Seite 1691 von 1796 ErsteErste ... 691 1191 1591 1641 1681 1689 1690 1691 1692 1693 1701 1741 1791 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.801 bis 33.820 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42051x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #33801
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    3.388

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    Das merkt er spätestens nun, wenn er seine Karte nicht ins Apple Wallet hinzufügen kann
    Uah Apple ist mal wieder das Mass der Dinge, nur ca. 90% der deutschen Handy Nutzer haben kein Apple - alle soooo dumm und benutzen das falsche Handy.

    Und natürlich ist AMEX eine Dachmarke für völlig verschiedene Produkte, oder bekommst du bei jeder AMEX die gleichen Leistungen?
    Markus_1978 sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #33802
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    In reicheren Laendern wie der Schweiz haben fast 50 % Apple.
    Und ja Apple Pay hat mehr Anmeldungen in DE als Mobiles Zahlen bei den Sparkassen obwohl das auf allen NFC faehigen Android Geraeten geht. Wer ist jetzt erfolgreicher?
    Zitat Zitat von OneMoreTime Beitrag anzeigen
    Uah Apple ist mal wieder das Mass der Dinge, nur ca. 90% der deutschen Handy Nutzer haben kein Apple - alle soooo dumm und benutzen das falsche Handy.

    Und natürlich ist AMEX eine Dachmarke für völlig verschiedene Produkte, oder bekommst du bei jeder AMEX die gleichen Leistungen?
    HeGoHH sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #33803
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Bei Vueling waere der typische Deutsche gestern zum Barzahlen gezwungen gewesen weil kein Maestro, Vpay oder gar Girocard akzeptiert wurde.
    Zitat Zitat von OneMoreTime Beitrag anzeigen
    Der unbedarfte deutsche Kunde sagt: Karte ist Karte - und der wird hier ja mit Häme überzogen. Weil er so dumm ist und alles mit GC bezahlt. Ich kann da nur sagen: "Wie kann man so dumm sein und mit Kreditkarte bei EDEKA in Weyerbusch bezahlen zu wollen"

  4. #33804
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    3.388

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    In reicheren Laendern wie der Schweiz haben fast 50 % Apple.
    Und ja Apple Pay hat mehr Anmeldungen in DE als Mobiles Zahlen bei den Sparkassen obwohl das auf allen NFC faehigen Android Geraeten geht. Wer ist jetzt erfolgreicher?
    Reden wir jetzt über die Schweiz, Spanien, Paraguay oder Deutschland? G-Pay hat in D einen höheren Marktanteil als Apple Pay.

    Zudem hat Apple nix mit Reich vs. Arm zu tun das hat lediglich etwas mit dem Marketing und Vertrieb zu tun.
    Jokie sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #33805
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Ich gehe schon davon aus dass Apple auch deshalb in der Schweiz einen hoehren Anteil hat, weil Iphone etc im Verhaeltnis zum Einkommen natuerlich wesentlich guenstiger sind als zB in DE.
    Zitat Zitat von OneMoreTime Beitrag anzeigen
    Reden wir jetzt über die Schweiz, Spanien, Paraguay oder Deutschland? G-Pay hat in D einen höheren Marktanteil als Apple Pay.

    Zudem hat Apple nix mit Reich vs. Arm zu tun das hat lediglich etwas mit dem Marketing und Vertrieb zu tun.
    Klar, aber "mobiles" bezahlen ist ja mal wieder wie so gut wie alles von den Sparkassen eher ein Flop.

  6. #33806
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    4.152

    Standard

    Zitat Zitat von OneMoreTime Beitrag anzeigen
    Und natürlich ist AMEX eine Dachmarke für völlig verschiedene Produkte, oder bekommst du bei jeder AMEX die gleichen Leistungen?
    ???

    Mehr fällt mir dazu nicht ein.

  7. #33807
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    3.388

    Standard

    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    ???

    Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Du willst mir also sagen das AMEX nur ein Produkt anbietet? Beschäftige dich mal mit dem Begriff Dachmarke.

    AMEX bietet in D mind. 17 verschiedene Karten an, alle haben unterschiedliche Merkmale.
    Geändert von OneMoreTime (13.09.2019 um 13:15 Uhr)

  8. #33808
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2019
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von eldiablo Beitrag anzeigen
    Komischerweise akzeptiert der Edeka in Ruppichteroth alle Kreditkarten
    Zitat Zitat von kwierichs Beitrag anzeigen
    Die Edeka-Mörkte in Bonn, die ich kenne, akzeptieren KKs außer Amex, natürlich auch kontaktlos, so dass auch Apple Pay geht
    Zitat Zitat von OneMoreTime Beitrag anzeigen
    Unterschiedliche Händler.



    Auch bei Expert, Sparkassen und Volksbanken bekommt der Kunde unterschiedliche Konditionen bzw. Produkte - weil es jeweils nur um die Dachmarke handelt.

    Ich finde es lustig das Menschen die sich derart perfekt mit den unterschiedlichen Zahlungskarten auskennen Probleme damit haben unterschiedlichen EDEKA Händler zu identifizieren.

    Das ist so als wenn ich sagen würde, ist doch alles kein Problem die EDEKA Händler akzeptieren alle Kartenzahlung (und die Differenzierung zwischen GC, Maestro, V-Pay, Mastercard, Visa, AMEX usw. unter den Tisch fallen lassen würde).
    Genau, in Ruppichteroth ist es EDEKA Jung, die akzeptieren zwar Kreditkarten, aber nehmen an allen Aktionen für "teilnehmende Filialen" nicht teil.

    Die anderen Märkte in der Region Hennef, Bonn, Köln laufen unter EDEKA Kipping, dort werden meiner Erfahrung nach keine Kreditkarten akzeptiert. An Edeka weiten Aktionen nimmt man da aber häufig teil.

    Klar es ist wie diskutiert die Sache des jeweiligen Händlers. Im Gegensatz zu Rewe werden dort Akzeptanz von Kreditkarten nicht vorgeschrieben.
    War auch nur ein Beispiel dafür, dass nicht alle großen Läden Kreditkarte/Maestro akzeptieren.

  9. #33809
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    4.152

    Standard

    Zitat Zitat von OneMoreTime Beitrag anzeigen
    Du willst mir also sagen das AMEX nur ein Produkt anbietet? Beschäftige dich mal mit dem Begriff Dachmarke.

    AMEX bietet in D mind. 17 verschiedene Karten an, alle haben unterschiedliche Merkmale.
    Und alle sind sie eine American Express Kreditkarte mit ApplePay-Funktion. Amex ist keine reines Brand wie Mastercard oder Visa mit wirklich völlig unterschiedlichen Merkmalen und jeweils unterschiedlichen Emittenten. Abgesehen von der Commerzbank, wo ich nicht weiß wie das läuft, ist bei Amex auch immer Amex der Emittent.

  10. #33810
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.978

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    In reicheren Laendern wie der Schweiz haben fast 50 % Apple.
    Und ja Apple Pay hat mehr Anmeldungen in DE als Mobiles Zahlen bei den Sparkassen obwohl das auf allen NFC faehigen Android Geraeten geht. Wer ist jetzt erfolgreicher?
    reichen Ländern? 50%? das glaubt wer will - du meinst die Reichen in Ländern wie der Schweiz haben 50% Apple. Selber schuld sage ich da nur, Android ist - 2019!! - mindestens genauso schnell, gut und zuverlässig wie Apple - meine altes Aifone 6 ist extrem lahm udn Batterie hält keine 6h mehr.... Schwach Apple
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #33811
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    165

    Standard

    Ist ja auch erst vor 4 Jahren veröffentlicht worden. Glaube damals gab es auch noch ein Galaxy S6.

  12. #33812
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2019
    Beiträge
    126

    Standard

    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    ... meine altes Aifone 6 ist extrem lahm udn Batterie hält keine 6h mehr.... Schwach Apple
    Das iPhone 6 ist 2014 eingeführt worden. Zeige mir ein Akku-Gerät, das nach 5 Jahren nicht (potenziell) Probleme mit dem Akku hat ... wobei, mir einfällt. Habe ja auch ein iPhone 6 aus 2014 und das macht keine Probleme.
    hopstore, DerSenator und HeGoHH sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #33813
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.978

    Standard

    Zitat Zitat von OneMoreTime Beitrag anzeigen
    Klar doch, deshalb richtet EDEKA auch immer Hausmessen aus auf denen die Hersteller den Genossen ihre neusten Produkte anbieten. Komisch das man das über 3000 Einkäufer ansprechen muss - und nicht einfach bei den sieben Großhandelsgeselschaften vorbeifährt - du hast das System nicht verstanden.
    https://verbund.edeka/

    Der EDEKA-Verbund ist das genossenschaftliche Rückgrat der Marke EDEKA und einer der führenden Lebensmittelhändler in Deutschland. Gegründet vor mehr als 110 Jahren, verbinden uns über Generationen hinweg gelebte Kaufmannstradition und modernes unternehmerisches Denken und Handeln. Wir sind Nahversorger vor Ort und zugleich regionaler Großhandelsbetrieb, wir sind Produzent von frischen Back- und Fleischwaren sowie zahlreicher Eigenmarken und starker Partner für Erzeuger aus der Region. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzen wir darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und runden so das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab.
    Also doch Wochenmarkt 6 oder 7 Tage von 6-22/24? Jeder Unternehmer kann tun was er will - gut, wenn es funktioniert? Für mich ist Edeka eh zu teuer....

  14. #33814
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2017
    Ort
    ZMG
    Beiträge
    183

    Standard

    Es gibt wieder eine Aktualisierung im MasterCard Kontaktlos-Locator.

  15. #33815
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.504

    Standard

    Was mich persönlich bei EDEKA nervt, ist, dass einige Amex nehmen und manche nur Visa/MC, und letzteres auch noch im wohlhabenderen Frankfurter Umland. Manche haben gar keine Akzeptanzaufkleber, manche dann wieder alle... es ist nie einheitlich.

  16. #33816
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2016
    Beiträge
    118

    Standard

    Erfahrungen aus Budapest:
    Geldautomaten und Wechselstuben ohne Ende, z.T. alle 2,50m in touristischen Lagen; frequentiert allerdings fast immer von Deutschen.

    Ansonsten Kartenakzeptanz bei geschätzt 90%. Merklich schlechter als in Polen, Tschechien oder Estland, aber auch erheblich besser als hierzulande.
    Cash only in wenigen Restaurants (aber immer klar ausgeschildert), niemals Mindestbeträge, IMMER Frage, ob bar oder Karte, Terminals fast alle mobil/nicht mit der Kasse verbunden, wurden aber anstandslos hingehalten, da fast jeder kontaktlos zahlt.
    Frage, ob im Pub/Kneipe Kreditkarte akzeptiert wird, sorgte fast immer für unverständliches "SURE?!".

    Fazit: In 3 Tagen keinen einzigen HUF in der Hand gehabt, allerdings 2x einschränken müssen, da renitente Klofrau unbedingt Bares wollte (ließ sich mit einem "Restaurantbesuch" umgehen).

    Bzgl. DCC:
    Kein einziges Mal untergekommen; auch nicht versucht worden.

    Funfact:
    Strafe fürs Schwarzfahren (Ticket vergessen zu entwerten ) kontaktlos in 25m tiefer U-Bahn Station möglich.
    Geändert von StabTrim (13.09.2019 um 16:52 Uhr)
    gowest, KvR, Volki7 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #33817
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    434

    Standard

    Komme gerade nach 16 Tagen aus Griechenland zurück. Mittlerweile ist dort ein nahezu bargeldloses Leben möglich. Überall Kartenakzeptanz, sogar am Strand ist meist möglich, die Liegen mit MC/VISA zu zahlen. Meist wird auch offen auf den Wunsch zu Kartenzahlung hingewiesen. Trinkgelder in den Tavernen werden auch problemlos per Karte akzeptiert. Ausnahmen: Taxi, Trinkgeld für Zimmerreinigung.
    Von den größeren Supermarktketten (Lidl, AB, Massoutis) abgesehen, habe ich allerdings kein Gerät mit Kassenanbindung gesehen. Meist wurde der Betrag per Hand eingegeben.
    gowest und der oesi sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #33818
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA/QKL
    Beiträge
    17.685

    Standard

    Zitat Zitat von Inlandsvägen Beitrag anzeigen
    Was mich persönlich bei EDEKA nervt, ist, dass einige Amex nehmen und manche nur Visa/MC, und letzteres auch noch im wohlhabenderen Frankfurter Umland. Manche haben gar keine Akzeptanzaufkleber, manche dann wieder alle... es ist nie einheitlich.
    Wieviele verschiedene Edeka zählen denn zu deinem Jagdgebiet?

    Jeden Tag 3 andere...
    OneMoreTime sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #33819
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Gibt es eig noch ein Land in der EU wo die Akzeptanz genauso schlecht wie in DE, teilweise AT ist?

  20. #33820
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA/QKL
    Beiträge
    17.685

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Gibt es eig noch ein Land in der EU wo die Akzeptanz genauso schlecht wie in DE, teilweise AT ist?
    Also in der Toskana Tanken ist definitiv viel schlechter als in DE.

    1. Tanke, nur Bargeld. 2. Tanke Bargeld oder Union Pay Karte. Das war übrigens eine Esso Tankstelle. Die dritte Tanke hat dann auch MC genommen. Und für 100€ wollte ich dann auch Karte einsetzen.

    Nur mal so als Einwurf für deinen Feldzug in DE (und AT).
    OneMoreTime sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •