Seite 2 von 91 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1813

Thema: Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

  1. #21
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    202

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von WiCo Beitrag anzeigen
    Dieses Feature ist abgeschafft. Es galt nur in den Anfangszeiten der PB Amex.
    Wer diese Partner damals angegeben hat, profitiert noch, kann sie nun auch nicht mehr ändern. Jedenfalls finde ich keinen Link mehr.
    Für alle PB Amex Karteninhaber vor dem 01.01.2015 (glaube ich, oder doch schon 2014 ?) gibt es diese Funktion noch.
    Eine Änderung der Lieblingspartner funktioniert über das Kontaktformular. Kurze Email mit den 2 Partner. Erst im Dezember mal wieder gemacht.

  2. #22
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    Eine Frage:
    Wenn ich PB Amex Karte mit dem Paypal veknüpfe und die Einkäufe mit Paypal bezahle. Das Geld wird von der PB Amex Karte abgebucht.
    Werden diese Einkäufe bzw. Paypal Abbuchungen auch bepunktet?

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Avatar von maddi-essen
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Essen / Ruhrgebiet / DUS
    Beiträge
    4.019

    Standard

    Zitat Zitat von takisumo Beitrag anzeigen
    Eine Frage:
    Wenn ich PB Amex Karte mit dem Paypal veknüpfe und die Einkäufe mit Paypal bezahle. Das Geld wird von der PB Amex Karte abgebucht.
    Werden diese Einkäufe bzw. Paypal Abbuchungen auch bepunktet?
    ja, 1 °P je 2,- Euro Umsatz
    takisumo sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #24
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von KevinHD Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe neu die American Express Payback Kreditkarte. die erste Belastung meiner Abrechnung erfolgte am 08.1.2.15 auf meinem Girokonto. Bisher wurden die Paybackpunkte dafür nicht auf payback.de in meiner Punkteübersicht gut geschrieben. Auch die 4000 Punkte welche es für die American Express Karte geben soll fehlen noch. Wie lange dauert diese Gutschrift?

    Danke
    Also Ich habe im Dezember die AmeX Karte bestellt und gestern Punkte gutgeschrieben bekommen, leider nicht 4000 Punkte wie eigentlich gedacht, sondern nur 750 Punkte.
    Habe mal den Kundendienst angeschrieben, mal schauen was die dazu sagen.


    Mfg

  5. #25
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich überlege,mir eine Payback Amex zu holen.Lohnt es sich generell als Ottonormalverbraucher? Welche Kosten kommen nach einem Jahr auf einen zu?

    lg

  6. #26
    Caravelle
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von azzurra1325 Beitrag anzeigen
    Ich überlege,mir eine Payback Amex zu holen.Lohnt es sich generell als Ottonormalverbraucher? Welche Kosten kommen nach einem Jahr auf einen zu?
    Kosten? Bei "normalem" Gebrauch keine. Nachteil ist nur, dass sie nicht überall akzeptiert wird. Für Onlinebestellungen und für die Abbuchung von Paypal aber ideal.
    azzurra1325 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Darren
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    670

    Standard

    Ich habe noch eine PAYPACK Maestro Karte.


    Gestern habe ich dieses Schreiben bekommen:


    Ein Plus an Vorteilen für Sie, sehr geehrter Herr ......

    Vorab eine wichtige Imformation: zum 30.06.2016 werden alle PAYPACK Maestro Karten eingestellt und können nicht mehr genutzt werden. Sie müssen aber auf nichts verzichten - im Gegenteil. Wechseln Sie jetzt einfach zu PAYPACK GALERIA Kaufhof Karte von American Express und freuen Sie sich über deutlich mehr Punkte, mehr Leistungen und einen satten Willkommensbonus:

    4.000 EXTRA-PUNKTE als WILLKOMMENSBONUS


    Sichern Sie sich die kostenlose Alternative zur PAYPACK Maestr Karte. Beantragen Sie am besten gleich heute noch die PAYPACK Galeria Kaufhof Karte von American Express!


    Vom Kaufhof das war meine Hauptkarte, habe jetzt meine DM Karte zur Hauptkarte gemacht und beide Konten zusammenfügen lassen. Doch diese 4000 Extra Punkte sehe ich leider nicht mehr, nur noch 1000 Punkte. Gibt es jetzt nur noch die 1000 Punkte dafür oder wird es die nächste Zeit wieder 4000 Punkte WILLKOMMENSBONUS geben?
    Wer in Gesellschaft seiner Freunde immer Worte wiegt, ist selten ein wahrer Freund,und selten der Freundschaft fähig;er denkt nur immer an sich und liebt sich zuviel. Man muss Groß genug sein, sich seinen Freunden zu zeigen wie man ist. Verliert man Sie, um seiner Schwachheit willen,so ist es ein glücklicher Verlust,so sind sie niemals Freunde gewesen!

  8. #28
    Neues Mitglied Avatar von fly_penelope
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Darren Beitrag anzeigen
    Vom Kaufhof das war meine Hauptkarte, habe jetzt meine DM Karte zur Hauptkarte gemacht und beide Konten zusammenfügen lassen. Doch diese 4000 Extra Punkte sehe ich leider nicht mehr, nur noch 1000 Punkte. Gibt es jetzt nur noch die 1000 Punkte dafür oder wird es die nächste Zeit wieder 4000 Punkte WILLKOMMENSBONUS geben?
    Momentan scheint es tatsächlich nur 1000 Punkte zu geben. Alternative wäre, sich von einem bestehenden Mitglied werben zu lassen - dann kriegt man ebenfalls 4000 Punkte (und der Werber 2000).

  9. #29
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    116

    Standard

    den Schreiben habe ich auch bekommen, mit diesen Link:

    www.payback.de/pluspunkte

    Da stehen auch die 4000 Punkte, ob die jeder bekommt oder nur die angeschriebenen????
    onkelflori und mallecito sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #30
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    Guten Morgen zusammen,

    wartet neben mir noch jemand auf die 10-fach Punkte auf Umsätze mit der American Express Payback Kreditkarte aus Dezember?

    Ich wurde mehrmals vertröstet, dass die Punkte erst bis Ende Januar, dann bis Mitte Februar und abschließend bis Ende Februar gutgeschrieben sein sollten.

    Heute dann die größte Überraschung / Frechheit am Telefon:

    Angeblich sei ich nicht für die 10-fach Punkte berechtigt, obwohl ich die Karte mit der Aktion per Post bekommen habe. Zudem sind die Mitarbeiterin am Telefon teilweise sehr arrogant bis unfreundlich.

    Insgesamt handelt es sich alleine bei der American Express Aktion um ca. 15.000 Punkte.

    Grundsätzlich muss ich leider aktuell feststellen, dass ich hinter allen größeren Punkteaktionen bei Payback hinterher laufen muss.

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gabenga
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.750

    Standard

    Die Punkte wurden bei mir schon vor langer Zeit ohne Aufforderung gutgeschrieben. Das der Payback-Kundenservice lausig ist ist leider keine Neuigkeit. Noch ein paar mal nachhaken und Du wirst Deine Punkte auch noch bekommen.

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    1.182

    Standard

    Sind oder waren denn die Punkte im Amex-Konto angezeigt? Wenn nicht, wäre Amex der Ansprechpartner, sonst Payback, wenn sie auf dem Weg von Amex nach PB verschwunden sind.

  13. #33
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    Normalepunkte wurden korrekt gebucht und werden entsprechend richtig angezeigt.
    10-fach Extrapunkte nicht.

    Was mich ärgert:
    Erst hieß es mehrmals, die Extrapunkte werden demnächst gutgeschrieben.
    Nun bin ich plötzlich nicht berechtigt, obwohl ich den Flyer per Post erhalten habe.

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2014
    Ort
    ZQH
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Die 10-fach-Punkte wurden bei mir schon im Januar (teilweise) angezeigt, die fehlenden dann im Februar. Wenn sie bei dir gar nicht angezeigt wurden, scheint das System (und damit auch die Damen am Telefon) tatsächlich davon auszugehen, dass du nicht teilnahmeberechtigt warst. In dem Fall freundlich mit Verweis auf den Flyer bei AMEX reklamieren (am besten schriftlich).
    Durch die Leidenschaften lebt der Mensch. Durch die Vernunft existiert er bloß. 一Nicolas Chamfort (1741-1794)
    Flieg Business Class, sonst tun es deine Erben.

    F:
    C: 27.10.15 LH723 PEK-MUC (346), LH2150 MUC-STR (CR9); 29.05.16 OS76 PVG-VIE (772), OS187 VIE-STR (100, OpUp), 15.11.16 LH2502 MUC-MAN (320), 25.06.17 LH778 FRA-SIN (380), 05.07.17 LH1988 MUC-CGN (319), 14.05.18 LH732 FRA-PVG (744), 22.10.18 LH132 FRA-STR (319, OpUp), 11.12.18 EW2059 TXL-STR (320), 03.07.19 LH1990 MUC-CGN (321), 04.09.19 LH1990 MUC-CGN (321),
    04.10.19 LH1988 MUC-CGN (320), 04.11.19 SK658 STR-CPH (CR9), 04.11.19 TG951 CPG-BKK (773), 14.11.19 TG629 HKG-BKK (788), 14.11.19 OS26 BKK-VIE (772), 15.11.19 OS177 VIE-STR ()
    Y+: 25.05.16 LH728 FRA-PVG (380), 30.11.17 LH728 FRA-PVG (380), 23.05.18 LH723 PEK-MUC (380), 22.10.18 LH721 PEK-FRA (346), 19.04.19 VN37 HAN-FRA (789)

  15. #35
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    55

    Standard

    Heute kam Post von der Amex :
    2000 Punkte für empfehlung und 4000 Punkte für den beworbenen

    Geändert von maxbluebrosche (23.03.2016 um 08:33 Uhr) Grund: Reflink entfernt

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    CGN
    Beiträge
    856

    Standard

    Zitat Zitat von donsandro Beitrag anzeigen
    Heute kam Post von der Amex :
    2000 Punkte für empfehlung und 4000 Punkte für den beworbenen

    Ja is klar donsandro Dieser Link ist aber besser, finde ich: xxx
    4000 Punkte für den Geworbenen (neuen Amex-Kunden) und dauerhaft kostenlose Kreditkarte
    Geändert von maxbluebrosche (23.03.2016 um 08:35 Uhr) Grund: Reflink entfernt

  17. #37
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    55

    Standard

    sind ja die selbe konditionen

  18. #38
    Moderator Avatar von maxbluebrosche
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    zwischen HAJ & PAD
    Beiträge
    8.353

    Standard

    Reflinks sind in Forum nicht gestattet und wurden daher entfernt.
    tomtomo sagt Danke für diesen Beitrag.
    früher war alles besser - sogar die Zukunft

  19. #39
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.317

    Standard

    Angeblich soll es ja beim Einsatz der Payback-Amex bei Payback-Partnern doppelte Punktzahl geben. Muss ich die Karte dafür eigentlich nochmal extra scannen lassen, oder werden die Punkte automatisch verdoppelt, wenn ich z. B. bei Rewe lediglich damit bezahle. Bei einfachen Bezahlen mit Amex ohne Scannen stehen nämlich auf dem Kassenzettel "0" Punkte drauf.

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    SBA
    Beiträge
    762

    Standard

    Die doppelten Punkte sind so zu verstehen: Regulär bekommst du bei Payback für 2€ Einkaufswert 1 Payback-Punkt bei REWE. Für einen Einkauf über 100 € also 50 Punkte.
    Mit der Payback AmEx erhältst du für alle Umsätze (außer an Tankstellen) für 2€ einen Payback-Punkt. Zahlst du also deinen Einkauf bei REWE in Höhe von 100 € mit der Payback AmEx, so erhältst du die regulären 50 Payback-Punkte plus 50 Punkte für den Umsatz mit deiner AmEx. Um die regulären Punkte zu erhalten, muss die Karte an der Kasse wie eine normale Payback-Karte gescannt werden. Die Punkte für den Umsatz (auch bei nicht-Payback-Partnern) werden monatlich auf deinem Payback-Konto gutgeschrieben. Dies erfolgt ohne dein Zutun.

Seite 2 von 91 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •