Seite 40 von 1776 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 90 140 540 1040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 35502
Übersicht der abgegebenen Danke41581x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #781
    Erfahrenes Mitglied Avatar von phxsun
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.676

    Standard

    ANZEIGE
    Aus meiner Sicht eine gute Zusammenfassung des aktuellen Stands - Kreditkarten werden immer beliebter - aber warum?

  2. #782
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Heute war ein Bericht im Mittags Magazin im ZDF. Dort wurde Deutschland mit Skandinavien verglichen. Dort hat man praktisch kein Bargeld mehr dabei und zahlt alles mit Handyapp oder KK. Deutschland ist natürlich wieder Lichtjahre hinterher und nach der Meinung der Befragten soll das auch noch lange so bleiben. Der Deutsche Michel braucht Bargeld in der Tasche, damit er die Übersicht nicht verliert...., aha.
    Ridgeway und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #783
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.068

    Standard

    Waren die Leute der Meinung man sollte in Deutschland nicht alles mit Karte zahlen können ?

  4. #784
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Waren die Leute der Meinung man sollte in Deutschland nicht alles mit Karte zahlen können ?
    Nein, sie wollen lieber mit Bargeld zahlen. Sie fordern es nicht von der Wirtschaft.

  5. #785
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Anbei der Link zur ZDF Mediathek: Startseite - ZDF Mediathek
    TimoKoni sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #786
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.068

    Standard

    Habe es mir auch angesehen. Ist doch klar, dass die leute das so sehen. Sie kennen es ja nicht anders in Deutschland. Bzw wissen gar nicht wie praktisch es in anderen Laendern a la USA, GB, FR und Skandinavien laeuft. Hier ist einfach alles noch viel zu kompliziert.

  7. #787
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    332

    Standard

    Vielleicht sind die meisten hier auch einfach pragmatisch und nicht ganz so missionarisch.
    LH88 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #788
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.068

    Standard

    Naja, ich war ja erst in London und sorry bargeldzahlung ist dort 1000 mal unpratischer und langsamer als Kartenzahlung. Sowas koennen sich die meisten Deutschen aber nicht vorstellen.
    Zitat Zitat von tabbs Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind die meisten hier auch einfach pragmatisch und nicht ganz so missionarisch.

  9. #789
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Ja, die Deutschen sind ein rückständiges Völckchen. Ein Wunder, dass wir keinen Tauschhandel mehr betreiben. Gähn.

    Junge, leg doch mal 'ne andere Platte auf
    FlyC, le_chiffre, Layh und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #790
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.068

    Standard

    Ok. Besonders lobe ich mir die hygiene die man taeglich beim Bäcker oder sonst wo erleben darf. Wo pausenlos Bargeld und dann Broetchen angefasst werden ohne sich die Haende zu waschen.

  11. #791
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    1.586

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Ok. Besonders lobe ich mir die hygiene die man taeglich beim Bäcker oder sonst wo erleben darf. Wo pausenlos Bargeld und dann Broetchen angefasst werden ohne sich die Haende zu waschen.
    Such Dir mal nen gescheiten Bäcker...
    le_chiffre sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #792
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.068

    Standard

    Willst du jetzt abstreiten dass das so ist ?
    Zitat Zitat von daukind Beitrag anzeigen
    Such Dir mal nen gescheiten Bäcker...

  13. #793
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    1.586

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Willst du jetzt abstreiten dass das so ist ?
    Da muss ich nichts abstreiten. Bei meinem Bäcker wird meine Ware nicht mit bloßen Händen angefasst.
    Mizar sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #794
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.068

    Standard

    Gehst du also nur zu einem Baecker ?
    Okay ich lebe in einer Großstadt und beobachte das oefter.
    Zitat Zitat von daukind Beitrag anzeigen
    Da muss ich nichts abstreiten. Bei meinem Bäcker wird meine Ware nicht mit bloßen Händen angefasst.

  15. #795
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Zitat Zitat von phxsun Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht eine gute Zusammenfassung des aktuellen Stands - Kreditkarten werden immer beliebter - aber warum?
    Zitat Zitat von FAZ
    ..
    Damit stehen zwei Gründe fest, warum die Discounter nicht mehr nur die Girokarte akzeptieren wollen. Zum einen geht es ums Geld: Unter Umständen kann es nämlich nun sein, dass für die Discounter das Bezahlen mit Girokarte teurer ist als mit einer internationalen Debitkarte. Durch die zusätzliche Konkurrenzsituation können die Discounter außerdem bei den Verhandlungen um die Gebühren für die Girokarte diese vielleicht noch weiter drücken. ..
    Aus dem Kontext heraus verstehe ich die Formulierung "mit einer internationalen Debitkarte" als "mit Maestro-Debitkarte"; eine "Maestro-only"-Karte gibt es - mit Ausnahme von der für Neukunden nicht mehr erhältlichen Payback-Karte - wohl gar nicht.
    Insofern steht es den Händlern wie Aldi/Lidl etc. doch frei, zwischen Zahlung per Maestro bzw. Girocard - für mich als Kunde quasi unmerklich - zu switchen und somit die für Händler günstigere Zahlweise (0,2 statt 0,3 %) zu nutzen - oder?

    Zitat Zitat von FAZ
    ..
    Zwar ist es wegen der teureren Gebühren nicht unbedingt im Interesse der Banken, komplett von der Girokarte auf die Kreditkarte zu wechseln. Aber das Problem der deutschen Kreditwirtschaft ist die unmoderne Girokarte: Gerade beim mobilen Bezahlen hängt diese hinterher, außerdem brauchen die großen Handelskonzerne Bezahlsysteme, welche auch auf dem Weltmarkt mitspielen können - was der Girokarte nicht gelingt.
    ..
    Beide Aldi-Gruppen haben dem Vernehmen nach [die der gesamten deutschen Kreditwirtschaft gehörende] Concardis als Akquirer gewählt. ..
    "Kontaktlos in die Zukunft des Zahlungsverkehrs" in einem Concardis-Magazin, Ausgabe 2/2012: http://www.concardis.de/fileadmin/re...2_2012_neu.pdf
    Zitat Zitat von "DIREKT", Seite 3
    ..
    Im ersten Schritt haben vier Volksbanken
    in Hannover, Wolfsburg,
    Braunschweig und Hildesheim
    186.000 Debitkarten (VR-BankCards)
    mit einer kontaktlosen Schnittstelle
    ausgestattet, die zunächst auf die
    integrierte elektronische Geldbörse
    auf dem Chip zurückgreift. Damit
    beteiligt sich die Genossenschaftliche
    FinanzGruppe unter der von
    der Deutschen Kreditwirtschaft entwickelten
    Marke „girogo“ an dem
    seit April dieses Jahres im Großraum
    Hannover laufenden Pilottest für das
    kontaktlose Bezahlen in der Ausprägung
    GeldKarte unter realen Marktbedingungen.
    ..
    Dabei haben wir ein
    klares Zielbild vor Augen: kontaktloses
    Bezahlen mit der VR-BankCard
    in allen Anwendungen, d. h. mittelfristig
    auch im electronic cash-System
    („girocard kontaktlos“). ...
    Und letztere "girocard kontaktlos" ist wohl noch immer Zukunftsmusik; Sparkassen setzen dagegen wohl auf den Umweg über die "Geldkarte kontaktlos": start - girogo
    TimoKoni und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #796
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.068

    Standard

    Girogo ist schon längst durch und abgesäbelt.0
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #797
    Moderator Avatar von maxbluebrosche
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    zwischen HAJ & PAD
    Beiträge
    8.361

    Standard

    Putzfrau hat durchgewischt und OT Beiträge der letzten 2 Seiten in die Box verschoben. Bitte beim Thema bleiben. Vielen Dank.
    früher war alles besser - sogar die Zukunft

  18. #798
    Erfahrenes Mitglied Avatar von phxsun
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.676

    Standard

    Hier eine schöne Analyse von PAconsult zum Thema Kreditkarten und mobiles Bezahlen https://www.pac-online.com/germany-s...obile-payments

    Deutschland ist weiterhin eine Barzahler Nation
    pmeye sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #799
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    2.191

    Standard

    ... und das ist auch gut so.

  20. #800
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    Sehe da keinen Vorteil, eine "Barzahler Nation" zu sein. Schön zu lesen war aber, dass die Leute Sicherheitsbedenken haben. Ist ja auch okay, aber wenn man sich nicht mit Neuem beschäftigt, dann lehnt man es auch ab. Das ist hier mal wieder der Fall. So getreu dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!"

Seite 40 von 1776 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 90 140 540 1040 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •