Seite 657 von 686 ErsteErste ... 157 557 607 647 655 656 657 658 659 667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.121 bis 13.140 von 13716
Übersicht der abgegebenen Danke13418x Danke

Thema: Paypass - Paywave

  1. #13121
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2016
    Beiträge
    969

    Standard

    ANZEIGE
    Ab Juli sollen alle VR Kunden mit dem Smartphone zahlen können (Android)

    Aktuelle Testphase:
    Wie die Girocard kann auch die Mastercard über die Smartphone-Anwendung genutzt werden. Wohl bis Weihnachten wird Visa folgen.
    Aktuell testen die Mitarbeiter, dann ab Mai einige Kunden und ab Juli soll dann jeder Kunde können.

    Auch bzgl. Apple scheint man zuversichtlich:
    Ab Mai sollen dann die Kunden der beiden Geldhäuser per Smartphone zahlen können, ab Juli soll dies dann bundesweit bei den VR Banken möglich sein. Zunächst funktioniert das allerdings nur für Nutzer von Endgeräten auf Android-Basis. "Mit Apple sprechen wir gerade. Aber das Unternehmen öffnet seine Schnittstellen nicht so einfach", sagt Ingo Köhler vom Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR). Allerdings arbeitet der Hightech-Konzern aus Cupertino aktuell auch an der Einführung von Apple-Pay in Deutschland.
    Quelle:
    Bankkarte im Smartphone
    User1442xyz sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #13122
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NFCTag
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    921

    Standard

    Weil Apple für die Raiffeisenbank ihre NFC Schnittstelle öffnet. Loool.

    Das zeigt dass Banken in ihrer eigenen virtuellen Paralellwelt leben.

    Vier Jahre nach Apple Pay kommt die VR Bank mit einer eigenen Insellösung.

    Herzlich Willkommen in Deutschland.
    MaxBerlin und stefbeer sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #13123
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    470

    Standard

    Zitat Zitat von NFCTag Beitrag anzeigen
    Weil Apple für die Raiffeisenbank ihre NFC Schnittstelle öffnet. Loool.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch bei den VR-Banken mittlerweile zu dieser Erkenntnis gelangt ist und es viel mehr darum geht, die Girocard auch in Apple Pay zu integrieren, so wie es in Japan mit dem dortigen Eigengewächs geschehen ist.
    baeckerman83 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #13124
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NarutoUzumaki
    Registriert seit
    12.05.2017
    Ort
    BSL
    Beiträge
    323

    Standard

    Android Pay wird wohl bald in Deutschland eingeführt. Dürfte nicht mehr lange dauern...bei meinem Handy ist Android Pay schon unter NFC und Zahlung registriert.
    Ich habe ein Samsung Galaxy S7 mit einem deutschem Google Konto.
    Screenshot_20171213-132935.jpg

  5. #13125
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    470

    Standard

    Ist das bei dir auch wirklich eine Neuerung? Bei mir steht das schon seit jeher drin in den Zahlungsoptionen.
    MaxBerlin, stefbeer, HeinMück und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #13126
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    HVB bietet seit heute VPAY Only Kontaktlos.https://www.hypovereinsbank.de/conte...Y_Karte_DE.pdf
    Moller, stefanscotland und dapacerman sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #13127
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NarutoUzumaki
    Registriert seit
    12.05.2017
    Ort
    BSL
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von Kartenzahler Beitrag anzeigen
    Ist das bei dir auch wirklich eine Neuerung? Bei mir steht das schon seit jeher drin in den Zahlungsoptionen.
    Bei mir stand das erst seit ner Woche drinne.

  8. #13128
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    1.615

    Standard

    Heute bei Westfalen-Tankstelle: Ich halte meine Karte ans Terminal, Meldung "Karte entfernen" kommt... dauert ein paar Sekunden.... "Karte vorhalten oder einstecken" wird erneut angezeigt. Auf der Kasse wurde es auch nicht abgeschlossen.

  9. #13129
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janetm
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    FRA, CGN, DUS
    Beiträge
    2.482

    Standard

    Westfalen geht zumindest hier auch nicht kontaktlos. Hatten wir schon ein paar mal hier im Thread, der aber auch recht lang ist.

  10. #13130
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    470

    Standard

    Zumindest wurde vor wenigen Seiten hier auf die Aussage eines Mitarbeiters verwiesen, dass NFC bei Westfalen nun gänzlich abgeschaltet sei.
    RenTri sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #13131
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2017
    Beiträge
    6

    Standard

    Die HVB hat nun auch NFC fähige Debitkarten bzw Bankkarten. Damit gibt es wohl nun die einzige reine VPAY Karte in Deutschland mit Paywave.
    Auch die klassische "ecKarte" hat NFC bekommen. Maestro PayPass, girocard kontaktlos oder beides? Weiß da jemand mehr?

    Die NFC Funktion ist im Übrigen über den Kundenservice deaktivierbar.

  12. #13132
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    1.615

    Standard

    Zitat Zitat von janetm Beitrag anzeigen
    Westfalen geht zumindest hier auch nicht kontaktlos. Hatten wir schon ein paar mal hier im Thread, der aber auch recht lang ist.

    Inzwischen geht es wieder problemlos. Bei obigem Vorfall ging es beim zweiten Mal anhalten ja auch.

  13. #13133
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich hab gestern Abend in Wien mit meiner Diba Visa in einem Restaurant kontaktlos zahlen wollen und habe damit wohl das Gerät geschrottet. Es gab die Fehlermeldung „Vorgang abgebrochen“, ließ sich nicht mal mehr neu starten. Musste dann bar bezahlen.
    Moller, MaxBerlin und MaxDev sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #13134
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NFCTag
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    921

    Standard

    Das Essen oder das Terminal?
    Moller, phil_strom, chris2k1 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #13135
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2016
    Ort
    Bln-Spandau
    Beiträge
    73

    Standard

    Heute BVG Berlin Fahrkarten am Automaten für 9,00 € mit advanzia kontaktlos erworben.
    Tatsächlich, es funktionierte und das in Berlin
    4 einzelne Fahrausweise und eine CC Quittung wurden gedruckt.

    tom
    Moller, KvR, User1442xyz und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #13136
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Gratoris Beitrag anzeigen
    Die HVB hat nun auch NFC fähige Debitkarten bzw Bankkarten. Damit gibt es wohl nun die einzige reine VPAY Karte in Deutschland mit Paywave.
    Auch die klassische "ecKarte" hat NFC bekommen. Maestro PayPass, girocard kontaktlos oder beides? Weiß da jemand mehr?

    Die NFC Funktion ist im Übrigen über den Kundenservice deaktivierbar.
    Laut meinem Betreuer hat sie wohl beides. Beide Karten sind zu mir auf dem Weg, wenn Sie da sind gibts Bilder und Infos. Die NFC Funktion ist wohl so deaktivierbar das die Zahlungen abgelehnt werden, die Funktion aber trotzdem aktiv bleibt. Soll wohl bald auch in die App integriert werden.

  17. #13137
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janetm
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    FRA, CGN, DUS
    Beiträge
    2.482

    Standard

    Ich hab es mal wieder getan.

    Kiosk am Bahnhof in Bielefeld. Zahle meinen Schokoriegel mit KK kontaktlos und freue mich.

    Kassenfee ruft hinterher: Halt, Unterschrift.

    Ich: Braucht man bei kontaktlos nicht.

    Sie: doch, Kasse sagt Unterschrift und prüfen.

    Gab dann mal wieder 3 schöne XXX direkt unter Zahlung erfolgt.

    Das Gesicht, unbezahlbar. Für alles andere gibt es Visa.

  18. #13138
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2017
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von derkamener Beitrag anzeigen
    Anhang 93517


    Habe es dem Datenschutzbeauftragten von Ikea gemeldet, Antwort:
    E9001E73-EA34-4E38-B77F-9642406449C6.jpg

    Ist das ELV?
    Im IKEA Restaurant. Beleg war mit ELV Rückseite.
    Aber die Display Anzeige ist schwammig.

    Habe dann strich gemacht und fertig.
    Kassenpersonal hatte leider keine Ahnung, war aber nett, meinte sie könne den Chef rufen...
    Sonst zahle ich lieber gesteckt.

  19. #13139
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Zitat Zitat von tamarinde Beitrag anzeigen
    E9001E73-EA34-4E38-B77F-9642406449C6.jpg

    Ist das ELV?
    Im IKEA Restaurant. Beleg war mit ELV Rückseite.
    Aber die Display Anzeige ist schwammig.

    Habe dann strich gemacht und fertig.
    Kassenpersonal hatte leider keine Ahnung, war aber nett, meinte sie könne den Chef rufen...
    Sonst zahle ich lieber gesteckt.
    Ist kein ELV. Apple Pay genutzt?

  20. #13140
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2016
    Beiträge
    969

    Standard

    Ich halte das für die sporadisch auch bei kontaktlos <25 € angeforderte Autorisation bei KK.
    Sign 1st MC Debit fällt mir aber keine ein.

    In sofern vll. ein Bug?

    Welche Karte war es denn?

    EDIT: Advanzia gesteckt macht das natürlich auch so. Habe ich vor NFC-Zeiten da mal so genutzt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •