Seite 435 von 1796 ErsteErste ... 335 385 425 433 434 435 436 437 445 485 535 935 1435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.681 bis 8.700 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42061x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #8681
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LINDRS
    Registriert seit
    03.04.2013
    Ort
    DRS
    Beiträge
    818

    Standard

    ANZEIGE
    Vorhin an der Tankstelle, während das Terminal meine Santander verarbeitet:

    "Gehört abgeschafft der Kruschd, in der Zeit könnte ich 10 andere Sachen machen!"

    Und ich denke mir so: "ach ist das schön, dass wir in Deutschland noch Kassen haben, die von Personen bedient werden. Nicht auszudenken, wenn der persönliche Kontakt zum kompetenten und freundlichen Personal plötzlich nicht mehr da ist."

    War übrigens am Stuttgarter Flughafen. Also kein Dorf oder so (naja, kann man jetzt sehen wie man will )
    gowest, MaxBerlin, DeepThought und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    „Wer immer C fliegt, braucht keinen Status“

  2. #8682
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    1.777

    Standard

    Mal was zur Kartenakzeptanz auf Borkum:


    Sehr unterschiedlich. Einige Läden akzeptieren auch Kreditkarten, allerdings erst auf Nachfrage, ohne Akzeptanzzeichen an der Tür. Dann relativ viele Cash-Only-Läden, die das teilweise auch sehr deutlich machen durch Schilder.
    Relativ häufig Girocard only.

    Wenn Akzeptanz, dann viele Maestro/V-Pay-Schilder, vermutlich aufgrund von internationalem Publikum. Relativ wenig Amex.

    Nervig ist auch der anscheinend hier verbreitete Mindestumsatz von teilweise 15 EUR, gerade in Souvenirläden u.ä.
    Selbst die Tourist-Info hat einen Mindestumsatz von 50 EUR bei Kreditkarten , nehmen aber auch Amex.
    gowest, MaxBerlin, DerSimon und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #8683
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    1.751

    Standard

    Mal eine Frage zur Akzeptanz aus der "anderen Richtung": eine Bekannte übernimmt im kommenden Frühjahr ein Eiscafé. Als langjährige Skandinavienurlauberin und begeisterte Kontakloszahlerin will sie selbstverständlich auch auch in ihrem Laden Karten akzeptieren. Schon bei einer kurzen Google-Suche wird man erschlagen mit unterschiedlichsten Geräten und Abrechnungmodalitäten. Worauf muss man dabei achten? Wer zieht einen am wenigsten über den Tisch? Welche Kosten sind in der Gastronomie realistisch? 0,2-0,3 % für den Kartenherausgeben, 2-4 % + ein eventueller Festpreis für die Dienstleister + Kauf und Installation/Einrichtung + Wartung/Versicherung/Verbrauchsmaterial. Kaufen und Mieten? Gibt es eventuell hier einen Thread den ich übersehen habe :-)?
    MaxBerlin, Amino und Droggelbecher sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #8684
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    1.777

    Standard

    Einfach verschiedene Angebote einholen. Und dann durchrechnen. Das sollte man aber wissen, wenn man sich selbstständig macht.
    netzfaul sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #8685
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    1.132

    Standard

    Je nach Umsatz wäre ja vllt. SumUp, Payleven oder was in der Richtung halt ganz nützlich. Da ist glaube ich 0,95% für Girocard/Maestro/Voay und 2,75% MasterCard/Visa normal. Dann kann sie auch per NFC annehmen was bei kleinen Beträgen einer Eisdiele nahezu perfekt ist
    MaxBerlin und HeinMück sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #8686
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    1.777

    Standard

    Sumup hat kein NFC.

    Und bei einer Eisdiele sollte man nicht davon ausgehen, dass der Großteil der Besucher auf einmal kleine Beträge per NFC zahlt. Davon sollte man sowieso in Deutschland nicht ausgehen.
    NFCTag sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #8687
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    1.777

    Standard

    Zitat Zitat von Droggelbecher Beitrag anzeigen
    Ich habe das ja auch erlebt. Quittung muss unbedingt unterschrieben werden für die Kasse. Ohne Unterschrift kann man sie nicht reinlegen, dann zerfällt sie zu Staub. So habe ich das verstanden bei der Diskussion.

    Das war jetzt hier nicht mal unbedingt das Problem, sie ging halt anscheinend die ganze Zeit davon aus, dass hier eine ELV-Zahlung durchgeführt wird. Auf meinen Hinweis hat sie das ja mit der Unterschrift sofort sein gelassen.


    Wobei ich die Unterschrifts-Diskussion bei Netto mit Maestro Paypass auch schon mal hatte. Hier kam ja immer ein extra ausgedruckter ELV-Beleg raus.

  8. #8688
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Zitat Zitat von derkamener Beitrag anzeigen
    Mal was zur Kartenakzeptanz auf Borkum:


    Sehr unterschiedlich. Einige Läden akzeptieren auch Kreditkarten, allerdings erst auf Nachfrage, ohne Akzeptanzzeichen an der Tür. Dann relativ viele Cash-Only-Läden, die das teilweise auch sehr deutlich machen durch Schilder.
    Relativ häufig Girocard only.

    Wenn Akzeptanz, dann viele Maestro/V-Pay-Schilder, vermutlich aufgrund von internationalem Publikum. Relativ wenig Amex.

    Nervig ist auch der anscheinend hier verbreitete Mindestumsatz von teilweise 15 EUR, gerade in Souvenirläden u.ä.
    Selbst die Tourist-Info hat einen Mindestumsatz von 50 EUR bei Kreditkarten , nehmen aber auch Amex.
    Gibt es da ausländische Touristen ?

  9. #8689
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Gibt es da ausländische Touristen ?
    Evtl Niederländer. Ist ja recht nah. Aber die haben ja alle die girocard der Deutschen Kreditwirtschaft dabei
    gowest, MaxBerlin und RenTri sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #8690
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.443

    Standard

    Zitat Zitat von derkamener Beitrag anzeigen
    Sumup hat kein NFC.

    Und bei einer Eisdiele sollte man nicht davon ausgehen, dass der Großteil der Besucher auf einmal kleine Beträge per NFC zahlt. Davon sollte man sowieso in Deutschland nicht ausgehen.
    iZettle sollte aber.

    Man kann das natürlich auch aktiv bewerben. "Kontaktlose Bezahlung willkommen - auch für kleine Beträge" o.ä.
    DeepThought sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #8691
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    1.751

    Standard

    Zitat Zitat von derkamener Beitrag anzeigen
    Einfach verschiedene Angebote einholen. Und dann durchrechnen. Das sollte man aber wissen, wenn man sich selbstständig macht.
    Dass man sich verschiedene Angebote einholt und vergleicht ist schon klar. Kaufmännische Erfahrungen sind vorhanden, nur das Thema Kartenzahlung ist neu. Und wo finde ich mehr Kompetenz zu dem Thema als hier? :-)
    SumUp, Payleven und ähnliche Geräte finde ich für den Dauereinsatz nicht so geeignet. Zu Stoßzeiten mit so einem Ding herumfummel, ggf. auch noch durch die "Klappe" für den Straßenverkauf reichen erscheint mir nicht wirklich praktikabel. Sie möchte möglichst viel über die Karten abrechnen, auch wenn es nur eine Kugel nach Schulschluß ist. Jeder Euro weniger in der Kasse, verringert die Versuchung für die Aushilfen dort einmal hineinzugreifen ;-). Deshalb will sie auch auf jeden Fall kontaktlose Zahlungen ermöglichen.

  12. #8692
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    1.751

    Standard

    Zitat Zitat von derkamener Beitrag anzeigen
    Sumup hat kein NFC.

    Und bei einer Eisdiele sollte man nicht davon ausgehen, dass der Großteil der Besucher auf einmal kleine Beträge per NFC zahlt. Davon sollte man sowieso in Deutschland nicht ausgehen.
    Eine muss ja anfangen ;-) und wenn zum Anfang die Streusel bei kontaklosen Zahlungen umsonst gibt, werden die Kids schon dafür sorgen, dass Mama oder Papa die Karte nimmt :-)
    RenTri und Amino sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #8693
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Einfach mal bei cash4less anfragen. Wenn man nicht Payleven sowieso als kassensystem nehmen will.
    HeinMück sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #8694
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    1.751

    Standard

    Zitat Zitat von Droggelbecher Beitrag anzeigen
    Einfach mal bei cash4less anfragen.
    Danke, das war schon mal ein guter Tipp. Die FAQ klären schon einmal über ein paar grundlegende Fragen auf.

    Etwas weiter unten bin ich dann auf folgenden Satz gestoßen
    "Obige Zeitangaben beziehen sich auf das ec-Gerät und die (in Deutschland meist ausreichende) Akzeptanz von girocard und ELV." :-). Und dann fragt man sich warum häufig nur "GC und ELV" akzeptiert werden....

  15. #8695
    sk9
    sk9 ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von HeinMück Beitrag anzeigen
    Danke, das war schon mal ein guter Tipp. Die FAQ klären schon einmal über ein paar grundlegende Fragen auf.

    Etwas weiter unten bin ich dann auf folgenden Satz gestoßen
    "Obige Zeitangaben beziehen sich auf das ec-Gerät und die (in Deutschland meist ausreichende) Akzeptanz von girocard und ELV." :-). Und dann fragt man sich warum häufig nur "GC und ELV" akzeptiert werden....
    Oh je... Die PSPs und Acquirer verdienen doch an der Akzeptanz von KKs und internationalen Debitsystemen (Maestro/VPAY)? Warum dann davon abraten?

    Ein vielleicht wichtiger Hinweis zu den Payleven/Sumup/iZettle: Wenn die örtliche VR-Bank girocard only ausgibt, ist das nicht unbedingt empfehlenswert.
    Für Kontaktlos rentiert sich wahrscheinlich auch KK-Akzeptanz (da GC contactless noch nicht so weit verbreitet ist).
    Bei Kleinbeträgen muss man natürlich besonders auf die Fixkosten pro Transaktion achten.

  16. #8696
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Bei cash4less kannst man ja einen gc Mindestbetrag machen der bei KK nicht da ist.

  17. #8697
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    466

    Standard

    Noch ein Grund für ein "richtiges" Terminal: Wer in Deutschland viele NFC Zahlungen will, wird um girocard contactless nicht herum kommen. Da aber schon girocard bei Payleven, iZettle, etc. nicht funktioniert (?), wird girocard contactless auch eher nicht funktionieren.
    sk9, MaxBerlin, RenTri und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #8698
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    1.751

    Standard

    Zitat Zitat von Droggelbecher Beitrag anzeigen
    Bei cash4less kannst man ja einen gc Mindestbetrag machen der bei KK nicht da ist.
    Nein, ein "Kartenzahlung ab 5 €"-Schild kommt nicht an die Kasse, sonst kommt sie ja nicht an das Geld der Kids. ;-). Im Ernst, ich habe es selbst in letzter Zeit schon häufiger beobachtet wie selbstverständlich selbst 12 oder 13-jährige bei McDo ihre Karte zücken um damit einen 1€-Burger kontaktlos bezahlen.
    Amino sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #8699
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Zitat Zitat von HeinMück Beitrag anzeigen
    Nein, ein "Kartenzahlung ab 5 €"-Schild kommt nicht an die Kasse, sonst kommt sie ja nicht an das Geld der Kids. ;-). Im Ernst, ich habe es selbst in letzter Zeit schon häufiger beobachtet wie selbstverständlich selbst 12 oder 13-jährige bei McDo ihre Karte zücken um damit einen 1€-Burger kontaktlos bezahlen.
    Aber nicht in Deutschland... girocard ok aber nicht kontaktlos

  20. #8700
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    1.777

    Standard

    Zitat Zitat von HeinMück Beitrag anzeigen
    Nein, ein "Kartenzahlung ab 5 €"-Schild kommt nicht an die Kasse, sonst kommt sie ja nicht an das Geld der Kids. ;-). Im Ernst, ich habe es selbst in letzter Zeit schon häufiger beobachtet wie selbstverständlich selbst 12 oder 13-jährige bei McDo ihre Karte zücken um damit einen 1€-Burger kontaktlos bezahlen.

    Definitiv nicht in Deutschland.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •