Seite 28 von 1796 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 78 128 528 1028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42061x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #541
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Beiträge
    7.200

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von reini Beitrag anzeigen
    Bei uns in AT schreien gerade die ganzen kleinen Wirtschaftsbetriebe auf weil die Finanz bei uns ab nächstem Jahr eine Registrierkassenpflicht ab 15k einführen will - und um Betrug fast ausschließen zu können sollen diese Dinger die Buchungen live online ans Finanzamt übertragen....
    Sollte sich so eine Regelung in D abzeichnen würde ich auf der Stelle meinen Betrieb schliessen. Es stellt sich allerdings die Frage wie fliegende Händler einer solchen Pflicht nachkommen sollen.

  2. #542
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Ich wünsche mir einfach eine so hohe Kartenakzeptanz in Deutschland wie in den USA. Bin ja selbst grade wieder da und finde dass hier sehr viele Leute Bar zahlen. Aber es geht halt auch anders.

  3. #543
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    6.202

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir einfach eine so hohe Kartenakzeptanz in Deutschland wie in den USA. Bin ja selbst grade wieder da und finde dass hier sehr viele Leute Bar zahlen. Aber es geht halt auch anders.
    Das liegt bei uns an der EC Karte... 0,3% vs. 2,4% vom Umsatz abzugeben ist schon ein Unterschied.

    In den USA ist man auch weit von den 2,4% ins positive entfernt... Kenne da aber nicht den aktuellen Satz.

    So lange sich das nicht ändert, wird die KK Akzeptanz nur langsam in Deutschland und auch nur im "besseren" Segment zunehmen.

  4. #544
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Ändert sich doch noch dieses Jahr mit der EU Regelung. Dann nur noch 0.3

  5. #545
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    6.202

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Ändert sich doch noch dieses Jahr mit der EU Regelung. Dann nur noch 0.3
    Ist das nicht schon wieder ausgesetzt? Super wäre es ja... Dann gibt es auch kaum noch Gründe eine Kreditkarte nicht zusätzlich zur EC Karte anzubieten.

  6. #546
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Nein das kommt. Gibt es dann auch nicht mehr.
    Escorpio sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #547
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    6.202

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Nein das kommt. Gibt es dann auch nicht mehr.
    Betrifft das auch Amex?

  8. #548
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Erst ab 2018
    MaxBerlin und Escorpio sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #549
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Beiträge
    7.200

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Ändert sich doch noch dieses Jahr mit der EU Regelung. Dann nur noch 0.3
    Nochmal nur für dich - die Prozente interessieren nicht. Es geht um die Kosten, und die haben gerade bei niedirgen Summen oder schlechten Margen NIX mit den %%%%% zu tun. Das sind fixe Kosten.

  10. #550
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Es ging hier nur um ec und Kredit. Und fixe Kosten sind ja dann gleich.

  11. #551
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Die Akzeptanz wird sich sicher verbessern wir wissen nur nicht wie stark.

  12. #552
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von LH88 Beitrag anzeigen
    Sollte sich so eine Regelung in D abzeichnen würde ich auf der Stelle meinen Betrieb schliessen. Es stellt sich allerdings die Frage wie fliegende Händler einer solchen Pflicht nachkommen sollen.
    Aussage ohne Garantie weil ich jetzt auch nicht alle Details im Kopf habe: Diese Händler werden teilw. ausgenommen bzw ist erst ab 30k erforderlich (Kalte Hände Regelung zB Maronibrater die keine Registrierkasse bedienen können). Bei zB mobilen Frisösen ist es angedacht das die unterwegs einen Paragon ausstellen und dann zu Hause die Sachen nachbuchen...

    Unterm Strich ist bei uns ein massiver widerstand dagegen weil es ja auch um die Anschaffungskosten einer derartigen Kassa geht und dank geplanten Online Zwang vermutlich auch noch zu Betriebskosten. Noch härter trifft es die, die bereits eine Registrierkasse haben - diese aber wegschmeißen (!!) müssen weil sie nicht mit dem Online und Smartcard zwang nicht kompatibel sind. Vor allem Gastro Kassen gehen da leicht in die tausende von Euros...
    Wie schon erwähnt ist die Spitze des Eisberges das jedem auch noch so ehrlichem Unternehmer zu Last gelegt wird ein Steuerbetrüger zu sein... Denn 900 Mio Unterschlagung für ein kleines Land wie AT ist eine nicht gerade kleine Anschuldigung...

    Dazu kommt noch die Auflockerung des Bankgeheimnisses - man ist der gläserne Bürger - die Banken müssen von selbst aus aktiv "verdächtiges" der Finanz melden (denn dieses Gesetz gilt vorauss. für Unternehmen und Private)

    Ich selbst habe schon "Ansgt" dann ins Visier zu geraten weil viele meiner Freunde keine KK besitzen und ich öfters Summen für sie über meine KK laufen lasse - dessen Bargeld kommt dann wieder auf mein Konto...
    Oder wenn ich auf Urlaub fahre oft die komplette Zimmerrechnung auf meine KK läuft weil eben wieder nur ich eine habe - auch dieses Geld kommt wieder auf mein Konto...
    Damit habe ich idr öfters mehr KK Rechnung als ich Einkommen habe - und damit kommt man vl. schon als potenzieller Pfuscher ins Visier der Finanz weil man ja jedes Monat ein paar Hunderter Bareinlagen auf Konto hat...

    Naja die nächste Wahl kommt bestimmt und dann ist Herr und Frau Österreicher hoffentlich nicht mehr so deppad -.- !


    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Die Akzeptanz wird sich sicher verbessern wir wissen nur nicht wie stark.
    Die Hoffnung besteht bei mir darin das die die schon Karten nehmen dies dann auf KK ausweiten werden. Firmen die kein Terminal haben wird auch die geringere Transaktionsgebühr nicht zum einführen eines solchen Terminal bewegen. Denn ich kann mir nicht vorstellen das die Terminals billiger werden...

  13. #553
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Sehe ich auch so naja mit der Zeit nehmen sowieso immer mehr Karte.

  14. #554
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    6.202

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so naja mit der Zeit nehmen sowieso immer mehr Karte.
    Es wird in einigen Jahren so gut wie gar kein Bargeld geben... Länder wie Schweden begrenzen ja bereits heute den Bargeldbezug.

  15. #555
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard Kreditkartenakzeptanz

    Wird in de sicher noch dauern bei einer bargeldquote von 79%.
    Für die Deutschen ist ja nur bares wahres. Außerdem finden es immer außerhalb der Großstädte immer noch viele "komisch" kleine Beträge mit Karte zu zahlen.

  16. #556
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    6.202

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Wird in de sicher noch dauern bei einer bargeldquote von 79%.
    Für die Deutschen ist ja nur bares wahres. Außerdem finden es immer außerhalb der Großstädte immer noch viele "komisch" kleine Beträge mit Karte zu zahlen.
    Ich vermute das wird keine einzelne Länderentscheidung werden sondern durch die EU geregelt.

    Deutschland und Österreich sind da noch weit hinterher... viele andere EU Länder sind aber bei Kartenzahlung weit vorn dabei...

    Der Sinn dabei ist ja auch nicht die Zahlung zu vereinfachen sondern die Zahlungen besser kontrollieren / überwachen zu können.

  17. #557
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Ich weiss sowieso nicht warum sich das in anderen Ländern ganz anders entwickelt hat. Nach meiner Meinung is das hiesige ec system Schuld. In Ländern mit visa und mc debit ist kartenzahlung viel verbreiteter.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #558
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.785

    Standard

    Ich kann nur nochmal fragen , was ist an EC Zahlung schlechter als bei KK ?
    Außer das es eben weniger Punkte/Meilen gibt, Karte ist Karte
    Individualurlauber sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #559
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Bei ec kann es dir passieren dass du deine Karte benutzt und am Ende nicht genug am konto war. Und du dann umständlich überweisen musst. Ich wäre für eine Abschaffung des elv Systems. Desertieren besitzen ec Karten quasi keine online zahlfunktion. Warum eigentlich nicht ???

  20. #560
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.785

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Bei ec kann es dir passieren dass du deine Karte benutzt und am Ende nicht genug am konto war. Und du dann umständlich überweisen musst. Ich wäre für eine Abschaffung des elv Systems. Desertieren besitzen ec Karten quasi keine online zahlfunktion. Warum eigentlich nicht ???
    Tja, das kann dir bei der KK auch passieren, das das Limit nicht mehr reicht,
    wobei meine airberlin V-Pay an das KK Konto gekoppelt ist und entsprechend auch monatlich abgerechnet wird

    Und wozu soll man eine Online Funktion bei der EC haben, dafür gibt es dann Lastschrift

    Also viel Wind um nix hier

Seite 28 von 1796 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 78 128 528 1028 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •