Seite 1604 von 1796 ErsteErste ... 604 1104 1504 1554 1594 1602 1603 1604 1605 1606 1614 1654 1704 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.061 bis 32.080 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42061x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #32061
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.719

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Inlandsvägen Beitrag anzeigen
    Bei einem Einkaufspreis von weit unter einem Euro macht er bei diesem Tankstellenpreis natürlich herben Verlust, wenn er auch Visa nehmen würde. Dummerweise hatte ich auf den Schreck vergessen, die Revolut Maestro zu testen.
    Auch wenn ich bei dir bin, was die Kreditkartenakzeptanz an solch einem Ort anbelangt... Seine größten Positionen sind vermutlich nicht der Wareneinkauf, sondern die Miete der Örtlichkeit mit allen Zusatzkosten und das Personal. Je kleiner der Umsatz pro Transaktion ist je höher schlagen normalerweise die Personalkosten zu Buche. Das Brötchen beim Bäcker kostet ihm im Einkauf ja auch nur ein paar Cent, trotzdem ist eine Bäckerei keine Gelddruckmaschine.

  2. #32062
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2018
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Inlandsvägen Beitrag anzeigen
    Gestern Abend im Travelshop am FRA Hbf (so ein etwas größerer Bahnhofskiosk)... wollte 3 Euro mit Visa kontaktlos zahlen. "Nur EC"... Naja, bei einer Getränkedose für 3 Euro sind ja die Gebühren soooooo schlimm!!!
    Weltoffenes Frankfurt am Main...
    Am besten gleich zum nächsten Kiosk (direkt neben der Hauptanzeigetafel). Dort durfte ich eine Packung Kaugummis (ca. 1€) problemlos mit Amex zahlen
    Inlandsvägen und nicki1997 sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #32063
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.504

    Standard

    Zitat Zitat von HAM76 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich bei dir bin, was die Kreditkartenakzeptanz an solch einem Ort anbelangt... Seine größten Positionen sind vermutlich nicht der Wareneinkauf, sondern die Miete der Örtlichkeit mit allen Zusatzkosten und das Personal.
    Das stimmt natürlich, allerdings ist ja gerade an dieser Location die Kartenakzeptanz in fast allen anderen Bereichen gut bis sehr gut und ohne Mindestumsatz. Daher war ich auch erstaunt, dass die dann plötzlich keine Kreditkarten nehmen. Analog dazu gilt übrigens auch die Situation am Flughafen.

  4. #32064
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    439

    Standard

    Kleiner Bericht auf der Titelseite der aktuellen Hotel- u. Gaststättenzeitung über die Zunahme der Gäste (66%), die bargeldlos zahlen möchten:

    2019-08-02 12-07-04-1.jpg
    HAM76, KvR, RenTri und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #32065
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    5.323

    Standard

    Gestern bei einem relativ teuren Griechen im Rostocker Hafen gewesen.
    Beim Bezahlen wurde sogar "bar oder Karte" gefragt - blöderweise hiess es dann aber auch gleich hinterher "dann aber nur EC".

    Nervig so was. Habe dann auch zu verstehen gegeben, dass ich aufgrund der aktiven Ablehnung meiner Mastercard (das ist ja volle Absicht wenn sie nur girocard akzeptieren) kein Trinkgeld gebe.
    Inlandsvägen, gowest, blub1010 und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #32066
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.504

    Standard

    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen
    blöderweise hiess es dann aber auch gleich hinterher "dann aber nur EC"
    Die merken wahrscheinlich nicht, dass so ein Spruch (bei uns) allein schon alle sonstigen positiven Dinge zunichte machen kann. Leider vermutlich nicht bei der Mehrheit der Gäste
    "Dann aber nur" zeigt ja schon, dass man Kartenzahlung eigentlich nur ungern anbietet. Deine Reaktion mit dem Trinkgeld war sehr gut.
    alex3r4 und herbert60 sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #32067
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2019
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    837

    Standard

    Ich musste mir auch schon sagen lassen: "Wenn man ins Gasthaus geht, hat man Bargeld dabei", allerdings nur ein mal am Telefon, denn ich habe dieses Gasthaus selbstverständlich nicht besucht.
    gowest, nicki1997, der oesi und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #32068
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    3.174

    Standard

    Wie schon mehrfach erwähnt, besser auf etwas Gutes verzichten als bar zu zahlen

    Wer seine Lokale nach der Zahlweise aussucht lebt in einer Parallelwelt
    und zwingen werdet ihr damit auch keinen, euren Fetisch zu befriedigen
    DerSimon, muyasamo und Yuwoex sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #32069
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2018
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Wie schon mehrfach erwähnt, besser auf etwas Gutes verzichten als bar zu zahlen

    Wer seine Lokale nach der Zahlweise aussucht lebt in einer Parallelwelt
    und zwingen werdet ihr damit auch keinen, euren Fetisch zu befriedigen
    Warten wir mal ab, wer im Zeitalter der Digitalisierung in ca. 10-15 Jahren den Kürzeren zieht ;-)
    NaPali2008, gowest, alex3r4 und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #32070
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    3.174

    Standard

    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Warten wir mal ab, wer im Zeitalter der Digitalisierung in ca. 10-15 Jahren den Kürzeren zieht ;-)
    Welchen Kürzeren ?

    Ich zahle gerne mit Karte wenn es angeboten wird
    Ich lasse mich halt nur nicht abschrecken wenn es nicht angeboten wird,
    da ich andere Entscheidungskriterien habe

    Sollte es irgendwann mal nur noch KK Zahlung geben, kein Problem
    Geändert von ponyhofinsasse (02.08.2019 um 15:09 Uhr)
    Amic, gonzo_27 und Xer0 sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #32071
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    692

    Standard

    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Wie schon mehrfach erwähnt, besser auf etwas Gutes verzichten als bar zu zahlen

    Wer seine Lokale nach der Zahlweise aussucht lebt in einer Parallelwelt
    und zwingen werdet ihr damit auch keinen, euren Fetisch zu befriedigen
    Wenn man sich am Telefon erkundigt ob die Zahlung per Karte möglich ist, war wohl noch nie Kunde und wird es nach so einer patzigen Antwort wohl auch eher nicht werden.

    Da würde ich dem Wirt auch keine Chance einräumen, den versemmelten ersten Eindruck irgendwie zu korrigieren sondern wurde woanders hingehen.

    Am Wochenende war ich übrigens angenehm überrascht in einem österreichischem Krankenhaus das Parken kontaktlos mit MasterCard zahlen zu dürfen. Die Nachbarn im Südwesten gelten da ja auch etwas konservativer.
    nicki1997, Eddie und herbert60 sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #32072
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    3.174

    Standard

    Zitat Zitat von WeisseBank Beitrag anzeigen
    Wenn man sich am Telefon erkundigt ob die Zahlung per Karte möglich ist, war wohl noch nie Kunde und wird es nach so einer patzigen Antwort wohl auch eher nicht werden.
    Irgendeinen Grund wird es ja gegeben haben, warum man sich ein bestimmtes neues Lokal aussucht und dann dort anruft,
    was ich genauso machen würde, da ich dann im Zweifel eben Bargeld einstecke
    Aber wo steht irgendwas von patziger Antwort ?
    Oder gilt der Hinweis auf Barzahlung bei der einschlägigen Fetischcommunity schon als patzig ?

  13. #32073
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    5.323

    Standard

    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Aber wo steht irgendwas von patziger Antwort ?
    Na hier:

    Zitat Zitat von herbert60 Beitrag anzeigen
    Ich musste mir auch schon sagen lassen: "Wenn man ins Gasthaus geht, hat man Bargeld dabei"
    herbert60 sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #32074
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2019
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    837

    Standard

    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Irgendeinen Grund wird es ja gegeben haben, warum man sich ein bestimmtes neues Lokal aussucht und dann dort anruft,
    was ich genauso machen würde, da ich dann im Zweifel eben Bargeld einstecke
    Aber wo steht irgendwas von patziger Antwort ?
    Oder gilt der Hinweis auf Barzahlung bei der einschlägigen Fetischcommunity schon als patzig ?
    Naja, die Antwort: "Wenn man ins Gasthaus geht, hat man Bargeld dabei" ist schon patzig, es fehlt nur noch das Wort "gefälligst". Auch sonst war der Wirt (in Thüringen) unfreundlich. Da hatte ich kein Interesse, dorthin zu gehen, denn irgendwie hatte ich den Eindruck, dass er nicht verstanden hat, dass der Gast das Gehalt bezahlt. Wie man in den Wald ruft......
    Übrigens, wenn ich Sonntag Mittags in Dorfgaststätten Bräten mit Klößen esse, kann ich meist nur bar bezahlen. Da das auch ordentlich begründet wurde, ist das OK. Meist werden unter der Woche nur Kleinigkeiten oder kalte Küche angeboten und die meist älteren Gäste zahlen bar, deshalb lohnt sich ein Kartengerät angeblich nicht. Sumup und iZettle sind anscheinend unbekannt.
    Eddie sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #32075
    der oesi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RayJo Beitrag anzeigen
    Kleiner Bericht auf der Titelseite der aktuellen Hotel- u. Gaststättenzeitung über die Zunahme der Gäste (66%), die bargeldlos zahlen möchten:

    2019-08-02 12-07-04-1.jpg


    Ich hoffe diese Zahlen sprechen sich irgendwann mal zu den ganzen ewiggestrigen Wirten herum.....
    alex3r4 und RayJo sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #32076
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Wie schon mehrfach erwähnt, besser auf etwas Gutes verzichten als bar zu zahlen

    Wer seine Lokale nach der Zahlweise aussucht lebt in einer Parallelwelt
    und zwingen werdet ihr damit auch keinen, euren Fetisch zu befriedigen
    Es gibt nun wirklich genug Lokale. Nennt sich Wettbewerb. Wenn mir bei einem Lokal was nicht passt, geh ich halt zu nem anderen, wieso das dann gleich schlechter sein soll, ist mir unklar.
    NaPali2008, der oesi, WeisseBank und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #32077
    der oesi
    Gast

    Standard

    https://kurier.at/chronik/oesterreic...icht/400567928

    Ein Schwede erklärt Österreich zum "Paradies für Bankräuber".....in seiner Heimat konnte er mit seiner "Karriere" offensichtlich nichts erreichen.....tja, Bargeld ist ja so sicher.....
    gowest, alex3r4 und nacho.gll sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #32078
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.04.2019
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen
    Gestern bei einem relativ teuren Griechen im Rostocker Hafen gewesen.
    Beim Bezahlen wurde sogar "bar oder Karte" gefragt - blöderweise hiess es dann aber auch gleich hinterher "dann aber nur EC".

    Nervig so was. Habe dann auch zu verstehen gegeben, dass ich aufgrund der aktiven Ablehnung meiner Mastercard (das ist ja volle Absicht wenn sie nur girocard akzeptieren) kein Trinkgeld gebe.
    Ach Gott, wie armselig...
    Da hat doch glatt der Falsche dafür gebüßt, weil der nichts dazu kann, dass
    a) der Chef keine Karten akzeptiert und
    b) du keine Ahnung hast.
    Den Satz "das ist ja volle Absicht wenn sie nur girocard akzeptieren"
    brauchst du nicht mal erklären, der spricht für sich.... (Ich schließe extra einen GC only - Vertrag ab, um den Kreditkartenzahler eine auszuweichen...) Lächerlich.
    Auf den Kellner muss es ja gewirkt haben, als wenn du eine Ausrede suchst, dir das Trinkgeld zu sparen und letztlich war es ja genau das.

    Dann mach es halt wie @herbert60 und frag vorher, dann ist es wenigstens fair und konsequent.
    Geändert von Yuwoex (02.08.2019 um 19:29 Uhr)
    malone sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #32079
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Naja der Chef muss aber sehr ausländerfeindlich sein wenn er nur deutsche Karten nimmt.
    Eddie sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #32080
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.819

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Naja der Chef muss aber sehr ausländerfeindlich sein wenn er nur deutsche Karten nimmt.

    Konstantin...
    gowest und Eddie sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •