Seite 17 von 707 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 67 117 517 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 14136
Übersicht der abgegebenen Danke13932x Danke

Thema: Paypass - Paywave

  1. #321
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    ANZEIGE
    Auch, wenn das hier keiner nutzt, aber MyWallet bietet auch maestro PayPass an - seit kurzem.
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  2. #322
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.090

    Standard

    Habe heute in madrid direkt eine vor mit mit paypass zahlen sehen ist mir in de noch nie passiert.

  3. #323
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.090

    Standard

    Habe grad in der apotheke in madrid etwas gekauft und die apothekerin hat die karte ganz selbstverstaendlich hingehalten und via paypass gezahlt. In de unvorstellbar.

  4. #324
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.785

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Habe grad in der apotheke in madrid etwas gekauft und die apothekerin hat die karte ganz selbstverstaendlich hingehalten und via paypass gezahlt. In de unvorstellbar.
    Wow, das ist nicht schlecht, das die Apothekerin auch noch den Einkauf bezahlt
    Jetzt weiss ich endlich auch warum es der spanischen Wirtschaft so schlecht geht
    pmeye, le_chiffre und LH88 sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #325
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.090

    Standard

    Oha man ;-)
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #326
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.371

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Habe grad in der apotheke in madrid etwas gekauft und die apothekerin hat die karte ganz selbstverstaendlich hingehalten und via paypass gezahlt. In de unvorstellbar.
    Fairerweise muss ich sagen, dass meine erste erfolgreiche Visa-payWave-Transaktion im Ullrich in Berlin war. Da hat ein junger Kassierer die Karte vor's Gerät gehalten. Müsste so Anfang letzten Jahres gewesen sein.
    Und bei einem bestimmten Edeka ebenfalls in Berlin gibt es Leute, die entsprechend geschult sind und die Leute aktiv darauf hinweisen, dass man kontaktlos zahlen könnte. Neulich hatte ich jemanden vor mir mit einer Maestro der Bank Austria, der dann die Info bekam. Wird aber eher als nette Möglichkeit zum PIN Bypass genutzt.

    Zuvor habe ich es mehrmals bei McDoof probiert, damals hatten die noch diese Zusatzgeräte für Kontaktloszahlung – aber es klappte nie, so dass ich davon ausging, dass die Karte defekt sei oder die Technik noch nicht aktiviert (wie es ja in der Tat auch sehr lange bei REWE war).

  7. #327
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.090

    Standard

    Es ist ja auch klar, dass das hier viel bekannter ist wenn alle bankkarten das mittlerweile haben

  8. #328
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.090

    Standard

    Man konnte jetzt ueberall wo ich bisher gezahlt habe (madrid) kontaktlos bezahlen.

  9. #329
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    2.692

    Standard

    bei Galeria Kaufhof in Berlin ging NFC-Zahlung mit MyWallet auch problemlos.
    Frage mich, wo jetzt der riesige Vorteil gegenüber Chip-basierten Kartenzahlungen ist.

  10. #330
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.090

    Standard

    Pin eingabe ¿

  11. #331
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.371

    Standard

    Geringerer Verschleiß von Gerät und Karte kommt hinzu.

    Und man weiß ja auch nicht, wie viele verrotzte Finger erkälteter Patienten vor einem am Terminal in der Arztpraxis oder Apotheke waren…

  12. #332
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.090

    Standard

    Mir kommt es wirklich so vor als koenne man hier in madrid mehr mit karte zahlen als in london. V.a. Kann man wirklich alles ueberall kontaktlos bezahlen. Selbst im club wo ich gestern war konnte man eintritt und jedes getraenk mit karte zahlen. Die sind hier auf jeden fall jahre vor deutschland.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #333
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    Zitat Zitat von McFlurry Beitrag anzeigen
    Habe nun auch meine erste Paywave Erfahrung gemacht - bzw. machen wollen.
    An der Kasse im H&M sage ich meinen üblichen Satz "Mit Karte bitte." und halte die Karte an das NFC-Gerät. Die Verkäuferin guckt mich an als käme ich vom Mond, woraufhin ich erwidere dass das so auch gehen sollte. Sie belächelt mich, schüttelt mit dem Kopf, nimmt mir die Karte aus der Hand und steckt sie ins Gerät.
    Demnächst halte ich die Karte einfach besser fest.
    In Nürnberg, Karolinenstrasse hat es vorhin auch nicht funtkioniert. Scheinbar deaktiviert?! Verkäuferin wusste natürlich von nix...
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  14. #334
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.090

    Standard

    Hier wissen die das auch alle.

  15. #335
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    19

    Standard

    Das mit H&M ist schon recht peinlich zumal die kontaktlos Terminals nun schon eine geraume Zeit installiert sind. Ich habe bei Facebook mal eine Anfrage bei H&M gestellt. "Hallo H&M FB Team. Ich hatte vor ca. 4 Monaten schonmal angefragt, ab wann es bei H&M nunmehr möglich sein wird kontaktlos zu bezahlen. Die Terminals scheinen ja jetzt alle für kontaktlos paywave+paypass ausgerüstet zu sein. Können Sie dazu ein Zeitraster benennen? MfG+Danke!" Schauen wir mal, das letzte Mal wurde geantwortet, dass ein konkretes Aktivierungsdatum nicht feststehe...

  16. #336
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.090

    Standard

    In spanien geht es bei den selben terminals.

  17. #337
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    19

    Standard

    Welch Wunder... in Tschechien bei H&M gehts natürlich auch ... :-)

  18. #338
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    Zitat Zitat von kupag Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Facebook mal eine Anfrage bei H&M gestellt.
    Dito. Hab' auch gleich eine (Standard-)Rückmeldung bekommen, dass man meinen "Verbesserungsvorschlag" weiterleitet und dass ich doch Verständnis dafür zeigen soll, wenn dieser nicht gleich umgesetzt wird.
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  19. #339
    Brewi
    Gast

    Standard

    Bei Globus wurden neue Terminals installiert, die nun auch NFC können. Diese sind natürlich wie in Deutschland üblich zur Kassierin gedreht. Ich habe mal bei Globus angefragt wieso die nun trotz neusten Terminals keine kontaklosen Karten akzeptiren. Die Antwort war, dass in deutschland das kontaklose bezahlen unüblich sei und meist mit "EC-Karte" bezahlt wird: Deswegen werden sie die Terminals auch in Zukunft nicht für Kontakloses Zahlen freischalten.

  20. #340
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.090

    Standard

    Ja es ist halt nunmal auch ao. Solang die ec karten keine richtige kontaktlos funktion haben wird sich nichts aendern.

Seite 17 von 707 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 67 117 517 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •