Seite 1530 von 1796 ErsteErste ... 530 1030 1430 1480 1520 1528 1529 1530 1531 1532 1540 1580 1630 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.581 bis 30.600 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42068x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #30581
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2017
    Ort
    VIE
    Beiträge
    986

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Txx Beitrag anzeigen
    USA Blacklist - Google Updates fallen wohl weg, damit auch einige Dienste.

    Na das wird dann wieder allen Auftrieb geben die immer davor warnen alles an die US Giganten auszulagern....wobei in dem Fall berechtigt. Ist ja unglaublich, wenn man sich sein seinen Handyhersteller nicht mehr frei wählen kann....den Kunden interessieren keine Handelskonflikte von pubertierenden Kindern mit Machogehabe...man will sein Gerät verwenden können. Gerade beim Handy wird das gleich mal schmerzhaft...

  2. #30582
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.507

    Standard

    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    Wer hat den noch aifone?
    Die, die wissen was ein Multizitat ist
    alex3r4 und Florida7 sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #30583
    KvR
    KvR ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    2.082

    Standard

    Zitat Zitat von der oesi Beitrag anzeigen
    Nehmen die Metros in Moskau und St. Petersburg direkt bei den Zugängen kontaktlose CC Zahlung wie in London???
    In der Metro von Sankt Petersburg geht Maestro kontaktlos auch.
    Xer0 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #30584
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    736

    Standard

    Zitat Zitat von der oesi Beitrag anzeigen
    Na das wird dann wieder allen Auftrieb geben die immer davor warnen alles an die US Giganten auszulagern....wobei in dem Fall berechtigt. Ist ja unglaublich, wenn man sich sein seinen Handyhersteller nicht mehr frei wählen kann....den Kunden interessieren keine Handelskonflikte von pubertierenden Kindern mit Machogehabe...man will sein Gerät verwenden können. Gerade beim Handy wird das gleich mal schmerzhaft...
    Vielleicht können sich einige erinnern, noch in den 90er Jahren durfte man nur ausgesuchte Modelle der deutschen Bundespost ans Festnetz anschließen :-) History repeating

  5. #30585
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    3.615

    Standard

    Zitat Zitat von br403 Beitrag anzeigen
    Zurück aus Russland. (...) Amex sah eher mau aus, also nur mit Amex hätte man viel Bargeld gebraucht.
    Nachdem die Politik heute immer noch gern Kalter Krieg 2.0 spielt hätte mich alles andere auch gewundert, wenn gerade DIE amerikanische Kreditkarte, die den Titel auch noch im Namen trägt und durch einen römischen Soldaten auch eine gewisse militärische und politische Dominanz ausstrahlen lässt, in Russland so einwandfrei funktioniert. Andersrum würde ein Schuh draus.

  6. #30586
    Txx
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der oesi Beitrag anzeigen
    Na das wird dann wieder allen Auftrieb geben die immer davor warnen alles an die US Giganten auszulagern....wobei in dem Fall berechtigt. Ist ja unglaublich, wenn man sich sein seinen Handyhersteller nicht mehr frei wählen kann....den Kunden interessieren keine Handelskonflikte von pubertierenden Kindern mit Machogehabe...man will sein Gerät verwenden können. Gerade beim Handy wird das gleich mal schmerzhaft...
    Die Frage ist halt: Reiner Handelskrieg oder wirklich Spionage durch Huawei samt Regierung wie es propagiert wird? Ich kann es nicht beurteilen, wenn man guckt wie China seine Bürger überwacht aber nicht total abwegig.

  7. #30587
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    458

    Standard

    Zitat Zitat von Txx Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt: Reiner Handelskrieg oder wirklich Spionage durch Huawei samt Regierung wie es propagiert wird? Ich kann es nicht beurteilen, wenn man guckt wie China seine Bürger überwacht aber nicht total abwegig.
    Da die Europäer auch nach intensivsten Prüfungen auf Huawei beim Aufbau von 5G Netzen setzen und die Trump Administration das nun so fast, dass Consumer Hardware betroffen ist würde ich sagen Handelskrieg und damit ein Grund mehr europäische Alternativen zu US-Firmen zu finden. Wer weiß, wer oder was als nächstes bei Trump in Ungnade fällt oder bei einem Fox News Moderator nicht gut ankommt. Das ist die reinste Shitshow gerade...
    Letztes Jahr war es ZTE, dieses Jahr ist es Huawei, nächstes Jahr Xiaomi, übernächstes Lenovo und wann kommen die Europäer?
    Geändert von Rince (20.05.2019 um 09:31 Uhr)

  8. #30588
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    5.278

    Standard

    Zitat Zitat von JohnnieFlyer Beitrag anzeigen
    Argentinien, Chile und Brasilien sind leider eine Bargeldhölle. Besonders nervig fand ich Argentinien, da man hier maximal ca. 100€ abheben kann und die Automatenbetreiber schlanke 278 Pesos (gute 5€) für diesen „Service“ berechnen.
    Argentinien ja - aber Brasilien?!

    Ich habe das vor einer Weile schon mal hier geschrieben: Da akzeptierten selbst Leute, die mit Füssen im Meer standen, Karte. Und auch sonst kein Problem. Und der Tenor der Meldungen hier im Forum war meines Erachtens (siehe auch nachfolgende Beiträge) auch sehr positiv.

    Klar, ich will nicht unterstellen, dass das überall im Land so aussieht. Aber ich hätte vermutlich den kompletten Aufenthalt bargeldlos bestreiten können - abgesehen von einer Mautstelle ohne Kartenzahlung.

  9. #30589
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    3.615

    Standard

    Brasilien ist aber auch groß, selbst der Teil mit Strand
    Die Coppa Cabana ist nicht überall..

  10. #30590
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Zuhause unweit von AMS, daheim in NUE.
    Beiträge
    1.295

    Standard

    Ich bin bei 12 Brasilienaufenthalten (einer davon drei Monate lang in einem 40000-Seelen-Ort) bis auf besagte Mautstellen komplett bargeldlos ausgekommen. Obwohl, es gab in Campinas lediglich ein Restaurant, das keine Kartenzahlung akzeptiert, aber da sind wir dann einfach nicht reingegangen.

  11. #30591
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    864

    Standard

    Zitat Zitat von der oesi Beitrag anzeigen
    Sieht bei Moskau nur nach Apple Pay mit Mastercard aus, wie in SIN scheinbar auch. Zumindest Visa sollte halt auch dabeisein, damit das massentauglich ist, haben ja nicht alle Menschen beide Karten....
    Visa geht auch. In Sin. kommt bis Ende des Jahres auch Visa.
    der oesi sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #30592
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2015
    Ort
    STR
    Beiträge
    124

    Standard

    In Japan erlebe ich gerade, dass sie hier in der Liebe zum Bargeld und mangelnden Kreditkartenakzeptanz Deutschland in nichts nachstehen.
    gowest und br403 sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #30593
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    864

    Standard

    Japan ist ja auch so ein Technik- und Fortschrittsfeindliches Land...

  14. #30594
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    5.133

    Standard

    Zitat Zitat von br403 Beitrag anzeigen
    Japan ist ja auch so ein Technik- und Fortschrittsfeindliches Land...
    Japan ist wohl das Deutschland Asiens, nur noch krasser.
    Technik ja, Fortschritt eher nein, die sind in vielen Dingen erzkonservativ.
    gowest, MaxBerlin und br403 sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #30595
    Aktives Mitglied Avatar von Nonius
    Registriert seit
    14.02.2019
    Ort
    Bregenz / AT / ZRH
    Beiträge
    175

    Standard

    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen
    Japan ist wohl das Deutschland Asiens, nur noch krasser.
    Technik ja, Fortschritt eher nein, die sind in vielen Dingen erzkonservativ.
    Man nennt die Japaner nicht ohne Grund die Preußen Asiens
    alex3r4, MaxBerlin, br403 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #30596
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    1.394

    Standard

    Die Seilbahn zum Niederwald Denkmal in Assmanshausen bzw Rüdesheim rühmt sich zwar mit einem TripAdvisor Zertifikat of Exzellenz, weist aber direkt auf Verweigerung der ec Zahlung hin. KK geht selbstverständlich auch nicht..


  17. #30597
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.750

    Standard

    Zitat Zitat von frogger321 Beitrag anzeigen
    Die Seilbahn zum Niederwald Denkmal in Assmanshausen bzw Rüdesheim rühmt sich zwar mit einem TripAdvisor Zertifikat of Exzellenz, weist aber direkt auf Verweigerung der ec Zahlung hin. KK geht selbstverständlich auch nicht..

    Muss Ihnen Echt so leid tuen

  18. #30598
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von WeisseBank Beitrag anzeigen
    Die Bezahlautomaten an 'meiner' neuen Bäckerei geben Scheine als Rückgeld, wenn man nur mit Münzen bezahlt. Bei 0,78 Euro Kaufpreis ganze sieben Euro reingeworfen, einen Fünfer erhalten und den Rest in Münzen.
    Die im Kaufland auch, nutz ich gern als "Kleingeld WinRAR".

  19. #30599
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    EDFB
    Beiträge
    1.348

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Muss Ihnen Echt so leid tuen
    Dir tut ja nicht mal die Misshandlung von Rechtschreibung und Grammatik leid. *scnr*
    monk und chemtrailpilot sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #30600
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2017
    Ort
    VIE
    Beiträge
    986

    Standard

    Zitat Zitat von frogger321 Beitrag anzeigen
    Die Seilbahn zum Niederwald Denkmal in Assmanshausen bzw Rüdesheim rühmt sich zwar mit einem TripAdvisor Zertifikat of Exzellenz, weist aber direkt auf Verweigerung der ec Zahlung hin. KK geht selbstverständlich auch nicht..

    Naja, Rüdesheim ist ja auch wirklich einer der am wenigsten touristischen Orte Deutschlands. Die "Seilbahn" ist ein alter Sessellift aus den 50er Jahren und sieht irgendwie so aus als wäre sie noch im Originalzustand. Auch das Kassenhäuschen wirkt antiquiert. Und bei einem Ticketpreis von 5,50 wird doch bitte hoffentlich auch niemand auf die Idee kommen, so etwas per Karte zahlen zu wollen....

    Ich hingegen....Quarto d'Altino, Kaff vor den Toren Venedigs....nachdem es kalt war habe ich auf die Stadt verzichtet und bin nur zum - genial guten - Pizzaimbiss hier im Ort....7,50 für eine tolle Pizza mit Rohschinken usw....ganz selbstverständlich kontaktlos....außerhalb von .de und .at ist dieses lästige Herumgeeiere kein Thema....
    alex3r4 sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •