Seite 1421 von 1477 ErsteErste ... 421 921 1321 1371 1411 1419 1420 1421 1422 1423 1431 1471 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.401 bis 28.420 von 29527
Übersicht der abgegebenen Danke33993x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #28401
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    872

    Standard

    ANZEIGE
    Unser Budni (regionale Drogeriekette) hat seit einer Woche neue Terminals. Jetzt geht Amex endlich auch kontaktlos bzw. über Apple Pay. Wenn jetzt noch die Bons in der App abrufbar wären und der Barcode für die Kundenkarte offline aufrufbar wäre...

  2. #28402
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    10.523

    Standard

    Zitat Zitat von hopstore Beitrag anzeigen
    Sogar schon selber gemacht, weil ich busy an dem Tag war, den Weg zum Automaten sparen wollte und musste und danach nen Termin hatte, wo ich das Bargeld auch brauchte ... stört dich was an dem Modell?
    Sehe es in Berlin pausenlos

  3. #28403
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    10.523

    Standard

    Zitat Zitat von HAM76 Beitrag anzeigen
    Unser Budni (regionale Drogeriekette) hat seit einer Woche neue Terminals. Jetzt geht Amex endlich auch kontaktlos bzw. über Apple Pay. Wenn jetzt noch die Bons in der App abrufbar wären und der Barcode für die Kundenkarte offline aufrufbar wäre...
    Welche ?

  4. #28404
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    872

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Welche ?
    Welche was? Terminals? H5000 oder ähnlich, meine ich, schaue aber beim nächsten Mal gern genauer hin.

  5. #28405
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    10.523

    Standard

    Zitat Zitat von HAM76 Beitrag anzeigen
    Welche was? Terminals? H5000 oder ähnlich, meine ich, schaue aber beim nächsten Mal gern genauer hin.
    Diese hatten die doch vorher. Wäre toll
    Gewesen wenn diese gegen normale Terminals entsetzt würden

  6. #28406
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    872

    Standard

    Immerhin war der Kassiervorgang schneller als beim REWE, mit seiner langen Pause zwischen den vier grünen LEDs und dem Abschluss des Kassenvorganges.

  7. #28407
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    10.523

    Standard

    Zitat Zitat von HAM76 Beitrag anzeigen
    Immerhin war der Kassiervorgang schneller als beim REWE, mit seiner langen Pause zwischen den vier grünen LEDs und dem Abschluss des Kassenvorganges.
    Rewe ist eines des schnellsten in DE

  8. #28408
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2017
    Ort
    VIE
    Beiträge
    500

    Standard

    Zitat Zitat von vs_muc Beitrag anzeigen
    Du könntest uns berichten, welche Summen da so rauskommen. Nutzt du eine DKB-VISA? Falls die ATMs keinen Gegenwert von 45-50€ rauslassen, wie hebst du dann ab? Mit Revolut/Curve?

    Und wie kommt es, dass ATMs eher VISA als MC annehmen? Gibt es tatsächlich VISA-only ATMs?
    Doch, man kann alle Summen abheben.....weiß nicht wieviel maximal aber nach unten gibt es keine Einschränkungen. Habe Advanzia Master für solche Fälle....deshalb ja, es gibt auch noch VISA only Automaten in Westafrika, am Anfang gab es fast nur mit Visa die Möglichkeit, Geld abzuheben. Die werden aber weniger, meistens gehen beide Karten. Manchmal muss man eben noch suchen. Mein Guide hat bestätigt, dass inzwischen praktisch alle ATMs international geworden sind in den letzten Jahren, die ganze Geldwirtschaft steckt hier aber noch in den Kinderschuhen. Maestro/Cirrus ist inexistent.....

    Es gibt auch sowas wie M Pay hier, also Geld von Handy zu Handy, wie es viele afrikanischen Staaten entwickeln, da die meisten Menschen hier nicht mal ein Bankkonto haben. Hab ich aber nicht gesehen, dass das irgendjemand nutzt. Dürfte sich in Kenia recht durchgesetzt haben, zumindest liest man das immer wieder. Westafrika ist sehr spannend, für mich eine der spannendsten Reiseregionen seit Langem, da ist das Leben noch wie bei uns vor Urzeiten. Nicht immer schlecht, eine komplett andere Welt und in ihrer Eigenart funktioniert sie. Man wird hier wieder geerdet, ich bin gespannt, wie sich die ganze Wirtschaft hier entwickelt, ich denke, es wird hier noch viele Jahrzehnte dauern, bis wenigstens deutsches CC Akzeptanz-Niveau erreicht ist.....
    Martinv sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #28409
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    1.277

    Standard

    Zitat Zitat von HAM76 Beitrag anzeigen
    Unser Budni (regionale Drogeriekette) hat seit einer Woche neue Terminals.
    Wenn damit die H5000 gemeint sind, die gibt es zumindest in Altona und im Mercado schon seit Ewigkeiten. In Altona aber immer zur Kassenfee gedreht, damit sie die Karte beim Einstecken "kontrollieren" kann. Ich gebe meine Karte aber nicht aus der Hand uns weise dann immer darauf hin, dass ich alt und erfahren genug bin, um meine Karte selber auf das Terminal zu halten, was sie dann wiederum mit einem säuerlichen "Ich habe aber meine Vorschriften" quittiert. "Aber nicht bei Kontaktlos-Zahlungen. Fragen sie bitte einmal diesbezüglich in der Zentrale nach" gibt es dann von mir als Antwort.
    HAM76 und gowest sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #28410
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    480

    Standard

    Vor gut einer Woche im Budni beim Jungfernstieg war das Terminal auch zur Dame gedreht, sie wollte schon nach meiner Karte greifen, aber ich hatte schon die Vorhalte-Kontaktlos-Geste gemacht und die Dame hat sehr schnell reagiert, das Terminal rüber gedreht und zugleich gesagt "oder natürlich kontaktlos".
    Da war ich povitiv überrascht.

  11. #28411
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2018
    Beiträge
    132

    Standard

    Habe vorhin mal wieder eine kleine Absurdität bei der Post erlebt. Die Mitarbeiterin wollte die Karte sehen (aber nicht in die Hand nehmen), weil sie meinte, sie müsste die Kartenart vorher eingeben. Meine Frage, ob eine Kreditkarte auch gehen würde, wurde aber verneint. Was will sie dann auswählen?

    Jedenfalls wurde meine ING-DiBa Girocard (ohne Maestro kontaktlos) kontaktlos abgewiesen (stecken oder andere Karte versuchen). Gesteckt ging dann durch aber über Maestro statt Girocard.


    Fehlfunktion des Terminals oder Post jetzt ohne Girocard? Akquirierer laut Beleg ist Ingenico. War sowieso verwundert, als ich das letzte mal da bezahlt habe, ging nur ELV.

  12. #28412
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    474

    Standard

    Das ging bei mir neulich auch mit ING DiBa maestro kontaktlos auch nicht. Ein weißes großes Terminal mit Stift und kontaktlos Fläche oben?

  13. #28413
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    872

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Rewe ist eines des schnellsten in DE
    Das Terminal, ja. Aber es dauert, bis die Kasse das registriert und den Kassenzettel gedruckt hat. Da hilft's nicht, dass zumindest unser REWE meist Kassenzettel von einem halben Meter Länge oder mehr ausdruckt, auf dem die ständig gleichen Aktionsangebote sind.

  14. #28414
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    QRE
    Beiträge
    979

    Standard

    Zitat Zitat von hannoi75 Beitrag anzeigen
    Das ging bei mir neulich auch mit ING DiBa maestro kontaktlos auch nicht. Ein weißes großes Terminal mit Stift und kontaktlos Fläche oben?
    Gibt nur noch das eine.
    Kurz nach deren Einführung habe ich dort versucht mit Apple Pay zu zahlen. Das Handy hat nicht mal auf die Wallet umgeschaltet, also wird da irgendwas mit der Konfiguration der Terminals nicht stimmen.
    hannoi75 sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #28415
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.611

    Standard

    Zitat Zitat von fynn Beitrag anzeigen
    Habe vorhin mal wieder eine kleine Absurdität bei der Post erlebt. Die Mitarbeiterin wollte die Karte sehen (aber nicht in die Hand nehmen), weil sie meinte, sie müsste die Kartenart vorher eingeben. Meine Frage, ob eine Kreditkarte auch gehen würde, wurde aber verneint. Was will sie dann auswählen?

    Jedenfalls wurde meine ING-DiBa Girocard (ohne Maestro kontaktlos) kontaktlos abgewiesen (stecken oder andere Karte versuchen). Gesteckt ging dann durch aber über Maestro statt Girocard.


    Fehlfunktion des Terminals oder Post jetzt ohne Girocard? Akquirierer laut Beleg ist Ingenico. War sowieso verwundert, als ich das letzte mal da bezahlt habe, ging nur ELV.
    Ist vielleicht ein Problem der ING Girocard?! Mit der DKB Girocard habe ich schon in verschiedenen Filialen kontaktlos zahlen können.

    Auch gesteckt läuft das bei mir immer über Girocard (vorher ELV).

    Die Karte sehen wollte auch noch nie jemand, mittlerweile werde ich sogar immer wieder direkt vom Personal aufgefordert, nur vorzuhalten und nicht einzustecken.


    Zitat Zitat von HAM76 Beitrag anzeigen
    Das Terminal, ja. Aber es dauert, bis die Kasse das registriert und den Kassenzettel gedruckt hat. Da hilft's nicht, dass zumindest unser REWE meist Kassenzettel von einem halben Meter Länge oder mehr ausdruckt, auf dem die ständig gleichen Aktionsangebote sind.
    Der Kassenzettel wird bei Rewe doch eigentlich nur auf Nachfrage gedruckt. Vielleicht war es bei dir verzögert, weil der Kassierer den Bon erst später hat drucken lassen?! Ich werde eigentlich immer schon direkt nach dem Auflegen der Karte verabschiedet.

  16. #28416
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    QRE
    Beiträge
    979

    Standard

    Zitat Zitat von RenTri Beitrag anzeigen
    Der Kassenzettel wird bei Rewe doch eigentlich nur auf Nachfrage gedruckt. Vielleicht war es bei dir verzögert, weil der Kassierer den Bon erst später hat drucken lassen?! Ich werde eigentlich immer schon direkt nach dem Auflegen der Karte verabschiedet.
    Das kommt auf den jeweiligen REWE an. Hier in der Gegend kam es bisher nur ein einziges mal vor, dass gefragt wurde, ob der Bon gedruckt werden soll.

  17. #28417
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    1.105

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was so komisch ist: ich habe eine Amex auf Paypal hinterlegt die eig gesperrt ist trotzdem kann ich darüber zahlen. ( habe ich verloren und habe schon länger ne neue ) Woran liegt das ?

    Sehe die Umsätze auch bei der neuen Karte dann in der App
    Amex sperrt Ersatzkarten nur dann wenn die alte Karte als verloren oder gestohlen gemeldet wurde.

    Wenn du wie du sagst das so gemeldet hast dann hat der Mitarbeiter wohl den falschen Klick gesetzt.

    Sollte nicht sein!

    Anrufen und komplett dicht machen lassen und zwar ganz schnell.

  18. #28418
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    2.338

    Standard

    IMG_3763.jpg

    Die Gampe Alm in Sölden. Während die Bergbahn VC/MC/Amex selbstverständlich nimmt, ebenso natürlich der IceQ, hat man bei vielen Hütten schon Probleme. Einige ab 10€, andere gar nicht, wieder andere alles kein Problem. Also zumindest ein kleiner Fortschritt.

  19. #28419
    Aktives Mitglied Avatar von flashbyte
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    LEJ/DRS
    Beiträge
    166

    Standard

    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    IMG_3763.jpg

    Die Gampe Alm in Sölden. Während die Bergbahn VC/MC/Amex selbstverständlich nimmt, ebenso natürlich der IceQ, hat man bei vielen Hütten schon Probleme. Einige ab 10€, andere gar nicht, wieder andere alles kein Problem. Also zumindest ein kleiner Fortschritt.
    dafür eine der schönsten Hütten in Sölden. Und die ist auch ohne KK Akzeptanz schon viel zu voll. Scheinbar gibt es noch andere Kriterien bei der Auswahl einer Hütte
    monk sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #28420
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    17.336

    Standard

    Zitat Zitat von flashbyte Beitrag anzeigen
    dafür eine der schönsten Hütten in Sölden. Und die ist auch ohne KK Akzeptanz schon viel zu voll. Scheinbar gibt es noch andere Kriterien bei der Auswahl einer Hütte
    Party Gewerbe ist wie Shops und Restaurants hinter der Siko am Airport: du kannst jeden Preis verlangen. Wenn einer auf der Alm Hunger und Durst hat bezahlt er gerne. Wahrscheinlich handeln die Apres Ski Hütten auch mit Drogen, haben zumindest ihren "Stammgast" der immer was im Angebot hat. Das geht alles nur Bar...

    Und innen rauchen ist auch überall noch erlaubt. Scheißegal!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •