Seite 1538 von 1796 ErsteErste ... 538 1038 1438 1488 1528 1536 1537 1538 1539 1540 1548 1588 1638 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.741 bis 30.760 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42068x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #30741
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    235

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von br403 Beitrag anzeigen
    Hier ind DE habe ich das noch nie gesehen. Aber gut dass dies nicht eine Ausnahme ist.
    Haha am Ende arbeiten wir alle die berichtet haben im gleichen Laden
    br403 sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #30742
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    864

    Standard Kreditkartenakzeptanz

    Wahrscheinlich... Und seid mein Kunde und wart am Tisch gegenüber.

  3. #30743
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.507

    Standard

    Zitat Zitat von der oesi Beitrag anzeigen
    Ignorierfunktion oder einfaches Nichtlesen meiner Beiträge soll wahre Wunder wirken wenn sie dir nicht gefallen.....
    Du hast natürlich recht. Aber dieser Thread ist wie ein schwerer Unfall: Man will nicht hinschauen, tut es aber trotzdem
    Slick_Spingo und Flp sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #30744
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2017
    Ort
    VIE
    Beiträge
    986

    Standard

    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Du hast natürlich recht. Aber dieser Thread ist wie ein schwerer Unfall: Man will nicht hinschauen, tut es aber trotzdem



    Verstehe...na dann werde ich dich wohl weiterhin auf deinem Leidensweg begleiten
    Florida7 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #30745
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    1.700

    Standard

    Zitat Zitat von meilenfreund Beitrag anzeigen
    Dürfte schon fast rekordverdächtig sein, ein Eis mit Kartenzahlung in D!
    Seitdem ich eine gute Freundin vor 2 Jahren von SumUp überzeugen konnte, kannst Du auch in Geesthacht/Elbe bei "Eskimo-Eis" eine Kugel Eis mit der Karte bezahlen. ;-)
    Geändert von HeinMück (29.05.2019 um 11:27 Uhr)
    KvR, MaxBerlin, nicki1997 und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #30746
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    3.615

    Standard

    Zitat Zitat von meilenfreund Beitrag anzeigen
    Dürfte schon fast rekordverdächtig sein, ein Eis mit Kartenzahlung in D!
    Eataly München hat meiner Meinung nach das beste Eis der Stadt und nimmt auch Amex.
    gowest und nicki1997 sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #30747
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2017
    Beiträge
    510

    Standard

    Zitat Zitat von Amic Beitrag anzeigen
    Noch zu toppen, wenn du nicht im gemeinhin als ach-so-fortschrittlich bekannten Skandinavien unterwegs bist.
    Sondern in irgendeinem „Entwicklungsland“, „Ostblockland“ etc.
    Als ich in Kazakhstan war konnte ich bei Dönerläden, Imbissen und Bars mit Karte bezahlen. Meine Bekannten dort heben auch gar kein Bargeld mehr ab. Versuch das mal in Deutschland. Auch öffentlicher Nahverkehr war mit einem Contactless System.

    Ich bin dabei aber nicht über deren technische Fortschritte überrascht sondern mehr wie schlecht wir im Vergleich abschneiden.
    gowest, KvR, MaxBerlin und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #30748
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.750

    Standard

    https://www.capital.de/wirtschaft-po...cht-risikofrei spricht hier von „politischen Gründen“ warum die Banken noch auf girocard setzen

  9. #30749
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.750

    Standard

    https://www.capital.de/wirtschaft-po...cht-risikofrei spricht hier von „politischen Gründen“ warum die Banken noch auf girocard setzen
    MaxBerlin, insofern und der oesi sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #30750
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    864

    Standard

    Zitat Zitat von br403 Beitrag anzeigen
    Mal sehen wie ich den Pfand und das Rückgeld für die Besucherkarte am Mittwoch bekomme, ob auf die Karte oder bar.
    Hat geklappt, mit Pfand 5€ für die Karte kam zurück auf die KK. Sehr schön.

  11. #30751
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Melvia
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    681

    Standard

    Zitat Zitat von Snappy Beitrag anzeigen
    Ging mir auch nicht um den Preis, sondern das die da überhaupt so angeboten werden, also um quasi im Vorbeigehen spontan gekauft zu werden.
    Ist doch nicht übel... um sie benutzen zu können, muss man sich ja eh registrieren und das macht sumup nur, wenn man nen Gewerbe vorweisen kann, da SumUp keine privat Personen duldet.

  12. #30752
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    3.615

    Standard

    Gerade im Bayrischen Fernsehen: DokThema - Welt ohne Bargeld - wie die Bargeldabschaffung vorangetrieben wird.
    monk sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #30753
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    3.615

    Standard

    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    Gerade im Bayrischen Fernsehen: DokThema - Welt ohne Bargeld - wie die Bargeldabschaffung vorangetrieben wird.
    Professor: Wir geben blanko unsere Daten Jedem her. Und wo kämen wir hin, wenn man alle 50cent-Beträge immer nur mit Karte zahlen würde (Oh nein, wer macht denn sowas? ) Denn dann hätte man online keinen Überblick mehr über alle Ausgaben, da man keine Belege mehr den Ausgaben zuordnen könnte.

    Glaube der Herr hat sich totstudiert und noch nie eine Kreditkartenabrechnung gesehen..
    monk, alex3r4, amerin und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #30754
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    2.606

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    https://www.capital.de/wirtschaft-po...cht-risikofrei spricht hier von „politischen Gründen“ warum die Banken noch auf girocard setzen
    Tja was macht man denn wenn Onkel Trump Deutschland/Europa auf die schwarze Liste setzt und US Unternehmen hier keine Geschäfte mehr machen dürfen? Es gibt gute politische Gründe an einem Zahlungssystem festzuhalten. Hätte ja auch keiner gedacht das Huawei mal von Android/Google abgeschnitten wird.

    Das Erpressungspotential wäre beachtlich.
    tischklee sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #30755
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    3.615

    Standard

    Zitat Zitat von OneMoreTime Beitrag anzeigen
    Hätte ja auch keiner gedacht das Huawei mal von Android/Google abgeschnitten wird.
    Stimmt, das Spannungsverhältnis zwischen den USA und China ist natürlich was ganz unerwartetes und die Zuspitzung liegt nicht nur darin, dass Clinton, Bush und Obama das völlig ignoriert haben, DT dies nun jedoch nicht mehr kann, da ein Großteil seiner Wähler hiervon betroffen sind. Der Handelskrieg zwischen China und den USA ist mehr schon spätestens seit Anfang der 90er Jahre zu erwarten gewesen.
    Florida7 und Yuwoex sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #30756
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2019
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    538

    Standard

    Die Burgschänke auf der Veste Coburg akzeptiert nur "deutsche EC-Karten". Ein Schild am Eingang weist ausdrücklich darauf hin, dass keine Kreditkarten akzeptiert werden, sogar auf englisch. Da dies nur in hellrot handschriftlich unter dem EC-Logo steht, ist das auf meinem Foto (mit einer einfachen Handykamera) leider nicht sichtbar. Außerdem steht dort ab 20,-€ !!! (Mindestbetrag).

    Wenn man sich die Bewertungen auf google u. a. Seiten anschaut, hat man schon den Eindruck, dass es dem Wirt zu gut geht und er auf zahlende Gäste nicht angewiesen ist. Dort steht auch, dass man zur Bedienung freundlich sein soll und: "Wir haben kein WLAN, redet miteinander, tut so als wäre es 1895".

    Wer nichts wird, der wird Wirt.
    Burgschänke-Coburg.jpg
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #30757
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    2.606

    Standard

    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    Stimmt, das Spannungsverhältnis zwischen den USA und China ist natürlich was ganz unerwartetes und die Zuspitzung liegt nicht nur darin, dass Clinton, Bush und Obama das völlig ignoriert haben, DT dies nun jedoch nicht mehr kann, da ein Großteil seiner Wähler hiervon betroffen sind. Der Handelskrieg zwischen China und den USA ist mehr schon spätestens seit Anfang der 90er Jahre zu erwarten gewesen.
    Und es war zu erwarten das die USA, sich von einer globalisierten Welt verabschiedet insofern.....

    Und wie sieht es aktuell im Verhältnis USA Deutschland aus? Als wie immer, und die EU ist natürlich nach wie vor ein unentbehrlicher Partner.

    Anfang der 90er Jahre gab es weder Google, noch Android oder auch Huawei. Anfang der 90er gab es noch nicht einmal einen vernünftigen Handel mit China.

    Anfang der 90er gab es kein merkliches Handelsdefizit mit China. Im Gegenteil 1993 importierte China noch mehr als es exportierte, das war noch bis Anfang der 2000er nicht besonders auffällig.

    Zudem ist Trumps Blick auf die Handelsbilanz kompletter Mumpitz, den die Großinvestoren der USA verdienen prima daran. In D sind 58% der Aktien der DAX Konzern in ausländischer Hand (gerne in der Hand von US Firmen oder Chinesen) - da kann ein Handelsdefizit erst mal egal sein, wenn man zudem in einer Welt die immer mehr auf Dienstleistungen setzt mit echter Ware mal ein wenig im Soll ist.

  18. #30758
    fmt
    fmt ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2019
    Beiträge
    4

    Standard

    War gestern im Brauhaus BRLO in Berlin. An allen Bier- und Imbissbuden kann man mit AMEX und kontaktlos zahlen.
    Einen Besuch wert, super Bier und wunderschöner Außenbereich.
    vs_muc sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #30759
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2019
    Beiträge
    77

    Standard

    Restaurant in Wien, nicht direkt bei aber doch sehr nahe an der Staatsoper, also durchaus touristisches Gebiet - mit Akzeptanzaufklebern an der Tür (sogar AmEx). Wollte einen Betrag >25€ mit Karte Zahlen und wurde aktiv gefragt, ob ich's nicht auch bar hätte...
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #30760
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2017
    Ort
    VIE
    Beiträge
    986

    Standard

    Zitat Zitat von DermitdemGolftanzt Beitrag anzeigen
    Restaurant in Wien, nicht direkt bei aber doch sehr nahe an der Staatsoper, also durchaus touristisches Gebiet - mit Akzeptanzaufklebern an der Tür (sogar AmEx). Wollte einen Betrag >25€ mit Karte Zahlen und wurde aktiv gefragt, ob ich's nicht auch bar hätte...


    Hattest du hoffentlich nicht......
    gowest und nicki1997 sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •