Seite 44 von 707 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 94 144 544 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 14131
Übersicht der abgegebenen Danke13926x Danke

Thema: Paypass - Paywave

  1. #861
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von CherryDT Beitrag anzeigen
    (einstecken wäre ja eh sinnfrei da).
    Nö, gibt ja die Plastikkarte dazu.
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  2. #862
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    inzwischen habe ich von 3*25€ bei deutschen KK gelesen: NFC ist schon ok - BargeldlosBlogBargeldlosBlog

  3. #863
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2014
    Ort
    SZG
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Temposünder Beitrag anzeigen
    Nö, gibt ja die Plastikkarte dazu.
    Die ist aber eine andere Karte mit anderer Nr. (nur dasselbe Konto). D.h. wenn ein Terminal fehlgeleiteterweise bei "Karte" 5219 0000 0000 0001 (der Sticker) meint man solle sie einstecken, und man steckt danach 5219 0000 0000 0002 (die Plastikkarte) ein, dann wird zwar wahrscheinlich die Zahlung funktionieren, aber das wird keine Auswirkung auf irgendeinen Counter des Stickers haben.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #864
    t-tommy1
    Gast

    Standard

    Da der MyWallet Sticker keinen "Steck- oder PIN-Counter" hat, ist die Diskussion müßig.
    Geändert von t-tommy1 (03.09.2015 um 14:52 Uhr)

  5. #865
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.068

    Standard

    Eigentlich müssten die Banken ein riesiges Interesse an girocard kontaktlos haben da kontaktlos ja wahrscheinlich kein elv möglich sein wird und dann zwangsläufig alle Transaktionen über die Banken laufen würden und somit auch immer Transaktionsgebühren anfallen würden ?!

  6. #866
    KvR
    KvR ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    1.991

    Standard

    Kann der NFC-Chip - wie der EMV-Chip mit girocard und Maestro - mehrere Applikationen enthalten?

  7. #867
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.068

    Standard

    Das weiß ich nicht.
    Kann mir aber kaum vorstellen, dass dann ELV darueber laeuft. Wobei mittlerweile auch ELV ueber den CHIP laeuft. ( penny rewe etc )
    Zitat Zitat von KvR Beitrag anzeigen
    Kann der NFC-Chip - wie der EMV-Chip mit girocard und Maestro - mehrere Applikationen enthalten?

  8. #868
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    Mein mpass Sticker klebt jetzt an meinem Smartphone und ich
    hatte ich tatsächlich Mühe bei Aldi, den richtigen Kontakt am
    Terminal zu finden:

    Entweder mittig auflegen (hehe.. 6-Zoll)) oder rechts vom Terminal
    bzw. links.

    Fündig wurde ich an der linken Seite, schon kamen die bekannten Geräusche.


    Können die Hersteller der Kassenterminals nicht genau dort einen Sticker oder
    ähnliches anbringen, damit man weiß wo man sein Smartphone dran halten soll?

  9. #869
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.068

    Standard

    Man muss die Karte fast immer auflegen auf das digitale feld ( außer bei aral und shell und so )(
    Zitat Zitat von kh44627 Beitrag anzeigen
    Mein mpass Sticker klebt jetzt an meinem Smartphone und ich
    hatte ich tatsächlich Mühe bei Aldi, den richtigen Kontakt am
    Terminal zu finden:

    Entweder mittig auflegen (hehe.. 6-Zoll)) oder rechts vom Terminal
    bzw. links.

    Fündig wurde ich an der linken Seite, schon kamen die bekannten Geräusche.


    Können die Hersteller der Kassenterminals nicht genau dort einen Sticker oder
    ähnliches anbringen, damit man weiß wo man sein Smartphone dran halten soll?

  10. #870
    t-tommy1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KvR Beitrag anzeigen
    Kann der NFC-Chip - wie der EMV-Chip mit girocard und Maestro - mehrere Applikationen enthalten?
    Ja, der Telekom MyWallet Sticker hat auch zwei getrennte Aplikationen drauf, MasterCard und Maestro.
    KvR und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #871
    t-tommy1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kh44627 Beitrag anzeigen
    Mein mpass Sticker klebt jetzt an meinem Smartphone und ich
    hatte ich tatsächlich Mühe bei Aldi, den richtigen Kontakt am
    Terminal zu finden:

    Entweder mittig auflegen (hehe.. 6-Zoll)) oder rechts vom Terminal
    bzw. links.

    Fündig wurde ich an der linken Seite, schon kamen die bekannten Geräusche.


    Können die Hersteller der Kassenterminals nicht genau dort einen Sticker oder
    ähnliches anbringen, damit man weiß wo man sein Smartphone dran halten soll?
    Abgesehen vom ICP-Terminal (Aral, Douglas Holding etc.) haben alle in Deutschland zugelassenen Terminals
    die Antenne rund um das Display eingebaut (nicht hinterm Display). Mit einer Plasticcard hat man somit eine
    relativ gute Überdeckung der Antennen. Bei der der recht kleinen Antenne der Sticker ist eine mittige Platzierung
    auf dem Display suboptimal. Die Funktion ist hier wirklich besser, wenn der Sticker direkt über den Rand des
    Displays gehalten wird. Ob links, rechts oder oben (unten ist der Sichtschutz im Weg) ist relativ egal.
    Eine Optimierung wäre noch die horizontale bzw. vertikale Ausrichtung des Stickers. Links und rechts vertikal
    und oben horizontal.

    Resümee:
    - mit dem Antenne rund um das Display wurde seitens der Terminalhersteller nicht die optimale Lösung gefunden.
    Hier gibt es schon neuere bessere Entwicklungen, die auch mittelfristig eingeführt werden.
    - man wird keinem Kunden die optimale Handhabung über Logos oder Animationen klarmachen können.
    Dafür ist das ganze zu komplex. Plasticcard geht noch und Sticker siehe oben. Aber wenn dann die Handys mit den sehr unterschiedlich platzierten Antennen noch dazukommen.

    Und bitte keinen Sticker auf ein Handy mit Vollmetallgehäuse (iPhone 5 usw.) kleben.
    Die Funkeigenschaften verschlechtern sich dramatisch.



    @gowest: was ist ein "digitales Feld"?
    Geändert von t-tommy1 (06.09.2015 um 20:38 Uhr)

  12. #872
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.068

    Standard

    Mit ist das Wort Display nicht eingefallen

  13. #873
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.068

    Standard

    Ich habe grade aus anderen Gruenden mit der Mastercard Goldhotline telefoniert und habe dann am Schluss noch gefragt, wann sie denn endlich kontaktloses Zahlen / Paypass einfuehren, und die Dame am Telefon wusste nicht mal was das ist.
    User1442xyz und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #874
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Ich würde mal bei der Bank fragen, die die Karte herausgibt. Was hat die MasterCard-Goldhotline (was immer das sein mag) damit zu tun?

  15. #875
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.068

    Standard

    Das war die Advanzia Gebuehrenfrei Mastercard Gold hotline !
    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Ich würde mal bei der Bank fragen, die die Karte herausgibt. Was hat die MasterCard-Goldhotline (was immer das sein mag) damit zu tun?

  16. #876
    KvR
    KvR ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    1.991

    Standard

    Gerade Post bekommen:

    Sehr geehrte(r) KvR,

    vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Frage nach unseren Bezahlsystemen.

    Eine wie von Ihnen angefragten Bezahlung mit den Systemen von per Girocard (GiroGo), Mastercard (Paypass) oder Visa (paywave) ist nicht möglich, eine Einführung ist zur Zeit nicht geplant.

    Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch an einer unserer JET Tankstellen.

    Freundliche Grüße

    Erika Mustermann

    JET Tankstellen Deutschland GmbH
    Customer Care Service

    Caffamacherreihe 1
    20355 Hamburg
    www.jet-tankstellen.de
    Geändert von KvR (08.09.2015 um 14:08 Uhr)

  17. #877
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.068

    Standard

    Also ich weiss, dass zumindest einige JET Tankstellen "GIROGO" akzeptieren.
    ( sieht man sogar auf dem Display )
    Zitat Zitat von KvR Beitrag anzeigen
    Gerade Post bekommen:
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #878
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.361

    Standard

    Bei der Berliner Sparkasse wussten mehrere Mitarbeiter(innen) auch nicht, was girogo ist.

    Irgendwann habe ich dann halt das Konto gekündigt… Auch im Sparkassenlager gibt es Online-Konkurrenz und die Frankfurter z.B. haben schon seit einiger Zeit girogo, wie wohl fast alle Sparkassen in Deutschland.

    (Leider steht girogo extrem schüchtern versteckt hinten unten links in einer Reihe anderer Logos. Keiner weiß, dass die neue Sparkassenkarte girogo kann.)

  19. #879
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    351

    Standard

    Aber girogo ist das System auf Guthabenbasis (ähnlich GeldKarte), oder? Oder heißt die “girocard kontaktlos“ jetzt auch girogo? Erstere fände ich nicht erstrebenswert.
    Geändert von dombo (09.09.2015 um 08:22 Uhr)
    Authorized Signature

  20. #880
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.068

    Standard

    Ne das heißt dann girocard kontaktlos und hat so ein Zeichen wie paypass und paywave.

Seite 44 von 707 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 94 144 544 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •