  19. #10019
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    633

    Standard

    Zitat Zitat von CoolBreeze Beitrag anzeigen
    Dann wird dem Non Status Guest eben freundlichst mitgeteilt das sein Zimmer um 4 noch nicht bereit ist weil noch nicht „gereinigt“und er wird für zwei Stunden freundlichst an die Bar gebeten.
    Zitat Zitat von CoolBreeze Beitrag anzeigen
    Verfügbarkeit Ist auch bei Top Tier Status eine Voraussetzung, wenn du da jetzt aber um 10:00 auftauchst dann gibt man dir eben das letze freie Zimmer. Damit ist das Zimmer dann aber raus. Und damit auch nicht mehr zur anderweitigen Buchung frei. Für den Stammgast/Top Tier wird man das in Kauf nehmen, ohne Status/Basic/Silver und sicherlich auch dem Gold wird man einfach sagen Checkin Zeit ist um 16Uhr.
    Sind das verifizierte Insights? Falls Du da Einblick in die Briefings der Reception hast, fiele es mir leichter dies zu glauben. Und auch dann sind das vermutlich höherklassigen Häuser, wo man sich den zusätzlichen Gehirnschmalz erlauben möchte.

    Insbesondere der erste Fall benötigt m.E. weiterer Abstimmung mit Vorgesetzten/GM. Ich persönlich glaube nicht, dass diese Operation standardmäßig für Statuskunden durchgeführt wird. Der Normalfall dürfte eher ein sowieso frei verfügbares Zimmer inkludieren. Alles darüber hinaus sorgt eher für Wartezeit auf allen Seiten oder schlicht für eine Absage.

  20. #10020
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2017
    Ort
    PVG & MUC
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von dtrain Beitrag anzeigen
    Sind das verifizierte Insights? Falls Du da Einblick in die Briefings der Reception hast, fiele es mir leichter dies zu glauben. Und auch dann sind das vermutlich höherklassigen Häuser, wo man sich den zusätzlichen Gehirnschmalz erlauben möchte.
    Je es handelt sich um Infos aus zwei Häusern der Marriott Kette (eines aus DE und ein zweites aus Japan, ähnliches Vorgehen bei der Konkurrenz würde mich da auch nicht wundern) wenn da Stammgäste mit 100+ Nächten p.a. kommen wird schon einiges in Bewegung gesetzt. Ähnlich nützlich kann der Ambassador je nach Situation sein.

    Zitat Zitat von dtrain Beitrag anzeigen
    Insbesondere der erste Fall benötigt m.E. weiterer Abstimmung mit Vorgesetzten/GM. Ich persönlich glaube nicht, dass diese Operation standardmäßig für Statuskunden durchgeführt wird. Der Normalfall dürfte eher ein sowieso frei verfügbares Zimmer inkludieren. Alles darüber hinaus sorgt eher für Wartezeit auf allen Seiten oder schlicht für eine Absage.
    Da bin ich bei dir deswegen hab ich explizit auf Stammgäste (und damit mein ich nicht das 50+ Ehepaar, dass seit 20 Jahren einmal jährlich im selben Hotel ne Woche Urlaub macht) und die Statuskunden der jeweils höchsten Kategorien hingewiesen.

    Oder meinst meinst du mit erstem Fall das zur CI Zeit nicht bezugsfertige Zimmer? Das passiert leider viel zu oft, auch mir, und gewährte Late Checkouts sind einer der Gründe dafür.
    dtrain sagt Danke für diesen Beitrag.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •