Seite 663 von 707 ErsteErste ... 163 563 613 653 661 662 663 664 665 673 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.241 bis 13.260 von 14131
Übersicht der abgegebenen Danke13926x Danke

Thema: Paypass - Paywave

  1. #13241
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.711

    Standard

    ANZEIGE
    Bei Depot 2,99€ bezahlt -> H5000 fordert zum Vorhalten oder Einstecken auf, großes Wellensymbol, aber keine Reaktion des Terminals.
    Die Kassiererin meinte, dass es schon länger nicht mehr funktioniert. Schade, dass sich da niemand drum kümmert.
    Also Karte gesteckt und Pin eingegeben, woraufhin die Dame noch meinte, dass es gut sei, dass meine Karte die Pin verlangt. Andernfalls hätte sie noch meinen Ausweis sehen müssen
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #13242
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NarutoUzumaki
    Registriert seit
    12.05.2017
    Ort
    BSL
    Beiträge
    499

    Standard

    Zitat Zitat von RenTri Beitrag anzeigen
    Also Karte gesteckt und Pin eingegeben, woraufhin die Dame noch meinte, dass es gut sei, dass meine Karte die Pin verlangt. Andernfalls hätte sie noch meinen Ausweis sehen müssen
    Den Ausweis hätte ich ihr verweigert, wenn man kontaktlos zahlen könnte, mit dem Hinweis auf die Scheme Rules und wäre dann gegangen. Die Kassierin erzählt viel, wenn der Tag lang ist...
    Und kontaktlos bringt meistens einen Zeitvorteil...
    gowest, RenTri und NFCTag sagen Danke für diesen Beitrag.
    Mit Karte heißt mit MasterCard/VISA/Maestro/V-Pay, nicht mit Girocard...

  3. #13243
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    Hier im ALDI ist auch bei einem H5000 die Kontaktlos-Funktion defekt. Habe ich schon zwei Mal angesprochen. Reaktion der Kassierer: Solange die Zahlung noch geht, würde man nichts machen.
    gowest und RenTri sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #13244
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.711

    Standard

    Zitat Zitat von Holodoc79 Beitrag anzeigen
    Hier im ALDI ist auch bei einem H5000 die Kontaktlos-Funktion defekt. Habe ich schon zwei Mal angesprochen. Reaktion der Kassierer: Solange die Zahlung noch geht, würde man nichts machen.
    Nur doof, wenn dann mal jemand mit dem Smartphone oder der Watch zahlen will. Aldi bewirbt doch auf der Homepage sogar explizit, dass man Wallet Apps zur Zahlung akzeptiert.
    gowest und totga sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #13245
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2017
    Beiträge
    31

    Standard

    Die Frage ist, wer hat Interesse daran, dass es wieder funktioniert. Das ein H5000 nicht funktioniert habe ich selbst auch erlebt. Also erstmal den Aldi Kundenservice anschreiben und danach direkt den Netzbetreibern anschreiben. Zu ermitteln mit der Terminal ID auf dem Kassenbeleg.

  6. #13246
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.711

    Standard

    Zitat Zitat von TomSonik Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wer hat Interesse daran, dass es wieder funktioniert. Das ein H5000 nicht funktioniert habe ich selbst auch erlebt. Also erstmal den Aldi Kundenservice anschreiben und danach direkt den Netzbetreibern anschreiben. Zu ermitteln mit der Terminal ID auf dem Kassenbeleg.
    Gibt es eigentlich eine Liste, welche Anfangsnummer der Terminal-ID zu welchem Anbieter gehört?

  7. #13247
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2017
    Beiträge
    31

    Standard

    Quasi ja, muss nur die ersten 3 Ziffern im entsprechenden Feld eintragen —>Bundesverband der electronic cash - Netzbetreiber (BecN) e.V. - Home
    RenTri sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #13248
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    @Holodoc79 Fang doch mal beim Aldi Nord Kundenservice an, wenn nicht kannst du es immer noch dem Netzbetreiber oder so melden.

  9. #13249
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.012

    Standard

    Zitat Zitat von Droggelbecher Beitrag anzeigen
    @Holodoc79 Fang doch mal beim Aldi Nord Kundenservice an, wenn nicht kannst du es immer noch dem Netzbetreiber oder so melden.
    woran erkennt man denn, welche der vielen Ziffern in der ASCII-Wüste auf dem Kassenbon diese (ec-)Netzbetreiber-ID ist, und was sonst so alles (wenn überhaupt) kann man mit dieser (als Endkunde) anfangen?

  10. #13250
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Die ersten drei Ziffern der Terminal-ID hier Bundesverband der electronic cash - Netzbetreiber (BecN) e.V. - Home in das Feld Terminalpräfix-Abfrage eingeben und bei einer Beschwerde an den Netzbetreiber oder sonst wen die Terminal-ID nicht vergessen. Ingenico ist bei Beschwerden extrem bemüht (info.mc@ingenico.com) und bei Elavon braucht man es als Kunde nichtmal zu versuchen, die werfen alles in die Tonne.
    Geändert von Droggelbecher (04.01.2018 um 17:18 Uhr)
    Moller und iStephan sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #13251
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2015
    Ort
    CGN
    Beiträge
    40

    Standard

    Gestern bei Burger King: Ich möchte mit Karte zahlen und sage der Mitarbeiterin, nachdem sie erst einmal das Kartenterminal am anderen Ende der Theke holen musste: "Es sollte kontaktlos funktionieren, halten Sie bitte die Karte ans Display." Sie quittiert das mit einem teilnahmslosen "Jaja" und steckt die Karte ins Gerät...
    Warum muss Burger King so furchtbar inkonsistent bei der Kartenzahlung sein? Verglichen mit McDonalds sind da ja Universen dazwischen...
    monk, gowest und DeepThought sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #13252
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Ich gebe Karten nicht mehr aus der Hand, außer es geht absolut gar nicht anders. BurgerKing in Wiesbaden sind alle VRPay und die Wiesbadener Volksbank verkauft da nur Girocard-Akzeptanz. In Mainz sind ähnlich viele bei VRPay, aber dort geht bei jedem VRPay Girocard/Maestro/VPay/Mastercard/VISA.
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13253
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2015
    Ort
    CGN
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Droggelbecher Beitrag anzeigen
    Ich gebe Karten nicht mehr aus der Hand, außer es geht absolut gar nicht anders. BurgerKing in Wiesbaden sind alle VRPay und die Wiesbadener Volksbank verkauft da nur Girocard-Akzeptanz. In Mainz sind ähnlich viele bei VRPay, aber dort geht bei jedem VRPay Girocard/Maestro/VPay/Mastercard/VISA.
    Ich hatte keine große Lust auf Eskalation, das hätte in großem Geschrei geendet. Verstehe nur irgendwie nicht, dass BurgerKing meist nur ein Terminal pro Filiale und keinerlei direkte Anbindung an die Kasse hat. Das führt eigentlich zwangsläufig zu deutlich mehr potentiellen Diskussionen als bei der Konkurrenz.

  14. #13254
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NarutoUzumaki
    Registriert seit
    12.05.2017
    Ort
    BSL
    Beiträge
    499

    Standard

    Zitat Zitat von Droggelbecher Beitrag anzeigen
    Ich gebe Karten nicht mehr aus der Hand, außer es geht absolut gar nicht anders.
    Mache ich auch so.

    Zitat Zitat von tritanus Beitrag anzeigen
    Ich hatte keine große Lust auf Eskalation, das hätte in großem Geschrei geendet. Verstehe nur irgendwie nicht, dass BurgerKing meist nur ein Terminal pro Filiale und keinerlei direkte Anbindung an die Kasse hat. Das führt eigentlich zwangsläufig zu deutlich mehr potentiellen Diskussionen als bei der Konkurrenz.
    Ich habe heute es mal eskalieren lassen: Nachdem ich an der Kasse "Mit Karte bitte" gesagt habe, hat die Kassierin ihre Hand ausgesteckt. Ich ignoriere die Hand und sagte "Das Terminal bitte zu mir drehen". Danach geschah nichts und ich drehte das Terminal dann eigenständig zu mir, damit ich meine VISA-Karte auflegen kann. Die Kassierin versuchte, das Terminal festzuhalten, aber ich war schneller und das Terminal war schon bei mir; sie hat dann gesagt "Das können sie auch sagen" und hat mich angepflaumt. Sofort hielt ich mein Portemonnaie an das Terminal und die Kassierin hielt die Hand vors Display. Ich habe dann meine VISA-Karte aus meinem Portemonnaie entnommen, vors Display gehalten und gesagt "Ich zahle kontaktlos". Nun kam von der Kassierin kein Wort mehr, hab den Kassenzettel bekommen, meine Ware genommen und bin dann gegangen.

    Warum muss man immer einen Steine vor dem Weg legen, wenn man kontaktlos zahlen möchte? Ich verstehe es nicht.
    Geändert von NarutoUzumaki (04.01.2018 um 21:38 Uhr)
    Snappy, gowest, User1442xyz und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Mit Karte heißt mit MasterCard/VISA/Maestro/V-Pay, nicht mit Girocard...

  15. #13255
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.711

    Standard

    Zitat Zitat von NarutoUzumaki Beitrag anzeigen
    Mache ich auch so.



    Ich habe heute es mal eskalieren lassen: Nachdem ich an der Kasse "Mit Karte bitte" gesagt habe, hat die Kassierin ihre Hand ausgesteckt. Ich ignoriere die Hand und sagte "Das Terminal bitte zu mir drehen". Danach geschah nichts und ich drehte das Terminal dann eigenständig zu mir, damit ich meine VISA-Karte auflegen kann. Die Kassierin versuchte, das Terminal festzuhalten, aber ich war schneller und das Terminal war schon bei mir; sie hat dann gesagt "Das können sie auch sagen". Sofort hielt ich mein Portemonnaie an das Terminal und die Kassierin hielt die Hand vors Display. Ich habe dann meine VISA-Karte aus meinem Portemonnaie entnommen, vors Display gehalten und gesagt "Ich zahle kontaktlos". Nun kam von der Kassierin kein Wort mehr, hab den Kassenzettel bekommen, meine Ware genommen und bin dann gegangen.

    Warum muss man immer einen Steine vor dem Weg legen, wenn man kontaktlos zahlen möchte? Ich verstehe es nicht.
    Darf ich fragen, was für ein - sorry - Sauladen das war?
    gowest und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #13256
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von tritanus Beitrag anzeigen
    Ich hatte keine große Lust auf Eskalation, das hätte in großem Geschrei geendet. Verstehe nur irgendwie nicht, dass BurgerKing meist nur ein Terminal pro Filiale und keinerlei direkte Anbindung an die Kasse hat. Das führt eigentlich zwangsläufig zu deutlich mehr potentiellen Diskussionen als bei der Konkurrenz.
    Ich glaube ich hatte es schon einmal erwähnt: der BK auf der Reeperbahn hat auch genau EIN Terminal für den ganzen Laden. Wofür auch, da kommen ja sowieso keine kartengewohnten Ausländer vorbei.
    Moller, Snappy, gowest und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #13257
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    545

    Standard

    Alle BurgerKings in HH die ich kenne haben ein einziges Terminal, welches nicht an die Kasse angebunden ist und Visa und MC auch kontaktlos unterstützt.
    Und überall wird grundsätzlich nach der Karte gegrabscht und auch bei deutlich zu sehendem NFC-Symbol gesteckt.

  18. #13258
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NarutoUzumaki
    Registriert seit
    12.05.2017
    Ort
    BSL
    Beiträge
    499

    Standard

    Zitat Zitat von RenTri Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, was für ein - sorry - Sauladen das war?
    Das war beim Müller in Lörrach. Die Terminals waren überall zum Kassenpersonal gedreht.
    RenTri sagt Danke für diesen Beitrag.
    Mit Karte heißt mit MasterCard/VISA/Maestro/V-Pay, nicht mit Girocard...

  19. #13259
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.711

    Standard

    Zitat Zitat von HeinMück Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich hatte es schon einmal erwähnt: der BK auf der Reeperbahn hat auch genau EIN Terminal für den ganzen Laden. Wofür auch, da kommen ja sowieso keine kartengewohnten Ausländer vorbei.
    Genau so wie Penny auf der Reeperbahn keine KK nimmt, während es in einer Kleinstadt in der Nähe funktioniert.
    gowest und Droggelbecher sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #13260
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.071

    Standard

    Zitat Zitat von RenTri Beitrag anzeigen
    Genau so wie Penny auf der Reeperbahn keine KK nimmt, während es in einer Kleinstadt in der Nähe funktioniert.
    Echt komisch dass Penny das so entscheidet.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •