Seite 26 von 1796 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 76 126 526 1026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42061x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #501
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    ANZEIGE
    Kontaktlose Zahlung ist die Zukunft. Egal was die Leute jetzt denken oder wollen.

  2. #502
    Flp
    Flp ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    1.739

    Standard

    In der Zukunft gibt's überhaupt kein Geld mehr (siehe Star Trek). Und nu?

  3. #503
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Ich bin sowieso immer noch der Meinung dass swipen das schnellste ist was es gibt. Wenn ich mir überlege wie schnell das in USA bei starbucks oder bei den ganzen läden geht wo man swiped wie bei mxdobalds usw.

  4. #504
    Flp
    Flp ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    1.739

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Ich bin sowieso immer noch der Meinung dass swipen das schnellste ist was es gibt. Wenn ich mir überlege wie schnell das in USA bei starbucks oder bei den ganzen läden geht wo man swiped wie bei mxdobalds usw.
    Noch schneller geht's ganz ohne Geld. Siehe Star Trek.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #505
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Sehr witzig

  6. #506
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Beiträge
    7.200

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Dass man keinen pin und Unterschrift benötigt wie es in usa schon seit 2003 üblich ist.
    Und das ganze ist dann 100% sicher

    Das schreibt jemand, dem sowohl auf der KK als auch auf der EC Karte insgesamt weit mehr als 10.000€ abhanden gekommen sind, und der dieses Geld erst nach langen hin und her wieder auf dem Konto hatte.

    Bist du schon mal auf die Idee gekommen, das an jeden Terminal deine Daten ausgelesen werden - da dürfte zur Zeit nur das Zahlungssystem von Apple etwas mehr Sicherheit bieten.

    Aber mach dir keine Sorgen - in der Zukunft wird es kein Geld mehr geben.

  7. #507
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    MUC, BSL
    Beiträge
    2.668

    Standard

    Das dürfte wohl stark branchenabhängig sein. Natürlich zahlen die meisten Leute ihre Zwofuffzich beim Bäcker bar, aber sobald wir bei höheren Rechnungsbeträgen ankommen, dürfte die Welt schon wieder anders aussehen.

    Ich schlepp jedenfalls nicht grundlos mehr als 100-200€ Bargeld mit mir herum.

  8. #508
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    76

    Standard

    Sicherheit über PIN oder Unterschrift (wenn sie denn kontrolliert wird) ist mir persönlich lieber als vollkommen unkontrolliertes Durchziehen.
    Wer die paar Sekunden nicht mehr hat in seinem Leben, sollte es überdenken.

  9. #509
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Gilt doch nur bis 25 Euro / Dollar was auch ok ist.

  10. #510
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Ich verstehe auch nicht was an Unterschrift sicher sein soll dann kann Mans gleich lassen.

  11. #511
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard Kreditkartenakzeptanz

    Die deutschen brauchen eh nichts von Sicherheit labern ihr ec Lastschrift verfahren ist wohl das unsicherste dass es gibt. Es weiß aber so gut wie kein Durchschnittsbürger dass die Karten funktionieren obwohl sie gesperrt sind. ich hatte letztens eine kaufland Abbuchung mit einer alten Karte von mir die gesperrt war. Was das wieder für ein Stress war !!
    Gäbe es in de nur visa debit oder Maestro national wäre mir das erspart geblieben.
    Geändert von gowest (20.03.2015 um 15:41 Uhr)
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #512
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Zitat Zitat von Nasowas Beitrag anzeigen
    Sicherheit über PIN oder Unterschrift (wenn sie denn kontrolliert wird) ist mir persönlich lieber als vollkommen unkontrolliertes Durchziehen.
    Wer die paar Sekunden nicht mehr hat in seinem Leben, sollte es überdenken.
    Wenn du die Karte verloren hast kannst sie ja sperren. Verstehe diese Sicherheitsbedenken vieler Deutscher einfach nicht.

  13. #513
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Die deutschen brauchen eh nichts von Sicherheit labern ihr ec Lastschrift verfahren ist wohl das unsicherste dass es gibt.
    Für wen? Das Rückbuchen einer Lastschrift ist eine meiner leichtesten Übungen! Unsicher ist das Verfahren nur für den Händler. Und der macht eine Risikoabwägung, ob es teurer ist, die Kartengebühr zu bezahlen oder die statistische Betrugsrate einzukalkulieren. Daneben nutzen einige Händler auch externe Dienstleister, die in Echtzeit entscheiden, bei wem Lastschrift gemacht wird und bei wem die PIN verlangt wird. Damit soll dann das Betrugsrisiko weiter gesenkt werden. Wenn jetzt die Kartengebühren sinken, werden die Händler die Kartenzahlung sicher mehr nutzen.
    le_chiffre sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #514
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Zitat Zitat von pmeye Beitrag anzeigen
    Für wen? Das Rückbuchen einer Lastschrift ist eine meiner leichtesten Übungen! Unsicher ist das Verfahren nur für den Händler. Und der macht eine Risikoabwägung, ob es teurer ist, die Kartengebühr zu bezahlen oder die statistische Betrugsrate einzukalkulieren. Daneben nutzen einige Händler auch externe Dienstleister, die in Echtzeit entscheiden, bei wem Lastschrift gemacht wird und bei wem die PIN verlangt wird.
    Habs rückbuchen lassen hatte dann erstmal ne Mahnung und musste bei der Polizei Ne Anzeige gegen unbekannt machen. ;-)
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #515
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Mahnung von wem? Vom Händler? Der hat die Beweislast.

    EDIT: Ich verstehe. Deine Karte war gesperrt und ist dennoch missbräuchlich eingesetzt worden. Das ist in der Tat ein Problem und schafft Ärger für den Betroffenen.

  16. #516
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Ich weiß aber behandelt werden die Kunden anders. es wird so getan als hätte der Kunde die Beweislast
    pmeye und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #517
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.443

    Standard

    Übrigens kommt jetzt demnächst ELV Mobil, habe ich gehört. Geiz ist offenbar doch geil.

    Mir kann der ganze Unfug gestohlen bleiben, ich zücke immer Visa oder MasterCard bei Rewe, Rossmann, Kaisers und wie sie alle heißen.

  18. #518
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Ich auch
    Hfftl werden dank gebuehrensenkung bald ueberall ccs genommen wo ec genommen wird.

  19. #519
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.785

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Ich auch
    Hfftl werden dank gebuehrensenkung bald ueberall ccs genommen wo ec genommen wird.
    Welchen signifikaten Vorteil hat denn die KK gegenüber Giropay ? Außer das man mehr Punkte/Meilen sammeln kann

  20. #520
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von chillhumter Beitrag anzeigen
    Welchen signifikaten Vorteil hat denn die KK gegenüber Giropay ?
    giropay oder girocard?

    Giropay ist ja nur ein System der Online-Überweisung und damit nicht wirklich mit einer KK vergleichbar.

Seite 26 von 1796 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 76 126 526 1026 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •