Seite 451 von 1796 ErsteErste ... 351 401 441 449 450 451 452 453 461 501 551 951 1451 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.001 bis 9.020 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42068x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #9001
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    ANZEIGE
    Mit DCC werben und es dann nicht machen? Wissen die Handelsfuzzis eigentlich was das ist?

  2. #9002
    t-tommy1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Droggelbecher Beitrag anzeigen
    TA 7.1. Ist wohl nur Girocard der deutschen Kreditwirtschaft. Dann gibts noch die Kontaktlos-Deadline vom 1.01.2020 von MasterCard. Ich bin gespannt, ob die verblieben inkompatiblen Terminals (Artema Hybrid, Artema Mobile, Artema Portable, Artema Modular, Optimum (Verifone); I5100, I5300, I5310 (Ingenico)), also alles mit grünem Display und meistens grauem Äußeren von vor 2010 weiterverwendet werden mit Maestro/VPay oder doch rausgeworfen werden, wo zumindest mit der Anwesenheit von MasterCard die Kontaktlospflicht bei Neuanschaffung greift.
    Bis auf das Artema Hybrid (und das Modular) sind alle anderen aufgeführten Terminals schon lange aufgrund SEPA-ELV rausgeflogen.
    Das Artema Hybrid hat noch eine SEPA-ELV Software bekommen. Wenn eines der anderen im Einzelfall noch zu sehen ist, ist der Händler ein Querulant.
    Müsste dann eigentlich vom psp gesperrt werden, aber wie immer ist die Grauzone groß.

    Und was soll in zwei Monaten beim Hybrid greifen?

  3. #9003
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Falsch, die Ingenico-Dinger standen bei Real rum. Der Vorgänger vom ipp 480. Habe ich nicht gesagt was greift: Let me google that for you.

  4. #9004
    t-tommy1
    Gast

    Standard

    Nochmal, was soll in zwei Monaten greifen? TA 7.1 greift erst zum 31.12.2017.

    Und keines deiner aufgelisteten Terminals stand bei real.

  5. #9005
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Ich glaub, ich werde langsam alt. Könnte schwören, dass es 1 Jahr früher ist.

  6. #9006
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    1.777

    Standard

    Wer entscheidet eigentlich, wann die Sanifair-Eingänge an den Autobahnen kontaktlos können oder nicht? Der Pächter oder Sanifair?

    Raststätte Ems-Vechta Ost und West sowie Münsterland leuchtet in dem Display nur "keine Kartenzahlung" und wenn man trotzdem anhält, leuchtet oben noch mal "nur Bargeld".

  7. #9007
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.724

    Standard

    Also was passiert jetzt Ende 2016?

    Nix?

  8. #9008
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von t-tommy1 Beitrag anzeigen
    Nochmal, was soll in zwei Monaten greifen? TA 7.1 greift erst zum 31.12.2017.

    Und keines deiner aufgelisteten Terminals stand bei real.
    Die DB/viele andere Verkehrsbetriebe hat dann aber auch viel zu tun... Die ganzen Automaten haben ja Artema Modular.

  9. #9009
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Stimmt.

  10. #9010
    t-tommy1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von derkamener Beitrag anzeigen
    Wer entscheidet eigentlich, wann die Sanifair-Eingänge an den Autobahnen kontaktlos können oder nicht? Der Pächter oder Sanifair?

    Raststätte Ems-Vechta Ost und West sowie Münsterland leuchtet in dem Display nur "keine Kartenzahlung" und wenn man trotzdem anhält, leuchtet oben noch mal "nur Bargeld".
    Der Pächter, wird aber überall eingebaut, weil die Hardware auch für die Verwaltungskarten benutzt wird.
    Immer wenn es die entsprechenden Aufkleber (Schemes und Bedienungshinweise) gibt, muss es gehen.
    Falls nicht, melden.

  11. #9011
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von t-tommy1 Beitrag anzeigen
    Der Pächter, wird aber überall eingebaut, weil die Hardware auch für die Verwaltungskarten benutzt wird.
    Immer wenn es die entsprechenden Aufkleber (Schemes und Bedienungshinweise) gibt, muss es gehen.
    Falls nicht, melden.
    Sagen wir, dass eine NFC Zahlung inkl allen Kosten 1%... Bei 70ct ein riesenverlust... Die sparen sich doch alle kaputt

  12. #9012
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    1.132

    Standard

    So, 4 Tage London sind rum und keine einzige Münze Bargeld benötigt. Ehrlich gesagt hatte ich auch keines dabei. Hab mich voll und ganz auf die N26 MasterCard und die DiBa Visa für alle Fälle verlassen und wurde nicht enttäuscht. Überall außer Sainsbury's ging Contactless und keiner hat dich für ne Kartenzahlung von 40p blöd angemacht.
    143, totga, NFCTag und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #9013
    t-tommy1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tcu99 Beitrag anzeigen
    Sagen wir, dass eine NFC Zahlung inkl allen Kosten 1%... Bei 70ct ein riesenverlust... Die sparen sich doch alle kaputt
    Die aktuellen üblichen Gebühren kann man nicht beliebig runterbrechen.

  14. #9014
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    7.353

    Standard

    Zitat Zitat von Toms Beitrag anzeigen
    Überall außer Sainsbury's ging Contactless und keiner hat dich für ne Kartenzahlung von 40p blöd angemacht.
    Sainsburys wie gesagt testet noch, soll bis Ende des Jahres kommen.

    Zitat Zitat von tcu99 Beitrag anzeigen
    Sagen wir, dass eine NFC Zahlung inkl allen Kosten 1%... Bei 70ct ein riesenverlust... Die sparen sich doch alle kaputt
    Scheme Fees dürften bei 70ct > 1% sein

    Wien Hbf letztens auch kein kontaktlos möglich, genau das gleiche Problem.

  15. #9015
    t-tommy1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tcu99 Beitrag anzeigen
    Die DB/viele andere Verkehrsbetriebe hat dann aber auch viel zu tun... Die ganzen Automaten haben ja Artema Modular.
    Ja, die Artema Modular müssen auch alle bis zum 31.12.2017 ausgewechselt werden.

    Aber abwarten, die Branche sitzt sowas auch mal gerne aus.
    Es sind in Einzelfällen auch heute noch Automatenterminals in Betrieb,
    die noch nicht mal TA 7.0 (Frist war der 30.06.2010) unterstützen.

  16. #9016
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2016
    Ort
    CGN
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von tcu99 Beitrag anzeigen
    Positiv. Aber die sind da recht kulant was Kartenzahlung angeht
    Inwiefern?
    ~Alea iacta est~

  17. #9017
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.724

    Standard

    Zitat Zitat von t-tommy1 Beitrag anzeigen
    Ja, die Artema Modular müssen auch alle bis zum 31.12.2017 ausgewechselt werden.
    Also jetzt nochmal die Frage:

    Passiert jetzt irgendetwas am 31.12.2016 oder am 1.1.2017? Oder war das falscher Alarm?

    Und wir werden noch ein weiteres Jahr viel Freude mit den Artema Hybrid haben?

  18. #9018
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Kleiner Erfahrungsbericht zur Kartenakzeptanz in NL:

    - Maestro und V-Pay werden flächendeckend akzeptiert. Es kann in fast jeder Fischbude aber auch im jedem Restaurant ohne Probleme damit bezahlt werden. Im Vergleich zu Deutschland werden Debitkarten (hier Vpay oder Maestro) mehr akzeptiert, so kann man in sehr vielen Fällen zumindest mit Maestro oder V-Pay ein Parkticket lösen. Es gibt kaum Geschäfte, die Maestro oder V-Pay nicht akzeptieren, was vermutlich mit den geringen Gebühren für Maestrozahlugem in NL zu begründen ist. Kontaktlose Zahlungen sind in NL weit verbreitet und werden auch beworben. Es kam oft vor, dass ein Niederländer vor mir an der Kasse stand und mit Maestro PayPass bezahlt hat.

    - Die KK-Akzeptanz ist mit der in Deutschland vergleichbar. In vielen Supermärkten und Modegeschäften kann man problemlos mit MC/VISA zahlen, auch kontaktlos. Als Ausnahme ist hier Albert Heijn zu nennen (von der Auswahl und vom Sortiment mit REWE oder Edeka vergleichbar).

    Dort, wo viele Touris sind, gibt es auch eine hohe Akzeptanz von MC u. VISA. In Restaurants gibt es auch eine bessere Akzeptanz als in Deutschland, aber es gibt selten auch schon mal Zuschläge für Kreditkartenzahlungen die sich mit Maestro umgehen lassen.
    Im großen und ganzen ist die KK Akzeptanz besser, aber nicht viel besser als in DE.

    Generell kann man sagen, dass NL eindeutig weiter ist was bargeldlose Zahlungen betrifft. Es ist durchaus möglich, ohne Cash in NL ein paar Wochen auszukommen. DCC gibt es kaum in NL, nur an ATMs ist es mir mal mit meiner Revolut Karte mal begegnet. (Wer DCC am ATM umgehen will --> Rabobank)

    WICHTIG: Man sollte bei Kreditkarten darauf achten, dass diese PIN fähig sind. Manche Unterschrift basierte Karte geht komplett ohne CVM durch in Supermärkten/Kaufhäusern und Sparkassen MasterCards* ohne PIN (und vermt. andere KKs ohne PIN) funktionieren an Automaten (Parktickets aber auch an Easy-Order Terminals bei McD) nicht. Hier wird immer eine PIN gefordert und NO CVM ist nicht möglich...


    *gestestet mit S-MasterCard Gold aus dem Jahr 2015

  19. #9019
    t-tommy1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Amino Beitrag anzeigen
    Also jetzt nochmal die Frage:

    Passiert jetzt irgendetwas am 31.12.2016 oder am 1.1.2017? Oder war das falscher Alarm?

    Und wir werden noch ein weiteres Jahr viel Freude mit den Artema Hybrid haben?
    Es passiert in dieser Hinsicht nichts am 31.12.2016.

  20. #9020
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    1.777

    Standard

    Zitat Zitat von t-tommy1 Beitrag anzeigen
    Der Pächter, wird aber überall eingebaut, weil die Hardware auch für die Verwaltungskarten benutzt wird.
    Immer wenn es die entsprechenden Aufkleber (Schemes und Bedienungshinweise) gibt, muss es gehen.
    Falls nicht, melden.

    Die Aufkleber sind dran. Mit Anleitung usw. Aber ging eben nicht.

    Wo konkret melden? Bei Sanifair?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •